Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.129 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Noricus Offline



Beiträge: 2.362

14.05.2014 15:12
Kurioses, kurz kommentiert: Als ehrlicher Makler im Gspusi-Konflikt Antworten

Die Sprache der Liebe kennt keine Grenzen - möchte man meinen. Doch auf der Achse des Guten liefern sich eine bayerische und eine österreichische Autorin derzeit ein Wortgefecht mit Bezug zum Vokabular des Menschlichen, Allzumenschlichen. Grund genug für eine kleine Blauhelmmission.

nachdenken_schmerzt_nicht Offline




Beiträge: 1.994

14.05.2014 15:39
#2 RE: Kurioses, kurz kommentiert: Als ehrlicher Makler im Gspusi-Konflikt Antworten



Ich bin so sehr erleichtert über Ihr beherztes Eingreifen in diesen gefährlich schwelenden Konflikt. Beinahe täglich rechnete ich mit einer nicht mehr einzudämmenden, blutigen Eskalation und das, wo mir die beiden Damen, jede für sich, doch so sympathisch sind.

Einzig frage ich mich, ob der Hofreiter Toni jetzt ein Grüner, ein GrünInn, ein Grün_X oder der zu erwartende bayrische Gegenschlag auf die jüngsten österreichischen ESC Erfolge ist, womit einhergehend sicherlich auch die Gspusi Tauglichkeit seiner Person für die beiden Damen korreliert sein wird.

"Dort, wo es keine sichtbaren Konflikte gibt, gibt es auch keine Freiheit." - Montesquieu

Noricus Offline



Beiträge: 2.362

14.05.2014 16:06
#3 RE: Kurioses, kurz kommentiert: Als ehrlicher Makler im Gspusi-Konflikt Antworten

Zitat von nachdenken_schmerzt_nicht im Beitrag #2

Einzig frage ich mich, ob der Hofreiter Toni jetzt ein Grüner, ein GrünInn, ein Grün_X oder der zu erwartende bayrische Gegenschlag auf die jüngsten österreichischen ESC Erfolge ist


Das ist doch die Idee des Jahres, lieber nachdenken_schmerzt_nicht. Wir schicken nächstes Jahr den Hofreiter Toni nach Wien zum ESC. Da kann la Wurst dann einpacken.

Elmar Offline



Beiträge: 282

14.05.2014 16:12
#4 RE: Kurioses, kurz kommentiert: Als ehrlicher Makler im Gspusi-Konflikt Antworten

Zitat von Noricus im Beitrag #1
Grund genug für eine kleine Blauhelmmission.

Da wir beim passenden Vokabular sind, wäre das dann nicht eher eine "Blauweißhelmmission"

nachdenken_schmerzt_nicht Offline




Beiträge: 1.994

14.05.2014 16:13
#5 RE: Kurioses, kurz kommentiert: Als ehrlicher Makler im Gspusi-Konflikt Antworten

Zitat von Noricus im Beitrag #3
Da kann la Wurst dann einpacken.
Oder auspacken, um nach dem letzten Strohalm zu greifen.

"Dort, wo es keine sichtbaren Konflikte gibt, gibt es auch keine Freiheit." - Montesquieu

Fluminist Offline




Beiträge: 2.015

14.05.2014 16:16
#6 RE: Kurioses, kurz kommentiert: Als ehrlicher Makler im Gspusi-Konflikt Antworten

Zitat von Elmar im Beitrag #4
Zitat von Noricus im Beitrag #1
Grund genug für eine kleine Blauhelmmission.

Da wir beim passenden Vokabular sind, wäre das dann nicht eher eine "Blauweißhelmmission"

Blauweiß? Also wenn das etwas mit Bayern zu tun haben soll, dann bitteschön eine Weißblauhelmmission.

nachdenken_schmerzt_nicht Offline




Beiträge: 1.994

14.05.2014 16:28
#7 RE: Kurioses, kurz kommentiert: Als ehrlicher Makler im Gspusi-Konflikt Antworten

Zitat von Fluminist im Beitrag #6
Zitat von Elmar im Beitrag #4
Zitat von Noricus im Beitrag #1
Grund genug für eine kleine Blauhelmmission.

Da wir beim passenden Vokabular sind, wäre das dann nicht eher eine "Blauweißhelmmission"

Blauweiß? Also wenn das etwas mit Bayern zu tun haben soll, dann bitteschön eine Weißblauhelmmission.
Nach neusten Diskussionserkenntnissen möglicherweise auch eine Weißblauweißwurschthelmmission

"Dort, wo es keine sichtbaren Konflikte gibt, gibt es auch keine Freiheit." - Montesquieu

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

14.05.2014 17:38
#8 RE: Kurioses, kurz kommentiert: Als ehrlicher Makler im Gspusi-Konflikt Antworten

Zitat von nachdenken_schmerzt_nicht im Beitrag #5
Zitat von Noricus im Beitrag #3
Da kann la Wurst dann einpacken.
Oder auspacken, um nach dem letzten Strohalm zu greifen.

Wie jetzt? So etwa?

-------------------------------------------------------
Vertrauen in das Volk ist fast immer unbegründet; Kultur ist das Werk weniger. - Zettel

Doeding Offline




Beiträge: 2.612

14.05.2014 18:17
#9 RE: Kurioses, kurz kommentiert: Als ehrlicher Makler im Gspusi-Konflikt Antworten

Zitat von Noricus im Beitrag #1
Die Sprache der Liebe kennt keine Grenzen - möchte man meinen. Doch auf der Achse des Guten liefern sich eine bayerische und eine österreichische Autorin derzeit ein Wortgefecht mit Bezug zum Vokabular des Menschlichen, Allzumenschlichen. Grund genug für eine kleine Blauhelmmission.


Lieber Noricus,

da Du m. W. facebookabstinent bist (und das obwohl Zuckerberg bei der Farbgebung seines Netzwerkes doch offensichtlich und zuvorderst bayerische Kunden im Blick gehabt hat ), habe ich mir erlaubt, mich in dieser weißblauen Helmmission einmal als Meldegänger (O Gott, wie Autobahn!) zu versuchen, indem ich den Text auf Monika Bittls entsprechenden thread verlinkt habe. Ihre Reaktion sei hier auf ihren Wunsch zitiert:

Zitat von Monika Bittl auf FB
Huch, Andreas, vielen lieben Dank, sag das bitte auch weiter! Ist das gut geschrieben! Freut mich! :-)))) Ich werde es (nach meiner neuen Replik, hoffentlich heute noch) weiter geben!



Dem Kompliment darf ich mich übrigens anschließen .

Herzliche Grüße,
Andreas

Noricus Offline



Beiträge: 2.362

14.05.2014 18:26
#10 RE: Kurioses, kurz kommentiert: Als ehrlicher Makler im Gspusi-Konflikt Antworten

Zitat von Doeding im Beitrag #9
Zitat von Noricus im Beitrag #1
Die Sprache der Liebe kennt keine Grenzen - möchte man meinen. Doch auf der Achse des Guten liefern sich eine bayerische und eine österreichische Autorin derzeit ein Wortgefecht mit Bezug zum Vokabular des Menschlichen, Allzumenschlichen. Grund genug für eine kleine Blauhelmmission.


Lieber Noricus,

da Du m. W. facebookabstinent bist (und das obwohl Zuckerberg bei der Farbgebung seines Netzwerkes doch offensichtlich und zuvorderst bayerische Kunden im Blick gehabt hat ), habe ich mir erlaubt, mich in dieser weißblauen Helmmission einmal als Meldegänger (O Gott, wie Autobahn!) zu versuchen, indem ich den Text auf Monika Bittls entsprechenden thread verlinkt habe. Ihre Reaktion sei hier auf ihren Wunsch zitiert:

Zitat von Monika Bittl auf FB
Huch, Andreas, vielen lieben Dank, sag das bitte auch weiter! Ist das gut geschrieben! Freut mich! :-)))) Ich werde es (nach meiner neuen Replik, hoffentlich heute noch) weiter geben!


Dem Kompliment darf ich mich übrigens anschließen .



Danke, Andreas, für die Komplimente (Deins und das von Frau Bittl)!

Ich habe ja fast schon ein schlechtes Gewissen, auf einen Facebook-Meldegänger angewiesen zu sein, aber wenn ich auch noch Facebook-Mitglied würde, hätte ich wahrscheinlich gar kein RL mehr.

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

14.05.2014 21:16
#11 RE: Kurioses, kurz kommentiert: Als ehrlicher Makler im Gspusi-Konflikt Antworten

Zitat von Noricus im Beitrag #10
Danke, Andreas, für die Komplimente (Deins und das von Frau Bittl)!
Ich kann da leider nur noch für quantitative Ergänzung sorgen. Wunderbar! Ich bewundere alle, die mit ihrer locker-launigen Schreibe auch noch das Abseitigste aus dem Wörterbuch des unnützen Wissens unterhaltsam zu vermitteln vermögen. Das ist ein Aspekt, der sogar noch den originalen Zettelschen Raum bereichert hätte. Finde ich.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)
Je länger das Dritte Reich tot ist, um so stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen. (Johannes Gross)

Noricus Offline



Beiträge: 2.362

15.05.2014 17:54
#12 RE: Kurioses, kurz kommentiert: Als ehrlicher Makler im Gspusi-Konflikt Antworten

Monika Bittl eröffnet eine neue Runde:

Zitat von Monika Bittl auf der Achse des Guten
(Tipp am Rande für die männlichen Leser: Claudia und Renate wären aus meiner Warte für euch auch super Gspusi-Kandidaten!)



Wenn schon, dann doch bitte Kandidatinnen oder Kandidatx oder Kandidat*_Innen ...

Aber ansonsten hat der Tipp schon was.

Zaungast Offline



Beiträge: 21

16.05.2014 11:48
#13 RE: Kurioses, kurz kommentiert: Als ehrlicher Makler im Gspusi-Konflikt Antworten



Dämpfendes, oder?

Leicht erschüttert,
Zaungast

Noricus Offline



Beiträge: 2.362

16.05.2014 13:36
#14 RE: Kurioses, kurz kommentiert: Als ehrlicher Makler im Gspusi-Konflikt Antworten

Zitat von Zaungast im Beitrag #13


Dämpfendes, oder?


Ja, für meinen Geschmack schon, lieber Zaungast. Ein Gspusi ist ja eine locker-flockige Form der Beziehung. GrünInnen, die stets in der unerträglichen Schwierigkeit des Seins verhaftet sind, eignen sich dafür meines Erachtens eher nicht.

Noricus Offline



Beiträge: 2.362

20.05.2014 20:20
#15 RE: Kurioses, kurz kommentiert: Als ehrlicher Makler im Gspusi-Konflikt Antworten

Der Gspusi-Konflikt konnte offenbar auf diplomatischem Weg beigelegt werden.

Als Versöhnungslied überzeugender wäre m.E. "Ein bisschen Frieden" in einer Cover-Version von Conchita Wurst gewesen. Aber man kann ja nicht alles haben.

Doeding Offline




Beiträge: 2.612

06.06.2014 12:08
#16 RE: Kurioses, kurz kommentiert: Als ehrlicher Makler im Gspusi-Konflikt Antworten

Ich darf hier nochmals einer Facebook-Bitte von Kombattantin Monika Bittl nachkommen, die auf der Achse einen sprachlich-epischen Abschluß (oder richtiger: Nachgang) formuliert hat und den ich insbesondere Dir, lieber Noricus (und natürlich allen anderen Interessierten) zur Kenntnis bringen soll und möchte:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...nger_9_gschiess

Herzliche Grüße,
Andreas

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz