Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 5.500 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

31.05.2011 11:06
Freispruch für Kachelmann Antworten

Kein Justizfall wurde in diesem Forum so heftig und so ausgiebig diskutiert wie der Prozeß gegen Jörg Kachelmann. Heute wurde Kachelmann freigesprochen. Ein erster Kommentar.

patzer Offline



Beiträge: 359

31.05.2011 11:34
#2 RE: Freispruch für Kachelmann Antworten

bin selber kein jurist und deshalb weitestgehend ahnungslos,aber die penetranz der staatsanwaltschaft hat den laien schon verwundert.ein mann ist in den vergangenen 1-2 jahren gesellschaftlich und beruflich vernichtet worden,aber regressansprüche sind kaum durchsetzbar.ein minimum an haftbarmachung gegenüber der staatsanwaltschaft(und sei es nur ein beförderungsstop) scheint mir dringend geboten.
gruß patzer

lukas Offline



Beiträge: 261

31.05.2011 11:43
#3 RE: Freispruch für Kachelmann Antworten

Eine Sternstunde der Justiz? Dem kann ich leider nicht zustimmen, denn auch die Staatsanwaltschaft ist ein Teil der Justiz.

stefanolix Offline



Beiträge: 1.959

31.05.2011 11:52
#4 RE: Freispruch für Kachelmann Antworten

Von einer Sternstunde mag ich nicht reden: Das Gericht hat seine Arbeit getan. Es bleiben viele Fragen offen. Der Freispruch aus Mangel an Beweisen ist letztlich gerecht nach den Maßstäben unseres Rechtsstaats. Aber das Urteil konnte keinem der beiden Beteiligten zur Gerechtigkeit verhelfen.

Scharf zu kritisieren sind die Medienkampagnen der Beteiligten und zwar auf der ganzen Linie: von den »spin doctors« und den indiskreten Tippgebern über die verantwortungslosen Journalisten und Redakteure bis hin zu den Konsumenten, die solche Zeitungen kaufen. Da wurden wieder einmal Grenzen überschritten.