Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.901 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Urlauber ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2011 21:40
#26 RE: Siegen die Krieger? Antworten

Zitat von Juno
Hier ein interessanter Clip mit der Reaktion des grünen Tübinger OB Boris Palmer auf das Abstimmungsergebnis:
http://www.youtube.com/watch?v=-lMaaY-0FAE
(h/t Achse des Guten)

Als Palmer im Fernsehstudio ausgebuht wird, geht er mit diesen Worten in die Offensive:
"Da draußen stehen Leute. Und es besteht eine reale Gefahr, dass es eben nicht so friedlich bleibt, wie es soll. Ich will, dass es friedlich bleibt"

Von dieser Argumentationslinie werden wir wahrscheinlich noch sehr oft hören: Grüne Amtsträger und Amtsbewerber bekennen sich strikt zu Gewaltfreiheit und Rechtsstaatlichkeit, sie sind ja jetzt die besseren Bürgerlichen - aber "da draußen stehen Leute", die kämpfen mutig und leidenschaftlich für die Wahrheit, die wollen sich einfach nicht damit abfinden, dass unser Planet zerstört wird, dass der Kapitalismus so ungerecht ist, die sind total wütend. Und wenn man die jetzt noch weiter provoziert, dann könnte, leider, leider, irgendwas oder sogar irgendwer kaputtgehen.... Das wollen wir doch nicht, oder?

Die Schläger und Brandstifter darf man übrigens nicht als Palmer-SA bezeichnen.
Ebenso wie man die in Köln von Schramma aufgehetzten Schlägertruppen nicht Schramma-SA nennen darf.
Wer das Verbot nicht respektiert, wird verurteilt. Ist dann vorbestraft.
Das unterscheidet ihn von den von Palmer und Schramma aufgehetzten SA-Horden. Die werden nämlich nicht bestraft.
Das nennt man Rechtsstaat. Klingt komisch, ist aber so.

Urlauber ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2011 22:01
#27 RE: Siegen die Krieger? Antworten

Zitat von Juno
Hier ein interessanter Clip mit der Reaktion des grünen Tübinger OB Boris Palmer auf das Abstimmungsergebnis:
http://www.youtube.com/watch?v=-lMaaY-0FAE
(h/t Achse des Guten)

Als Palmer im Fernsehstudio ausgebuht wird, geht er mit diesen Worten in die Offensive:
"Da draußen stehen Leute. Und es besteht eine reale Gefahr, dass es eben nicht so friedlich bleibt, wie es soll. Ich will, dass es friedlich bleibt"

Von dieser Argumentationslinie werden wir wahrscheinlich noch sehr oft hören: Grüne Amtsträger und Amtsbewerber bekennen sich strikt zu Gewaltfreiheit und Rechtsstaatlichkeit, sie sind ja jetzt die besseren Bürgerlichen - aber "da draußen stehen Leute", die kämpfen mutig und leidenschaftlich für die Wahrheit, die wollen sich einfach nicht damit abfinden, dass unser Planet zerstört wird, dass der Kapitalismus so ungerecht ist, die sind total wütend. Und wenn man die jetzt noch weiter provoziert, dann könnte, leider, leider, irgendwas oder sogar irgendwer kaputtgehen.... Das wollen wir doch nicht, oder?

Natürlich wollen wir das nicht. Aber die Geschichte kennt Beispiele, wo die Führung den Volkszorn nicht mehr aufhalten kann.

Man kann sich jedenfalls des Eindrucks nicht erwehren, dass Palmer in einer ganz speziellen Tradition von Gewaltfreiheit steht. Zum „Kauft nicht beim Juden“-Boykott beispielsweise haben Palmers offensichtliche Vorbilder (Gauleitung Baden) angeordnet

Zitat von Gauleitung von Baden
Keinem Juden wird auch nur ein Haar gekrümmt.

Und der SPIEGEL zitiert den Kommentar zur Reichskristallnacht aus dem

Zitat von Völkischer Beobachter
Zorn und Wut der Berliner, die trotz allem größte Disziplin bewahrten, hielten sich doch in bestimmten Grenzen, so daß Ausschreitungen vermieden und keinem einzigen Juden auch nur ein Haar gekrümmt wurde.

Auf den ersten Blick ist heutzutage kaum noch festzustellen, ob aus dem Völkischen Beobachter oder einer Grünen-Rede zitiert wurde.
Aber nett sind sie doch, die Gewaltfreien.

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

28.11.2011 22:48
#28 RE: Siegen die Krieger? Antworten

Zitat von Urlauber
Man kann sich jedenfalls des Eindrucks nicht erwehren, dass Palmer in einer ganz speziellen Tradition von Gewaltfreiheit steht. Zum „Kauft nicht beim Juden“-Boykott beispielsweise haben Palmers offensichtliche Vorbilder (Gauleitung Baden) angeordnet

Zitat von Gauleitung von BadenKeinem Juden wird auch nur ein Haar gekrümmt.

Und der SPIEGEL zitiert den Kommentar zur Reichskristallnacht aus dem

Zitat von Völkischer Beobachter Zorn und Wut der Berliner, die trotz allem größte Disziplin bewahrten, hielten sich doch in bestimmten Grenzen, so daß Ausschreitungen vermieden und keinem einzigen Juden auch nur ein Haar gekrümmt wurde.

Auf den ersten Blick ist heutzutage kaum noch festzustellen, ob aus dem Völkischen Beobachter oder einer Grünen-Rede zitiert wurde.
Aber nett sind sie doch, die Gewaltfreien.



Ich empfehle doch sehr, in politischen Diskussionen immer auch hinreichend Kleingeld mitzuführen.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

29.11.2011 09:30
#29 RE: Siegen die Krieger? Antworten

Zitat von Zettel
Ein Parteitag der Partei "Die Grünen" bejubelte heute den offenen Rechtsbruch.


Wetten, dass die Grünen hier, wenn sie überhaupt darauf eingehen, von Übertreibungen oder Einzelfällen reden werden?

Zitat von Focus
Beim Castor-Protest seien Polizisten mit nagelgespickten Golfbällen beworfen worden. Bei anderen Einsätzen sähen sich Beamte inzwischen auch immer häufiger mit Feuerwerkskörpern konfrontiert, die mit Steinen und Scherben gefüllt würden. Allein an diesem Wochenende seien beim Castor-Transport und in Berlin zusammen 150 Beamte verletzt worden....



Bezeichnend finde ich ja, dass mein Öffi-Gutfunk die Golfball-Story früh kurz in den Nachrichten hatte, aber seit ein paar Stunden nur noch von "weitgehend friedlichen Demonstranten" und "ein paar Chaoten" berichtet. Einige wenige müssen aber auch immer übertreiben...

Oh, und seit eben sind sogar die Chaoten verschwunden. Jetzt wird nur noch der Polizei übertriebene Härte vorgeworfen. Es gibt verletzte Atomkraftgegner.

----------------------------------------------------
"Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande" - De civitate dei, IV, 4, 1. Übers.: Papst Benedikt XVI, Rede vor dem Deutschen Bundestag am 22. September 2011

Meister Petz Offline




Beiträge: 3.923

29.11.2011 13:42
#30 RE: Siegen die Krieger? Antworten

Auch die taz bejubelt wörtlich den Rechtsbruch:

Zitat
Trotz dieses Lobs und eines insgesamt umsichtigen Vorgehens der Polizei müssen die wendländischen Bauern nun mit einer Anklage rechnen – wie ein Polizeisprecher mitteilte, wohl wegen „Störung öffentlicher Betriebe“. Ein Vorwurf, der sich auch als Kompliment lesen lässt.

http://taz.de/Protest-gegen-Castortransport/!82736/

GRuß Petz

"The problem with quotes from the Internet is that it is difficult to determine whether or not they are genuine" - Abraham Lincoln

emjot Offline



Beiträge: 73

29.11.2011 15:33
#31 ...fragwürdig Antworten

Lieber Zettel,

seit einiger Zeit verfolge ich interessiert ihren Blog und bin begeistert über die alternativen Sichtweisen zu diversen Themen.
Diesen Artikel finde ich allerdings in seiner Schreibweise fragwürdig. Meiner Meinung nach sollte man davon absehen, solch emotionalen Zeilen zu schreiben und den oder die Kontrahenten in jedem zweiten Satz als dumm oder Dummköpfe zu bezeichnen! Das ist unter ihrem Niveau. Letzlich begeben sie sich damit genau auf deren Niveau, wenn nicht sogar tiefer! Außerdem bewegt man dadurch Niemanden zum Umdenken.
Nur zur Klärung...ich bin weder Atomkraftgegner, noch Befürworter. Ich sehe es momentan als notweniges Übel. Der Strom kommt zwar aus der Steckdose, so einfach ist die Sache jedoch leider nicht!
Denoch freue ich mich auf weitere spannede Artikel.. :-)

Mfg...Martin

emjot Offline



Beiträge: 73

29.11.2011 15:42
#32 RE: Siegen die Krieger? Antworten

Zitat
Angesichts der grotesk-überzogenen Herbeibeschwörung einer "braunen Gefahr", ausgehend von einem offensichtlich psychopathischen Killertrio ohne nennenswerte Vernetzung oder Unterstützung, ist die mediale Verharmlosungsorgie gegenüber diesen martialisch auftretenden Castor-Schotternazis nicht mehr nachvollziehbar. Ich habe mir mehrere Nachrichtensendungen angesehen. Und nicht ein einziger Kommentator hatte den Schneid Verbrecher als Verbrecher zu bezeichnen.

Und sowas erkennt dann auch der viel zitierte kleine Mann auf der Strasse. Morgen gibt es die erste kalte Dusche dafür aus Baden-Württenberg.



Häää?

mehr bleibt zu diesem Kommentar nicht zu sagen? Keine nennenswerten Vernetzungen? Deshalb wurde heute auch der ehemalige NPD-Landesvorsitende Ralph Wohleben verhaftet!
Der Vergleich mit den Castorgegnern hinkt ebenfalls extrem! Menschenleben, welche den Kastorgegner zuzuschreiben sind: 0 (Bitte berichtigen Sie mich, sollte ich falsch liegen!) Menschenleben, welche auf die Kappe der Nazi-Trios gehen: 10

Ich selbst wohne in Jena und bin auch hier geboren. Mittlerweile ist die Stadt sehr links. Auch wenn ich mich selbst nicht dazu zähle, finde ich das sehr positiv, da man seit dem ohne Angst im dunkeln durch die Strassen laufen kann. Das sah damals, 1998 als das Killertrio untertauche noch völlig anders aus. Damals haben Nazis das Stadtbild geprägt und jeder musste vor ihnen Angst haben, nicht nur Punker und Migranten.. ;-)

viele Grüße..M ;-)

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

29.11.2011 15:46
#33 RE: Siegen die Krieger? Antworten

Zitat von emjot
Der Vergleich mit den Castorgegnern hinkt ebenfalls extrem!


Da stimme ich zu.
Die Castor-Randalierer sind Kriminelle, aber keine Mörder. Das ist doch ein wesentlicher Unterschied.

Zitat
Menschenleben, welche auf die Kappe der Nazi-Trios gehen: 10


Gehen sollen. Bisher ist die "Beweislage" überaus merkwürdig, und auf jeden Fall gilt noch die Unschuldsvermutung.
Eigentlich weiß man noch viel zu wenig über dieses Trio, um wirklich Vergleiche ziehen zu können.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

29.11.2011 17:34
#34 RE: ...fragwürdig Antworten

Lieber emjot,

Zitat von emjot
Lieber Zettel,einiger Zeit verfolge ich interessiert ihren Blog und bin begeistert über die alternativen Sichtweisen zu diversen Themen.

Das freut mich.

Zitat von emjot
Diesen Artikel finde ich allerdings in seiner Schreibweise fragwürdig. Meiner Meinung nach sollte man davon absehen, solch emotionalen Zeilen zu schreiben und den oder die Kontrahenten in jedem zweiten Satz als dumm oder Dummköpfe zu bezeichnen!

Meiner Meinung nach sollte man das manchmal tun.

Man kann über Polemik verschiedener Meinung sein; wie auch anders.

Die meisten Artikel in ZR sind eher unpolemisch. Wenn ich es einmal richtig finde, zu polemisieren, dann mache ich den Leser schon im Titel darauf aufmerksam, daß dies Polemik ist. Wenn jemand Polemik nicht schätzt - wie offenbar Sie -. dann soll ihm das Etikett "Zettels Meckerecke" ermöglichen, den Artikel gar nicht erst zu lesen.

Wenn Sie, lieber emjot, kritisieren, daß eine "Meckerecke" polemisch ist, dann ist das ungefähr so, als wenn Sie ins argentinische Steakrestaurant gehen und dann bemängeln, daß die Speisekarte Fleischgerichte enthält.
Ich kann Ihnen, wenn Sie Vegetarier sind, nur raten: Nicht reingehen!

Herzlich, Zettel

PS: Willkommen im kleinen Zimmer!

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz