Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 Pro und Contra
Reader Offline



Beiträge: 803

30.07.2006 18:00
Wir werden immer älter und bleiben dabei gesünder Antworten
-

The New York Times
Health
THE NEW AGE
So Big and Healthy Grandpa Wouldn’t Even Know You
By GINA KOLATA
Published: July 30, 2006


Ein faszinierender Blick in die letzten hundert Jahre der Menschheitsgeschichte: Wissenschaftler, nicht nur in den USA, sondern auch in mehreren europäischen Ländern, versuchen zu enträtseln, warum Menschen heute nicht nur älter werden, sondern auch gesünder bleiben (und nebenbei auch noch klüger werden).

Zitiere ein paar Zeilen mit Fakten aus dem Artikel:

Over the past 100 years, says one researcher, Robert W. Fogel of the University of Chicago, humans in the industrialized world have undergone “a form of evolution that is unique not only to humankind, but unique among the 7,000 or so generations of humans who have ever inhabited the earth.” ....

Human bodies are simply not breaking down the way they did before. ....

Even the human mind seems improved. The average I.Q. has been increasing for decades, and at least one study found that a person’s chances of having dementia in old age appeared to have fallen in recent years. ....

In 1900, 13 percent of people who were 65 could expect to see 85. Now, nearly half of 65-year-olds can expect to live that long. ....

People would work until they died or were so disabled that they could not continue, Dr. Fogel said. “In 1890, nearly everyone died on the job, and if they lived long enough not to die on the job, the average age of retirement was 85,” he said. Now the average age is 62. ....


Hier der Link zum Artikel in der New York Times, "So Big and Healthy Grandpa Wouldn’t Even Know You".

Good readings!
R.r

N.B.:
Sobald man von der Edit-Funktion Gebrauch macht, funktioniert der "live link" nicht mehr, sondern lenkt automatisch zum "mail"-formular. Nach dem Editieren muß man also jedes Mal den Link neu legen.
-

Inger Offline



Beiträge: 296

30.07.2006 19:52
#2 RE: Wir werden immer älter und bleiben dabei gesünder Antworten

So langsam wird mir das unheimlich mit der Werbung: Da steht unter Deinem Beitrag, lieber Reader, "Alterungsprozeß...." und dann ein Medikament, daß die freien Radikalen stoppt-, irgendwie ratlos,
Grüßchen,
Inger

Reader Offline



Beiträge: 803

30.07.2006 22:31
#3 RE: Wir werden immer älter und bleiben dabei gesünder Antworten
Zitat von Inger
So langsam wird mir das unheimlich mit der Werbung: Da steht unter Deinem Beitrag, lieber Reader, "Alterungsprozeß...." und dann ein Medikament, daß die freien Radikalen stoppt-, irgendwie ratlos,
Grüßchen,
Inger


Keine Sorge! Man hat sich\'s überlegt und bietet mir jetzt Fortbildung an:

In Antwort auf:
Evolution - Alles zum Thema Evolution Günstig, schnell und bequem!

Frei, aber radikal? Nie!
Herzlich,
R.r

Inger Offline



Beiträge: 296

30.07.2006 22:45
#4 RE: Wir werden immer älter und bleiben dabei gesünder Antworten

Lach, jetzt steht unter Deinem Beitrag "Behindertenlift", ich denke an Lifting, aber die meinen einen Treppenlift für Behinderte
Grüßchen,
Inger

Reader Offline



Beiträge: 803

30.07.2006 22:58
#5 RE: Wir werden immer älter und bleiben dabei gesünder Antworten

Zitat von Inger
Lach, jetzt steht unter Deinem Beitrag "Behindertenlift", ich denke an Lifting, aber die meinen einen Treppenlift für Behinderte
Grüßchen,
Inger

Ich glaube, der Chip hat "67 Beiträge" falsch interpretiert. *wieher*

Im Ernst, schon ein bisschen unheimlich, wie unsere Beiträge ausgeleuchtet werden. Im Moment erscheinen zumindest bei mir die Beiträge werbefrei. Ob sich Chippilein beobachtet fühlt? *lach*

Gutenacht,
R.r Luxemburg

(Das L.-Wort ist ein Köderwort für ..... pssst! *g*)

«« Wikipedia
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz