Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.843 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Dagny Offline



Beiträge: 1.096

04.04.2011 12:26
#26 RE: Zettels Raum in Facebook Antworten

Zitat von Herr

Zitat von Kallias
Abgesehen von dem Durcheinander, ist mir Sinn und Zweck von Facebook unklar. Will man ZR lesen, gibt es zettelsraum.blogspot.com. Will man diskutieren, gibt es das Kleine Zimmer. Was macht man in Facebook darüber hinaus? Sich gegenseitig auf die Schulter klopfen: "Hey, ich bin Dein Freund"? Kann man hier ja auch tun, mittels oder . Oder geht es darum, daß in Facebook ein Haufen Leute hocken, die ungern Facebook verlassen, weil sie fürchten, im großen weiten Internet verlorenzugehen, und die man deshalb beliefern muß?


Kallias


So können meine 127 Freunde mit einem Klick erfahren, dass ich einen bestimmten Artikel aus ZR mag, und vielleicht sind 5 darunter, die ihn auch lesen, und vielleicht ist einer darunter, der ihn weiterempfiehlt an seine 127 Freunde ...

Für mich ist FB ein sehr effektives Medium, mit vielen Leuten unverbindlich Kontakt zu halten und jederzeit zum verbindlichen Kontakt übergehen zu können, und das oft noch in Bezug auf konkrete Lebensäußerungen ...




Ein Aspekt fällt unter den Tisch: Die komplett andere Surfgewohnheit. Man bekommt es von FB aktiv gesagt, wenn Zettel einen neuen Beitrag hat. Man muss nicht auf Zettels Zimmer (oder die anderen 300 Blogs die man liest) gehen und nachsehen.

Charly Offline



Beiträge: 14

04.04.2011 12:43
#27 RE: Zettels Raum in Facebook Antworten

Auch wenn nicht vorhanden, hier drück ich mal den "Mögen" Knopf für die leere Menge

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

04.04.2011 13:39
#28 RE: Zettels Raum in Facebook Antworten

Zitat von Dagny
Man bekommt es von FB aktiv gesagt, wenn Zettel einen neuen Beitrag hat. Man muss nicht auf Zettels Zimmer (oder die anderen 300 Blogs die man liest) gehen und nachsehen.


Google Reader tut das gleiche.

--
Defender la civilización consiste, ante todo, en protegerla del entusiasmo del hombre. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

Dagny Offline



Beiträge: 1.096

04.04.2011 14:40
#29 RE: Zettels Raum in Facebook Antworten

Zitat von Gorgasal

Zitat von Dagny
Man bekommt es von FB aktiv gesagt, wenn Zettel einen neuen Beitrag hat. Man muss nicht auf Zettels Zimmer (oder die anderen 300 Blogs die man liest) gehen und nachsehen.


Google Reader tut das gleiche.




Das Pferd tut das gleiche, wie es jetzt das Auto machen soll. Daher wird das Auto auch wieder verschwinden.
Kaiser Wilhelm, sinngemäss

tekstballonnetje Offline



Beiträge: 235

17.01.2012 15:48
#30 RE: Zettels Raum in Facebook Antworten

Liegt es an mir, dass ich bei Facebook keine Artikel finde, die nach November verfasst wurden oder ist das Projekt mittlerweile beendet?

Gansguoter Offline



Beiträge: 988

17.01.2012 16:31
#31 RE: Zettels Raum in Facebook Antworten

Schau ich mir an. Danke für den Hinweis.

Gansguoter Offline



Beiträge: 988

17.01.2012 16:41
#32 RE: Zettels Raum in Facebook Antworten

"Die Funktion zum Importieren eines Blogs oder RSS-Feeds in dein persönliches Facebook-Konto gibt es nicht mehr." - Ich suche nach einer Lösung

tekstballonnetje Offline



Beiträge: 235

26.01.2012 02:00
#33 RE: Zettels Raum in Facebook Antworten

Zitat von Gansguoter
"Die Funktion zum Importieren eines Blogs oder RSS-Feeds in dein persönliches Facebook-Konto gibt es nicht mehr." - Ich suche nach einer Lösung



Auch wenn ich spät dran bin: Vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Frage! Vielleicht findet sich ja eine Lösung.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz