Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 5.769 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
R.A. Offline



Beiträge: 8.171

27.03.2011 14:48
#26 RE: Zitat des Tages: Die rätselhaften Japaner Antworten

Zitat von Zettel
Wir brauchen diese Kanzlerin, diese Regierung, diese Koalition. Wer das bestreitet, der ist - emotional gesagt - Sozialist und/oder dumm.


Mit unseren Meinungsverschiedenheiten bezüglich Merkel können wir doch eigentlich ganz gut leben.
Wieso nennen Sie mich dann jetzt "Sozialist und/oder dumm", weil ich die Kanzlerin überhaupt nicht brauche sondern im Gegenteil für die Hauptursache dafür halte, daß die Regierung so große Schwierigkeiten hat und uns die Volksfront droht?

auf_der_flucht Offline



Beiträge: 10

27.03.2011 14:54
#27 RE: Zitat des Tages: Die rätselhaften Japaner Antworten

...vorhin wurde ich extra
von meiner Frau mit den Worten geweckt.
"- schon mitgekriegt ? Zettel hat gewonnen."
Ich "äh....(?) - ja ?" und repetierte intern rasend alles durch,
was auch nur ansatzweise zwischen hier und dem B. -Feld
hätte stattfinden können.
Zettel ! Die Gedanken überschlugen sich mit eingewobenen Traumfetzen.
Wirklich mysteriös : Zettel so früh am Morgen und alle
wissen etwas darüber, - nur ich nicht.

"ein guter Start für Sebastian Vettel".
ahA, des Pudels Kern, - die Welt ist noch die alte.
- drehte mich um und pennte weiter.

(ich weiss, ist etwas OT)

stefanolix Offline



Beiträge: 1.959

27.03.2011 15:00
#28 RE: Zitat des Tages: Die rätselhaften Japaner Antworten

Zitat von notquite
Wer heute noch allen Ernstes meint, die Regierung Merkel wäre nicht seit spätestens Anfang dieses Jahres der absolute worst case, der hat entweder - rational gesagt - jedes Vertrauen in die Selbstheilungskräfte unseres politischen Systems verloren oder er ist - emotional gesagt - ein verkappter Sozialist und/oder dumm. Diese Regierung schadet der CDU und dem Vertrauen in unser politisches System mehr, als es selbst 7 Jahre Rot-Grün vermocht haben. Ich werde dieser Regierung keine Träne nachweinen. Neronisch gesprochen kann man nur hoffen, dass die CDU heute in BaWü eine desaströse Niederlage einsteckt und dann in der Partei einige Köpfe rollen werden, gerne ganz weit oben.



Und dann? Wird es automatisch besser, wenn einige Leute aus führender Position verdrängt wurden?

Kallias Offline




Beiträge: 2.300

27.03.2011 15:13
#29 RE: Zitat des Tages: Die rätselhaften Japaner Antworten

Zitat von auf_der_flucht
"- schon mitgekriegt ? Zettel hat gewonnen."

Zettels sportliche Erfolge können hier nachgelesen werden. Kürzlich eine Silbermedaille im Slalom.

notquite Offline



Beiträge: 506

27.03.2011 15:58
#30 RE: Zitat des Tages: Die rätselhaften Japaner Antworten

Zitat
Und dann? Wird es automatisch besser, wenn einige Leute aus führender Position verdrängt wurden?



Das habe ich nicht gesagt, und das ist auch nicht der Punkt. Man könnte es aber vermuten, wenn man - wie ich - die Ära Merkel als einen Tiefpunkt in der Geschichte der CDU ansieht.

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

27.03.2011 16:20
#31 RE: Zettels Raum Antworten

Zitat von Zettel
angegriffen wird man so und so


Dennoch schätze ich -- als oftmals Andersdenkender -- Ihr Blog gerade auch als Stimme der Vernunft.

Besten Gruß,
Bö.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

27.03.2011 17:30
#32 RE: Zitat des Tages: Die rätselhaften Japaner Antworten

Zitat von auf_der_flucht
...vorhin wurde ich extra
von meiner Frau mit den Worten geweckt.
"- schon mitgekriegt ? Zettel hat gewonnen."
Ich "äh....(?) - ja ?" und repetierte intern rasend alles durch,
was auch nur ansatzweise zwischen hier und dem B. -Feld
hätte stattfinden können.
Zettel ! Die Gedanken überschlugen sich mit eingewobenen Traumfetzen.
Wirklich mysteriös : Zettel so früh am Morgen und alle
wissen etwas darüber, - nur ich nicht.

"ein guter Start für Sebastian Vettel".
ahA, des Pudels Kern, - die Welt ist noch die alte.
- drehte mich um und pennte weiter.

(ich weiss, ist etwas OT)

Ist schön!

Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

27.03.2011 19:13
#33 RE: Zitat des Tages: Die rätselhaften Japaner Antworten

Hier ein interessanter Artikel der BBC:

http://www.bbc.co.uk/news/world-12860842

Übrigens klar als Viewpoint gekennzeichnet, die Trennung von Nachricht und Kommentar wird ja in einigen deutschen Medien nicht mehr so ernst genommen.

H_W Offline



Beiträge: 456

27.03.2011 19:34
#34 So viele Sozialisten hier Antworten

Nopchmal:

Zitat
Wir brauchen diese Kanzlerin, diese Regierung, diese Koalition. Wer das bestreitet, der ist - emotional gesagt - Sozialist und/oder dumm



Lieber Zettel,
ich hätte nie gedacht, daß mich die Diskussion unter Sozialisten so erfreuen könnte.
Und Sozialistten sind hier ja jede Menge. Denn dumm kann man die Diskutanten hier nun wirklich nicht nennen!

Gruß, H_W

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

28.03.2011 15:41
#35 RE: Zitat des Tages: Die rätselhaften Japaner Antworten

Zitat von Zettel
Wir brauchen diese Kanzlerin, diese Regierung, diese Koalition.


Nein. Wir brauchen eine bürgerliche Regierung. Was wir haben, dafür gibt es einen Fachbegriff: das ist ein sogenanntes "kleineres Übel". Das ist etwas anderes.

Vielleicht sollten wir es einmal mit einer liberalkonservativen Koalition versuchen? Wäre mal etwas Neues. Hatten wir zuletzt 1998.

Zitat von Zettel
Wer das bestreitet, der ist - emotional gesagt - Sozialist und/oder dumm.


Sozialist bin ich sicher nicht...

--
Margot Käßmann erhält für ihren Rücktritt nach einer betrunkenen Autofahrt den Europäischen Kulturpreis für Zivilcourage. - Der Spiegel, nicht am 1. April

uwanni Offline



Beiträge: 15

28.03.2011 20:03
#36 RE: Zitat des Tages: Die rätselhaften Japaner Antworten

Sehr geehrter Zettel,

gestern berichtete die Tagesschau freudig, dass in Tokio nun doch tausend Leute gegen AKW's demonstrierten. Es gibt also doch noch Hoffnung für die uneinsichtigen Japaner.
Und ich frage mich seitdem, ob der Satz

Zitat
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.



jetzt wieder politically correct ist.

MfG uwanni

DrNick Offline




Beiträge: 809

28.03.2011 20:33
#37 RE: Zitat des Tages: Die rätselhaften Japaner Antworten

Heute gab es in der Welt einen lesenwerten Artikel des Japanologen Reinhard Zöllner, der auch interessantes zum Fall Hetkämper enthält (u.a. die Bestätigung, daß der Japan-Korrespondent der ARD die Landessprache nicht beherrscht):

http://www.welt.de/kultur/article1298548...s-schaemen.html

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

28.03.2011 20:47
#38 RE: Zitat des Tages: Die rätselhaften Japaner Antworten

Zitat von DrNick
http://www.welt.de/kultur/article12985489/Apokalypse-jetzt-Wir-Deutschen-sollten-uns-schaemen.html


Danke für den Link. Den werde ich ebenfalls weiterreichen!

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

28.03.2011 23:31
#39 Inhalte Antworten

Zitat von notquite

Zitat
Wir brauchen diese Kanzlerin, diese Regierung, diese Koalition. Wer das bestreitet, der ist - emotional gesagt - Sozialist und/oder dumm.



Das ist wieder so einer Ihrer inhaltslosen one liner, mit denen Sie die Regierung Merkel schon immer verteidigt haben und wohl auch bis zur letzten Patrone verteidigen werden. Kein Argument, nirgends.


Tja, Bester, damit müssen Sie halt leben, daß es in ZR und hier im kleinen Zimmer keine Inalte gibt.

Diese, die Inhalte, müssen Sie dann halt dort suchen, wo Sie sie finden.

Herzlich, Zettel

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz