Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.505 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

20.01.2011 22:49
#26 RE: Zitat des Tages: Angstkäufe von Bio-Eiern Antworten

Zitat von klangbrg
In älteren Versionen stand das noch so:
Zitat:Doch die erlaubte Dioxinmenge ist bei Hühnern aus Freilandhaltung bis um das Siebenfache überschritten, wie bundesweit durchgeführte Messungen ergaben. Dennoch kann man unbedenklich weiterhin Eier aus Freilandhaltung essen, da die gefundene Konzentration des Giftes immer noch niedriger ist, als daß sie zu Gesundheitsschäden im Körper führen könnte.


Danke für diese interessante Information, und willkommen im kleinen Zimmer!

Herzlich, Zettel

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

23.01.2011 06:57
#27 RE: Nur Zettel informiert Antworten

Zitat von Rayson
Ich erlaube mir, auch über Twitter ("raysonbl") auf solche Beiträge hinzuweisen:

Zitat von raysonbl via Twitter
Wenn Qualitätsjournalisten Qualität hätten, könnte man sowas überall hören und lesen:
http://goo.gl/T6aNf



Jetzt kann man es in der F.A.S. lesen.

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

23.01.2011 12:12
#28 RE: Zitat des Tages: Angstkäufe von Bio-Eiern Antworten

Zitat von Zettel
Jetzt kann man es in der F.A.S. lesen.


Was den heute lebenden Menschen fehlt, ist so etwas wie Mercks Warenlexikon.

http://www.google.de/search?&q=Mercks+Warenlexikon


Mit freundlichem Gruß


EDIT: Ups, gerade lese ich, dass einer der Kommentatoren des FAS-Artikels darauf aufmerksam gemacht hat.

--
„Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar“ – sagt Ingeborg Bachmann

Friedrich ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2011 08:34
#29 RE: Zitat des Tages: Angstkäufe von Bio-Eiern Antworten

Lieber Zettel, darüber habe ich mich mehrfach ausgelassen. Es ist schon "erstaunlich". 750 Mrd für einen illegalen Rettungsschirm sind kein Aufreger aber Eier mit Dioxin wo man Paletten von essen muß um zu Schädigungen zu kommen schon. Weitaus nachdenklicher stimmt mich eigentlich die Tatsache, daß es schon mal einen "Skandal" um "dioxinverseuchte" Bio-Eier gab. Das passierte 0,nichts aber die "bösen" nicht-bio Eier (wer legt die eigentlich), muß es ganz heftige Ausweitungen von Kontrollen etc geben. Auch interessant, daß jetzt wieder verlangt wird, der Verbraucher muß doch mehr bezahlen. Wenig witzig, daß "Bio"-Eier sowieso schon teurer sind...

Ich kann mich des Gefühls nich erwehren, daß alles was von den illegalen Aktionen auf der EU ablenkt geradezu als ideal für die Politiker gilt. Es ist ein Feld wo man mal wieder so richtig zeigen kann was aktive und "menschenfreunliche" Politik so alles vermag....

vivendi Offline



Beiträge: 663

24.01.2011 09:57
#30 RE: Zitat des Tages: Angstkäufe von Bio-Eiern Antworten

Zitat
Ich kann mich des Gefühls nich erwehren, daß alles was von den illegalen Aktionen auf der EU ablenkt geradezu als ideal für die Politiker gilt. Es ist ein Feld wo man mal wieder so richtig zeigen kann was aktive und "menschenfreunliche" Politik so alles vermag....


Der Fall zeigt vor allem auch, dass sich die Politiker jedesmal selbstbefriedigt auf die Schulter klopfen, wenn sie ein neues Ei ... errr ... Gesetz gelegt haben und sich dann auf dem Gelege .... errr ... den Lorberen ausruhen, bis der nächste "Skandal" aufgedeckt wird.
Aufgabe der Politiker wäre es ja eigentlich, solche Skandale zu verhindern, nicht sie im Nachhinein politisch auszuschlachten.

Nonkonformist ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2011 11:02
#31 RE: Zitat des Tages: Angstkäufe von Bio-Eiern Antworten
Nonkonformist ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2011 11:44
#32 RE: Zitat des Tages: Angstkäufe von Bio-Eiern Antworten

Lieber Herr Zettel,
ich komme in obigem Zusammenhang noch einmal zurück auf Kant und Ihre Frage, was denn der Untrschied sei zwischen "Mensch als höchstentwickeltem Säugetier" und "Mensch als Krone der Schöpfung". Ich habe bereits auf das überholte anthropozentrische Menschenbild der Aufklärung hingewiesen. Kant wird ja dafür verantwortlich gemacht, daß das Tier heute immer noch als "Sache" betrachtet wird. Das Festhalten an diesem Anthropozentrismus in weiten Teilen der westlichen Gesellschaft hat sicher zu dieser heutigen extremen Gegenbewegung mit religiösem Charakter geführt. Ich habe an dieser Stelle auch auf Konrad Lorenz verwiesen, den Gründer der modernen Verhaltensforschung, der die Unsinnigkeit des anthropozentrischen Menschenbildes nachgewiesen hat, aber wie auch heute noch zum großen Teil auf taube Ohren gestoßen ist. Das war sicher ein Grund, warum er in seiner politischen Naivität erst dem Nationalsozialismus hinterhergelaufen ist und später zum Gründungsmitglied der Grünen in Östereich wurde.
Mit freundlichem Gruß!

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz