Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 504 mal aufgerufen
 Dies und Jenes
Wamba Offline



Beiträge: 295

28.07.2006 22:16
Werbung und Schreiben antworten

In unserer Telefonanlage ist seit heute früh der Wurm. Alle Zugänge sind tot, bis auf einen: Seltsamerweise gibt es einen Rechner im Haus, von dem aus man noch ins Netz kommt. Von dem aus schreibe ich.

Folglich mit einem anderen Betriebssystem (XP statt Me), einem anderen Browser (IE statt Firefox) und einem anderen Bildschirm (Flach- statt Röhrenbildschirm, mit anderer Bildschirmauflösung).

Ob es nun am einen oder anderen dieser Faktoren oder an irgendeiner Kombination von ihnen liegt - jedenfalls sieht das Forum jetzt ganz anders aus, als ich es eingerichtet hatte (zu haben glaubte).

Vor allem ist das Schreiben von Texten unter dieser Konfiguration fast unmöglich. Der Text verschwindet rechts hinter der Werbung, auch die dort lokalisierten Smilies sind nicht zu sehen.


Ich glaube, Inger hatte sich vor einiger Zeit schon einmal über so etwas beklagt. Jemand hatte ihr den Rat gegeben, links im Browser kein Favoriten- oder Verlaufsfenster offenzulassen, und ich dachte auch, damit sei es wohl behoben.

Ist es aber offenbar nicht.


Ich habe jetzt die Werbung nach oben verschoben; das ist eine der Optionen. Fragen an alle:

  • Haben/hatten andere auch dieses Problem, oder eventuell noch weitere Probleme?

  • Ist die Verschiebung der Werbung eine Lösung?

  • Oder ist sie jetzt so störend, daß ich lieber auf bezahltes Forum umsteigen sollte?
  • Es kostet nicht die Welt, aber solange ich nicht weiß, ob das Forum sich überhaupt hält oder bald wieder eingeht, erschien mir das kostenlose besser.

    Also, über Eure Rückmeldung würde ich mich freuen.


    Homepagemodules hat einen sehr guten Support. Vielleicht läßt sich das Problem nach deren Ratschlag auch durch Änderung von Einstellungen beheben. #

    Das kann ich aber erst machen, wenn ich wieder vom eigenen Rechner aus ans Netz kann.

    Herzlich, Wamba


    Inger Offline



    Beiträge: 296

    28.07.2006 22:45
    #2 RE: Werbung und Schreiben antworten

    Hi Zettel,
    jetzt steht die Werbung so, daß sie nicht stört. Aber das Schreibfeld ist so breit, daß ich nach rechts oder links verschieben muß, wenn ich den Text im Zusammenhang lesen will. Aber auch das stört nicht unbedingt.
    Ich bitte Reader um Entschuldigung, daß ich nicht auf den Tip geantwortet habe - aber bei mir ist auf der linken Seite überhaupt nichts, was ich schließen oder verändern könnte.
    Gruß,
    Inger

    Reader Offline



    Beiträge: 803

    28.07.2006 22:54
    #3 RE: Werbung und Schreiben antworten

    -

    Zitat von Inger
    Hi Zettel,
    jetzt steht die Werbung so, daß sie nicht stört. Aber das Schreibfeld ist so breit, daß ich nach rechts oder links verschieben muß, wenn ich den Text im Zusammenhang lesen will. Aber auch das stört nicht unbedingt.
    Ich bitte Reader um Entschuldigung, daß ich nicht auf den Tip geantwortet habe - aber bei mir ist auf der linken Seite überhaupt nichts, was ich schließen oder verändern könnte.
    Gruß,
    Inger

    Liebe Inger,
    du brauchst dich nicht zu entschuldigen, bitte! Selber schaffe ich es auch nicht, alles zu beantworten.
    Habe nur einfach meine praktische Erfahrung weitergegeben und finde es interessant, wenn ich höre, dass so ein Computerbildschirm nicht jedem dasselbe Bild zeigt.

    Ich hatte vorhin unter einem meiner Beiträge eine Werbezeile entdeckt und dachte, das wäre Wambas Beitrag zur allgemeinen Erheiterung! Mich stört's nicht, im Gegenteil, irgendwie gefällt mir das Angebot, online Geld machen zu können.

    Einen schönen Abend der Runde,
    R.r


    Turbofee Offline



    Beiträge: 329

    28.07.2006 23:47
    #4 RE: Werbung und Schreiben antworten
    x

    Turbofee Offline



    Beiträge: 329

    29.07.2006 00:21
    #5 RE: Werbung und Schreiben antworten
    x

    Sparrowhawk ( Gast )
    Beiträge:

    29.07.2006 00:57
    #6 RE: Werbung und Schreiben antworten

    Lieber Zettel,
    bei mir war es etwas anders... die Werbung störte mich, aber ich hab derzeit einen Röhrenmonitor, keinen TFT (17").

    Ich hab mir immer mit der Voransicht geholfen, damit konnte die Werbung auch umgangen werden... aber so, wie es jetzt ist, ist es noch besser. Danke.

    Reader Offline



    Beiträge: 803

    29.07.2006 21:45
    #7 Turbofee wird umworben antworten


    In Antwort auf:
    Job ohne Freude? - Nutzen Sie Ihre "Mozart-Fähigkei- ten", werden Sie Ihr eigener Chef.

    Als ich eben diesen Thread aufmachte, stand unter Turbofees Beitrag obiger Satz. Werbung.
    Hat Mutter Mozart gespielt? ??

    Muss leider meine Folders aktualisieren bzw. ausmisten, anstatt mich zu vergnügen.
    Mitleid ist leider nicht angebracht: Wer nicht tut zur rechten Zeit .... ),
    schönen Abend euch,
    R.r

    Turbofee Offline



    Beiträge: 329

    29.07.2006 23:26
    #8 RE: Turbofee wird umworben antworten
    x

    Wamba Offline



    Beiträge: 295

    30.07.2006 15:54
    #9 RE: Turbofee wird umworben antworten

    In Antwort auf:
    Ja, das hat sie getan.
    Offenbar stellt sich die Werbung von selbst auf das Thema ein. Was für ein Kundendienst, und das ganz umsonst!

    Ja, das ist offenbar so. Auch bei der Werbung, die zuvor am Rand war und jetzt oben.

    Ich finde es ganz putzig.

    Wie ist Eure Meinung? Eher putzig, oder eher störend?

    Herzlich, Wamba

    Reader Offline



    Beiträge: 803

    30.07.2006 16:04
    #10 RE: Turbofee wird umworben antworten


    In Antwort auf:
    Verdienst 600€ täglich - Wie die Profis - Geld verdienen einfach von zuhause aus

    Wurde eben dir geboten!
    Sauerei, bei mir seh ich nix,
    R.r

    (Zur Frage: Ist ok, fänd's aber putziger, wenn auch mir so Angebote gemacht würden. )

    Smilies »»
     Sprung  



    Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden.



    Xobor Xobor Forum Software
    Einfach ein eigenes Forum erstellen