Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.241 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.554

17.03.2020 23:54
COVID-19. Münsterland. Shutdown, Tag 1 Antworten



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.554

18.03.2020 23:16
#2 RE: COVID-19. Münsterland. Shutdown, Tag 2 Antworten



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Nola Offline



Beiträge: 1.719

19.03.2020 09:05
#3 RE: COVID-19. Münsterland. Shutdown, Tag 2 Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #2
Shutdown, Tag 2. Update.

https://zettelsraum.blogspot.com/2020/03...tdown.html#more


Bzgl. des Twitter-Post, finde ich, hier zeigt sich die deutliche Dekadenz, zu der viele junge Menschen, einer rundumversorgten Generation neigen.

♥lich Nola

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.554

20.03.2020 21:07
#4 RE: COVID-19. Münsterland. Shutdown, Tag 2 Antworten

Ich beende hiermit meine Tagebuchführung. Grund: heute hat mein Rechner den Geist aufgegeben. Ersatz ist unter den gegebenen Umständen nicht zu besorgen. Ich tippe dies mühselig auf meinem Smartphone. Ich bitte meine Auszeit bis zur Beendigung dieser Krise zu entschuldigen. Ich bleibe weiterhin im Forum angemeldet, da jede Neuanmeldung von hier aus einer Sisyphosarbeit gleichkommt.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.260

21.03.2020 16:54
#5 RE: COVID-19. Münsterland. Shutdown, Tag 2 Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #4
Grund: heute hat mein Rechner den Geist aufgegeben. Ersatz ist unter den gegebenen Umständen nicht zu besorgen.



Wieso? Engpässe bei IT hab ich nix von mitbekommen.

___________________
Jeder, der Merkel stützt, schützt oder wählt, macht sich mitschuldig.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.554

21.03.2020 22:25
#6 RE: COVID-19. Münsterland. Shutdown, Tag 2 Antworten

Ich bestelle nichts per Post. Die lokalen Fachgeschäft e sind geschlossen. Zudem muß ich eine solche finanzielle Investition zwei Monate im Voraus planen. Mindestens



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Bodu Offline




Beiträge: 81

21.03.2020 22:28
#7 RE: COVID-19. Münsterland. Shutdown, Tag 2 Antworten

Zitat von Frank2000 im Beitrag #5
Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #4Grund: heute hat mein Rechner den Geist aufgegeben. Ersatz ist unter den gegebenen Umständen nicht zu besorgen.
Wieso? Engpässe bei IT hab ich nix von mitbekommen.

Kombiniere: Sie leben nicht im selben Bundesland.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.554

21.03.2020 22:40
#8 RE: COVID-19. Münsterland. Shutdown, Tag 2 Antworten

Ich werde frühestens in der Lage sein, mich über meinen Arbeitsplatzrechner wieder vollwertig zu melden. Solange die Universitätsschließung andauert, ist das selbstverständlich nicht möglich.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.260

21.03.2020 23:58
#9 RE: COVID-19. Münsterland. Shutdown, Tag 2 Antworten

Welches Budget steht Ihnen zur Verfügung?

Ein simpler Desktop für Office (Surfen, Briefe schreiben, Excel) beginnt schon bei 220 Euro plus Zusammenbau.
Die Kaufberatutung bei ComputerBase ist sehr empfehlenswert. Wahlweise per vorgefertiger Einkaufsliste oder per individueller Beratung.
https://www.computerbase.de/forum/thread...92/#text-225atx

___________________
Jeder, der Merkel stützt, schützt oder wählt, macht sich mitschuldig.

Emulgator Offline



Beiträge: 2.833

22.03.2020 00:20
#10 RE: COVID-19. Münsterland. Shutdown, Tag 2 Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #4
Ich tippe dies mühselig auf meinem Smartphone.
Kombiniere: Sie können auf normalen Tastaturen im Zehnfingersystem oder ähnlich schnell schreiben.

Frankenstein Offline




Beiträge: 888

22.03.2020 01:31
#11 RE: COVID-19. Münsterland. Shutdown, Tag 2 Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #6
Ich bestelle nichts per Post.

Äh, was?
Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #6
Zudem muß ich eine solche finanzielle Investition zwei Monate im Voraus planen. Mindestens

Hä? Mehr als 100 bis maximal 200 Euro kostet ein einfacher Rechner (oder ein Tablett) heutzutage doch nicht. Über eBay-Kleinanzeigen sollte es noch günstiger gehen.

strubbi77 Offline



Beiträge: 337

22.03.2020 07:19
#12 RE: COVID-19. Münsterland. Shutdown, Tag 2 Antworten

Zitat von Frankenstein im Beitrag #11
Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #6
Ich bestelle nichts per Post.

Äh, was?
Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #6
Zudem muß ich eine solche finanzielle Investition zwei Monate im Voraus planen. Mindestens

Hä? Mehr als 100 bis maximal 200 Euro kostet ein einfacher Rechner (oder ein Tablett) heutzutage doch nicht. Über eBay-Kleinanzeigen sollte es noch günstiger gehen.
ich würde sogar behaupten, dass man in der jetzigen Situation (Recyclinghöfe zu) sicher abgehangene Hardware für mehrere Wochen geliehen kriegt. Ein Aufruf beim örtlichen Hilfeverein dürfte da ausreichen.
Als Minimalkonfiguration Tastatur, Maus, Monitorkabel, Raspberry Pi neu aber auch unter 100€.

strubbi
Es geht nichts verloren, ausser der Fähigkeit es wiederzufinden.

Starlink »»
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz