Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 5.769 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

27.03.2011 09:01
Zitat des Tages: Die rätselhaften Japaner Antworten

Ein Paranoiker mag sich fragen, wieso die anderen nicht erkennen, daß die Welt von verkappten Außerirdischen beherrscht wird. Der "Spiegel" fragt, warum es den Japanern an "Furcht vor einem Super-GAU" fehlt.

Edit: Da hatte ich doch tatsächlich die Japaner zu Amerikanern ernannt!

Gar kein dummer Streich meines ubw, denn Rationalität und common sense herrschen bei den einen wie den anderen.

C. Offline




Beiträge: 2.639

27.03.2011 09:40
#2 RE: Zitat des Tages: Die rätselhaften Japaner Antworten

Zitat von Zettel
]Nur ist man im Fernen Osten inzwischen aufgeklärt. Im Nahen Westen hingegen fallen wir immer weiter hinter die Aufklärung zurück.



Dazu das passende Symbolplakat:Deine Mutter

http://www.iceagenow.com/ Cooling is the New Warming

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

27.03.2011 10:15
#3 RE: Zitat des Tages: Die rätselhaften Japaner Antworten

Zitat von C.

Zitat von Zettel
]Nur ist man im Fernen Osten inzwischen aufgeklärt. Im Nahen Westen hingegen fallen wir immer weiter hinter die Aufklärung zurück.



Dazu das passende Symbolplakat:Deine Mutter


Ja, das ist schön.

Die Erde ist unsere Mutter, und wir sind ale ihre Kinderlein.

Ach, dear C., man könnte ja über das alles lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Heute um 18.00 Uhr werden wir möglicherweise erfahren, daß der Oberstudienrat Kretschmann Ministerpräsident wird. Die Einschläge rücken näher.

Herzlich, Zettel

stefanolix Offline



Beiträge: 1.959

27.03.2011 10:23
#4 RE: Zitat des Tages: Die rätselhaften Japaner Antworten

Zitat von C.
Dazu das passende Symbolplakat:Deine Mutter



Das ist doch eine Fotomontage? Sagen Sie bitte, dass das nicht wahr ist.

stefanolix Offline



Beiträge: 1.959

27.03.2011 10:29
#5 RE: Zitat des Tages: Die rätselhaften Japaner Antworten

Zitat von Zettel
Ach, dear C., man könnte ja über das alles lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Heute um 18.00 Uhr werden wir möglicherweise erfahren, daß der Oberstudienrat Kretschmann Ministerpräsident wird. Die Einschläge rücken näher.



Was aber nicht an den politischen Werten oder Leistungen der Grünen oder der SPD liegt. Die beiden Niederlagen haben sich CDU und FDP selbst zuzuschreiben. Ab September 2009 hatten sie die Chance. Sie haben nichts aus dieser Chance gemacht. Erst traf es NRW, weil die Regierung in Berlin bis zum Wahltag nur gezögert und gezaudert hat. NRW war aber vor der letzten Legislaturperiode viele Jahre in der Hand der SPD. Wenn heute Baden-Württemberg einen so gravierenden Wechsel erlebt, dann ändert sich die politische Statik der Bundesrepublik.

H_W Offline



Beiträge: 456

27.03.2011 10:31
#6 Was tun? Antworten

Zitat
Ach, dear C., man könnte ja über das alles lachen, wenn es nicht so traurig wäre



Lieber Zettel,
es ist schön, hier zu lesen, daß doch recht viele andere auch mit der jetzigen Situation nicht zufrieden sind und für die Zukunft eher noch weniger Positives erwarten.

Aber was können wir tun?
Traurigen Auges zusehen, wie D in Mittelmäßigkeit versinkt?
Oder haben wir eine Chance, das Unheil noch abzuwenden?
Die Diskussionen hier bewegen "draussen" ja nicht besonders viel. Da werden ja immer weiter Klima und Euro alternativlos gerettet und der Wirtschaftsstandort Deutschland nach Kräften unattraktiv gemacht.

Gruß, H_W

Bibliothekar Offline




Beiträge: 109

27.03.2011 10:47
#7 RE: Zitat des Tages: Die rätselhaften Japaner Antworten

Es wird wohl ein grünes BW benötigt, um den Bürgern vor Augen zu führen, wohin eine realitätsferne Politik führen kann. In BW gibt es viel zu verlieren. Vom Geberland zum nehmerland im Länderfinanzausgleich wäre doch nicht uninteressant, oder?

Beste Grüße B.

----------------------------------------------------
Bibliotheken sind eine gefährliche Brutstätte des Geistes

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

27.03.2011 10:48
#8 RE: Was tun? Antworten

Zitat von H_W
Aber was können wir tun?

Wir können nur eines tun: Für die FDP eintreten, für die Union eintreten.

Es gib keine Alternative. Entweder wird Deutschland christlich-liberal regiert, oder es wird von der Volksfront in den Öko-Sozialismus geführt werden.

Es mag als Übergang eine Große Koalition geben, wie das Juno dargelegt hat. Aber Große Koalitionen waren nie eine Dauerlösung, noch nicht einmal im Proporzland Österreich.

Entweder bleibt Deutschland eine freie Gesellschaft, oder es geht den Weg in den Öko-Sozialismus. So einfach sehe ich das.

Herzlich, Zettel

H_W Offline



Beiträge: 456

27.03.2011 10:56
#9 RE: Was tun? Antworten

Zitat
Für die FDP eintreten, für die Union eintreten



Das wird aber schwierig! Da lachen einen ja die Leute aus.
Und leider nicht zu Unrecht!
Das einzige Argument, das einem dabei bleibt die Geschichte mit "das kleinere Übel wählen".

Ganz schön deprimierend.

Gruß, H_W

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

27.03.2011 11:07
#10 RE: Was tun? Antworten

Zitat von H_W

Zitat
Für die FDP eintreten, für die Union eintreten



Das wird aber schwierig! Da lachen einen ja die Leute aus.


Ich sehe das überhaupt nicht. Wir haben eine ausgezeichnete Kanzlerin, wir haben eine gute Regierung, die ganz überwiegend gute Politik macht.

Ich werde, sobald ich wieder an die Urne darf, so wählen wie seit Jahrzehnten: Erststimme CDU, Zweitstimme FDP.

Ich sehe dazu überhaupt keine Alternative. Null.

Herzlich, Zettel

C. Offline




Beiträge: 2.639

27.03.2011 11:11
#11 RE: Zitat des Tages: Die rätselhaften Japaner Antworten

Zitat von stefanolix

Zitat von C.
Dazu das passende Symbolplakat:Deine Mutter



Das ist doch eine Fotomontage? Sagen Sie bitte, dass das nicht wahr ist.




Das ist weder eine Fotomontage noch wurde die Seite der Grünen gehackt und verändert. Und wenn ich ehrlich bin, es überrascht mich nicht.

Elf Schwerpunkte für 2011 – auf nach GRÜNland-Pfalz

Wenn wir schon bei Mythologie sind:

Zitat von taz
Auf der Endkundgebung ruft Bischof Jürgen Bollmann zu einer Schweigeminute auf – zeitgleich geschieht dies auch in Berlin, München und Köln. „Das Schweigen in der Not für die Japaner steht nicht im Widerspruch zum lautstarken Protest gegen die Atomenergie“, sagt Wollmann. „Das was in Japan passiert ist, darf nicht auch hier passieren.“



Nachdem ich gestern lernen durfte, dass die Schweigeminute den Opfern der Erdbeben- und Tsunamiopfern galt und alles andere nur eine bösartige Falschmeldung der Süddeutschen Zeitung war, scheint der Bischof der Ansicht zu sein, wenn er Gaia die Kernkraftwerke als Opfer bringt, dass damit die Erdbeben- und Tsunamigefahr gebannt ist. Ich finde es wünschenswert, wenn auch Bischöfe in Schweigeminuten die Klappe halten würden. Wenn Gaia einen Sprung in der Schüssel hat, ist das weitaus mehr auf einen Designfehler von seinem Chef zurückzuführen als durch die Kernkraftwerke. Lediglich Ungläubige sind der Ansicht, das die Entstehung Universums etwas mit Atomenergie zu tun hat.

http://www.iceagenow.com/ Cooling is the New Warming

patzer Offline



Beiträge: 359

27.03.2011 11:12
#12 RE: Zitat des Tages: Die rätselhaften Japaner Antworten

geehrter zettel,
ich meine bemerkt zu haben,dass sie in den letzten monaten deutlich zorniger wurden.ich verstehe dies gut und begrüße es ausdrücklich.
gruß patzer

Gansguoter Offline



Beiträge: 988

27.03.2011 11:19
#13 RE: Was tun? Antworten

Zitat
Ich sehe dazu überhaupt keine Alternative. Null.



Einverstanden.

Zitat
Wir haben eine ausgezeichnete Kanzlerin, wir haben eine gute Regierung, die ganz überwiegen gute Politik macht.



Nicht einverstanden. Wenn man CDU / FDP wählt, dann nur, weil alles andere noch schlimmer wäre. Die Bauchschmerzen bei einer solchen Wahl werden dennoch bald unerträglich. - In der FAZ heute eine Artikel über die diversen 180-Grad-Wendungen der Kanzlerin. Im Handelsblatt soll am Freitag ein sehr langer kritischer Artikel über die Kanzlerin gewesen sein.

C. Offline




Beiträge: 2.639

27.03.2011 11:20
#14 RE: Zitat des Tages: Die rätselhaften Japaner Antworten

Zitat von Zettel
Ach, dear C., man könnte ja über das alles lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Heute um 18.00 Uhr werden wir möglicherweise erfahren, daß der Oberstudienrat Kretschmann Ministerpräsident wird. Die Einschläge rücken näher.



Ich weiß, das Du da anderer Ansicht bist, aber ich halte CDU/CSU für die Steigbügelhalter, weitaus weniger* wegen der chaotisch-wirkenden Regierungspolitik, sondern wegen Prinzipienlosigkeit auf vielen Politikfeldern. Trotzdem gehe ich jetzt antizyklisch wählen

Nachtrag:*weniger

http://www.iceagenow.com/ Cooling is the New Warming

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.260

27.03.2011 11:28
#15 RE: Zitat des Tages: Die rätselhaften Japaner Antworten

Zitat von patzer
geehrter zettel,
ich meine bemerkt zu haben,dass sie in den letzten monaten deutlich zorniger wurden.ich verstehe dies gut und begrüße es ausdrücklich.
gruß patzer



So sehr ich das ebenfalls verstehe: aber damit macht sich Zettel gegenüber der medialen linken Mehrheit angreifbar. Wir wissen, dass linke Diskussionsmuster so ablaufen: ich darf dich anpöbeln, aber du mich nicht. Da Zettels Raum eine der wenigen sachlichen Alternativen zur Übermacht der politisch-korrekten, irrationalen und hysterischen Medien darstellt, wäre es schade, wenn sich Zettel angreifbar macht.

Ich weiß, werter Zettel, dass ich übermenschliches von Ihnen erwarte. Aber liberale Denker mussten in Deutschland schon immer die besseren Bürger sein, um wahrgenommen zu werden, nicht wahr?
MfG Frank

H_W Offline



Beiträge: 456

27.03.2011 11:33
#16 Da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner :-( Antworten

Zitat
Ich sehe das überhaupt nicht. Wir haben eine ausgezeichnete Kanzlerin, wir haben eine gute Regierung, die ganz überwiegen gute Politik macht.



Lieber Zettel,
Als Antwort könnte ich Ihre obenstehenden Sätze nehmen, muß nur die Reihnefolge tauschen:
"Wir haben eine ausgezeichnete Kanzlerin, wir haben eine gute Regierung, die ganz überwiegen gute Politik macht." --» "Ich sehe das überhaupt nicht."

Ich habe ja genauso gewählt wie sie, und was haben wir bekommen?

Eine Klimakanzlerin, die ungeheuer viel (von unserem!) Geld zur Lösung eines nicht vorhandenen Problems ausgeben will.
Abwrachprämie!
(D)ummweltzonen, auch wenn angeblich von EU verlangt.
Mehrfacher Verfassungsbruch durch Euro Rettungsschirme.
Zusatzbeiträge in der GKV sind auch keine richtige Strukturreform in der Gesundheitspolitik.
Förderung des Genderschwchsinns.
Jetzt noch die endgültige Deindustrialisierung Deutschlands durch künftig unzuverlässige und noch teurere Energie.

Bei längerem Nachdenken ließe sich diese Liste der "Erfolge" sicher noch beträchtlich erweitern.

Daß Linksgrün in der Zeit seit der letzten Bundestagswahl noch größeren Blödsinn gemacht hätte, tröstet mich nicht so richtig.

Gruß, H_W

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

27.03.2011 12:07
#17 RE: Zitat des Tages: Die rätselhaften Japaner Antworten

Zitat von patzer
ich meine bemerkt zu haben,dass sie in den letzten monaten deutlich zorniger wurden.ich verstehe dies gut und begrüße es ausdrücklich.

Ja, da ist was dran, lieber Patzer.

Man hat halt ein Frontalhirn und man hat einen Limbischen Cortex. Ich fahre manchmal aus der Haut. Meist sorgt mein Frontalhirn dafür, daß ich dann nicht gleich einen Artikel schreibe. Aber manchmal schreibe ich ihn doch, diesen emotionalen Artikel.

Wir brauchen diese Kanzlerin, diese Regierung, diese Koalition. Wer das bestreitet, der ist - emotional gesagt - Sozialist und/oder dumm.

Herzlich, Zettel

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

27.03.2011 12:13
#18 Zettels Raum Antworten

Zitat von Frank2000
So sehr ich das ebenfalls verstehe: aber damit macht sich Zettel gegenüber der medialen linken Mehrheit angreifbar. Wir wissen, dass linke Diskussionsmuster so ablaufen: ich darf dich anpöbeln, aber du mich nicht. Da Zettels Raum eine der wenigen sachlichen Alternativen zur Übermacht der politisch-korrekten, irrationalen und hysterischen Medien darstellt, wäre es schade, wenn sich Zettel angreifbar macht.

Lieber Frank, angegriffen wird man so und so.

ZR war bisher eher am Rand. Im März wird es mehr als 100.000 Pageviews haben, das Dreifache vom März 2010. Natürlich regen sich dann die Andersdenkenden. Wenn man Einfluß haben will, muß man in Kauf nehmen, auch angefeindet zu werden.

Herzlich, Zettel

energist Offline




Beiträge: 322

27.03.2011 12:32
#19 RE: Zettels Raum Antworten

Zitat von Zettel

Zitat von Frank2000
So sehr ich das ebenfalls verstehe: aber damit macht sich Zettel gegenüber der medialen linken Mehrheit angreifbar. Wir wissen, dass linke Diskussionsmuster so ablaufen: ich darf dich anpöbeln, aber du mich nicht. Da Zettels Raum eine der wenigen sachlichen Alternativen zur Übermacht der politisch-korrekten, irrationalen und hysterischen Medien darstellt, wäre es schade, wenn sich Zettel angreifbar macht.

Lieber Frank, angegriffen wird man so und so.

ZR war bisher eher am Rand. Im März wird es mehr als 100.000 Pageviews haben, das Dreifache vom März 2010. Natürlich regen sich dann die Andersdenkenden. Wenn man Einfluß haben will, muß man in Kauf nehmen, auch angefeindet zu werden.

Herzlich, Zettel




Geschätzter Zettel, ich muß Frank2000 dennoch ein bisschen zustimmen: unsere Stärke ist es doch eben, zur Sache und kompetent zu diskutieren – wir brauchen keine augeputschten Emotionen wie manche andere Interessensgruppe, um unsere Argumente zu transportieren, das erledigen wir mit Fakten. Ich weiß natürlich, daß der heilige Zorn einen dennoch manchmal übermann – ich selbst werde dann meistens beißend zynisch (gottseidank bisher nicht hier im Forum) und argumentiere dann auch ad hominem. Auch wenn solche Beiträge einem die Wut vom Herzen nehmen, rückblickend dienen sie der Sache wenig.

Herzlich!


energist

Klaus Offline



Beiträge: 2

27.03.2011 12:55
#20 RE: Zitat des Tages: Die rätselhaften Japaner Antworten

Lieber Zettel,

selbst ein guter Sozialist kann mit dem Merkel-Westerwelle Duo recht zufrieden sein. Diese Regierung hat nichts für die Steuerzahler getan, sondern die Wohltaten für die angeblich Bedürftigen weiter ausgebaut, und auch an der Gängelung von Bürgern und Unternehmen durch die wuchernde Bürokratie hat sich seit 2009 nichts geändert.

Warum sollte man CDU und FDP auch noch mit seiner Stimme für diese ökosozialistische Politik belohnen?

H_W Offline



Beiträge: 456

27.03.2011 13:31
#21 Danke Antworten

Zitat
Wir brauchen diese Kanzlerin, diese Regierung, diese Koalition. Wer das bestreitet, der ist - emotional gesagt - Sozialist und/oder dumm.



Also ,Sozialist bin ich nicht...

Vielleicht rette ich mich jetzt in die Idee, daß wir diese Regierung brauchen, weil leider keine bessere in Sicht ist?
Ansonsten bleibt mir nur die Erkenntnis meiner Dummheit ;-)
Ich bin einfach zu blöd, zu erkennen, was diese Koalition bisher positiv bewegt hat!

Gruß, H_W

stefanolix Offline



Beiträge: 1.959

27.03.2011 14:03
#22 RE: Zitat des Tages: Die rätselhaften Japaner Antworten

Zitat von Bibliothekar
Es wird wohl ein grünes BW benötigt, um den Bürgern vor Augen zu führen, wohin eine realitätsferne Politik führen kann. In BW gibt es viel zu verlieren. Vom Geberland zum nehmerland im Länderfinanzausgleich wäre doch nicht uninteressant, oder?



Wer soll denn dann noch geben?

Ich kann ja nicht bestreiten, dass Sachsen aufgrund der Folgen von 40 Jahren Sozialismus immer noch Mittel aus dem Solidarpakt bekommt. Aber wir gehören zu den drei Bundesländern, die am wenigsten Schulden pro Kopf der Bevölkerung haben und wir wollen bald unabhängig von Transfers sein. Wenn in vier Jahren in Sachsen wieder gewählt wird, könnte theoretisch die CDU auch abgewählt werden. Dann stünde uns das bevor, was Baden-Württemberg jetzt droht: ein Anstieg der Verschuldung und eine wirtschaftsfeindliche Landespolitik … Das sehe ich als ernsthafte Bedrohung.

C. Offline




Beiträge: 2.639

27.03.2011 14:11
#23 RE: Zitat des Tages: Die rätselhaften Japaner Antworten

Zitat von Zettel
Wir brauchen diese Kanzlerin, diese Regierung, diese Koalition. Wer das bestreitet, der ist - emotional gesagt - Sozialist und/oder dumm.



Sozusagen alternativlos .

Allerdings braucht diese Regierung uns nicht, sie will uns gar nicht, sondern sie kungelt lieber mit Sozialisten und Islamisten als mit Dir oder mir. Ich habe bisher noch keine Regierung erlebt, die ihre Wähler so verachtet wie schwarz-gelb. Das ist noch nicht einmal der SPD mit der Reform des Arbeitsamts gelungen. Mich wundert, dass nicht hunderttausende von CDU- und FDP-Wähler demonstrieren, um ihre Stimme zurückzubekommen.
Wenn jetzt Angela Merkel das "Jahr des Vertrauens" ausruft, sollte sie erst jemand benennen, dem vertraut werden kann. Sie ist es mit Sicherheit nicht. Sie kann sich doch nicht ernsthaft darauf verlassen, dass sie mit der Nummer des "kleineren Übels" auf die Dauer durchkommt.

http://www.iceagenow.com/ Cooling is the New Warming

notquite Offline



Beiträge: 506

27.03.2011 14:13
#24 RE: Zitat des Tages: Die rätselhaften Japaner Antworten

Lieber Zettel,

Ich würde Ihnen dringend raten, derartige Formulierungen, die sie hier in den letzten Wochen immer wieder gebracht haben, zu lassen:

Zitat
ie Deutschen verhalten sich in ihrer Mehrheit so, als seien sie Kinder, die sich vor Gespenstern fürchten; als seien sie nie über das magische Denken hinausgelangt.



Über das, was die meisten Deutschen zum Thema Japan denken, wissen Sie wahrscheinlich so wenig wie die meisten anderen Deutschen auch, mich selbst eingeschlossen. Sie sollten aber schon den Widerspruch sehen, dass Sie einerseits den Medien - zweifellos richtig - unverantwortliche Panikmache und höchst ideologische Berichterstattung vorwerfen und dann andererseits aus den gleichen Medien das - meiner Meinung nach - Trugbild übernehmen, dass die meisten Deutschen Meinungen vertreten, die mit dieser Berichterstattung eins zu eins identisch seien. You can´t have it both ways.

notquite Offline



Beiträge: 506

27.03.2011 14:37
#25 RE: Zitat des Tages: Die rätselhaften Japaner Antworten

Zitat
Wir brauchen diese Kanzlerin, diese Regierung, diese Koalition. Wer das bestreitet, der ist - emotional gesagt - Sozialist und/oder dumm.



Das ist wieder so einer Ihrer inhaltslosen one liner, mit denen Sie die Regierung Merkel schon immer verteidigt haben und wohl auch bis zur letzten Patrone verteidigen werden. Kein Argument, nirgends. Wer heute noch allen Ernstes meint, die Regierung Merkel wäre nicht seit spätestens Anfang dieses Jahres der absolute worst case, der hat entweder - rational gesagt - jedes Vertrauen in die Selbstheilungskräfte unseres politischen Systems verloren oder er ist - emotional gesagt - ein verkappter Sozialist und/oder dumm. Diese Regierung schadet der CDU und dem Vertrauen in unser politisches System mehr, als es selbst 7 Jahre Rot-Grün vermocht haben. Ich werde dieser Regierung keine Träne nachweinen. Neronisch gesprochen kann man nur hoffen, dass die CDU heute in BaWü eine desaströse Niederlage einsteckt und dann in der Partei einige Köpfe rollen werden, gerne ganz weit oben.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz