Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.761 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Kallias Offline




Beiträge: 2.300

16.03.2011 15:32
#26 RE: Aktuelle Meldung bei bluthilde Antworten

Zitat von Martin
Es ist also kaum haltbar, 'wissenschaftliche Maßstäbe' mal einfach so für deutsche Kraftwerke in Zweifel zu ziehen, wenn es Anzeichen gibt, das diese zumindest in Fukushima nicht eingehalten wurden, und auch in Japan bei neueren Kraftwerken anders gehandhabt wurden. In der Tat wurden in Japan und bei der IAEA stärkere Erdbeben für möglich gehalten, darauf kann sich das 'unmöglich' (s.o.) kaum beziehen.

Dann ist Merkels Schutzbehauptung von der unzulänglichen Wissenschaft wohl hinfällig. Der aktuelle Trend bei den juristischen Ausreden geht auch in eine andere Richtung:

Zitat von FAZ online
Eine Ministeriumssprecherin [des Bundesumweltministeriums, K.] sagte: „Eine konkrete Gefahr besteht nicht.“ Es genüge aber der Verdacht einer Gefahr. Es gehe um eine Gefahrenvorsorge, etwa zu klären, ob die Notkühlung funktionieren würde. Dafür müsse keine konkrete Gefahr bestehen.

FAZ online

"Verdacht einer Gefahr"! Man saugt solange an einem Wort, bis es hergibt, was man braucht, in diesem Fall das herrlich mehrdeutige Wort "können":

Zitat von §19 Atomgesetz
Die Aufsichtsbehörde kann anordnen, daß ein Zustand beseitigt wird, (...) aus dem sich durch die Wirkung ionisierender Strahlen Gefahren für Leben, Gesundheit oder Sachgüter ergeben können.

"Können" ist hier offenbar im Sinne von "irgendwie denkbar" zu verstehen. (So viel besser als Merkels Hinweis auf die gescheiterte Wissenschaft scheint mir das auch nicht zu sein.)

Am besten warten wir ab, was die Kanzlerin morgen im Bundestag sagt.

Zitat von Martin
Natürlich kann Mappus sich gütlich mit der EnBw einigen, nur muss er, bzw. das EnBw-Management sich vorwerfen lassen, mir nichts dir nichts viel Geld zum Fenster hinausgeworfen zu haben.

Nach der Abwrackprämie schon wieder eine milliardenschwere Vermögensvernichtung: wir brauchen keinen Tsunami, wie haben eine Regierung.

Viele Grüße,
Kallias

C. Offline




Beiträge: 2.639

16.03.2011 15:46
#27 RE: Aktuelle Meldung bei bluthilde Antworten

Zitat von Martin

Natürlich kann Mappus sich gütlich mit der EnBw einigen, nur muss er, bzw. das EnBw-Management sich vorwerfen lassen, mir nichts dir nichts viel Geld zum Fenster hinausgeworfen zu haben. Gestern morgen noch stand im Leitartikel der Stuttgarter Zeitung, wie unverzichtbar die Einnahmen aus Neckarwestheim sind, dies auch vor dem Hintergrund des Einstiegs von BaWü bei der EnBw, der wegen des möglicherweise schlechten Return on Investment in der Kritik steht.



Diese Steilvorlage hat sich Cem Özdemir nicht entgehen lassen:

EnBW-Deal:"Mappus hat Geld verbrannt"


Zitat von Özdemir Interview im Stern
Was bedeutet das für die Finanzierung des Deals?
Sie steht auf tönernen Füssen. EnBW hat bislang stark auf Atomkraft gesetzt, Mappus hat EnBW gekauft mit der Spekulation auf den von ihm durchgesetzten Laufzeitverlängerungen, bei der auch hochgefährliche Altmeiler wie Neckarwestheim I einfach weiterlaufen sollten. Jetzt wird EnBW künftig weit weniger Gewinne einfahren als in der Vergangenheit, sprich: Das Land kann nicht erwarten, dass die Zinsen, die es für die ausgegebenen Anleihen zahlen muss, durch Einnahmen gedeckt werden. Am Ende wird der Steuerzahler aufgrund des von Mappus eingefädelten Deals für das Minus aufkommen müssen. Unser grüner Spitzenkandidat Winfried Kretschmann hat vollkommen recht, wenn er von "dramatischen Risiken" für den Landeshaushalt spricht.

Sie gehen also davon aus, dass Baden-Württemberg viel Geld verlieren wird?
Mappus hat leichtfertig Geld verbrannt. Das steht jetzt schon fest. Da jetzt selbst die Kanzlerin fordert, Sicherheit müsse oberste Priorität haben, werden Neckarwestheim 1 und Philippsburg 1 erst einmal vom Netz genommen. Wenn die Kanzlerin das Sicherheitsargument wirklich ernst meint, dann kann das nur dauerhaft sein. Daran zweifle ich allerdings. Es ist doch schon seltsam, dass diese Wende jetzt so schnell zu Wahlkampfzeiten eintritt. Die Menschen werden daraus ihre eigenen Rückschlüsse ziehen.

http://www.iceagenow.com/ Cooling is the New Warming

Friedrich ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2011 15:52
#28 RE: Aktuelle Meldung bei bluthilde Antworten

Zitat
C.


Diese Steilvorlage hat sich Cem Özdemir nicht entgehen lassen:

EnBW-Deal:"Mappus hat Geld verbrannt"





Das habe ich damals so kommentiert:
Dicht an "genial"

Also hat der gute Mann etwa nicht mein Blog gelesen ? ;-)

Friedrich ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2011 08:31
#29 RE: Aktuelle Meldung bei bluthilde Antworten

Ich fand heute dazu folgendesn Kommentar:
http://www.freiewelt.net/nachricht-6777/...swidrig%22.html


Aber wie Kallias ja schon schrieb: "Wo keine Kläger, da kein Richter" und man kann sich ja immer "arrangieren"

edit: Extra Link
Offenbar wollen die Konzerne doch nicht so..

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...2.html?x=0&.v=1

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz