Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.839 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Thorwald Offline



Beiträge: 10

07.09.2010 12:06
#26 RE: Marginalie: Leseempfehlungen zu Sarrazin Antworten

Ein, für mich als Laien, sehr lesenswerter und differenzierter Artikel von Fachwissenschaftlern:
http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456B...n~Scontent.html

Nach den von den Autoren gezogenen Fazit ist die Empörung über S. noch unverständlicher.

Gruß
Thorwald

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

07.09.2010 13:37
#27 RE: Marginalie: Leseempfehlungen zu Sarrazin Antworten

Zitat von Thorwald
Ein, für mich als Laien, sehr lesenswerter und differenzierter Artikel von Fachwissenschaftlern:
http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456B...n~Scontent.html


Ui, da werden aber manche Leute schwer schlucken müssen:

Zitat
Internationale Unterschiede in der HIV-Belastung lassen sich beispielsweise besser durch Unterschiede in Bildung und Intelligenz erklären als durch Wohlstandsdivergenzen.


Hoffentlich sind die Autoren keine SPD-Mitglieder.

--
La función didáctica del historiador está en enseñarle a toda época que el mundo no comenzó con ello. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

Thomas Pauli Offline




Beiträge: 1.486

08.09.2010 20:50
#28 RE: Marginalie: Leseempfehlungen zu Sarrazin Antworten

Liebe Zimmerleute,

hier noch ein Artikel von Gunnar Heinsohn mit einem Erklärungsversuch, warum die Integration manchmal von Generation zu Generation immer schwieriger bis unmöglich wird. Mit einer gekonnten Volte zu "Ressentiments. Marx. Freud."

Herzlich, Thomas

FAB. Offline



Beiträge: 523

08.09.2010 21:37
#29 RE: Marginalie: Leseempfehlungen zu Sarrazin Antworten