Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.345 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Calimero Offline




Beiträge: 3.280

26.05.2010 15:59
#26 RE: Ein albernes Planspiel Antworten

Zitat von R.A.

Zitat von Calimero
Okay, Kallias für Kultur und Bildung.


Von der Qualifikation her erste Wahl - aber das Ministerium ist natürlich wegen fehlender Bundeszuständigkeit zu streichen.
(Dito Umwelt, Verbraucher, Entwicklungshilfe)




Da sehen sie mal, für wie überflüssig ich das Umwelt- und das Verbraucherministerium halte ... hab sie komplett vergessen.

Entwicklungshilfe hatte ich schon gestrichen, aber mir ist noch das Verkehrsministerium eingefallen ... hört man eigentlich auch recht wenig von. Nuja, fällt mir auch kein Experte dazu ein.

Beste Grüße, Calimero

P.S. Übrigens: Justiz würde wohl an JeffDavis gehen.

----------------------------------------------------
Mein derzeitiger Avatar bezeugt meine Solidarität mit unseren Jungs, die derzeit in irgendwelchen politisch-medial nicht unterstützten Kriegen verheizt werden. Das Truppenabzeichen im Hintergrund ist das des Fallschirmjägerbataillons 373, dem ich mich persönlich stark verbunden fühle. Kameraden, Glück ab!

Kallias Offline




Beiträge: 2.300

26.05.2010 16:01
#27 RE: Ein albernes Planspiel Antworten

Zitat von R.A.
das Ministerium ist natürlich wegen fehlender Bundeszuständigkeit zu streichen.

Danke! (Puh, gerade noch mal Glück gehabt.)



Verteidigung: fachlich müssten wir uns zwischen Califax (wo ist der eigentlich abgeblieben?) und Pentas entscheiden. Was die menschliche Seite betrifft, würde ein truppennaher Praktiker wie Calimero infrage kommen.

Für Finanzen brauchen wir einen auf Konkursrecht spezialisierten Anwalt. Notfalls auch ein Scheidungsanwalt, das ist ja auch so eine Art Konkurs. Bitte melden!

Verkehr macht Dagny mit ihrer Erfahrung bei der Taggart Transcontinental.

Kultur&Bildung wäre was für Libero; achso, das ist ja schon gestrichen. Dann kriegt er eben Arbeit und Soziales.

Außen: da brauchen am einen aus der Riege der Patrioten, einen möglichst unaufgeregten Konservativen. Gorgasal!

Herzliche Grüße,
Kallias

FTT_2.0 Offline



Beiträge: 537

26.05.2010 19:22
#28 RE: Ein albernes Planspiel Antworten

Hach, und wieder kein Amt abbekommen. Dann mache ich denn backbencher und stehe beim ersten Schwächezeichen der ersten Reihe mit dem Messer zwischen den Zähnen bereit.

Meister Petz Offline




Beiträge: 3.923

26.05.2010 19:36
#29 RE: Ein albernes Planspiel Antworten

Ich schlage Wamba als Innenminister vor!

Gruß Petz

Kallias Offline




Beiträge: 2.300

26.05.2010 19:38
#30 RE: Ein albernes Planspiel Antworten

Zitat von FTT_2.0
Hach, und wieder kein Amt abbekommen. Dann mache ich denn backbencher und stehe beim ersten Schwächezeichen der ersten Reihe mit dem Messer zwischen den Zähnen bereit.

Wäre Ihnen denn evtl. das Europaministerium recht?

Ungelt ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2010 20:02
#31 RE: Ein albernes Planspiel Antworten

Guter Vorschlag!

Ich werde mich jedenfalls beim Außenminister, wer es auch immer am Ende sein wird, für die Arbeitsgruppe Öffentlichkeitarbeit der Botschaft in Prag (auf 400 Euro Basis natürlich) bewerben. Ich denke, daß das Verteilen von Plakaten zu öffentlichen Veranstaltungen der Botschaft in Kneipen und Restaurants genau der richtige Job für mich wäre.

Herzlich, Ungelt

FTT_2.0 Offline



Beiträge: 537

26.05.2010 21:30
#32 RE: Ein albernes Planspiel Antworten

Zitat von Kallias

Zitat von FTT_2.0
Hach, und wieder kein Amt abbekommen. Dann mache ich denn backbencher und stehe beim ersten Schwächezeichen der ersten Reihe mit dem Messer zwischen den Zähnen bereit.

Wäre Ihnen denn evtl. das Europaministerium recht?




Europaminister unter Kanzler Zettel? Gerne. Ich stehe bereit.

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

26.05.2010 22:47
#33 RE: Ein albernes Planspiel Antworten

Zitat von FTT_2.0

Zitat von Kallias

Zitat von FTT_2.0
Hach, und wieder kein Amt abbekommen. Dann mache ich denn backbencher und stehe beim ersten Schwächezeichen der ersten Reihe mit dem Messer zwischen den Zähnen bereit.

Wäre Ihnen denn evtl. das Europaministerium recht?



Europaminister unter Kanzler Zettel? Gerne. Ich stehe bereit.




Hehe, ein Kanzler Zettel ist unvorstellbar ... schließlich sagt er stets gerade heraus, wenn er von irgendwas nicht genug Ahnung hat. Das geht da nun wirklich nicht!

----------------------------------------------------
Mein derzeitiger Avatar bezeugt meine Solidarität mit unseren Jungs, die derzeit in irgendwelchen politisch-medial nicht unterstützten Kriegen verheizt werden. Das Truppenabzeichen im Hintergrund ist das des Fallschirmjägerbataillons 373, dem ich mich persönlich stark verbunden fühle. Kameraden, Glück ab!

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

26.05.2010 23:01
#34 RE: Ein albernes Planspiel Antworten

Zitat von Meister Petz
Ich schlage Wamba als Innenminister vor!
Gruß Petz



Wamba würde jedenfalls ehrfurchtgebietend Schrecken verbreiten ... und über kurz oder lang wären wir "allein zu Haus".

----------------------------------------------------
Mein derzeitiger Avatar bezeugt meine Solidarität mit unseren Jungs, die derzeit in irgendwelchen politisch-medial nicht unterstützten Kriegen verheizt werden. Das Truppenabzeichen im Hintergrund ist das des Fallschirmjägerbataillons 373, dem ich mich persönlich stark verbunden fühle. Kameraden, Glück ab!

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

27.05.2010 04:09
#35 RE: Marginalie: Kochs Knaller Antworten

Zitat von Kallias
Die nobelste Reaktion stammt von Gesine Lötzsch: "Egal wie man zu Koch steht - er hatte eigenständige Positionen, er gehörte nicht zu den Ja-Sagern." Erstaunlich!


Tja, ein toter Indianer ist ein guter Indianer.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

27.05.2010 04:12
#36 RE: Ein albernes Planspiel Antworten

Zitat von Calimero
Wamba würde jedenfalls ehrfurchtgebietend Schrecken verbreiten ... und über kurz oder lang wären wir "allein zu Haus".

Ich habe das an Wamba weitergegeben, lieber Calimero. Er war richtig erschrocken.

FAB. Offline



Beiträge: 523

27.05.2010 07:50
#37 RE: Ein albernes Planspiel Antworten

Zitat von Kallias
Für Finanzen brauchen wir einen auf Konkursrecht spezialisierten Anwalt.


*räusper*
Na gut. Wenn´s sein muß.
Aber nur, wenn wir hier von einem Abwicklungsszenario sprechen. Bei einer Betriebsfortführung ist man ja nun leider häufig zumindest zeitweilig auf die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Management angewiesen. Das wäre mir unangenehm.

____________________________________________________
"I want my republic back!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz