Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.629 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Ungelt ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2010 11:11
#26 RE: Vorsicht: Flugbetrieb Antworten

Zitat von Meister Petz
Ja, den kenn ich auch, im ortsüblichen FFB-Jargon heißt er "Dscheswäng City" .

Ja, praktisch gleich neben Fursty

Herzlich, Ungelt

Meister Petz Offline




Beiträge: 3.923

06.10.2010 11:28
#27 RE: Vorsicht: Flugbetrieb Antworten

Zitat von Ungelt

Zitat von Meister Petz
Ja, den kenn ich auch, im ortsüblichen FFB-Jargon heißt er "Dscheswäng City" .

Ja, praktisch gleich neben Fursty




Ja, Fursty..ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, als das JaboG 49 noch da stationiert war. Hat mich für den Rest meines Lebens gegen Fluglärm immunisiert!

Gruß Petz

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

06.10.2010 11:36
#28 RE: Vorsicht: Flugbetrieb Antworten

Zitat von Ungelt
Wobei ich das "Steuer verreißen" eigentlich nicht ganz nachvollziehen kann.


Der Reflex dies zu tun ist schon sehr stark.
Obwohl ich die Stelle ja täglich passiere, bin ich schon einige Male so erschrocken, wenn plötzlich ein Monstrum von schräg rechts vorne auftaucht, daß ich mich nur mühsam hindern konnte, nach links auszuweichen.

Das passiert vor allem abends, wenn wenig Verkehr ist, man gemütlich auf einer der rechten (von vier) Spuren dahinfährt und links alles frei ist fürs Ausweichen (erst der Blick in den Rückspiegel zeigt ja, ob gerade jemand am Überholen ist ...).

Zitat
Merken Sie, wie ich mich streng an die Gender-Vorschriften halte?


Nein, merke ich überhaupt nicht. Ich bin selber schon so gleichgeschaltet, daß ich das für normal halte ;-)

Ungelt ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2010 12:01
#29 RE: Vorsicht: Flugbetrieb Antworten

Zitat von Meister Petz
Ja, Fursty..ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, als das JaboG 49 noch da stationiert war. Hat mich für den Rest meines Lebens gegen Fluglärm immunisiert!

Davon habe ich leider nur noch die letzten Zuckungen miterlebt. Aber als Sharping (glaube ich) da einmal so ziemlich zum Ende zu mit seiner Boeing eingeschwebt ist, dachte ich schon, die Maschine schmiert gerade ab. So tief habe in unserer Gegend noch nie ein großes Verkehrsflugzeug gesehen, noch dazu in einer sehr engen Kurve,

Fluglärm stört mich aber auch nicht, höchstens noch die Überschallknalls, die es hier früher oft gab. Stille kann man ja eigentlich erst dann richtig genießen, wenn man dazu auch den nötigen Referenzlärm gibt, nicht? ;-)

Herzlich, Ungelt

Meister Petz Offline




Beiträge: 3.923

06.10.2010 12:33
#30 RE: Vorsicht: Flugbetrieb Antworten

Zitat von Ungelt
Davon habe ich leider nur noch die letzten Zuckungen miterlebt. Aber als Sharping (glaube ich) da einmal so ziemlich zum Ende zu mit seiner Boeing eingeschwebt ist, dachte ich schon, die Maschine schmiert gerade ab. So tief habe in unserer Gegend noch nie ein großes Verkehrsflugzeug gesehen, noch dazu in einer sehr engen Kurve



Doch, ich schon, weil nämlich in FFB hin und wieder eine AWACS-Maschine gesehen habe, und das ist ja auch immerhin eine 707.

Gruß Petz

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

09.10.2010 00:55
#31 Warum die Terrorwarnung? Antworten

Der Guardian berichtete gestern, daß nach pakistanischen und europäischen Quellen die Regierung Obama die Terrorwarnung ausgegeben hat, um die Angriffe im Drohnen in Pakistan/Afghanistan zu rechtfertigen.

Lalelu Offline



Beiträge: 141

09.10.2010 01:34
#32 RE: Warum die Terrorwarnung? Antworten

Zitat
The non-specific US warning, which despite its vagueness led Britain, France and other countries to raise their overseas terror alert levels, was an attempt to justify a recent escalation in US drone and helicopter attacks inside Pakistan that have "set the country on fire", said Wajid Shamsul Hasan, the high commissioner to Britain.

...

He also claimed President Obama was reacting to pressure to demonstrate that his Afghan war strategy and this year's troop surge, which are unpopular with the American public, were necessary.



Letztens wurde bei SpiegelOnline auch Japan mit aufgezählt.

Muss man sich das dann so vorstellen, dass diese Länder eher selten eigene Einschätzungen zustande bringen
und sich quasi notgedrungen (hin und wieder/so gut wie immer?) der Meinung der US-Geheimdienste anschließen?

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

09.10.2010 10:30
#33 RE: Warum die Terrorwarnung? Antworten

Zitat von Lalelu
Muss man sich das dann so vorstellen, dass diese Länder eher selten eigene Einschätzungen zustande bringen
und sich quasi notgedrungen (hin und wieder/so gut wie immer?) der Meinung der US-Geheimdienste anschließen?


Der Bundesnachrichtendienst hat ein Budget von 478 Millionen EUR. Der MAD etwa 70 Millionen Euro. Und von der CIA wird ein Budget von 44 Milliarden USD kolportiert.

Noch Fragen?

--
Civilización es la suma de represiones internas y externas impuestas a la expansión informe de un individuo o de una sociedad. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

Nola ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 16:11
#34 RE: Zitat des Tages: Terrorwarnung Antworten

Zitat von Zettel
Zur Vorsicht zu mahnen ist nie falsch, und oft ist es unverbindlich und nutzlos.
Wie bei der jetzigen "Terrorwarnung" der US-Regierung, schreibt Anne Applebaum heute in diesem Zitat des Tages.



Und im Focus wird heute Deutschlands Innenminister so zitiert:

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat am Mittwoch von konkreten Hinweisen berichtet, dass für Ende November ein Terror-Anschlag in Deutschland geplant sein könnte. Die Deutsche Presse-Agentur dpa dokumentiert die wichtigsten Aussagen de Maizières:

(...)Lassen Sie mich in diesem Zusammenhang drei Aspekte nennen:
1. Die Ende Oktober versuchten Anschläge auf den internationalen Frachtflugverkehr, zu denen sich der regionale Al-Kaida-Ableger namens „Al-Kaida auf der arabischen Halbinsel“ authentisch bekannt hat, waren Beleg für die Anpassungsfähigkeit und zugleich die Beharrlichkeit terroristischer Täter bei der Verfolgung ihrer Ziele. Sie waren zugleich Beleg für die Zuverlässigkeit mancher Hinweise.

2. Nach Hinweis eines ausländischen Partners, der uns nach dem Jemen-Vorgang erreicht hat, soll Ende November ein mutmaßliches Anschlagsvorhaben umgesetzt werden.

3. Jüngste eigene Ermittlungsergebnisse des Bundeskriminalamts im Zusammenhang mit Personen aus dem islamistischen Personenspektrum bestätigen erneut und unabhängig davon die nachhaltigen Bestrebungen islamistischer Gruppen zu Anschlagsplanungen in der Bundesrepublik Deutschland. Auch hier gibt es – ebenso wie in dem zweiten von mir genannten Fall – konkrete Ermittlungsansätze.

Uns sind also innerhalb kürzester Zeit bis in die letzten Tage für die Sicherheitslage in der Bundesrepublik Deutschland relevante Sachverhalte bekannt geworden(...)

♥lich Nola



"Die Wahrheit vor der Wahl - das hätten Sie wohl gerne gehabt." – Sigmar Gabriel, zu angeblichen rot-grünen Steuererhöhungsplänen, Rheinische Post, 1. Oktober 2002

C. Offline




Beiträge: 2.639

17.11.2010 16:57
#35 RE: Zitat des Tages: Terrorwarnung Antworten

Sie sollen sich beeilen, dass bis Weihnachten wieder aufgeräumt ist und Kate mit William, dem Verlobten, zumindest für ein zwei Wochen aus den Schlagzeilen verschwinden. ,

http://www.iceagenow.com/

Nola ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 17:14
#36 RE: Zitat des Tages: Terrorwarnung Antworten

Zitat von C.
Sie sollen sich beeilen, dass bis Weihnachten wieder aufgeräumt ist und Kate mit William, dem Verlobten, zumindest für ein zwei Wochen aus den Schlagzeilen verschwinden. ,



Huch, kommen die auch nach Deutschland? Wo, Wann?
Aber wenn die am falschen Ort zur falschen Zeit plaziert werden, dann isses nix mit aus den Schlagzeilen verschwunden sein, dann gehts erst richtig los.

♥lich Nola



"Die Wahrheit vor der Wahl - das hätten Sie wohl gerne gehabt." – Sigmar Gabriel, zu angeblichen rot-grünen Steuererhöhungsplänen, Rheinische Post, 1. Oktober 2002

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz