Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.818 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Reisender ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2016 18:06
#26 RE: Mali, Libanon Antworten

Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #22


Zitat
Was sich in Syrien entwickelt hat bedroht Europa, unabhängig vom Flüchtlings- und Migrantenstrom.

Was oder wen meinen Sie? Den IS?


Ja.
[/quote]

Der IS ist nur in Bezug auf die demografische Entwicklung https://www.facebook.com/michael.giese.3...21/?pnref=story ein Problem, wenn sie so wie dort dargestellt verlaufen sollte, weil dann die Gangart mit dem IS hart werden wird.

Ansonsten kann man jedem in Russland die Konten sperren. Beim IS soll das nicht möglich sein? Der IS verkauft Öl. Es ist nicht möglich, das zu verhindern und die Waffenlieferungen auch? Die IS-Heinis sind nur Klopse, die auf normalen Weg keine Frau abbekommen oder psychisch abnorm, was auf's gleiche rausläuft.

Reisender ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2016 07:57
#27 RE: Mali, Libanon Antworten

Zitat von Martin im Beitrag #10
Dazu würde ich gerne das gerade veröffentlichte Buch des Journalisten Alex Perry 'In Afrika - Reise in die Zukunft' empfehlen. Ein schonungsloser Blick auch hinter die Kulissen von Hilfsorganisationen und UN-Einsätzen, Alex Perry war vor Ort. Auch eine Art Entzerrung eines seit Jahrhunderten im Westen bestehenden Afrikabildes.



In Somalia verhungerten bei der Hungerkriese 2011 258ooo Menschen. Die USA verfolgten die Strategie, keine Hilfslieferungen nach Somalia zu lassen, damit die al-Shabaab-Kämpfer davon nicht profitieren könnten. Die Hilfsorganisation fügten sich, da die USA der größte Geldgeber seien. Den spendenden Menschen wurde erzählt, in Somalia würde Essen verteilt.

"Bei der Verfolgung von 3000 Guerillias hatten die Vereinigten Staaten und ihre somalischen Verbündeten unter Mithilfe westlicher Hilfsorganisationen nahezu 3 Millionen Menschen in eine Hungersnot gestürzt." und den Tod der 258ooo billigend in Kauf genommen. "

Ich bin gespannt auf den Rest. Die Hilfsorganisationen werden insgesamt nicht gut wegkommen.




Nochmal zur Destabilisierung: Viele Menschen wollen die Freiheit nicht, die ihnen quasi aufgezwungen wird. Es gibt ja das Experiment mit den Affen, wo eine Banane auf eine Leiter gelegt wird. Ein Affe klettert hoch, die anderen bekommen eine kalte Zwangsdusche. Nach zwei Wiederholungen bekommt der Affe, der auf die Leiter zur Banane klettern will, von den anderen Prügel. Ein Affe wird in die Gruppe neu hinzugefügt. Nach einem Durchlauf hat er das System verstanden und geht gemeinsam mit der Gruppe gegen den nächsten neuen Affen vor, der die Banane will.

Wahrscheinlich muß man dieses Verhalten nicht als dumm ansehen und es bringt nichts, alle rebellisch zu machen. Erst wenn die Affen von sich aus nicht mehr so leben wollen, ist die Zeit reif für Veränderungen. Bei Nordkorea hat man mit dieser Strategie keine Schwierigkeiten.

Es ist sicher ein kluger Gedanke, unter straßenhunde einen einzigen Knochen zu werfen, damit sie sich drum kloppen und einen selbst in Ruhe lassen. In der Totalen wird man sich aber mit der folgenden Abstumpfung und Verrohung mehr Probleme einhandeln als vermeiden. Dann lieber mit Zuckerbrot und Peitsche die Meute resolut zur Raison bringen.

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

13.04.2016 10:15
#28 RE: Mali, Libanon Antworten

Zitat von Reisender im Beitrag #27
In Somalia verhungerten bei der Hungerkriese 2011 258ooo Menschen. Die USA verfolgten die Strategie, keine Hilfslieferungen nach Somalia zu lassen, damit die al-Shabaab-Kämpfer davon nicht profitieren könnten. Die Hilfsorganisation fügten sich, da die USA der größte Geldgeber seien. Den spendenden Menschen wurde erzählt, in Somalia würde Essen verteilt.

Gibt es eine seriöse Quelle für diese Geschichte?

Martin Offline



Beiträge: 4.129

13.04.2016 12:33
#29 RE: Mali, Libanon Antworten

Zitat von R.A. im Beitrag #28
Zitat von Reisender im Beitrag #27
In Somalia verhungerten bei der Hungerkriese 2011 258ooo Menschen. Die USA verfolgten die Strategie, keine Hilfslieferungen nach Somalia zu lassen, damit die al-Shabaab-Kämpfer davon nicht profitieren könnten. Die Hilfsorganisation fügten sich, da die USA der größte Geldgeber seien. Den spendenden Menschen wurde erzählt, in Somalia würde Essen verteilt.

Gibt es eine seriöse Quelle für diese Geschichte?


Die Hauptquelle ist das Buch, mit entsprechenden Hinweisen, Perry war als Augenzeuge vor Ort. Die Zahl 258000 stammt von den UN (kann leicht ergoogelt werden). Die sterbenden Menschen in Mogadischu hat Perry selbst gesehen, die nicht vorhanden Hilfsorganisationen auch. Die mit Lebensmittel des WFP vollgepackten Lagerhäuser in Mogadischu, deren Verteilung die US-Regierung vereitelte, hat ein dänisches Fernsehteam seinerzeit gefilmt. Hintergrund der US-Blockade war der Kampf gegen die als Terrororganisation eingestufte Al-Shabaab, man wollte sie aushungern und hat damit Millionen anderer Menschen dem Hunger ausgesetzt. Die Proteste von UN-Koordinator für humanitäre Hilfe in Somalia, Mark Bowden, wurden 2010 von US-Seite mit dem Hinweis darauf, wer die größten Spender der Hilfsorganisationen sind, erstickt. Perry hat mit verschiedenen Vertretern von Hilfsorganisationen, und der Regierungen der USA und GBs gesprochen. Die USA haben, nachdem sie die Folgen ihrer Politik erkannt hatten, im Juli 2011 ihre Politik korrigiert, wegen der Vorlaufzeit neuer Lieferungen kamen diese aber zu spät.

Gruß, Martin

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2016 21:35
#30 RE: Afrika - demnächst ein zweites Asien? Antworten

Zitat von Martin im Beitrag #23
Der neusetste Vorwurf kommt von irakischer Polizei: http://www.veteranstoday.com/2016/04/10/...itants-in-iraq/
Das erste Bild ist aus einem eineinhalb Jahre alten Video: https://www.youtube.com/watch?v=Ax87-P3T2xI&nohtml5=False
Bild 2 und 3 zeigt zwei verschiedene Flugzeugtypen. Die weiteren Bilder sind wieder aus dem alten Video. Der Artikel beweist gar nichts.

Martin Offline



Beiträge: 4.129

14.04.2016 06:25
#31 RE: Mali, Libanon Antworten

Zitat von xanopos im Beitrag #30
Zitat von Martin im Beitrag #23
Der neusetste Vorwurf kommt von irakischer Polizei: http://www.veteranstoday.com/2016/04/10/...itants-in-iraq/
Das erste Bild ist aus einem eineinhalb Jahre alten Video: https://www.youtube.com/watch?v=Ax87-P3T...p;nohtml5=False
Bild 2 und 3 zeigt zwei verschiedene Flugzeugtypen. Die weiteren Bilder sind wieder aus dem alten Video. Der Artikel beweist gar nichts.


Nein, das Bildmaterial (offensichtlich Archivmaterial) sieht auch nicht nach 4 Uhr am Morgen aus. Der Text verweist auf ein Video der 'al-Maaloomah news', in dem die besagten irakischen Polizisten anscheinend ihre Beobachtungen schildern. Da ich das nicht nachvollziehen kann warte ich in der Regel ein paar Tage um Dementis Zeit zu geben.

Gruß, Martin

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

14.04.2016 07:16
#32 RE: Mali, Libanon Antworten

Zitat von Martin im Beitrag #31
Zitat von xanopos im Beitrag #30
Zitat von Martin im Beitrag #23
Der neusetste Vorwurf kommt von irakischer Polizei: http://www.veteranstoday.com/2016/04/10/...itants-in-iraq/
Das erste Bild ist aus einem eineinhalb Jahre alten Video: https://www.youtube.com/watch?v=Ax87-P3T2xI&nohtml5=False
Bild 2 und 3 zeigt zwei verschiedene Flugzeugtypen. Die weiteren Bilder sind wieder aus dem alten Video. Der Artikel beweist gar nichts.


Nein, das Bildmaterial (offensichtlich Archivmaterial) sieht auch nicht nach 4 Uhr am Morgen aus. Der Text verweist auf ein Video der 'al-Maaloomah news', in dem die besagten irakischen Polizisten anscheinend ihre Beobachtungen schildern. Da ich das nicht nachvollziehen kann warte ich in der Regel ein paar Tage um Dementis Zeit zu geben.

Gruß, Martin

Die Quelle ist das Problem. Taugt nichts: https://www.splcenter.org/hatewatch/2011...i-israel-agenda
In deutsch von politaia und honigmann...

Viele Grüße, Erling Plaethe

Martin Offline



Beiträge: 4.129

14.04.2016 07:43
#33 RE: Mali, Libanon Antworten

Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #32
Die Quelle ist das Problem. Taugt nichts: https://www.splcenter.org/hatewatch/2011...i-israel-agenda
In deutsch von politaia und honigmann...


Die Quelle muss nicht heißen, dass die Nachricht falsch ist, ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, wenn vorhanden, beide Seiten zu lesen - mit etwas zeitlichem Nachlauf.

Dass VT nicht Israel-freundlich ist, ist bekannt. Was auf Gegenseitigkeit beruhen dürfte. VT hat vor Jahren über den israelischen Angriff auf die USS Liberty während des sechs Tage Kriegs berichtet, so ein Vorfall dürfte US-Veteranen ja nicht unbedingt geschmeckt haben.

Gruß, Martin

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

14.04.2016 07:57
#34 RE: Mali, Libanon Antworten

Zitat von Martin im Beitrag #33
Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #32
Die Quelle ist das Problem. Taugt nichts: https://www.splcenter.org/hatewatch/2011...i-israel-agenda
In deutsch von politaia und honigmann...


Die Quelle muss nicht heißen, dass die Nachricht falsch ist, ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, wenn vorhanden, beide Seiten zu lesen - mit etwas zeitlichem Nachlauf.

Dass VT nicht Israel-freundlich ist, ist bekannt. Was auf Gegenseitigkeit beruhen dürfte. VT hat vor Jahren über den israelischen Angriff auf die USS Liberty während des sechs Tage Kriegs berichtet, so ein Vorfall dürfte US-Veteranen ja nicht unbedingt geschmeckt haben.

Gruß, Martin

VT vertritt wüste Verschwörungstheorien um 9/11 und dem Holocaust, ist antisemitsch, neonazistisch. Aber prorussisch und proiranisch. Diese Seite ist weit entfernt von Seriosität.
Deswegen taucht sie auch permanent im Dunstkreis des Kopp-Verlags auf.
Ich nehme solch eine "Quelle" nicht ernst.

Viele Grüße, Erling Plaethe

Martin Offline



Beiträge: 4.129

14.04.2016 13:45
#35 RE: Mali, Libanon Antworten

Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #34


VT vertritt wüste Verschwörungstheorien um 9/11 und dem Holocaust, ist antisemitsch, neonazistisch. Aber prorussisch und proiranisch. So intensiv habe ich mich mit der Seite nicht beschäftigt, um zu diesem Urteil zu gelangen. Diese Seite ist weit entfernt von Seriosität.
Deswegen taucht sie auch permanent im Dunstkreis des Kopp-Verlags auf.
Ich nehme solch eine "Quelle" nicht ernst.


Lieber Erling Plaethe,

ich lande recht selten bei VT, habe deshalb wohl kein so detailliertes Bild von deren Ausrichtung wie Sie. Wer heute aber gut informiert sein will muss lernen nach Inhalten und nicht nach Informanten allein zu urteilen. Selbstverständlich ist es hier wie im Leben auch, es ist gut zu wissen wer was sagt. Aber ich lese in sogenannten seriösen Medien regelmäßig großen Mist oder extrem einseitige Darstellungen, daher verlasse ich mich gerne auf mich selbst.

Gruß, Martin

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

14.04.2016 14:41
#36 RE: Mali, Libanon Antworten

Zitat von Martin im Beitrag #35
Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #34


VT vertritt wüste Verschwörungstheorien um 9/11 und dem Holocaust, ist antisemitsch, neonazistisch. Aber prorussisch und proiranisch. So intensiv habe ich mich mit der Seite nicht beschäftigt, um zu diesem Urteil zu gelangen. Diese Seite ist weit entfernt von Seriosität.
Deswegen taucht sie auch permanent im Dunstkreis des Kopp-Verlags auf.
Ich nehme solch eine "Quelle" nicht ernst.


Lieber Erling Plaethe,

ich lande recht selten bei VT, habe deshalb wohl kein so detailliertes Bild von deren Ausrichtung wie Sie. Wer heute aber gut informiert sein will muss lernen nach Inhalten und nicht nach Informanten allein zu urteilen. Selbstverständlich ist es hier wie im Leben auch, es ist gut zu wissen wer was sagt. Aber ich lese in sogenannten seriösen Medien regelmäßig großen Mist oder extrem einseitige Darstellungen, daher verlasse ich mich gerne auf mich selbst.

Gruß, Martin

Lieber Martin, sie sind m.E. immer gut informiert und ich informiere mich auch bei Ihnen.
Aber was ich mache wenn ich eine Quelle kennenlerne, noch dazu in einer mir scheinbar recht widersprüchlichen Angelegenheit, ist, mich zunächst einmal über die Quelle zu informieren. Das ist kein großer Aufwand und ich bekomme einen Eindruck welchen politischen Präferenzen der Herausgeber folgt und was die Themen der Autoren so sind.
Ich kannte VT vorher nicht.
Meiner Ansicht nach ist die Information und ihr authentischer Kern losgelöst von Suggestionen nur dann faßbar. Oder er löst sich sogar in Luft auf. Einer Quelle mit den von mir genannten Zuschreibungen, denen man natürlich auch Glauben schenken kann oder nicht (ich tue es), nehme ich gar nichts ab.
Nicht mal dass heute die Sonne aufgegangen ist und auch wieder untergehen wird.

Viele Grüße, Erling Plaethe

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2016 19:50
#37 RE: Mali, Libanon Antworten

Zitat von Martin im Beitrag #33
Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #32
Die Quelle ist das Problem. Taugt nichts: https://www.splcenter.org/hatewatch/2011...i-israel-agenda
In deutsch von politaia und honigmann...


Die Quelle muss nicht heißen, dass die Nachricht falsch ist, ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, wenn vorhanden, beide Seiten zu lesen - mit etwas zeitlichem Nachlauf.
Der "Beweis" in diesem Fall ist altes bekanntes Videomaterial.

Martin Offline



Beiträge: 4.129

14.04.2016 22:29
#38 RE: Mali, Libanon Antworten

Zitat von xanopos im Beitrag #37
Zitat von Martin im Beitrag #33
Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #32
Die Quelle ist das Problem. Taugt nichts: https://www.splcenter.org/hatewatch/2011...i-israel-agenda
In deutsch von politaia und honigmann...


Die Quelle muss nicht heißen, dass die Nachricht falsch ist, ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, wenn vorhanden, beide Seiten zu lesen - mit etwas zeitlichem Nachlauf.
Der "Beweis" in diesem Fall ist altes bekanntes Videomaterial.


Ich habe das nicht so gesehen. Im Text wird auf ein Video einer irakischen Nachrichtenseite verwiesen ("In the video, the man and his associates are heard appealing to Iraqi Prime Minister Haidar al-Abadi to follow up the issue."), ohne aber den Link zu setzen. Mindestens ein Bild ist wohl ein Standbild aus einem Video, dieses selbst ist aber nicht im Bericht verlinkt (zumindest kann ich keines aufrufen). Dass Beschreibung und das von der Kommentatorin Debra Heine recherchierte Video nicht zusammenpassen ist offensichtlich.

Gruß, Martin

Martin Offline



Beiträge: 4.129

15.04.2016 07:37
#39 RE: Mali, Libanon Antworten

Zitat von Martin im Beitrag #38


Ich habe das nicht so gesehen. Im Text wird auf ein Video einer irakischen Nachrichtenseite verwiesen ("In the video, the man and his associates are heard appealing to Iraqi Prime Minister Haidar al-Abadi to follow up the issue."), ohne aber den Link zu setzen. Mindestens ein Bild ist wohl ein Standbild aus einem Video, dieses selbst ist aber nicht im Bericht verlinkt (zumindest kann ich keines aufrufen). Dass Beschreibung und das von der Kommentatorin Debra Heine recherchierte Video nicht zusammenpassen ist offensichtlich.

Gruß, Martin


Ergänzung: Der Beitrag wurde in unterschiedlichen Medien veröffentlicht, beispielsweise hier, mit sauberer und unmissverständlicher Beschreibung eingestellter Archiv-Videos: http://www.presstv.com/Detail/2016/04/10...apons-US-plane/

Gruß, Martin

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

15.04.2016 07:55
#40 RE: Mali, Libanon Antworten

Zitat von Martin im Beitrag #39
Zitat von Martin im Beitrag #38


Ich habe das nicht so gesehen. Im Text wird auf ein Video einer irakischen Nachrichtenseite verwiesen ("In the video, the man and his associates are heard appealing to Iraqi Prime Minister Haidar al-Abadi to follow up the issue."), ohne aber den Link zu setzen. Mindestens ein Bild ist wohl ein Standbild aus einem Video, dieses selbst ist aber nicht im Bericht verlinkt (zumindest kann ich keines aufrufen). Dass Beschreibung und das von der Kommentatorin Debra Heine recherchierte Video nicht zusammenpassen ist offensichtlich.

Gruß, Martin


Ergänzung: Der Beitrag wurde in unterschiedlichen Medien veröffentlicht, beispielsweise hier, mit sauberer und unmissverständlicher Beschreibung eingestellter Archiv-Videos: http://www.presstv.com/Detail/2016/04/10...apons-US-plane/

Gruß, Martin

Ich gehe wie beschrieben vor und stelle fest: presstv in ein Sender des staatlichen iranischen Rundfunks.

Viele Grüße, Erling Plaethe

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz