Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 662 mal aufgerufen
 Persönliches und Sonstiges
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

04.11.2007 02:36
Einen Glückwunsch zum ersten Jahr Philologisches ... hm ... Klo! (und zur Raumzeit, o.J.) Antworten

Zum ersten Jahrestag ein kleiner Kommentar zu zwei Blogs, auf die ich schon lange einmal lobend aufmerksam machen wollte.

Zuppi Offline




Beiträge: 3

04.11.2007 22:40
#2 RE: Einen Glückwunsch zum ersten Jahr Philologisches ... hm ... Klo! (und zur Raumzeit, o.J.) Antworten
Lieber Zettel,
ich habe eine erste Antwort auf die dringlichsten Fragen hier abgelegt.
Nun bin ich doch wieder in einer Forumslandschaft angekommen, mal sehen,wie das so wird.
Merci für dein Glückwunschtelegramm
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

05.11.2007 00:04
#3 RE: Einen Glückwunsch zum ersten Jahr Philologisches ... hm ... Klo! (und zur Raumzeit, o.J.) Antworten

Zitat von Zuppi
ich habe eine erste Antwort auf die dringlichsten Fragen hier abgelegt.

Danke, lieber Zuppi! Auch wenn die grausliche Herkunft des "Augenzuppler" mir doch a bisserl meine folkloristischen Phantasien ausgetrieben hat.

Die Namen sagen mir leider nichts. Ist vielleicht eine Generationsfrage. Allerdings habe ich auch nie die rechte Lust am Grauslichen entwickeln können; auch nicht in jungen Jahren, als Chrstopher Lee als Dracula der Höhepunkt des erlaubten Horrors war.

Die hilfreichen Hinweise zum kulturgeschichtlichen Hintergrund des "Klo" im Blognamen waren ebenso erhellend wie dringend nötig. Mangels WG-Erfahrung wäre ich ohne Hilfe nicht darauf gekommen, daß das Klo auch so etwas wie ein letzter Rest von Privatsphäre sein kann.
Zitat von Zuppi
Nun bin ich doch wieder in einer Forumslandschaft angekommen, mal sehen,wie das so wird.
Ja, das freut mich natürlich. Willkommen!

Herzlich,

Zettel

PS: HTML ist hier leider nicht aktiviert. Unter FAQ bei den Smilies findest du die Forums-Codes, die auch ganz einfach und komfortabel sind. Deinen Beitrag habe ich entsprechend redigiert.
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz