Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.517 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

20.01.2010 16:43
#26 RE: Marginalie: Brown siegt in Massachusetts Antworten

Und noch eine Randbemerkung: letzten November wurden auch in Virginia und New Jersey die Gouverneure gewählt. Beide Staaten hatten zuvor einen demokratischen Gouverneur, beide hatten 2008 Obama gewählt, beide schicken mehr Demokraten als Republikaner ins Repräsentantenhaus, beide schicken zwei Demokraten in den Senat.

Und beide Staaten haben 2009 den republikanischen Kandidaten zum Gouverneur gewählt. Insbesondere in Virginia erdrutschartig, 59:41.

Die Zeichen stehen im Augenblick ziemlich gegen die Demokraten.

--
La sabiduría se reduce a no olvidar jamás, ni la nada que es el hombre, ni la belleza que nace a veces en sus manos. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

Diskus Offline



Beiträge: 206

20.01.2010 17:39
#27 RE: Langes Leben Antworten

Zitat
Um mich zu entlasten, möchte ich anführen, dass selbst große Schriftsteller (seit der Tang-Dynastie!) sich erdreistet haben, Schriftzeichen zu verkürzen. Ich bitte also um Nachsicht.


Das sollte überhaupt kein Vorwurf sein! Ich finde nur tatsächlich die Standardzeichen ästhetisch wesentlich ansprechender (und zum Teil auch erheblich leichter zu merken) als diese verkrüppelten Kurzzeichen. Handschriftlich findet man sowieso meistens irgendeinen Mischmasch zwischen Lang- und Kurzzeichen, nicht wahr? Ich denke da z.B. an 台 statt 臺.

Zitat
Gerade wird in China wieder einiger Wirbel um kleine Striche gemacht.


Was für eine Posse! Sollen sie doch endlich mal mit diesem elendigen Verkürzen aufhören. Im Computerzeitalter spielt die Strichzahl doch eh keine Rolle mehr....

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

20.01.2010 17:45
#28 RE: Marginalie: Brown siegt in Massachusetts Antworten

Und hier noch eine Analyse, lieber Gorgasal, die das Herz des Statistikers erfreuen dürfte.

Kumulative Graphen sind ja oft was Schönes. Alles Häßliche verschwindet; an die Stelle des Auf und Ab tritt ein monotoner Verlauf. Und wenn man dann noch logarithmiert ...

Aber interessant ist die Analyse schon. Brown hat wie McCain abgeschnitten; Coakley konnte aber die Obama-Wähler längst nicht alle gewinnen.

Herzlich, Zettel

Kaa Offline




Beiträge: 658

20.01.2010 19:38
#29 RE: Marginalie: Brown siegt in Massachusetts Antworten

Nur ein Link, ich weiß nicht wie gut diese Quelle, ef-online recherchiert: US-Senatswahl in Massachusetts: Amerikaner stimmen gegen den Staat


Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus Autor im Netz bekannt

Marriex Offline



Beiträge: 185

20.01.2010 21:23
#30 RE: Marginalie: Brown siegt in Massachusetts Antworten
Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

20.01.2010 22:25
#31 RE: Marginalie: Brown siegt in Massachusetts Antworten

Obamas Einschätzung der Lage: Massachusetts hat Brown gewählt, weil... die Leute noch immer unzufrieden mit Bush sind

Zitat von ABC News
"Here's my assessment of not just the vote in Massachusetts, but the mood around the country: the same thing that swept Scott Brown into office swept me into office," the president said in an exclusive interview with ABC News' George Stephanopoulos. "People are angry and they are frustrated. Not just because of what's happened in the last year or two years, but what's happened over the last eight years."


http://abcnews.go.com/WN/Politics/presid...tory?id=9611222

--
La sabiduría se reduce a no olvidar jamás, ni la nada que es el hombre, ni la belleza que nace a veces en sus manos. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

Hias Offline



Beiträge: 138

20.01.2010 22:45
#32 RE: Marginalie: Brown siegt in Massachusetts Antworten

Das ist eine Sache ich die ich einfach nie verstehen werde!
Die Republikaner wählen bedeutet Freiheit vor Staat wählen????
Das ist doch einfach falsch. Der einzige Präsident, der den Staatsapparat in den letzten 30 Jahren tatsächlich reduziert hat (zumindest nach den OECD - Zahlen) war Clinton. Er hat tatsächlich die Ausgaben gedrosselt, den Staatsappart zurückgebaut und eine einigermaßen gelungene ökonomische Bilanz hinterlassen.
Man mag jetzt argumentieren, dass es Reagan und die beiden Präsidenten Bush weniger Glück mit der Weltwirtschaft hatten, dennoch bleibt bestehen, dass sowohl Reagan als auch Bush junior massive staatliche Ausgabenprogramme gestartet haben und zumindest Bush jr. alles andere getan hat als die Freiheitsrechte zu stärken.

Von wegen, wer Republikaner wählt gibt der Freiheit den Vorzug vor dem Staat!


@Zettel
Und zu den Wahlen in Massachusettes. Es ist ne bittere Pille für Obama, ein Schuß vor den Bug, mehr nicht.
Und laut Ihnen müsste Obama vom Gesundheitsgesetz ablassen, weil laut den Meinungsumfragen die Mehrheit der Amerikaner dieses Gesetz nicht will? Na, dann bin ich gespannt, wann Sie von Frau Merkel den Abzug aus Afghanistan, die Einführung des Mindestlohns und keine weiteren Steuersenkungen fordern. Laut Umfragen will die Mehrheit der Deutschen nämlich genau das.

Ich will hier nicht Obama verteidigen, es ist mir eher egal, was er da vor sich hinwurschtelt. Aber sie legen hier in meinen Augen doch deutliche Doppelstandards an. Darauf wollte ich nur mal hinweisen.

Austrian ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 22:53
#33 RE: Marginalie: Brown siegt in Massachusetts Antworten

Zitat von Zettel

Zitat von Gorgasal
Normalerweise wird doch nur ein Drittel alle zwei Jahre neu gewählt und bleibt dann sechs Jahre im Amt.


So wird es auch in diesem Jahr sein.



es sind 2 mehr wegen dem Ausscheiden von Biden und Clinton. Diese Sitze werden auch im November neu gewählt - für jeweils 4 Jahre. Brown muß überdies in knapp 3 Jahren schon wieder kämpfen. Nur der große Teil von 34 regulär Gewählten darf sich November über die vollen 6 Jahre freuen.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

20.01.2010 23:59
#34 RE: Marginalie: Brown siegt in Massachusetts Antworten

Zitat von Hias
@Zettel
Und zu den Wahlen in Massachusettes. Es ist ne bittere Pille für Obama, ein Schuß vor den Bug, mehr nicht.
Und laut Ihnen müsste Obama vom Gesundheitsgesetz ablassen, weil laut den Meinungsumfragen die Mehrheit der Amerikaner dieses Gesetz nicht will?


Wo habe ich das denn geschrieben, lieber Hias? Ich hoffe, nirgendwo. Was ich geschrieben habe, ist, daß er jetzt seine Quittung dafür bekommt, daß er ein Gesetz durchzupeitschen versucht, das die Mehrheit der Bürger nicht will. Das ist eine andere Aussage.

Zitat von Hias
Ich will hier nicht Obama verteidigen, es ist mir eher egal, was er da vor sich hinwurschtelt. Aber sie legen hier in meinen Augen doch deutliche Doppelstandards an. Darauf wollte ich nur mal hinweisen.


Sie haben jedes Recht, das zu schreiben. Nur stimmt es nicht.

Herzlich, Zettel

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

21.01.2010 00:00
#35 RE: Marginalie: Brown siegt in Massachusetts Antworten

Zitat von Austrian

Zitat von Zettel

Zitat von Gorgasal
Normalerweise wird doch nur ein Drittel alle zwei Jahre neu gewählt und bleibt dann sechs Jahre im Amt.


So wird es auch in diesem Jahr sein.



es sind 2 mehr wegen dem Ausscheiden von Biden und Clinton. Diese Sitze werden auch im November neu gewählt - für jeweils 4 Jahre. Brown muß überdies in knapp 3 Jahren schon wieder kämpfen. Nur der große Teil von 34 regulär Gewählten darf sich November über die vollen 6 Jahre freuen.



Danke, lieber Austrian, für diese Präzisierung. Das mit den zwei Dritteln war ein Verschreiber, aber diese Besonderheit war mir nicht geläufig gewesen.

Und willkommen als Aktiver im kleinen Zimmer!

Herzlich, Zettel

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

21.01.2010 10:35
#36 RE: Langes Leben Antworten

Zitat von Diskus

Zitat
Um mich zu entlasten, möchte ich anführen, dass selbst große Schriftsteller (seit der Tang-Dynastie!) sich erdreistet haben, Schriftzeichen zu verkürzen. Ich bitte also um Nachsicht.


Das sollte überhaupt kein Vorwurf sein! Ich finde nur tatsächlich die Standardzeichen ästhetisch wesentlich ansprechender (und zum Teil auch erheblich leichter zu merken) als diese verkrüppelten Kurzzeichen. Handschriftlich findet man sowieso meistens irgendeinen Mischmasch zwischen Lang- und Kurzzeichen, nicht wahr?




Ich habe Ihre Antwort nicht als Vorwurf angesehen, da haben Sie mich missverstanden. Wenn Sie bitte meinen Text unter der Prämisse „nicht so ganz ernst gemeint“ noch einmal durchlesen wollen.

Es ist ganz allgemein schwierig in einem geschriebenen Text eine leicht ironische Note „rüberzubringen“, ohne einen Roman zu schreiben, bei dem es dem Leser auf Grund der schieren Textmenge einfacher ist, eine Aussage semantisch richtig einzuordnen.

Mit freundlichem Gruß

Uwe Richard

--

Thomas Pauli Offline




Beiträge: 1.486

21.01.2010 11:41
#37 RE: Marginalie: Brown siegt in Massachusetts Antworten

Zitat
Die Republikaner wählen bedeutet Freiheit vor Staat wählen????


Zitat von P.J.O'Rourke
The Democrats are the party that says government will make you smarter, taller, richer, and remove the crabgrass on your lawn. The Republicans are the party that says government doesn't work and then they get elected and prove it.

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

21.01.2010 19:34
#38 RE: Marginalie: Brown siegt in Massachusetts Antworten

Zitat von Gorgasal
Obamas Einschätzung der Lage:


Der Lageeinschätzung zweiter Teil: Obama hat zu wenig Reden gehalten.

Zitat von Washington Post
President Obama on Wednesday blamed the Democrats' stunning loss of their filibuster-proof majority in the Senate on his administration's failure to give voice to the economic frustrations of the middle class, a disconnect that White House aides vowed to quickly address as they continue to work to advance the president's agenda.

...

"We were so busy just getting stuff done and dealing with the immediate crises that were in front of us that I think we lost some of that sense of speaking directly to the American people about what their core values are and why we have to make sure those institutions are matching up with those values," he told ABC's George Stephanopoulos.


http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/con...0012001935.html

Aber vielleicht mögen die Hunde auch einfach das Futter nicht.

Via: http://cafehayek.com/2010/01/what-we-hav...ommunicate.html

--
La sabiduría se reduce a no olvidar jamás, ni la nada que es el hombre, ni la belleza que nace a veces en sus manos. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz