Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.037 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Seiten 1 | 2
Werwohlf Offline




Beiträge: 997

05.07.2015 17:18
#26 RE: Moskau lässt Abspaltung des Baltikums prüfen Antworten

Zitat von Martin im Beitrag #17
Ist es nicht Freiheit, zu sagen lieber in Besatzung als tot? Ich könnte mir vorstellen, dass in unserem freien Deutschland Kriegstreiber dieselbe Behandlung erfahren könnten, wie Impfgegner: Wegen der gesundheitlichen Gefährdung (die ja allen Vorrang hat) des Rest der Bevölkerung muss man über Zwangsmaßnahmen nachdenken .
Sehr überzeúgend. Wie wir alle wissen, sind bei Diktaturen gesundheitliche Gefährdungen gänzlich ausgeschlossen. Verurteilst Du eigentlich auch die westlichen Kriegstreiber, die sich damals dem völkermordenden deutschen Souverän entgegengestellt haben?

Zitat von Martin im Beitrag #17
IIch bewundere Paul für seine Aussage, sie passt so gar nicht in das Denkschema, das uns in der Schule beigebracht wurd
Komisch. Und warum habe ich mich dann schon in den 80ern mit Leuten an der Schule gestritten, die solche Ansichten vertraten? Zeig mir jemanden, der anderen Nachplappern unterstellt, und wir haben schon den ersten Deppen in der Runde.

--
Bevor ich mit den Wölfen heule, werd‘ ich lieber harzig, warzig grau,
verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau.
(Reinhard Mey)

Paul Offline




Beiträge: 1.285

06.07.2015 00:33
#27 RE: Moskau lässt Abspaltung des Baltikums prüfen Antworten

Zitat von Werwohlf im Beitrag #26
Zitat von Martin im Beitrag #17
IIch bewundere Paul für seine Aussage, sie passt so gar nicht in das Denkschema, das uns in der Schule beigebracht wurd
Komisch. Und warum habe ich mich dann schon in den 80ern mit Leuten an der Schule gestritten, die solche Ansichten vertraten? Zeig mir jemanden, der anderen Nachplappern unterstellt, und wir haben schon den ersten Deppen in der Runde.



Es lag mir fern mit meiner Meinung, Aufregung zu verursachen.

Vielleicht bin ich auch missverstanden worden. Dargelegt habe ich nur, wie ich mich bei einem Angriff auf mich verhalten würde. Natürlich gilt das auch für einen Angriff auf mein Land.

Wenn dagegen mein Nachbar angegriffen wird und mich um Hilfe bittet, würde ich im sofort zu Hilfe eilen. Darin mag eine gewisse Unlogik stecken, aber das ist eben so. Da springt dann mein Helfersyndrom an. Wenn aber eine ganze Armee über die Grenze kommt sehe ich keinen Sinn darin, dem Widerstand zu leisten. Wenn dann aber einzelne Soldaten im privaten Bereich übergriffig werden würden, würde ich mich nicht wehren, aber meinem Nachbarn schon helfen. So bin ich nun mal. Jedenfalls in der Theorie. Ob sie dann in der Praxis mit mir durchgehen, weiß ich erst hinterher.

LG, Paul

___________________________
JE SUIS JUIF

Martin Offline



Beiträge: 4.129

06.07.2015 05:43
#28 RE: Moskau lässt Abspaltung des Baltikums prüfen Antworten

Zitat von Werwohlf im Beitrag #26
Sehr überzeúgend. Wie wir alle wissen, sind bei Diktaturen gesundheitliche Gefährdungen gänzlich ausgeschlossen. Verurteilst Du eigentlich auch die westlichen Kriegstreiber, die sich damals dem völkermordenden deutschen Souverän entgegengestellt haben?


Gab es denn damals schon nukleare Abschreckung? Die Zeiten haben sich geändert, die Kosten/Nutzen-Abwägungen sehen anders aus.

Zitat
Komisch. Und warum habe ich mich dann schon in den 80ern mit Leuten an der Schule gestritten, die solche Ansichten vertraten? Zeig mir jemanden, der anderen Nachplappern unterstellt, und wir haben schon den ersten Deppen in der Runde.


Das kann ich nicht beantworten, meine Schulzeit lag ein paar Jahrzehnte früher.

Gruß, Martin

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz