Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 4.586 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Florian Offline



Beiträge: 3.136

14.11.2011 15:40
#26 RE: KKK: Lafontaine & Wagenknecht Antworten

Zitat
Zitat von Dagny
--------------------------------------------------------------------------------
Wäre es eine Privatangelegenheit, wenn der Vorsitzende einer Regierungspartei mit der Vorsitzenden einer Oppositionspartei eine Liason hätte? Eher nein. Das Private würde dadurch zum Politikum werden und beide müssten das Amt zur verfügung stellen.
--------------------------------------------------------------------------------


In Hessen ist es sogar so, daß nicht zwei Ehepartner in einer Stadt hauptamtliche Stadträte sein dürfen - da muß einer den Job aufgeben.





Man sollte sich hier immer fragen:
Für wen sind denn negative Auswirkungen zu erwarten, wenn beide Teile eines Paars in der selben Organisation tätig sind?
Im Falle hauptamtlicher Stadträte könnte es Nachteile zu Lasten der Stadt geben, somit zu Lasten der Öffentlichkeit. Somit gibt es ein berechtigest öffentliches Interesse, über solche Verbindungen Bescheid zu wissen bzw. sie zu unterbinden.

Wer ist nun aber im Falle Lafontaine/Wagenknecht negativ betroffen? Wenn überhaupt jemand, dann doch wohl nur die Partei selbst.
Es läge also ggf. an der Partei, hier Konsequenzen zu ziehen.
Ich, als nicht betroffene Öffentlichkeit, habe mit dieser Liaison kein Problem.
(Wäre ich Linke-Wähler, dann vielleicht schon. Bin ich aber nicht, Zettel ist es glaube ich auch nicht. Also kann es uns wirklich egal sein. )

Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

14.11.2011 16:04
#27 RE: KKK: Lafontaine & Wagenknecht Antworten

Zitat von Rayson
Meinereiner z.B. lebt in einem Verhältnis, das einem Politiker, ob links oder rechts, sofort das Genick brechen würde, aber daraus Verbindungen zu meiner politischen Haltung abzulesen zu wollen, wäre nicht erfolgversprechender als ein entsprechender Versuch mit Kaffeesatz.



Wow. Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, um was für eine Beziehung es sich heute handeln müsste, um jedem Politiker das Genick zu brechen, wenn er sie führe.

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein

JeffDavis Offline



Beiträge: 448

14.11.2011 17:15
#28 RE: KKK: Lafontaine & Wagenknecht Antworten

Zitat von Techniknörgler

Zitat von Rayson
Meinereiner z.B. lebt in einem Verhältnis, das einem Politiker, ob links oder rechts, sofort das Genick brechen würde, aber daraus Verbindungen zu meiner politischen Haltung abzulesen zu wollen, wäre nicht erfolgversprechender als ein entsprechender Versuch mit Kaffeesatz.



Wow. Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, um was für eine Beziehung es sich heute handeln müsste, um jedem Politiker das Genick zu brechen, wenn er sie führe.




Ist doch sonnenklar: Er lebt mit zwei Bildern in engen räumlichen Verhältnissen zusammen . Eines zeigt Hayek, das andere den Alten Fritz.

Das bricht jedem braven Politiker aus D das Genick, egal ob links oder rechts (in D sind übrigens alle in der Mitte). Liebknecht & Luxemburg, Ernie & Bert, das ist in Ordnung. Hayek & Fritze geht gar nicht, da kann er gleich "Autobahn" rufen...

Gegen die Texte neuer staatlicher Regelungen liest sich das preußische Exerzierreglement wie das Feuilleton einer liberalen Wochenzeitschrift.

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

14.11.2011 17:44
#29 RE: KKK: Lafontaine & Wagenknecht Antworten

Zitat von Techniknörgler
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, um was für eine Beziehung es sich heute handeln müsste, um jedem Politiker das Genick zu brechen, wenn er sie führe.


Die Partnerin ist traditionalistisch katholisch, Raucherin und FDP-Wählerin.

--
Defender la civilización consiste, ante todo, en protegerla del entusiasmo del hombre. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

14.11.2011 17:54
#30 RE: KKK: Lafontaine & Wagenknecht Antworten

Zitat von Techniknörgler
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, um was für eine Beziehung es sich heute handeln müsste, um jedem Politiker das Genick zu brechen, wenn er sie führe.


Was ich noch nie von einem Politiker gehört habe, ist, dass er zwei Partnerinnen hat - im dreiseitigen Einverständnis sozusagen.

Viele Grüße, Erling Plaethe

FHoffmann Offline



Beiträge: 7

14.11.2011 18:09
#31 RE: KKK: Lafontaine & Wagenknecht Antworten

Das ist doch mal eine ausbalancierte Sache:
Junge Altkommunistin liebt alten Jungkommunisten.
Perfektion auf sozialistisch.

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

14.11.2011 18:14
#32 RE: KKK: Lafontaine & Wagenknecht Antworten

Zitat von Gorgasal
Die Partnerin ist traditionalistisch katholisch, Raucherin und FDP-Wählerin.


..., fährt einen Hummer, kauft wirklich niemals im Bioladen, bewundert Vegetarier nicht mal ein kleines bisschen und bezieht keinen Ökostrom. Manchmal erzählt sie auch frauenfeindliche Witze.

Auweia lieber Rayson ... da hast du ja was losgetreten.

----------------------------------------------------
"Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande" - De civitate dei, IV, 4, 1. Übers.: Papst Benedikt XVI, Rede vor dem Deutschen Bundestag am 22. September 2011

Kallias Offline




Beiträge: 2.300

14.11.2011 18:24
#33 RE: KKK: Lafontaine & Wagenknecht Antworten

Zitat von JeffDavis
Hayek & Fritze geht gar nicht, da kann er gleich "Autobahn" rufen...

Erstens, Hayek kennt kein Mensch. Das Konterfei würde also auch keinem das Genick brechen.

Und zweitens ist der Alte Fritz anerkannter Teil der Folklore, sagen wir, seit der Überführung des Sarges nach Potsdam im Jahre 1991. Ein veritables Volksfest muß das gewesen sein, und auch die Schwulenbewegung feierte mit: "Einer von uns!" Wer soll sich da noch empören?

Nö. Was einem heute noch das Genick brechen würde, wäre eine Beziehung mit Lady Thatcher.

C. Offline




Beiträge: 2.639

14.11.2011 18:32
#34 RE: KKK: Lafontaine & Wagenknecht Antworten

Zitat von Calimero
Auweia lieber Rayson ... da hast du ja was losgetreten.


Yo. Das hat er.

Es ist entweder

a) Eva Herman (dagegen ist ein Genickbruch erstrebenswert)
b) Carla Bruni (Obama hat bereits festgestellt, dass das hübsche Kind keine Ähnlichkeiten mit Sarkozy hat)
c) Beate Zschäpe

http://iceagenow.info

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

14.11.2011 19:03
#35 RE: KKK: Lafontaine & Wagenknecht Antworten

<blockquote>Das einzige Verhältnis, daß bei heutigen Maßstäben von den Medien kritisiert werden könnte, wäre doch das zu einem Neunazi. Was ich mir hier nicht vorstellen kann.</blockquote>

Der vor einiger Zeit bekannte Fall bei der CDU Schleswig-Holstein zeigt, dass es da noch weit mehr gibt, das einem Politiker zum Verhängnis werden kann.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

14.11.2011 19:06
#36 RE: KKK: Lafontaine & Wagenknecht Antworten

Zitat von Calimero
Auweia lieber Rayson ... da hast du ja was losgetreten.



War mir klar. Bisher kam aber noch keiner auch nur in die Nähe. Obwohl ich das mit Carla Bruni vielleicht sogar gerne genommen hätte

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

r.nitsch Offline



Beiträge: 28

15.11.2011 21:59
#37 RE: KKK: Lafontaine & Wagenknecht Antworten

Lieber Zettel, diesen Artikel bzw. KKK-Beitrag fand ich daneben.



http://www.youtube.com/watch?v=IMZ5VHFtQu8#t=8s (Signatur)

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

15.11.2011 23:29
#38 RE: KKK: Lafontaine & Wagenknecht Antworten

Zitat von r.nitsch
Lieber Zettel, diesen Artikel bzw. KKK-Beitrag fand ich daneben.


Hilfreicher wäre es, wenn Sie darlegen würden, was genau an dem Artikel Sie daneben fanden. Wollen wir denn nicht alle nicht nicht hilfreich sein ?

--
Defender la civilización consiste, ante todo, en protegerla del entusiasmo del hombre. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz