Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 575 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.569

10.02.2024 02:02
Mathematikunterricht. "Wie man als deutsches Ministerium mit Statistik lügt" Antworten



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

flobotron Offline



Beiträge: 280

10.02.2024 12:42
#2 RE: Mathematikunterricht. "Wie man als deutsches Ministerium mit Statistik lügt" Antworten

„Eine Lüge muss nur oft genug wiederholt werden. Dann wird sie geglaubt.“ Joseph Goebbels

Ich habe es schon oft hier im Forum erwähnt. Eins der größten Probleme unseres Systems ist der ÖRR, der nicht mehr ist als eine 9-10Mrd € teures Propagandaministerium unter rot grüner Kontrolle.
Das Ministerium mit solchen simplen Taschenspielertricks durchkommen liegt an dessen Rückendeckung.
Die wirkliche Realität entspricht der gefühlten Realität der meisten Deutschen:

„ Immer wieder wird der Vorwurf geäußert, die Ausländerfeindlichkeit in Deutschland nehme zu!
Zumindest mit Blick auf die Zahlen des Bundeskriminalamts (BKA) lässt sich das so nicht halten. Im Gegenteil: Bundesbürger werden viel häufiger Opfer von Migranten als umgekehrt.“
Q: https://m.bild.de/politik/inland/politik...ww.google.de%2F

Florian Offline



Beiträge: 3.136

10.02.2024 15:59
#3 RE: Mathematikunterricht. "Wie man als deutsches Ministerium mit Statistik lügt" Antworten

Zitat UE:
"möchte ich euch an dieser Stelle einmal die Gesamtzahl verraten, die laut dem statistischen Bundesamt von 2014 bis 2022 nach Deutschland gekommen sind: sie beträgt 15,332 Millionen. "


Eine schier unglaubliche Zahl!
Die mir so auch nicht im Ansatz bewusst war.

Es wird übrigens gerade diese Zahl immer extrem gut verschleiert.
Und zwar dadurch, dass man sich aus dieser Gesamtzahl irgendwelche Teilmengen herausgreift und nur über diese berichtet (und damit insinuiert, das wäre dann schon die Gesamtzahl).
Zum Beispiel hier:
https://www.tagesschau.de/inland/innenpo...ration-100.html
Die Zahl der Asylanträge in Deutschland ist 2023 deutlich gestiegen. Wie aus der vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) veröffentlichten Jahresstatistik hervorgeht, wurden im vergangenen Jahr 329.120 Erstanträge auf Schutz in Deutschland gestellt. Das entspricht einer Zunahme von rund 51 Prozent im Vergleich zum Jahr 2022, in dem 217.774 Asylerstanträge gestellt wurden.

217.000 im Jahr 2022 klingt jetzt erst mal so halbwegs handhabbar.
Bis man dann eben die Quelle von Ulrich Elkmann findet (https://de.statista.com/statistik/daten/...ch-deutschland/) und feststellt, dass in Wahrheit in diesem Jahr 2,665 Mio. nach Deutschland gekommen sind. Also 12 mal so viele wie die Zahl im Tagesschau-Artikel.
(Denn letztlich macht es ja keinen Unterschied, ob jemand einen offiziellen Asylantrag stellt, oder - wie zum Beispiel die Ukrainer - auch ohne einen solchen Antrag aufgenommen wird).

Zugegeben:
Ein ordentlicher Teil dieser 2,7 Mio. wird "unproblematisch" sein: Leute, die einen Job haben. Die für sich selbst sorgen und dem Steuerzahler nicht auf der Tasche liegen.
Aber SEHR viele sind dann doch eine Belastung für die Sozialsysteme.
Einmal abgesehen davon, dass diese riesige Zahl an Menschen selbst wenn sie einen Jo hat, irgendwo unterkommen muss.
Im Durchschnitt leben in einer Wohnung 2,0 Menschen. Allein für die neu hinzugekommenen des Jahres 2022 bräuchte man also über 1 Mio. zusätzliche Wohnungen. Tatsächlich entstanden sind 250.000.
Und genau das gleiche gilt für jedes sonstige Teil Infrastruktur auch: Von Arztpraxen über Kindergartenplätze bis Deutsch-Förderklassen an den Grundschulen.
Dass uns das überfordert ist komplett offensichtlich.
Aber um damit umzugehen bräuchte man als aller erstes eine ehrliche Diskussion über die Zahlen.
Und die findet eben nicht statt.
Erkennbar daran, dass selbst ich (zahlenaffin und an diesem Thema wirklich sehr interessiert) das Ausmaß der Migration bis jetzt komplett unterschätzt habe.

millenium_baby Offline



Beiträge: 31

12.02.2024 09:51
#4 RE: Mathematikunterricht. "Wie man als deutsches Ministerium mit Statistik lügt" Antworten

„Die Menschen spüren, dass es eine Grenze des Machbaren gibt“, warnt der Innenminister von Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul Reul - da können die Medien sich noch so oft in Verfälschung der Daten versuchen. Ich vermute viele Journalisten sind tatsächlich mathematisch herausgefordert und merken noch nicht mal, welche Fehler sie begehen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...warnt-Reul.html

millenium_baby Offline



Beiträge: 31

12.02.2024 09:55
#5 RE: Mathematikunterricht. "Wie man als deutsches Ministerium mit Statistik lügt" Antworten

P.S.: der link vom Blogbeitrag ins kleine Zimmer ist falsch gesetzt.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.569

18.02.2024 02:29
#6 RE: Mathematikunterricht. "Wie man als deutsches Ministerium mit Statistik lügt" Antworten

Zitat
Auch im vergangenen Jahr gab es nur relativ wenige Abschiebeversuche, nicht einmal 48.000. Zwei Drittel davon platzten in der letzten Phase – teilweise, als die Migranten bereits im Flugzeug saßen. Doch am schwersten fällt ein anderer Umstand ins Gewicht.

Wie ein leitender Beamter des Bundesinnenministeriums WELT AM SONNTAG sagte, ist bei Abschiebungen per Sammelcharter eine „No-show-rate von 60 Prozen durchaus üblich von den Ausreisepflichtigen, die am Flugtag abgetaucht oder jedenfalls nicht da sind“.

Als wichtigster Einzelgrund für das Platzen ist die „nicht erfolgte Zuführung“ (14.011). Dies ist der Fall, wenn die Bundespolizisten den angekündigten Ausreisepflichtigen gar nicht erst am Flughafen von den Landespolizisten übergeben bekommen ... ist das größte Abschiebungshindernis aber die Tatsache, dass es oft gar nicht zum Abschiebungsversuch kommt, weil die Identität des Ausreisepflichtigen nicht geklärt ist. Rund die Hälfte aller Asylsuchenden übertritt die deutsche Grenze ohne Personaldokumente.

Demnach gab es 2023 gemessen an der Zahl abgelehnter Asylbewerber, ausländischer Straftäter, Arbeitsmigranten… nur wenige Abschiebungsversuche, nämlich 47.760. Davon endeten 16.430 mit einer Rückführung.


https://www.welt.de/politik/deutschland/...-scheitert.html



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.569

25.03.2024 12:41
#7 RE: Mathematikunterricht. "Wie man als deutsches Ministerium mit Statistik lügt" Antworten

Zitat
Jeder zweite Straftäter in Frankfurt ist Ausländer

18.03.2024 - 16:25 Uhr

Erschütternde Zahlen in der neuen Kriminalitäts-Statistik der Frankfurter Polizei. Bei den schlimmsten Straftaten sind über die Hälfte der Tatverdächtigen Ausländer, ohne deutschen Pass. Der Rest sind Deutsche mit oder ohne Migrationshintergrund.

So hoch ist der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger an den ermittelten Verdächtigten:
► Straftaten gegen das Leben: 60 Prozent, Mord: 54 Prozent, Totschlag: 64,6 Prozent.
► Vergewaltigung: 62,2 bis 64,1 Prozent.
► Schwere sexuelle Übergriffe: 100 Prozent, sexuelle Belästigung: 64,4 Prozent, sexueller Missbrauch von Jugendlichen: 57,1 Prozent.
► Räuberische Erpressung: 63,4 Prozent, Raub: 65,5 Prozent, schwerer Raub: 75,6 Prozent, Handtaschenraub: 87,5 Prozent, Raubüberfall: 60,7 Prozent, schwerer Raubüberfall in Wohnungen: 87,5 Prozent, Straßendiebstahl: 72,9 Prozent.
► Körperverletzung: 51,5 Prozent, Genitalverstümmelung: 56,2 Prozent.
► Misshandlung von Kindern: 52,8 Prozent.
► Freiheitsberaubung: 51,9 Prozent, erpresserischer Menschenraub: 61,5 Prozent, Menschenhandel: 83,3 Prozent, Zwangsprostitution 83,3 Prozent.
► Diebstahl 65,7 Prozent, Taschendiebstahl 93 Prozent, Diebstahl von Autos: 54,1 Prozent, Fahrrad-Klau: 62,1 Prozent, Laden-Diebstahl 66,8 Prozent, Baustellen-Klau: 75,7 Prozent, Wohnungs-Einbruch: 68 Prozent, Tageswohnungseinbruch: 80 Prozent.
► Betrug: 60 Prozent, Hehlerei: 54,5 Prozent.
► Urkundenfälschung: 77,1 Prozent, Verändern amtlicher Ausweise: 97,4 Prozent, Geldfälschung: 75 Prozent.
► Erpressung: 52,7 Prozent, sexuelle Erpressung: 62,5 Prozent.
► Widerstand und Angriff gegen Beamte: 56,4 Prozent, Gefangenenbefreiung: 80 Prozent.
► Brandstiftung: 51,9 Prozent.
► Bestechung: 75 Prozent.
► Rauschgiftdelikte: 55,7 Prozent, u.a. Crack: 62,4 Prozent. Illegaler Schmuggel: 70,3 Prozent, Rauschgiftkriminalität: 55,7 Prozent.
Ein Polizeisprecher zu BILD: „Wir haben den Flughafen hier. Das ist ein Einfallstor. Rechnen wir die ausländerrechtlichen Verstöße aus der Statistik raus, haben wir einen Anteil von 57,4 Prozent nichtdeutsche Tatverdächtige.“ Weit über dem Bundesdurchschnitt von gut 35 Prozent.



https://www.bild.de/politik/inland/polit...A%2F%2Ft.co%2F#



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

flobotron Offline



Beiträge: 280

25.03.2024 14:29
#8 RE: Mathematikunterricht. "Wie man als deutsches Ministerium mit Statistik lügt" Antworten

Jetzt bitte noch die Passdeutschen und doppelten Staatsbürger mit dazu rechnen.

F.Alfonzo Online



Beiträge: 2.011

25.03.2024 21:43
#9 RE: Mathematikunterricht. "Wie man als deutsches Ministerium mit Statistik lügt" Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #7
Erschütternde Zahlen in der neuen Kriminalitäts-Statistik der Frankfurter Polizei.


...und das im Land von Nancy Faeser. Wer auch immer für die Veröffentlichung dieser nicht-hilfreichen Zahlen verantwortlich zeichnet, düfte sich wohl nach der Frühpensionierung sehnen und demnächst durch einen strammen Parteisoldaten ersetzt werden...

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.569

20.04.2024 22:17
#10 RE: Mathematikunterricht. "Wie man als deutsches Ministerium mit Statistik lügt" Antworten

Zitat
Das denken junge Muslime über Deutschland

Das Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen fragte nach dem Verhältnis zu Gesetzen, Gottesstaat und Gewalt

Das Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen (KFN) führte zum fünften Mal eine repräsentative Dunkelfeldstudie zur Jugendkriminalität durch. Hierbei wurden in dem norddeutschen Bundesland 8539 Schüler (Durchschnittsalter 15 Jahre), darunter rund 300 muslimische, der neunten Klasse zu Täter- und Opferschaft in Bezug auf Eigentums- und Gewaltdelikte befragt.

In dem 193 Seiten umfassenden Forschungsbericht, der kürzlich unter dem Titel „Niedersachsensurveys 2022“ veröffentlicht wurde, geht es in Punkt 6.3 um Islamismus.

Die Antworten der befragten muslimischen Schüler sind dabei teils besorgniserregend. So unterstrichen rund zwei Drittel – genau 67,8 Prozent – der teilnehmenden Muslime den Satz: „Die Regeln des Korans sind mir wichtiger als die Gesetze in Deutschland“.

Knapp die Hälfte (45,8 Prozent) glaubt, dass ein islamischer Gottesstaat die beste Staatsform sei.

Von den befragten Schülern besuchten 3,8 Prozent eine Haupt- und Förderschule, 60,2 Prozent eine mittlere Schulform (Integrierte Haupt- und Realschule, Realschule, Gesamtschule und Oberschule), 35,1 Prozent ein Gymnasium. 50,4 Prozent der Schüler waren männlich, 48 Prozent weiblich und 1,6 Prozent gaben „divers“ an.



https://www.bild.de/regional/niedersachs...3A%2F%2Ft.co%2F

Ich kann mir zwar nicht recht vorstellen, daß sich von 8500 befragten muslimischen Schülernden 140 als "divers" bezeichnet haben sollen, aber sei's drum.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz