Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 5.083 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Joachim Offline



Beiträge: 46

18.11.2011 13:28
#26 RE: Der Linksruck der Union und der Niedergang der FDP Antworten

@C: Richtig - ein grossen Anteil am Zustand unserer Politik haben nunmal auch jene Wähler, die jahrzehntelang hauptsächlich "Arbeitsplätze" und "Wirtschaftswachstum" gewählt haben und an anderen politischen Fragen eher wenig interessiert waren.

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

18.11.2011 18:28
#27 RE: Der Linksruck der Union und der Niedergang der FDP Antworten

Zitat von C.
Ist die FDP über Nacht kopflos geworden oder hatte sie schon zur Bundestagswahl 2009 keine kompetenten Köpfe und keiner hat es gemerkt?



Für ihr wichtigstes Wahlversprechen hatte sie insbesondere einen: Hermann Otto Solms. Diesen aber für das Finanzministerium durchzusetzen, passte nicht zu den Karriereplänen Westerwelles. Und ansonsten ist sie nicht wegen ihrer Köpfe gewählt worden, sondern als hoffnungsvoller Gegenentwurf zur Großen Koalition (daher auch die Kompetenzzuschreibung). Die geradezu feindlich gesinnten Medien konnten da nur wenig ausrichten, da die entsprechenden Wähler ja die Politik der Großen Koalition konkret mitbekamen. Mit Regierungen aber ist man aber in diesen Zeiten gerade auch als Anhänger des kleineren Koalitionspartners eigentlich fast immer unzufrieden, und so begann die Medienkampagne gegen die FDP auch zur Stimmung zu passen.

Zitat von C.
Es geht auch ohne Westerwelle, aber dazu muss die Marke aufgepeppt werden, wie es Katja Suding in Hamburg gegen den Trend gelungen ist.



Das Rezept der "gut aussehenden Frontfrau" ist aber nicht sehr nachhaltig. In HH konnte die FDP zudem von der Unzufriedenheit mit der Politik der regierenden Union profitieren, weil sie in der Opposition war. Ist sie Regierungspartner, hängt sie aber mit.

Richtig: Westerwelle ist raus. Ihm ist der Wahlsieg im wesentlichen zu verdanken, er hat ihn aber auch durch falsche strategische Entscheidungen versaut.

Zitat von C.
Generell wäre der FDP zu raten, sich mehr auf der Straße herumzutreiben. Talkshow-Auftritte sind selten hilfreich.



Ich sehe nicht ein, warum das ein Gegensatz sein soll. Talkshows sind "die Straße" der modernen Mediengesellschaft, aber sie erfordern Typen, die sich dort durchsetzen können. Welcher FDP-Politiker hat denn die Schlagfertigkeit und die Kompetenz, einen Trittin, Gysi, Lafontaine oder eine Wagenknecht cool abzukontern? Einige wenige haben eine dieser Eigenschaften, der Rest keine davon.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

M.Schneider Offline



Beiträge: 672

20.11.2011 15:38
#28 RE: Der Linksruck der Union und der Niedergang der FDP Antworten

Lieber Zettel

Es bahnt sich nicht nur in der FDP mit Leuten wie Herrn Schäffler eine Zeitenwende an, auch in der CDU ist es soweit.

http://mach-mit-partei.de/

Mal sehen, vielleicht werden dadurch die ganzen Nichtwähler wieder eingesammelt.

Herzlich
M.Schneider

C. Offline




Beiträge: 2.639

30.01.2012 18:53
#29 RE: Der Linksruck der Union und der Niedergang der FDP Antworten

Zitat von Rayson

Das Rezept der "gut aussehenden Frontfrau" ist aber nicht sehr nachhaltig. In HH konnte die FDP zudem von der Unzufriedenheit mit der Politik der regierenden Union profitieren, weil sie in der Opposition war. Ist sie Regierungspartner, hängt sie aber mit.





Mal sehen, was daraus wird: Saar-FDP will sich mit schöner Kandidatin retten

Für Styling-Tipps stehe ich gerne zur Verfügung, der Friesennerz ist schwer zu übertreffen, aber nix für Straßenwahlkampf bei minus 20 Grad. Da muss schweres Gerät her.

http://iceagenow.info

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

30.01.2012 19:01
#30 RE: Der Linksruck der Union und der Niedergang der FDP Antworten

Zitat von Die Welt
Saar-FDP will sich mit schöner Kandidatin retten


Herr Lehrer, Herr Lehrer, »Die Welt« hat sich sexistisch und frauenfeindlich geäußert.
„Da gibt's was hinten drauf, immer hinten drauf“.

 
Mit freundlichem Gruß

--
„Tatsachen sind die Feinde der Wahrheit“ – sagt Miguel de Cervantes Saavedra
„Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar“ – sagt Ingeborg Bachmann

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

30.01.2012 23:39
#31 RE: Der Linksruck der Union und der Niedergang der FDP Antworten

Zitat von C:
Mal sehen, was daraus wird: Saar-FDP will sich mit schöner Kandidatin retten



Dass man ausgerechnet bei den Kreistagskandidaten an der Saar so genau hinschaut...

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz