Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.301 mal aufgerufen
 Weitere Themen
Seiten 1 | 2
Nola Offline



Beiträge: 1.719

21.07.2016 18:21
#26 RE: Giölgeda padiśhanün Antworten

Da sollte man doch als erstes unsere Soldaten nach Hause holen. Zumindest sofort mit der zügigen Abwicklung beginnen. Gründe hierfür, die auch innerhalb der Nato Beweiskraft haben, gäbe es genug.

Offensichtlich geht das nicht so einfach, weil ein unberechenbarer Führer zu Wahnsinnstaten neigen könnte. Er hat sie alle im Sack. Und das schon viel länger als unsereins dachte. Obama müßte mindestens schon ein Magengeschwür haben. Mal sehen was Trump später macht. Vielleicht auch ein Grund warum sich Erdogan so beeilt.

♥lich Nola

---------------------------

Status quo, nicht wahr, ist der lateinische Ausdruck für den Schlamassel, in dem wir stecken.
Zettel im August 2008

Nola Offline



Beiträge: 1.719

22.07.2016 10:58
#27 RE: Giölgeda padiśhanün Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #20


Das mit Aladdins Schatzkammer geht, wie in solchem Fall üblich, auf gewöhnlich-gut-unbeschwichtigte-Greise zurück. Die Sperrfrist für die offiziellen Angaben lag in den 80er/90er Jahren fürs Nukleararsenal bei 25 Jahren; das dürfte sich nicht geändert haben.


Türkische Zeitungen (Name der türkischen Medien reiche ich nach) hatten noch kurz nach dem Putsch über ein verschwinden von sieben Helikopter von der Militärbasis berichtet, die mit Atomsprengköpfen bestückt waren und sie sind unauffindbar. Sofort und gleich danach gabs ja dann die ABSOLUTE Nachrichtensperre.

Was sich wirklich dort abspielt ist vollkommen ungewiß. Dann wird auch im Nachhinein die Ablehnung eines Besuchs von Parlamentsvertretern im neuen Licht erscheinen.

In einem Landkreis mit ca. 280.000 Einwohnern davon über 15.000 Europäer (der Stadt Atalya zugeordnet) ca. 180 km von Incirlik entfernt haben mehrmals Kämpfer des IS versucht Fuß zu fassen. Seit zwei Jahren schon sind die Einwohner darauf vorbereitet und schützen sich selbst so gut es geht gegen fremde Zudringlinge. Im jetzigen Zustand ist die Bedrohungslage für diese Bürger sehr groß. (private Quelle möchte ich nicht nennen)

♥lich Nola

---------------------------

Status quo, nicht wahr, ist der lateinische Ausdruck für den Schlamassel, in dem wir stecken.
Zettel im August 2008

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2016 12:32
#28 RE: Giölgeda padiśhanün Antworten

Zitat von Nola im Beitrag #24
Zitat von xanopos im Beitrag #18
Ein interessantes Detail:

Zitat
Coup F-16s searched for President Recep Tayyip Erdogan’s plane, TC-ATA around Istanbul to shoot it down. According to some media reports rebel TuAF F-16s had the plane in their sights: it’s unclear whether they had a real lock-on, rather that they probably were searching the sky for the Gulfstream IV.

https://theaviationist.com/2016/07/18/ex...-military-coup/


http://haolam.de/artikel_25788.html

Einfach nur lesen und ja, möglich wärs. Dran gedacht habe ich auch, nachdem nun aber etliche Details ans Licht kommen, bin ich fast sicher. Und weil in der Türkei ein erheblicher Teil der Bürger dem Sultan schon längst auf die Schliche kamen, wird dieser Teil zu Tausenden eingelocht. Wenn nicht sogar schlimmeres.



Aus dem Link:

Zitat
Alle Flüge auch die zivilen sind immer auf dem Plot aller Luftwaffenführungsstützpunkte (hier zuständig Konya) und die anderen werden sofort zugeschaltet. Insbesondere VIP-Flüge und ebenso der Aufenthaltsort der jeweiligen VIP-Maschine sind immer auf dem Monitor von vielen Stützpunkten, da gibt es keine Geheimnisse. Jeder Radarführungsoffizier der deutschen Luftwaffe kann anhand der mitgeschnittenen Radar-Luftlagebilder eine eventuelle Krisensituation erkennen und eine Lagebeurteilung vornehmen, selbst wenn er nicht vor Ort ist.


Oder einfach auf flightradar24:
https://twitter.com/cencio4/status/75409...src=twsrc%5Etfw
https://twitter.com/cencio4/status/75410...9343872/photo/1

In der Flugroute deutet nichts auf eventuelle Begegnungen mit unfreundlichen F-16 hin.

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2016 12:41
#29 RE: Giölgeda padiśhanün Antworten

Zitat von Nola im Beitrag #27
Türkische Zeitungen (Name der türkischen Medien reiche ich nach) hatten noch kurz nach dem Putsch über ein verschwinden von sieben Helikopter von der Militärbasis berichtet, die mit Atomsprengköpfen bestückt waren und sie sind unauffindbar. Sofort und gleich danach gabs ja dann die ABSOLUTE Nachrichtensperre.
Amerikanische Atomsprengköpfen in türkischen Helikoptern klingt sehr nach Bullshit. Sorry für die harte Wortwahl.
Ein halbwegs informativer Artikel über die Lagerung der Bomben in Incirlik: http://fas.org/blogs/security/2015/09/nuclear-insecurity/

Nola Offline



Beiträge: 1.719

22.07.2016 14:05
#30 RE: Giölgeda padiśhanün Antworten

Ich habe nix von türkischen Helikoptern geschrieben. Können auch welche von den Amis gewesen sein. In den nächsten Tagen weis ich mehr. Fakt ist, das man schon längst (wenn möglich auch heimlich) die Militärbasis hätte räumen können. Zeit (ca. zwei Jahre) war. Seit man wußte, daß Erdogan mit dem IS gemeinsame Sache gemacht hat.

♥lich Nola

---------------------------

Status quo, nicht wahr, ist der lateinische Ausdruck für den Schlamassel, in dem wir stecken.
Zettel im August 2008

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2016 15:23
#31 RE: Giölgeda padiśhanün Antworten

Jetzt spekuliere ich einmal. Vielleicht sind ja gar keine Nuklearwaffen mehr in Incirlik? Wir haben einen US Präsidenten der schon mal von einer nuklearwaffenfreien Welt geträumt hat.
Und so unwahrscheinlich ist das auch nicht, vor ein paar Jahren wurden alle Tomahawk-Marschflugkörper still und heimlich ausgemustert, ohne das jemand groß davon Notiz genommen hätte: http://fas.org/blogs/security/2013/03/tomahawk/

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz