Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.707 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
C. Offline




Beiträge: 2.639

07.06.2011 23:57
#26 RE: Zitat des Tages, Meckerecke: Theologie als Agitation Antworten

Zitat von Llarian

Zitat von Gorgasal
Und wenn man zum Schluss kommt, die Risiken der Kernkraft seien nicht beherrschbar, dann haben die Kirchen eben auch die Verpflichtung, gegen den Atomstrom zu protestieren.


Wenn wir schon so theologisch sind, dann sollte man schon berücksichtigen das nach kirchlichem Dogma die Erde vom Schlpfer selbst geschaffen worden ist.




Gott wusste genau, warum er den Menschen zuletzt in Angriff genommen hat, denn ansonsten hätte ein breites Bündnis engagierter Bürger die Schaffung der Erde wegen offensichtlicher Planungsfehler und Schlamperei bei der Ausführung verhindert. Die instabile Anordnung der Erdplatten, die zudem recht löchrig sind, führt zu häufigen Katastrophen wie Erdbeben, Tsunamis und Vulkanausbrüche. Auch war das Ergebnis des Stresstests mit einem kleinen Meteoriten nicht anders als vernichtend zu bezeichnen.

http://www.iceagenow.com/ Cooling is the New Warming

Pirx Offline



Beiträge: 92

08.06.2011 08:37
#27 RE: Zitat des Tages, Meckerecke: Theologie als Agitation Antworten

Zitat von Llarian
Und wenn man sich die Extremisten der grünen Ideologie wie ALF und ELF ansieht, dann kann ich nicht sehen, dass die den Nazis besonders nachstehen, sie sind nur (noch) nicht mehrheitsfähig.



Hierzu ein Beispiel aus Österreich:

Zitat von Falter
Kleider Bauer ist wegen dieser Jacken das Feindbild radikaler Tierschützer, die das Unternehmen seit zwei Jahren terrorisieren. Er ist seit kurzem auch die Zielscheibe der Grünen. [Geschäftsführer] Graf habe, so ihr Aufdecker Peter Pilz, das Innenministerium dazu gebracht, unschuldige Demonstranten, die vor seinen Filialen protestierten, einzusperren – nur weil einmal sein Auto demoliert worden war [...]. „Das war eine von 4500 Sachbeschädigungen pro Jahr in Österreich“, höhnte Pilz, „und schon steht das schwarze Innenministerium habt acht!“

[...]

Bis Anfang März 2007 dokumentiert Graf eingeschossene Scheiben bei zwei Kleider-Bauer-Filialen. Anfang April 2007 werden schließlich die Autos der Gebrüder Graf zerstört. Roter Lack, zerstochene Reifen und Buttersäure für den Mercedes von Peter, Ätzmittel für den BMW seines Bruders Werner, der nicht im Unternehmen tätig ist. In einem Bekennerschreiben der ALF heißt es, die Autos der „Mörder“ seien „generalüberholt“ worden.

Frank Offline




Beiträge: 187

12.06.2011 11:05
#28 RE: Zitat des Tages, Meckerecke: Theologie als Agitation Antworten

Zwischen Protestantismus und Grün gibt es ein interessantes Bindeglied.
Den Älteren vielleicht noch bekannt: KBW und KB

70-er Jahre: In Kambodscha wüten die Khmer Rouge (Steinzeitkommunismus, 1,5 Mill. Tote). In der deutschen Mensa agitieren die Khmer Rouge-Fans vom KBW oder vom KB oder von der KPD/ML oder von der KPD oder von der MG. Aber von norddeutschen Kanzeln predigen evangelische Pfarrer für Mao.
1974!!!

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41708570.html

Zum Thema ev. Kirche und KBW auch aufschlussreiche Infos im Wikipedia-Artikel KBW

"In seinen Reihen waren auffallend viele Ärzte, Lehrer, ca. 70 Rechtsanwälte [17], Professoren (und bis zu ihrem Austritt ca. 1974–75 auch etwa fünf evangelische Pfarrer) [18]. Die Pastoren wurden vor die Alternative des Austritts aus der Kaderorganisation, d. h. die Rückversetzung in den Sympathisantenstatus ohne Wahlrecht bei sensiblen Angelegenheiten, oder des Austritts aus der Kirche und Niederlegung ihrer Profession gestellt. Im Raum Hamburg betraf dies drei Pastoren (eine kleine Minderheit gegenüber der eher KB-nahen Konkurrenz innerhalb des innerhalb konfessioneller Strukturen verbleibenden Nordelbischen Arbeitskreis Kirche – NAK). Eine Broschüre ‚Religion, Opium des Volkes‘ [19], die eine der ca. zwei Dutzend ersten KBW-Broschüren der Jahre 1973–1975 war, die in 30 000 bis 80 000 Stück aufgelegt und auch meist verkauft wurden, wurde veröffentlicht. Vor allem jugendliche Teile der evangelischen Gemeinden in Hamburg-Bramfeld (Pastorin Edda Groth), Quickborn/Ellerau (Pastor Eckard Gallmeyer, es wurde u. a. eine Initiativgruppe für eine Gemeindearbeit im Interesse der Bevölkerung als Herausgeberin der Ortsbeilage der KVZ aktiv) und Norderstedt (Pastor Karl-Helmut Lechner) wurden teilweise in den KBW bzw. dessen Massenorganisationen überführt." KVZ=Kommunistische Volkszeitung

Und hier folgend lange Listen, wer alles im K-Gruppen-Umfeld war

http://misstakenidentity.blogsport.de/20...chkbwgruenespd/
http://www.cicero.de/97.php?ress_id=4&item=1087
http://differenz.blogg.de/eintrag.php?id=649

Jeder kann sich irren, aber nur Winfried Kretschmann hat sich bisher klar und deutlich von seiner K-Gruppen-Zeit distanziert. Jetzt ist er halt beim ZdK.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

12.06.2011 15:10
#29 RE: Zitat des Tages, Meckerecke: Theologie als Agitation Antworten

Zitat von Frank
Zwischen Protestantismus und Grün gibt es ein interessantes Bindeglied.
Den Älteren vielleicht noch bekannt: KBW und KB

70-er Jahre: In Kambodscha wüten die Khmer Rouge (Steinzeitkommunismus, 1,5 Mill. Tote). In der deutschen Mensa agitieren die Khmer Rouge-Fans vom KBW oder vom KB oder von der KPD/ML oder von der KPD oder von der MG. Aber von norddeutschen Kanzeln predigen evangelische Pfarrer für Mao.
1974!!!

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41708570.html

Man sollte allerdings, lieber Frank, hinzufügen, daß die dort genannte Pastorin Edda Groth, die für den KB eintrat und ihren Konfirmanden predigte, Mao stünde Gott näher als alle Päpste und Bischöfe der letzten 1000 Jahre zusammen, bald danach aus dem Kirchendienst ausschied, aus der Kirche austrat, den Schlosserberuf erlernte und noch heute in Norderstedt als Kommunistin aktiv ist.

Näheres hier. Ihr Mann, der ebenfalls Pastor und Kommunist gewesen war, ging denselben Weg incl. Schlosserausbildung.

Herzlich, Zettel

Ripley4y Offline



Beiträge: 10

12.06.2011 19:06
#30 RE: Zitat des Tages, Meckerecke: Theologie als Agitation Antworten

Es gibt doch eine enge Verknüpfung zwischen dem Alten Testament und der kommunistischen Bewegung in den 60-er Jahren des 20.Jhdts:

Exodus, 19.9. "Und Jehova sprach zu Mose: Siehe, ich werde zu dir kommen im Dunkel des Gewölks, damit das Volk höre, wenn ich mit dir rede, und dir auch glaube ewiglich. Und Mose tat Jehova die Worte des Volkes kund."

Sponti-Weisheit:

"was macht die Wüste Licht und hell, das ist die KPD-ML!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz