Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.758 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Meister Petz Offline




Beiträge: 3.923

08.11.2010 09:42
#26 RE: Extremismus Antworten

Zitat von Zettel
Ich vermute, daß wir alle hier im Forum uns über die Gefährlichkeit des Rechtsextremismus keine Illusionen machen und daß auch Sie die von Apollo für den Kampf dagegen verwendet Bezeichnung "Krampf" nicht passend finden.



Ich finde, dass das eine das andere nicht ausschließt, lieber Zettel. Vielleicht können wir konstatieren, dass es sowohl die notwendige Bekämpfung der Neonazis gibt als auch einen tatsächlichen "Krampf gegen rechts", in dem versucht wird, konservative Einstellungen unter diesem Deckmantel zu desavouieren. Wie zum Beispiel die Friedrich-Ebert-Studie oder diese ganze "Extremismus-der-Mitte"-Rhetorik. Ich weiß nicht, ob das Apollos Intention war, aber ich für meinen Teil kann durchaus einen "Krampf gegen Rechts" feststellen, ohne damit die entschlossenen Gegenmaßnahmen gegen die tatsächlichen Neonazis lächerlich zu machen oder unnötig zu befinden.

Gruß Petz

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

08.11.2010 12:39
#27 RE: Extremismus Antworten

Zitat von Meister Petz

Zitat von Zettel
Ich vermute, daß wir alle hier im Forum uns über die Gefährlichkeit des Rechtsextremismus keine Illusionen machen und daß auch Sie die von Apollo für den Kampf dagegen verwendet Bezeichnung "Krampf" nicht passend finden.


Ich finde, dass das eine das andere nicht ausschließt, lieber Zettel. Vielleicht können wir konstatieren, dass es sowohl die notwendige Bekämpfung der Neonazis gibt als auch einen tatsächlichen "Krampf gegen rechts", in dem versucht wird, konservative Einstellungen unter diesem Deckmantel zu desavouieren. Wie zum Beispiel die Friedrich-Ebert-Studie oder diese ganze "Extremismus-der-Mitte"-Rhetorik.



Dem stimme ich zu. Auf diese Untersuchung werde ich vielleicht noch eingehen. Eines der vielen Themen auf meiner To-do-Liste.

Herzlich, Zettel

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

08.11.2010 14:59
#28 RE: Extremismus Antworten

Zitat von Meister Petz
Vielleicht können wir konstatieren, dass es sowohl die notwendige Bekämpfung der Neonazis gibt als auch einen tatsächlichen "Krampf gegen rechts", in dem versucht wird, konservative Einstellungen unter diesem Deckmantel zu desavouieren.



Ja, ich wäre dabei, beim konstatieren. Wobei es mir nicht nur um die Ausweitung dieses K(r)ampfs auf alle Ideen diesseits derer Sigmar Gabriels (obwohl, der hat ja eigentlich keine eigenen) geht, sondern auch generell um diese ganze aufgeblasene Kampf-Attitüde, wenn es um diesen endeschen "Scheinriesen" geht. Jeder, der noch über eine funktionierende Wahrnehmung und einen rationalen Verstand verfügt, wird sehen, dass dieser K(r)ampf nurmehr seine offiziellen Verfechter nährt und sie künstlich erhöhen soll. Dafür wird dann halt ein Pappkamerad gebraucht, vor dem man warnen, ihn überhöhen und auf den man auch gefahrlos einschlagen kann.

Das ist es, was so unglaublich nervt. Deshalb habe ich auch, wie sie, nichts gegen den Begriff Krampf gegen Rechts. Mit Kampf hat das ja garnichts mehr zu tun, da wird eben nur noch eine Mumie verprügelt. Dort wo ein Kampf (im Sinne einer engagierten Auseinandersetzung) wirklich notwendig wäre hört man von den mutigen Kämpfern mit der Zivilcourage nämlich nix. Die zeigen lieber Zunge gegen Rechts, oder ähnlichen Schwachsinn.

Gestern habe ich hier ein paar Erinnerungen aufgeschrieben, die meine Erfahrungen mit sogenannten "Rechten" widerspiegeln. Das habe ich nicht nur für stille Mitleser getan, die vielleicht auch so genervt vom allgegenwärtigen Kampf gegen sichtbar fast inexistente Neo-Nazis sind. Auch habe ich es nicht getan, um im kleinen Zimmer nicht in den Ruch des Verharmlosers zu geraten. Nee, ich habe es vor allem für mich getan, weil ich mir ab und zu mal wieder vor Augen führen muss, dass der ganze Gutmenschen-Fühlgefahr-Kram in dieser Hinsicht durchaus einen ernsten Hintergrund hat, bzw gehabt hat.

Wie die brandgefährlichen, rechten Rattenfänger wirklich heutzutage aussehen habe ich gestern bei Broders Deutschlandsafari erleben dürfen (TV-Tipp übrigens). Sonst sieht man die ja nie, aber da waren sie. Verdruckste, erbärmlich rumstotternde Agitatoren vor geschätzt 15 Jüngern. Ohwei, den Untergang des Abendlandes führen die sicher nicht herbei. Das versuchen andere. Und diese anderen werden von den institutionalisierten heroischen Kämpfern (gegen rääächts!) eher umschmust.

Besonders eindrucksvoll kam das bei dem danach folgenden Besuch im Haus des "Neuen Deutschland" zum tragen. Da waren vier ältere Herren angetreten (ich glaube 1x Volkspolizei, 1x Oberstaatsanwalt, 1x Grenztruppen, bei einem weiß ichs nicht mehr, und der angekündigte Stasi-Mann kam dann wohl doch nicht) die, altersweise lächelnd, das DDR-System verteidigt haben (Mauertod wäre wie Tod beim S-Bahn-Surfen). Diese Typen hätten auch guten gewissens ein KZ geführt, während ich diese NPD-Hanswürste eher in der Michael-Kühnen-Fraktion gesehen hätte.

Fazit: Dieser zeitgeistopportune "Kampf gegen Rechts" ist nicht meiner. Ich sehe ihn auch weiterhin eher als organisierte Selbstbefriedigung von Politik und Medien an. Eben als überfinanzierten Krampf.

Beste Grüße, Calimero

----------------------------------------------------
Wir sind alle gemacht aus Schwächen und Fehlern; darum sei erstes Naturgesetz, dass wir uns wechselseitig unsere Dummheiten verzeihen. - Voltaire

Meister Petz Offline




Beiträge: 3.923

08.11.2010 15:23
#29 RE: Extremismus Antworten

Zitat von Calimero
Ja, ich wäre dabei, beim konstatieren. Wobei es mir nicht nur um die Ausweitung dieses K(r)ampfs auf alle Ideen diesseits derer Sigmar Gabriels (obwohl, der hat ja eigentlich keine eigenen) geht, sondern auch generell um diese ganze aufgeblasene Kampf-Attitüde, wenn es um diesen endeschen "Scheinriesen" geht. Jeder, der noch über eine funktionierende Wahrnehmung und einen rationalen Verstand verfügt, wird sehen, dass dieser K(r)ampf nurmehr seine offiziellen Verfechter nährt und sie künstlich erhöhen soll. Dafür wird dann halt ein Pappkamerad gebraucht, vor dem man warnen, ihn überhöhen und auf den man auch gefahrlos einschlagen kann.



Zitat von Calimero
Wie die brandgefährlichen, rechten Rattenfänger wirklich heutzutage aussehen habe ich gestern bei Broders Deutschlandsafari erleben dürfen (TV-Tipp übrigens). Sonst sieht man die ja nie, aber da waren sie. Verdruckste, erbärmlich rumstotternde Agitatoren vor geschätzt 15 Jüngern. Ohwei, den Untergang des Abendlandes führen die sicher nicht herbei. Das versuchen andere. Und diese anderen werden von den institutionalisierten heroischen Kämpfern (gegen rääächts!) eher umschmust.



Ich musste auch an Broder denken bei meiner Antwort und habe ja den Verdacht, dass die Krämpfer gegen rechts das selber auch wissen. Deshalb müssen sie ja den Scheinriesen so aufblasen und das gesamte bürgerliche Spektrum mit einbeziehen. Das Problem ist ja auch, dass niemand, der nicht tatsächlich in einer national befreiten Zone wohnt, weiß, wie gefährlich diese Brüder tatsächlich sind. Da man davon ausgehen kann, dass empirische Erkenntnisse gerade im Bereich der Gegenrechtsindustrie sehr häufig im Sinne des Popanzes interpretiert werden (siehe z. B. die Chronik rechter Gewalt oder eben die Ebert-Studie), ist es sehr schwer, das tatsächliche Gefahrnpotenzial zu beurteilen, wenn man sich auf die Medien als Informationsquelle beschränkt. Damit tut sich aber keiner einen Gefallen. Aber was wir aus dem gestrigen Abend lernen konnten: Im Gegensatz zu einer teuren Kampagne, die oft vorrangig der Selbstversorgung von Sozial- und sonstigen Pädagogen dient, kann ein Erfrischungstuch für ein paar Cent eine wesentlich durchschlagendere Wirkung haben!

Gruß Petz

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

08.11.2010 16:32
#30 Entweder Broder Antworten

Zitat von Meister Petz
Aber was wir aus dem gestrigen Abend lernen konnten: Im Gegensatz zu einer teuren Kampagne, die oft vorrangig der Selbstversorgung von Sozial- und sonstigen Pädagogen dient, kann ein Erfrischungstuch für ein paar Cent eine wesentlich durchschlagendere Wirkung haben!


Könnte es vor allem dann, wenn man es nicht erst zu mitternächtlicher Stunde sehen würde.

Ich muß allerdings sagen, daß ich mir von der Sendung nach dem furiosen Auftritt von Broder und Abdel-Samad bei Harald Schmidt mehr versprochen hatte.

Das Konzept ist genial - ein Jude und einer aus der "Dritten Welt" sagen das, was man Deutschen im TV zu sagen nicht erlauben würde. Sie nutzen die deutsche Doppelmoral schamlos aus, um gegen diese zu Feld zu ziehen. Sehr schön!

Aber was man daraus gemacht hat, das hat mich nicht überzeugt. Ein paar SED-Greise und zwei NPD-Agitatoren vorzuführen ist nun wirklich nicht schwer und auch nichts Neues; das kriegen sogar die Leute von "Panorama" oder "Fakt" hin. Und die Witze waren doch eher dünn und kamen ja auch fast nur von Broder, während Abdel-Samad eher die Rolle des Sidekick zugedacht zu sein schien.

Also: Erfrischend wegen der Tabubrecherei. Ansonsten dünn, fand ich.

Herzlich, Zettel

Apollo ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2010 20:19
#31 RE: Extremismus Antworten

Lieber Zettel,

solche Disproportionen gibt es ja oft.
Unter sehr schwacher Aufmerksamkeit von Politik und Medien sterben in Deutschland jedes Jahr 40.000 Menschen an (allgemein) Krankenhauskeimen. Aber AIDS ist eine gaaanz schlimme Seuche, die alljährlich unwahrscheinliche 300 Todesopfer fordert.
Ich mache nicht nicht lustig über die 300 Toten und predige keinesfalls Leichtsinn oder sexuelle Verwahrlosung. Aber es wäre doch angemessen, wenn das 40.000er Problem die gleiche Aufmerksamkeit erhielte wie das 300er.

Und so liegt es hier.

Zitat von Zettel
Ich sehe da überhaupt keinen "Krampf", sondern eine Notwendigkeit.

Das „Krampf“ habe ich absichtlich geschrieben. Ich bleibe dabei, denn was unter dem Label „Kampf gegen Rechts“ läuft absurd, unverhältnismäßig und exzessiv verlogen ist.

1.
Googeln Sie einfach mal, wer und wofür Couragepreise erhält. Exzesse wie die couragierte Hakenkreuz-Rebecca aus Mittweida sind ja nur die Spitze des Eisberges. Die anderen Fälle sind nicht so extrem, aber auch nicht viel besser. Courage im Sinne des Wortes hat so gut wie keiner von denen gezeigt, wohl aber Opportunismus, der jedem totalitären Herrscher gut gefiele.

2.
Es gibt faktisch keine Rechte Gewalt. Der Verfassungsschutzbericht weist zwar immer noch Zahlen aus. Aber welchen Wert haben diese?
a. Wenn man die offiziellen Zahlen ins Verhältnis zur Gesamtkriminialität setzt, stellt man fest, dass die schröcklich schlimme Rechte Gewalt bei 1,x Promille liegt. Was, bitteschön, rechtfertigt diesen Aufriss?
b. Der Bundesverfassungsschutzbericht veröffentlicht Zahlen über die Einzeldelikte (Mord, Körperverletzung, Brandstiftung, Widerstandsdelikte usw.). Aber die Veröffentlichungen der Landesämter sind da viel zurüchhaltender mit den Details. Was zur Frage führt, wie eine Summe ohne Summanden zustande kommt. Und vor allem, welchen Wert die veröffentlichte Summe hat.
c. Ebenso mysteriös zu Zahlen für die Linke Gewalt. Man kann doch hinsehen wo man will, politisch motivierte Gewalt in Deutschland ist links. Es tät einen schon interessieren, wie es möglich ist, dass bei nahezu vollkommen abwesender Rechter Gewalt die Linken gerade mal auf die doppelte Zahl kommen wie die Rechten. Gibt es rechte Pendants zu den linken Gewaltorgien in Berlin, Hamburg und Dannenberg?
Ich kenne keine. Und (ich meine keine Zahlen, sondern tatsächliche Fälle) Sie?
Dass die Medien sich zu einem Schweigekartell hinsichtlich rechter Gewalt verabredet haben, das werden Sie ja hoffentlich nicht annehmen.

3.
Obwohl angesichts der Offenkundigkeit nun selbst die Regierung zugeben muss, dass die Linke Gewalt deutlich umfangreicher ist als die rechte Geheimgewalt, lässt sich im Regierungshandeln nicht mal ansatzweise adäquates Handeln finden.
Für den Krampf gegen Rechts werden zig Millionen verballert.
Und was gibt die Regierung aus für den Kampf gegen die offiziell doppelt so umfangreich Linke Gewalt?
Wie viele Runde Tische gegen Links wurden initiiert?
Wie vielen Programme gegen Links laufen zurzeit?
Wie viele Beratungsstellen?
Wie viele Notausgänge?
Wie viele Wanderausstellungen?
Wie viele mobile Beratungskommandos?
Die Antwort ist jedes mal Null.

4.
Dass die roten Politverbrecher für ihre Verbrechen faktisch (die wenigen die Regel bestätigenden Ausnahmen verschwinden im Rauschen) nicht bestraft werden *), wundert dann schon nicht mehr. Im Gegenteil, das ist nur logisch und folgerichtig.

Zitat von Zettel
Innenminister de Maizière versucht offenbar eine Änderung in diesem Punkte (siehe "Die politische Gewalt von Linksextremisten wurde unterschätzt". Ein "Weckruf" von Innenminister de Maizière; ZR vom 24. 3. 2010).

Habe den Link angeklickt. Und dann den ins kleine Zimmer. Das letzte Posting sagt ja alles. De Maiziére sagte das eine – und tut das Gegenteil.
Muss man das noch kommentieren?

Deshalb: Krampf!

Den fehlenden Kampf gegen Links habe ich nur angeführt, um die Verlogenheit des Kampfes gegen Rechts aufzuzeigen. Ich will nicht auch noch einen verlogenen Krampf gegen Links (den es auch nicht geben wird, solange wie Merkel und de Maiziére was zu sagen haben).
Es würde schon reichen, wenn wieder die rechtsstaatliche Ordnung eingeführt würde. Es würde schon reichen, wenn der Staat alle übergesetzlichen Zahlungen an Politverbrecher einstellt. Es wäre schon viel gewonnen, wenn die Strafverfolgungsbehörden endlich anfangen würden, auch die roten Politverbrecher in der gesetzlich vorgeschriebenen Weise zu bestrafen.
Ob wir das noch erleben werden?

*)
Ich sage ausdrücklich nicht, dass die Strafverfolgungsbehörden eine Bestrafung der Täter vereiteln. Ich stelle nur fest, dass die Verbrecher vorhersehbar nicht bestraft werden, wie es des Landes Brauch ist.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

09.11.2010 23:39
#32 RE: Extremismus Antworten

Zitat von Apollo
Es gibt faktisch keine Rechte Gewalt. Der Verfassungsschutzbericht weist zwar immer noch Zahlen aus. Aber welchen Wert haben diese?


Das haben wir ja alles schon durchgekaut, als Lachmann dasselbe schrieb wie jetzt Sie - übrigens im selben sprachlichen Stil, in derselben Gestaltung der Beiträge. Honi soit qui mal y pense.

Apollo ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2010 22:04
#33 RE: Extremismus Antworten

Zitat von Zettel

Zitat von Apollo
Es gibt faktisch keine Rechte Gewalt. Der Verfassungsschutzbericht weist zwar immer noch Zahlen aus. Aber welchen Wert haben diese?


Das haben wir ja alles schon durchgekaut, als Lachmann dasselbe schrieb wie jetzt Sie - übrigens im selben sprachlichen Stil, in derselben Gestaltung der Beiträge. Honi soit qui mal y pense.


Juhu.
Haben Sie schon mal dran gedacht, dass sich in der Steppe viele Tiere an der gleichen Wasserstelle versammeln, aus der gleichen Quelle trinken?

Zur Sache:
Selbst Berliner Zeitung sieht sich nunmehr veranlasst, wenig hilfreiches zu publizieren: Auch Erpressungen und Nötigungen sind an Schulen nahezu an der Tagesordnung; selbst Fälle regelrechter Versklavung von Mitschülern sind uns bekannt geworden.
Die Eltern haben Angst um ihre Kinder. Vor wem haben die Angst?
a) Vor den Phantomnazis, die (abgesehen vom Mannichl und der vom Bullidsaibsüscholochn als glaubwürdig bewerteten Geisteskranken) noch kein Mensch gehen hat, oder
b) Vor den Verbrechern (sog. „Muslim“)?

Was glauben Sie wie die berliner Eltern entscheiden würden, hätten sie die Wahl zwischen der Nachbarschaft von
a) Verbrechern (sog. „Muslim“) oder
b) anonymen Briefen?
Ich würde die Phantombriefe nehmen. Und Sie?

Was glauben Sie, gegen vor wem die Justiz in Bremen kapituliert hat.
a) vor den Naziphantomen
b) vor den Verbrechern (sog. „Muslim“)?

Wer legt in Berlin die Strafverfolgung lahm
a) die Phantomnazis
b) die Verbrecher (sog. „Muslim“)?

Vor wem kuscht die Justiz in Hamburg?
a) den Naziphantomen
b) den Verbrechern (sog. „Muslim“)?

Aber doch, die Nazis sind immer und überall. Neulisch sogaar in Hesse. Da waren sie vor Ort, die Naziphantome. Doch, doch, es gibt ja eine Lüg ... äh ... (bitte nicht lachen) „Zeugin“, die das bezeugt. Und wir ahnen, wie der Verfassungsschutz zu seinen Zahlen kommt.

Für den Kampf gegen Naziphantome schmeißt Minister de Maiziére mit Steuermillionen um sich. Wieviel gibt er aus für den Kampf gegen den Moslemterror?

C. Offline




Beiträge: 2.639

14.11.2010 23:01
#34 RE: Extremismus Antworten

Zitat von Apollo
Für den Kampf gegen Naziphantome schmeißt Minister de Maiziére mit Steuermillionen um sich. Wieviel gibt er aus für den Kampf gegen den Moslemterror?



Es ist nicht de Maiziére, sondern Kristina Schröder, der die Geldvergabe untersteht und die besitzt die Frechheit eine Selbstverständlichkeit zu fordern.

Gegenwind gegen Anti-Extremismus-Politik -
Rebellion gegen Kristina Schröder

Zitat von Taz
An die hundert Personen und Initiativen fordern dazu auf, die Anti-Extremismus-Erklärung, die die Familienministerin verlangt, zu verweigern. Kristina Schröder ist unbeeindruckt



Der "Moslemterror" hat in der Regel keinen religiösen Hintergrund und fällt auch nicht in die Zuständigkeit des Bundesinneministeriums, sondern ist Aufgabe der Länder. Seit Deutschland am Hindukusch verteidigt wird, sind die Ausgaben alleine für den Afghanistan Einsatz auf 1 Milliarde im Jahr angestiegen. Das DIW spricht sogar von 3 Milliarden.

http://www.diw.de/sixcms/detail.php?id=diw_01.c.356843.de

Desweiteren werden im Innern (Bund und Länder) noch einige hundert Millionen für die Terrorbekämpfung ausgegeben.

Zitat von Apollo
Aber doch, die Nazis sind immer und überall. Neulisch sogaar in Hesse. Da waren sie vor Ort, die Naziphantome. Doch, doch, es gibt ja eine Lüg ... äh ... (bitte nicht lachen) „Zeugin“, die das bezeugt. Und wir ahnen, wie der Verfassungsschutz zu seinen Zahlen kommt




Ich würde das nicht ins Lächerliche ziehen, auch wenn die Geschichte erst mal unglaubwürdig ist, aber ganz auszuschließen ist so ein Vorfall nicht. Was mich bei dem von Ihnen angeführten Link weitaus mehr in rage bringt, ist folgende Passage.

Zitat von WELT
Es sei zwar richtig, Mängel und Probleme bei der Integration anzusprechen, erklärte Di Benedetto. Die Diskussionskultur darf aber nicht dazu führen, dass „extreme und ausländerfeindliche Meinungen wie die von Herrn Sarrazin salonfähig werden und damit wie einst in Mölln und Solingen eine neue Unkultur angefacht wird“.



Da bleibt selbst mir die Spucke weg.

http://www.iceagenow.com/

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

14.11.2010 23:20
#35 RE: Extremismus Antworten

Zitat von taz-Link
Darüber hinaus müssen sie auch ihre Partner im Engagement gegen Rechtsextremismus und Demokratie auf dieses Bekenntnis hin überprüfen.



Ups...

----------------------------------------------------
Wir sind alle gemacht aus Schwächen und Fehlern; darum sei erstes Naturgesetz, dass wir uns wechselseitig unsere Dummheiten verzeihen. - Voltaire

Wamba Offline



Beiträge: 295

15.11.2010 02:37
#36 Beendigung der Mitgliedschaft Antworten

Zitat von Apollo
Die Eltern haben Angst um ihre Kinder. Vor wem haben die Angst?
a) Vor den Phantomnazis, die (abgesehen vom Mannichl und der vom Bullidsaibsüscholochn als glaubwürdig bewerteten Geisteskranken) noch kein Mensch gehen hat, oder
b) Vor den Verbrechern (sog. „Muslim“)?

Zitat von Apollo
Für den Kampf gegen Naziphantome schmeißt Minister de Maiziére mit Steuermillionen um sich. Wieviel gibt er aus für den Kampf gegen den Moslemterror?


Die Bezeichung "Moslemterror" und die wiederholte Formulierung "Verbrecher (sog. 'Muslims')" schreiben Verbrechen den Moslems als Gruppe zu und sind damit fremdenfeindlich. Sie verstoßen somit gegen die Forumsregeln, die fremdenfeindliche Äußerungen verbieten.

Apollo wurde bereits wegen eines Verstoßes gegen die Forumsregeln verwarnt. Ich habe seine Mitgliedschaft jetzt beendet.

Wamba

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz