Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 4.611 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

22.10.2011 11:04
#26 RE: Bodenstreitkräfte Antworten

Zitat von JeffDavis

Zitat von Zettel

Zitat von JeffDavis
Solange wir keine Marines haben, ist es überflüssig, von Bodenstreitkräften zu sprechen.

In dem Zitat, dessen Übersetzung Sie beanstandet haben, lieber JeffDavis, ging es ja nun allerdings nicht um die Bundeswehr, sondern um Gaddafis Militär.

In Bezug auf dieses war von "ground forces" die Rede, und das habe ich korrekt mit "Bodenstreitkräfte" übersetzt.


Gaddafi hat keine Marines, sondern nur ein Heer. Nicht die wörtliche, aber die korrekte Übersetzung lautet daher Heer.


Sie sind aber wirklich hartnäckig.

Auch im Englischen gibt es beide Begriffe, OK? Wenn dort "army" steht, dann heißt das "Heer". Wenn dort "ground forces" steht, dann heißt das nun einmal "Bodentruppen" oder "Bodenstreitkräfte".

Ich hätte lieber "Bodentruppen" sagen sollen als "Bodenstreitkräfte"; das ist der Mangel dieser Übersetzung. Aber ich werde den Teufel tun und etwas übersetzen, was so nicht im Text steht.

Stratfor hätte ja "army" schreiben können, wenn sie "army" gemeint hätten. Dann hätte ich das mit "Heer" übersetzt.



Ich denke, das ist damit jetzt wirklich geklärt, und ich sehe diese Diskussion von meiner Seite als beendet an.

So, wie ich Sie kenne, lieber JeffDavis, werden Sie nicht lockerlassen. Viel Spaß dabei!

Herzlich, Zettel

JeffDavis Offline



Beiträge: 448

22.10.2011 11:17
#27 RE: Bodenstreitkräfte Antworten

Ich muß eben irgendwie damit leben, daß andere nicht so perfekt sind wie ich...

Gegen die Texte neuer staatlicher Regelungen liest sich das preußische Exerzierreglement wie das Feuilleton einer liberalen Wochenzeitschrift.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

22.10.2011 11:18
#28 RE: Bodenstreitkräfte Antworten

Zitat von JeffDavis
Ich muß eben irgendwie damit leben, daß andere nicht so perfekt sind wie ich...

Wie wäre es mit diesem Satz als Ihre neue Signatur?

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

24.10.2011 06:46
#29 Nachrichtensplitter zum freien Libyen Antworten

Ich fürchte, es wird aus Libyen in den kommenden Wochen und Monaten noch viele solche Nachrichtensplitter geben.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

25.10.2011 09:23
#30 RE: Marginalie: Wie starb Gaddafi? Antworten

Zitat von Zettel
Videos scheinen zu zeigen, was geschah.

Bei CNN gibt es jetzt weitere Videos und Berichte. Auf einem der Videos sieht man einen Kämpfer, der sich rühmt, Gaddafi erschossen zu haben; ein anderer bestätigt das. Ein Bericht zeigt ein Intervie mit einem Mitarbeiter von Human Rights Watch. Nach seiner Aussage gibt es keinen Hinweis auf das vom Nationalen Übergangsrat behauptete "Feuergefecht", in dem Gaddafi ums Leben gekommen sei.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

25.10.2011 22:01
#31 RE: Nachrichtensplitter zum freien Libyen Antworten

Zitat von Zettel
Ich fürchte, es wird aus Libyen in den kommenden Wochen und Monaten noch viele solche Nachrichtensplitter geben.

Beim Nouvel Observateur ist jetzt ein neu aufgetauchtes Video zu sehen, das zeigt, wie Gaddafi mißhandelt wird. Am Anfang der Sequenz von zwei Minuten scheint er noch unverletzt zu sein, am Ende ist er blutüberströmt.

Die Behauptung des Nationalen Übergangsrats, er sei verletzt aufgegriffen und dann per Ambulanz weggefahren worden, ist eine Lüge.

FTT_2.0 Offline



Beiträge: 537

26.10.2011 08:01
#32 RE: Nachrichtensplitter zum freien Libyen Antworten

Zitat von Zettel

Zitat von Zettel
Ich fürchte, es wird aus Libyen in den kommenden Wochen und Monaten noch viele solche Nachrichtensplitter geben.

Beim Nouvel Observateur ist jetzt ein neu aufgetauchtes Video zu sehen, das zeigt, wie Gaddafi mißhandelt wird. Am Anfang der Sequenz von zwei Minuten scheint er noch unverletzt zu sein, am Ende ist er blutüberströmt.

Die Behauptung des Nationalen Übergangsrats, er sei verletzt aufgegriffen und dann per Ambulanz weggefahren worden, ist eine Lüge.




Ein schreckliches Video, wie ich finde. Es würde mich nicht überraschen, falls bald das "finale" Video auftaucht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz