Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.026 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

15.07.2008 00:26
#26 RE: Das Murphy'sche Gesetz, Mathematik, Roulette Antworten

Vielen Dank, lieber M. Schneider, für die Links und überhaupt für Ihre sachkundigen Beiträge (nicht nur) zu diesem Thema! Ich habe in "Wissenswertes" einen Eintrag dazu geschrieben, damit diese wichtigen Informationen schnell zugreifbar bleiben, auch wenn dieser Thread im Orkus verschwunden ist.

Herzlich, Zettel

M.Schneider Offline



Beiträge: 672

15.07.2008 12:57
#27 RE: Das Murphy'sche Gesetz, Mathematik, Roulette Antworten

Lieber Zettel
Danke für den Dank.


Herzlich
M.Schneider

M.Schneider Offline



Beiträge: 672

16.07.2008 08:52
#28 RE: Das Murphy'sche Gesetz, Mathematik, Roulette Antworten

Lieber Zettel

Ist das nicht eine nette Meldung?

http://fact-fiction.net/?p=834

Herzlich
M.Schneider

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

16.07.2008 10:18
#29 Ironie der Windenergie Antworten
Ja, das ist wirklich putzig, lieber M. Schneider, wenn ein Unfall in einem AKW, wie es scheint, auf eine temporäre Überproduktion von Windenergie zurückzuführen ist.

Als ich den von Ihnen verlinkten Artikel gelesen habe, bin ich gleich noch auf den Link zu einem anderen aufmerksam geworden, in dem ein interessanter Zusammenhang behauptet wird: Hersteller von Gasturbinen pushen, so wird da behauptet, die Windenergie. Und zwar, weil bekanntlich für jedes Kilowatt Windenergie dieselbe Menge an Energie in Reserve gehalten werden muß, die nicht windabhängig ist. Angesichts des CO2-Emissionshandels kommen dafür Kohlekraftwerke immer weniger, Gaskraftwerke aber immer mehr ins Geschäft, heißt es in dem Artikel.

Wenn ich mich recht erinnere, haben Sie, lieber M. Schneider, ja auch schon auf diesen Irrsinn hingewiesen: Indem man Windräder baut statt AKWs, fördert man auf diesem Weg den Ausstoß von CO2. Der ist bei Erdgas zwar geringer als bei Kohle, aber es gibt ihn natürlich auch; und Methan ist ja auch nicht gerade ein Klimafreund.

Herzlich, Zettel
Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz