Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 935 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Nobster Offline




Beiträge: 291

01.04.2023 19:22
#26 RE: Verdi und der Reallohn Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #25
Schmidt hat den Parteivorsitz Mitte Dezember 1982 eingebüßt.

Wie kommen Sie darauf?

Nobster Offline




Beiträge: 291

01.04.2023 19:56
#27 RE: Verdi und der Reallohn Antworten

Zitat von Nobster im Beitrag #26
Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #25
Schmidt hat den Parteivorsitz Mitte Dezember 1982 eingebüßt.

Wie kommen Sie darauf?


Oh Entschuldigung, jetzt hab ich es gerafft. Ich habe das heutige Datum nicht beachtet.

Eloman Offline



Beiträge: 239

04.04.2023 23:49
#28 RE: Verdi und der Reallohn Antworten

Wusste gar nicht, dass Helmut Schmidt jemals SPD-Parteivorsitzender war. Muss in einem Paralleluniversum gewesen sein. Meines Wissens war Willy Brandt bis 1987 Parteichef.

Nobster Offline




Beiträge: 291

05.04.2023 17:53
#29 RE: Verdi und der Reallohn Antworten

Zitat von Eloman im Beitrag #28
Wusste gar nicht, dass Helmut Schmidt jemals SPD-Parteivorsitzender war. Muss in einem Paralleluniversum gewesen sein. Meines Wissens war Willy Brandt bis 1987 Parteichef.

War wohl ein Aprilscherz.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.576

05.04.2023 18:11
#30 RE: Verdi und der Reallohn Antworten

Sie haben natürlich recht. Ich hätte nicht aus dem Gedächtnis mit 40 Jahren Abstand ohne Nachchecken zitieren sollen.
Bei deutschen inneren Parteiquisquilien, bei denen sich mein Interesse auf 0 beläuft, empfiehlt sich derlei.
Es war der Posten als Kanzlerkandidat, den Schmidt auf der Bundeskonferenz (nicht dem Parteitag) und nicht im Dezember, sondern im November 1982, an Hans Joachim Vogel verloren hat.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz