Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.944 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Seiten 1 | 2
Rayson Offline




Beiträge: 2.367

28.06.2014 18:07
#26 RE: AfD in der drittstärksten Fraktion im EP Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #23
Die Fans der AfD scheinen in diesem Forum ja besonders aktiv zu sein.
...
Sollte ich mit meiner bescheidenen Meinung bei einigen Mitgliedern des Forums für Herzrasen gesorgt haben, tut mir das leid.

Ich lasse mal die hier durchscheinende Abqualifizierung derjenigen, die auf deinen Kommentar reagiert haben, als vorwiegend emotional gesteuerte, unkritische Fanboys der AFD beiseite. Wenn du es brauchst, darfst du es behalten.

Was ich wirklich bedauere, ist, dass du den von dir verwendeten Begriff "konsensfähig" selbst als falsch bezeichnet hast, so dass meine Hoffnung, endlich könnte mir jemand mit diesem eigenartigen Argumentationsmuster des "offizielle Beschlüsse der AfD sind egal, denn das wahre Gesicht offenbart sich nur in der Äußerung der Person X zu Y" erklären, über welch exklusive Informationsquellen er verfügt.

Und das ist wirklich schade.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)
Je länger das Dritte Reich tot ist, um so stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen. (Johannes Gross)

Frankenstein Offline




Beiträge: 888

30.06.2014 00:04
#27 RE: AfD in der drittstärksten Fraktion im EP Antworten

Zitat von adder im Beitrag #9
Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #1
Da kann ich nur gratulieren. Die AfD hat es geschafft dem deutschen Konservatismus eine westliche Prägung zu geben, in dem sie zusammen mit den britischen Torys und anderen in der Fraktion der Europäischen Konservativen im EP sitzen werden.
Das ist, auch wenn das die Bundeskanzlerin anders sieht, ein sehr guter Tag für Deutschland. Denn nun hat das Land welches nur noch aus Sozialdemokraten zu bestehen schien, eine konservative Alternative.
Nun braucht das Land nur noch eine liberale Partei auf das dann die verbleibenden deutschen Sozialdemokraten von Union, SPD und FDP einen Vereinigungsparteitag abhalten mögen oder zusehen, wie ihre Bedeutung schwindet.
Endlich bekommt die Kanzlerin ihre Quittung für die Ausgestaltung der deutschen Korporatismusdemokratie.
http://m.welt.de/politik/deutschland/art...it-der-AfD.html


Vor allem ist es auch ein guter Tag für den Liberalismus in Deutschland. Denn nichts könnte besser beleuchten, dass die AfD eben keine liberale Partei ist, als die Mitgliedschaft bei den europäischen Konservativen. Da sich die Liberalen bei der AfD ohnehin nicht gut aufgehoben fühlen, steigt durch dieses Singal die Chance, dass es 2017 (oder bei vorgezogenen Neuwahlen) wieder eine liberale Partei im Bundestag geben wird.

Ich halte Ihren Gedankengang für - mit Verlaub - ziemlichen Quatsch, da die britischen Konservativen im Gegensatz zu den kontinentalen Christdemokraten liberal positioniert sind (die britischen Liberaldemokraten sind mitnichten liberal) und den parlamentarischen Flügel des britischen Liberalismus integriert haben. Die Alternative zur ECR für eine liberale Partei im eigentlichen Sinne wäre zudem wohl kaum die europäischen Liberalen sondern die EFD gewesen.

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

30.06.2014 00:23
#28 RE: AfD in der drittstärksten Fraktion im EP Antworten

Zitat von Frankenstein im Beitrag #27
Ich halte Ihren Gedankengang für - mit Verlaub - ziemlichen Quatsch, da die britischen Konservativen im Gegensatz zu den kontinentalen Christdemokraten liberal positioniert sind (die britischen Liberaldemokraten sind mitnichten liberal) und den parlamentarischen Flügel des britischen Liberalismus integriert haben. Die Alternative zur ECR für eine liberale Partei im eigentlichen Sinne wäre zudem wohl kaum die europäischen Liberalen sondern die EFD gewesen.
Die ECR besteht nicht nur aus den britischen Konservativen. Bei den übrigen Parteien dieses Bündnisses ist diese Argumentation nur schwer anwendbar (z.B. der polnischen PIS). Und die EFD mit der "Lega Nord" liberal... You must be kidding, Sir.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)
Je länger das Dritte Reich tot ist, um so stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen. (Johannes Gross)

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz