Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Reader Offline



Beiträge: 803

17.09.2007 12:53
Crocker Blasts Refugee Process Antworten

-

THE WASHINGTON POST
Crocker Blasts Refugee Process
Iraqis Could Wait 2 Years for Entry, Ambassador Says

By Spencer S. Hsu and Robin Wright
Washington Post Staff Writers
Monday, September 17, 2007; Page A01

In Antwort auf:
Still, the "sensitive" but unclassified memo, sent Sept. 7, laid out a wrenching, ground-level view of the U.S. government's halting response to Iraq's refugee crisis. Human rights groups and independent analysts say thousands of desperate Iraqis who have worked alongside Americans now find themselves the targets of insurgents and sectarian militias, prompting many of them to seek residency in the United States or Europe.


Link zum Artikel -->>


-



Crocker ist der amerikanische Botschaft im Irak. (Anm. R.r)
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

17.09.2007 15:24
#2 RE: Crocker Blasts Refugee Process Antworten

Dear Reader,

mir scheint, daß über das Flüchtlingsproblem im Irak viel zu wenig berichtet wird.

Die Zahlen sind sehr wahrscheinlich unsichere Schätzungen. Kürzlich habe ich ja über einen Artikel in "Iraq the Model" berichtet, wonach viele von denen, die nach Syrien fahren, dort nur Urlaub machen und wieder zurückkommen. Aber dort steht auch, daß es trotzdem ein wirkliches Flüchtlingsproblem gibt.

Wie schätzt man überhaupt Flüchtlingszahlen? Gibt es zB in Syrien ein Aufnahmeverfahren, das offizielle Daten ermöglicht? Ich weiß es nicht.

Ein anderer Aspekt als das Flüchtlingsproblem selbst scheint mir aber auch wichtig zu sein: Daß offenbar immer mehr von denjenigen, die im Vertrauen auf den Sieg der irakischen Demokratie mit den USA zusammengearbeitet haben, sich jetzt zur Flucht entschließen.

Vor ein paar Wochen habe ich auf einen Bericht hingewiesen, wonach sich sämtliche Mitglieder des Parlaments Ausreisevisa genehmigt haben.

Damals habe ich kommentiert - und ich sehe das jetzt genauso -: Sie wissen ja nicht, wer Ende nächsten Jahres zum Nachfolger von Bush gewählt wird. Wird es Obama oder Clinton, dann sind alle demokratisch gesonnenen Iraker, so sie irgend können, gut beraten, das Land zu verlassen. Bevor die USA sie im Stich lassen.

Herzlich, Zettel

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz