Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 825 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Meister Petz Offline




Beiträge: 3.923

24.03.2016 23:03
Aus der Schwalbenperspektive: 4-3-3 Antworten

Free speech is so last century. (Brendan O'Neill)

Noricus Offline



Beiträge: 2.362

26.03.2016 19:10
#2 RE: Aus der Schwalbenperspektive: 4-3-3 Antworten

Danke, lieber Petz, für die Erinnerung an einen der wirklich ganz Großen des Fußballsports, insbesondere auch für den Hinweis, dass vieles von dem, was heute als spanische oder katalanische Errungenschaft daherkommt, eigentlich dem Mann aus Amsterdam zu verdanken ist.

Die ganze Tragik des Cruyff'schen Fußballerlebens hat vielleicht niemand so prägnant resümiert wie der Kaiser selbst: "Johan war der bessere Spieler, aber ich bin Weltmeister geworden" (Franz Beckenbauer in Bezug auf die WM 1974).

Meister Petz Offline




Beiträge: 3.923

26.03.2016 21:12
#3 RE: Aus der Schwalbenperspektive: 4-3-3 Antworten

Free speech is so last century. (Brendan O'Neill)

automat Offline



Beiträge: 158

01.04.2016 15:18
#4 RE: Aus der Schwalbenperspektive: 4-3-3 Antworten

Danke für den interessanten Artikel. Ich bin allerdings in einigen Punkten anderer Meinung:

Zitat
Und wenn man nach den drei besten Fußballern fragt, werden in den meisten Fällen die Namen Pélé, Beckenbauer, Maradona genannt.



Das würde ich heute für eher unwahrscheinlich halten. Gerade der Name Beckenbauer fällt international viel weniger oft, als man vielleicht denken würde. Zudem würde wahrscheinlich auch mindestens ein noch aktiver Spieler genannt, für sehr viele Messi, für einige Ronaldo (für wieder andere wäre der "richtige" Ronaldo natürlich auch noch zu nennen).

Zitat