Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.318 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

10.09.2017 14:54
Zitat des Tages: Zur Verteidigung des demokratischen Grundkonsens Antworten

Es ist gut, wenn Angela Merkel als Spitzenkandidatin und ranghöchste Politikerin mit realer Macht sich ohne wenn und aber hinter den demokratischen Grundkonsens stellt, sobald sie selber von seinem Einbrechen betroffen ist. Ich denke jeder hier würde das tun, sollte er die Konsequenzen einmal selber zu spüren bekommen.

Im übrigen habe ich - ganz ernsthaft - nur Verachtung für die arrogante Selbstermächtigung und Selbstüberhöhung gewalttätiger oder aggressive Extremisten übrig. Für ihre Anmaßung, sich für das gute zu halten und die Aussetzung zivilisatorischer Standards, deren Bruch sie ihren Gegnern vorwerfen, um damit zu begründen, dass ihre Gegner noch schlimmer seien und man da den Anfängen wären müsste. Es wäre selbst dann einfach widerlich, wenn es tatsächlich nur "genau so schlimme" oder "schlimmere" träfe (das ist wie die Propaganda von zwei sich bekriegenden Großclans oder Mafiabanden). Aber es trifft früher oder später jeden, der nicht der eigenen Extreme angehört. Denn das zeichnet Extremen aus: Jeden der nicht der eigenen Extreme angehört einer anderen zuzuordnen oder als Vorstufe dazu zu betrachten, die es zu verhindern gelte, weil die andere Extreme schlimmer sei.

Darüber hinaus ist es auch noch dumm, denn zumindest solange nicht der Staat bereits ein autoritäres bis totalitäres Unrechtsregime ist und auf der Seite der eigenen Extreme steht, haben Moderate und Gemäßigten noch einen Einfluss. Und in deren Augen werden die Angegriffenen zu Märtyrern. Davon hat in den letzten Jahren insbesondere die AfD profitieren können. Jetzt kann es Merkel. Und als professionelle Politikerin lässt sie es sich natürlich auch nicht nehmen, sich als standhafte Staatsfrau zu präsentieren, die sich nicht einschüchtern lässt. Was haben die Demonstranten denn erwartet? Sympathie in den Medien? Oder in der Bevölkerung, weil diese aggressive Rüpel als Opfer sehe? Merkels im Vergleich zu einem Emporkömmling von der AfD vermutlich deutlich besserer Personenschutz, den sie als amtierende Kanzlerin geniest, ändert daran übrigens gar nichts.

Das gleiche gilt übrigens auch umgekehrt für linksextreme, übergriffige "Aktivisten", wenn auch lange Zeit und leider zum Teil noch heute mit der Ausnahme der ihnen zufliegenden Sympathie der Medien. Der normale Durchschnittsbürger ist entweder moderat oder gemäßigt und daher Verfechter der liberalen, pluralistischen Demokratie oder unpolitisch und möchte einfach nur seine Ruhe habe - und das in Sicherheit und Frieden. In beiden Fällen fühlen sich die Menschen einfach nur abgestoßen.

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein

tekstballonnetje Offline



Beiträge: 235

10.09.2017 16:18
#2 RE: Zitat des Tages: Zur Verteidigung des demokratischen Grundkonsens Antworten

Zitat
„Unter dem Banner der AfD stören Rechtsextreme fast alle unsere Veranstaltungen“, sagte CDU-Generalsekretär Peter Tauber der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. „Diese selbsternannten Patrioten sind in weiten Teilen Rechtsextreme, die mit der einen Hand AfD-Plakate schwenken und die andere zum Hitlergruß heben.“



Sind irgendwem Fotos oder Videos bekannt, auf denen AfD-Anhänger den Hitlergruß zeigen und somit Taubers Aussage bestätigen? Bei Tauber klingt es so als käme dieses Verhalten sogar regelmäßig, flächendeckend und in Gruppen vor. Mir kommt das nicht besonders glaubwürdig vor, sondern eher wie eine Legende, die man sich nach ein paar Bier bei der Antifa erzählt. Aber falls es so etwas tatsächlich gibt, würde ich es gerne wissen.

Noricus Offline



Beiträge: 2.362

10.09.2017 18:39
#3 RE: Zitat des Tages: Zur Verteidigung des demokratischen Grundkonsens Antworten

Die ikonische Reaktion auf brüllende und eierwerfende Anti-Demonstranten kam übrigens von Franz Josef Strauß - sie ist hier in einem herrlich boshaften SPIEGEL-Artikel nachzulesen.

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

11.09.2017 05:30
#4 RE: Zitat des Tages: Zur Verteidigung des demokratischen Grundkonsens Antworten

Die "zivilisatorischen Standards" haben schon vor 30, 35 Jahren niemanden interessiert. Die Nazimethoden von "Aktivisten" und "Gegendemonstranten" hat FJS seinerzeit schon verurteilt.https://www.google.de/url?sa=t&source=we...2SwVZHCMd_rx5EQ

Nichts Neues unter der Sonne.

--
„Ein freier Mensch muß es ertragen können, daß seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muß sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.“
―Ludwig von Mises

Yago Offline



Beiträge: 430

11.09.2017 09:02
#5 RE: Zitat des Tages: Zur Verteidigung des demokratischen Grundkonsens Antworten

Zitat von tekstballonnetje im Beitrag #2
Zitat:
Sind irgendwem Fotos oder Videos bekannt, auf denen AfD-Anhänger den Hitlergruß zeigen und somit Taubers Aussage bestätigen?


https://www.welt.de/img/bildergalerien/m...-right-Alte.jpg

nocheiner ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2017 10:15
#6 RE: Zitat des Tages: Zur Verteidigung des demokratischen Grundkonsens Antworten

Zitat von Yago im Beitrag #5
Zitat von tekstballonnetje im Beitrag #2
Zitat:
Sind irgendwem Fotos oder Videos bekannt, auf denen AfD-Anhänger den Hitlergruß zeigen und somit Taubers Aussage bestätigen?


https://www.welt.de/img/bildergalerien/m...-right-Alte.jpg

Also, bei aller Distanz zu diesen Leuten, möchte ich doch auch fair sein. Ich meine nun auch schon Bilder von Frau Merkel mit Hitlergruß gesehen zu haben. Nicht jedes Winken mit gestrecktem oder fast gestrecktem Arm und flacher Hand ist ein Hitlergruß. Er kann es sein, muss es aber nicht. Ich weiß nicht, wie häufig ich mich schon auf diese Art irgendwo bemerkbar gemacht habe oder zugewunken habe. Noch einmal: Das mag ein Hitlergruß gewesen sein, restlos überzeugt bin ich nicht.

Mit besten Grüßen

nocheiner

nocheiner ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2017 10:41
#7 RE: Zitat des Tages: Zur Verteidigung des demokratischen Grundkonsens Antworten

Vielleicht sollte man auch hier einmal Hinweise für das politisch korrekte unverwechselbare Zuwinken herausgeben.
1) Mit beiden Armen winken ist immer unverdächtig
2) Sonst sollten Unterarm und Oberarm einen Winkel von mindestens 90 Winkelgrad bilden
3) Die Handfläche sollte zum eigenen Kopf hin geöffnet sein
4) Die Finger leicht gekrümmt.
Ich will jetzt nicht auf die Grüßerei von Hitler selbst eingehen, der hat das oft sehr lässig gemacht, wenn er sich selbst heilte (wie im Film Sein oder nicht sein von Ernst Lubitsch).

Edit: In Klammern noch Quelle Ernst Lubitsch zum Thema Hitler heilt sich selbst eingefügt

Mit besten Grüßen

nocheiner

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.527

12.09.2017 16:18
#8 RE: Zitat des Tages: Zur Verteidigung des demokratischen Grundkonsens Antworten

I don’t like tomatoes and I don’t think they like me
I wouldn’t say I hate them and they’re not my enemy
We do our best to co-exist by staying far apart
I don’t like tomatoes they always make me far...
too unhappy

Now you might like tomatoes and that’s ok with me
But please don’t put one on my plate or SPLAT one on my knee
Spaghetti sauce, tomato soup, I love with all my heart
But I don’t like tomatoes, they always make me far...
too unhappy

Maybe you thought there’d be a happy ending to this song
Like I’d try a tomato and realize I was wrong
But no such luck, this song ends the same way it did start
I don’t like tomatoes they always make me
I don’t like tomatoes and I don’t think they like me
I wouldn’t say I hate them but you won’t find one near me
We do our best to co-exist by staying far apart
I don’t like tomatoes they always make me / I don’t like tomatoes they always make me far...
too unhappy

https://www.youtube.com/watch?v=8gS8jthb0ZE

Ich nehme mal an, daß die Weltkanzlerin das auswendig auf der Blockflöte spielen kann.

Im übrigen erinnere ich mich, daß bei Kohl oder den Sozen Anfang der 70er oder FJS noch ganz anderes geworfen wurde, ohne daß man gleich die FDGO kollabieren sah. #weicheierdesXXIigsten



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Werwohlf Offline




Beiträge: 997

14.09.2017 19:22
#9 RE: Zitat des Tages: Zur Verteidigung des demokratischen Grundkonsens Antworten

Zitat von nocheiner im Beitrag #7
Vielleicht sollte man auch hier einmal Hinweise für das politisch korrekte unverwechselbare Zuwinken herausgeben.
Ansonsten empfiehlt sich der Einsatz von unverdächtigen Winkelementen, der eine verräterische Armhaltung in der Regel unmöglich macht.

--
Bevor ich mit den Wölfen heule, werd‘ ich lieber harzig, warzig grau,
verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau.
(Reinhard Mey)

Werbepause »»
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz