Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.487 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Blub ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2012 23:06
#26 RE: Zitat des Tages: Der Wesenskern des Abendlandes Antworten

Wenn ich da mal einen mir bekannten französischen Unternehmer zitieren darf, das Problem ist nicht Mindestlohn / 35-h-Woche, sondern die geringe Arbeitsmoral. Wenn man zuverlässig etwas entwickeln lassen will, muss man es ins Ausland geben, z.B. an Ingenieure in Osteuropa, so seine Aussage. Dafür lässts sich in Frankreich lockerer leben und man kriegt leicht Staatszuschüsse.

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

02.01.2012 23:29
#27 RE: Zitat des Tages: Der Wesenskern des Abendlandes Antworten

Zitat von Blub
Wenn man zuverlässig etwas entwickeln lassen will, muss man es ins Ausland geben, z.B. an Ingenieure in Osteuropa, so seine Aussage.



Die Problematik der Banlieus hat wohl kaum etwas mit faulen Ingenieuren zu tun. Leider.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

02.01.2012 23:45
#28 RE: Zitat des Tages: Der Wesenskern des Abendlandes Antworten

Zitat von Blub
Wenn ich da mal einen mir bekannten französischen Unternehmer zitieren darf, das Problem ist nicht Mindestlohn / 35-h-Woche, sondern die geringe Arbeitsmoral. Wenn man zuverlässig etwas entwickeln lassen will, muss man es ins Ausland geben, z.B. an Ingenieure in Osteuropa, so seine Aussage. Dafür lässts sich in Frankreich lockerer leben und man kriegt leicht Staatszuschüsse.

Nach meiner Kenntnis Frankreichs, lieber Blub, ist es in diesem Bereich so wie in vielen anderen auch, zum Beispiel der wissenschaftlichen Forschung: Es gibt einen Spitzenbereich, der auch im internationalen Vergleich top ist. Das ist in der Forschung zum Beispiel die staatliche Forschungsorganisation CNRS, und es sind die Pariser und wenige andere Unis. Der Rest ist Provinz. Ebenso sind in der Technologie einige große Unternehmen und Einrichtungen mit an der Weltspitze; aber es fehlt ein ähnlich guter Unterbau, wie ihn die deutschen mittelständischen Unternehmen darstellen.

Herzlich, Zettel

Florian Offline



Beiträge: 3.134

10.01.2012 22:11
#29 RE: Zitat des Tages: Der Wesenskern des Abendlandes Antworten

weil es so schön zu dieser Diskussion passt:

Hier ein Blog-Beitrag von Francis Fukuyama zum Thema "Europäische Identität / Intergration vom Migranten":

http://blogs.the-american-interest.com/f...ntities-part-i/

Lesenswert.
Es wird die unterschiedliche Herangehensweise der einzelnen europäischen Staaten bzgl. Integration von Ausländern vorgestellt.
In Fukuyamas Augen gewinnt hier übrigens eindeutig Frankreich und verliert eindeutig England.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz