Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.075 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Meister Petz Offline




Beiträge: 3.923

02.07.2011 02:38
#26 RE: Frauenfußball Antworten

Zitat von Zettel
Ich sehe gern mal Damentennis, ich hatte eigentlich auch vorgehabt, das eine oder andere Spiel der jetzigen Weltmeisterschaft zu sehen. Aber dieses Drumherum, bei dem einem ständig eingehämmert wird, wie toll es doch ist, daß auch Frauen Fußball spielen, stört mich arg.

Dagegen gibt es ein gutes Heilmittel, die Kolumne "Trikottausch" von Deniz Yücel (der noch dazu aussieht wie die Reinkarnation von Frank Zappa) in der taz.

Zitat von Zettel
Ein anderes Beispiel ist der Krimi. Auch der war einmal Spaß und Unterhaltung.

Wie wahr! Wenn man dem Tatort glaubt, gibt es keine Verbrechen mehr aus Habgier oder Eifersucht, sondern hinter jedem Mord steckt ein Komplott aus nazionalsozialistischen Kardinälen und homophoben Finanzmanagern, die mit Hilfe von Tierversuchen den Atomausstieg verhindern wollen

Gruß Petz

flobotron Offline



Beiträge: 280

10.07.2011 00:21
#27 RE: Ein Widerspruch (z.T. etwas ausholend...) Antworten

Zitat von Zettel
Das ist es ja, was ich sage. Ich würde mich dafür interessieren, in welcher deutschen Liga wohl unsere Frauen-Nationalmannschaft leistungsmäßig spielen würde, wenn sie gegen Männer antreten würde. Und wenn man das Spiel nur leistungsmäßig sieht, dann ist Frauenfußball deshalb eben uninteressant. Man guckt sich ja auch nicht Tag für Tag im TV Spiele der Zweiten Kreisklasse an. (Oder wo immer Neids Damen dann wären).



Bin zufällig hier auf die Seite der U-15 Mannschaft des BVB gestoßen:

Zitat
02.05.2011
U15 besiegt das DFB-Frauennationalteam nach sehr guter Leistung mit 3:0!
[img]http://www.bvb-u15.de/Bilder/DFB-Frauen.jpg[/img]




Wie ernsthaft gekickt wurde kann ich natürlich nicht beurteilen, aber welcher Vollblutsportler lässt sich schon gerne mit 3:0 vom Platz fegen?
(und das auch noch gegen nichteinmall 15 Jährige!)

Q: http://www.bvb-u15.de/aktuelles.html

mfg flobotron

P.S. Was mache ich falsch, dass ich keine Bilder einfügen kann?

stefanolix Offline



Beiträge: 1.959

10.07.2011 09:28
#28 RE: Frauenfußball Antworten

Ich habe mir das Spiel gestern bis zum bitteren Ende mit angesehen und war erst neutral, aber spätestens nach 80 Minuten für Japan. Ich gratuliere den japanischen Fußballerinnen.

Japan musste sich in den letzten Monaten so viel Dummes aus Deutschland anhören. Ich hoffe, dass man dort vieles gar nicht zur Kenntnis nimmt. Ein Streichquartett wurde von Kollegen heftig gescholten, weil sie ihr Gastspiel nicht abgesagt haben und vor Erdbebenopfern spielten. Dutzende andere Musiker weigern sich gerade, an wenigen Tagen in ungefährdeten Gebieten Japans zu spielen. Dabei ist der Kulturaustausch doch wichtiger denn je.

Das Banner der japanischen Spielerinnen »Wir danken unseren Unterstützern auf der ganzen Welt« enthielt für mich in einer zweiten Bedeutung auch den Dank an die Unterstützer Japans nach dem Erdbeben und dem Tsunami. Deutschland gehörte politisch insgesamt eher nicht zu den Unterstützern. Für einige Reaktionen auf die Katastrophe im Atomkraftwerk muss man sich geradezu schämen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz