Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.220 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Hias Offline



Beiträge: 138

05.07.2011 16:22
#26 RE: Zitat des Tages: Ein Brite über Berlin Antworten

Da hätte ich mir meinen Beitrag sparen können. Volle Zustimmung.

Vielleicht noch eine Anmerkung:
Neben dem fehlenden Flughafen war wahrscheinlich die mangelhafte Kontrolle der Berliner Landesbank (oder auch meinetwegen die Tatsache, dass es die überhaupt gab) der zweite große Fehler der Berliner Politiker.
Eine sowieso schon tief verschuldete Stadt musste deswegen auf einmal zusätzliche Milliarden aufnehmen um die Bank zu retten.

Gürteltier ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2011 21:09
#27 RE: Zitat des Tages: Ein Brite über Berlin Antworten

Zitat von Thomas Pauli
Inzwischen ist im TSP eine Entgegnung zu Boyes erschienen, in der der Autor seine biedermeierische Spießigkeit allerdings mit der Frage "Und was wäre eigentlich so schlimm daran, aus der deutschen Hauptstadt eine nordkoreanische Fahrradstadt zu machen?" krönt.

Und wenn es keine Fahrräder mehr gibt (Alu- und Stahlherstellung ohne CO2-Emmission geht ganz schlecht), reiten wir auf Kamelen durch Berlin.

Thomas Pauli Offline




Beiträge: 1.486

12.07.2011 08:57
#28 RE: Zitat des Tages: Ein Brite über Berlin Antworten

Zitat von Gürteltier
... reiten wir auf Kamelen durch Berlin.


Nur wenn's von BMW san!

monty Offline



Beiträge: 75

21.10.2011 17:05
#29 RE: Zitat des Tages: Ein Brite über Berlin Antworten

Und hier mal wieder ein neuer Fall, der typisch für Berlin sein dürfte:

Linke Demonstranten pöbeln bei Wohnungssuche

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

21.10.2011 17:55
#30 RE: Zitat des Tages: Ein Brite über Berlin Antworten

Zitat von Hias

Naja, 21 Jahre ist nicht gerade viel, wenn man bedenkt wie die Stadt nach dem zweiten Weltkrieg wirtschaftlich ausblutete.


Außerdem kommt ja noch eine, hm, kulturelle Komponente hinzu. Über Jahrzehnte hinweg war Berlin-Klammer-auf-West-Klammer-zu eine Zuflucht für westdeutsche Männer, die dem Bund entgehen wollten. Das hat die Stadt sicher auch ein Stück weiter larifari werden lassen.

Diejenigen meiner Bekannten, die ich als "Macher" einschätzen würde, sind jedenfalls allesamt entweder zum Bund gegangen oder haben den Wehrdienst offiziell verweigert; sie haben sich nicht durch Wegzug gedrückt.

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

22.10.2011 02:23
#31 RE: Zitat des Tages: Ein Brite über Berlin Antworten

Zitat von monty
Und hier mal wieder ein neuer Fall, der typisch für Berlin sein dürfte:

Linke Demonstranten pöbeln bei Wohnungssuche



Davon habe ich gestern früh im Radio gehört. Die Wortwahl war mal wieder wie üblich: "Ein gewerblicher Anbieter hatte...", "Marketingaktion", "Störungen vermutlich linker Gruppen", "Proteste gegen Gentrifizierung/zu hohe Mieten", "Unbekannte hatten...".
Ich bin leider erst am Abend dazu gekommen etwas darüber zu schreiben.
Man sollte sich auch unbedingt das Video im verlinkten MoPo-Artikel dazu ansehen. Da weiß man, wen die "Störer" mit ihren (angekündigten!) Aktionen trafen.

Beste Grüße, Calimero

----------------------------------------------------
"Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande" - De civitate dei, IV, 4, 1. Übers.: Papst Benedikt XVI, Rede vor dem Deutschen Bundestag am 22. September 2011

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz