Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.782 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
kleinklein Offline



Beiträge: 38

15.08.2012 23:48
#26 RE: Zitat des Tages: Noch einmal die Nationalhymne Antworten

Guckst du Einrückung und Betreff dann weist du...
... ich habe auf ihren Beitrag geantwortet.

C. Offline




Beiträge: 2.639

16.08.2012 00:13
#27 RE: Zitat des Tages: Noch einmal die Nationalhymne Antworten

Zitat von Noricus im Beitrag #21
Doch, momentan ist Khedira in der Elf so gut wie alternativlos. Jedenfalls dann, wenn Löw die Besten aufstellen will.


Zitat von SpON
Seinen "Killerinstinkt" zeigte er in der ersten Halbzeit trotzdem: Er verwandelte die Ecke seines Real Madrid-Teamkollegen Angel di Maria eiskalt zur 1:0-Führung.



Vielleicht summt er heimlich die argentinische Hymne

Der Riesling gehört zu Deutschland.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.527

16.08.2012 00:56
#28 RE: Zitat des Tages: Noch einmal die Nationalhymne Antworten

Zitat von kleinklein im Beitrag #26
Guckst du Einrückung und Betreff dann weist du...
... ich habe auf ihren Beitrag geantwortet.



Im Threaded-Modus. Nicht im Flat-Modus. Welch erster eine hohe Klickfrequenz zum Einsehen der hinter kryptisch in die deszendierende Schräge gestaffelten gleichlautenden Überschriften verborgenen Weistümer erfordert und deshalb von So-Manchem, einschließlich des Hausherrn, i.d.R. weniger präferiert wird.

Paul Offline




Beiträge: 1.285

16.08.2012 01:22
#29 RE: Zitat des Tages: Noch einmal die Nationalhymne Antworten

Zitat von Fritz im Beitrag #17


Deswegen halte ich es für besser, die Assimilisation nicht zu erzwingen, aber sie wenigstens für die 2. oder 3. Generation zu erwünschen, zu fördern und sich dafür auszusprechen.



Genau das habe ich gemeint, lieber Fritz. Da sind wir völlig einer Meinung.

Paul Offline




Beiträge: 1.285

16.08.2012 01:38
#30 RE: Zitat des Tages: Noch einmal die Nationalhymne Antworten

Zitat von Noricus im Beitrag #22
Das Erlernen der deutschen Sprache, eine positive Einstellung zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung und der Wille, mit der Mehrheitsgesellschaft friedlich zusammenzuleben - viel mehr braucht es nicht.
-------------
Genau das verstehe ich unter Integration.
-------------
Was jetzt nicht heißen soll, dass ein Staat alle Menschen dieser Erde aufnehmen muss, die diese Minimalanforderungen erfüllen.

Von einem Staatsangehörigkeitswerber kann man sicher mehr verlangen. Aber Selbstaufgabe wird auch dann nicht gefordert. Wer jedoch glaubt, dass sich die Mehrheitsgesellschaft an ihn anzupassen hat, der wird in jedem Land scheitern.


Da sind wir völlig einer Meinung.

Paul Offline




Beiträge: 1.285

16.08.2012 01:49
#31 RE: Zitat des Tages: Noch einmal die Nationalhymne Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #25
Zitat von kleinklein im Beitrag #23
Die Begriffe Italo-Amerikaner oder Afro-Amerikaner oder Hispanic haben Sie noch nicht gehört?
Wen meinen Sie?

Guckstu rechts unten. Hattu Schaltfläche "Diesen Beitrag zitieren". Gestu mit Cursor (das ist dat kleine bewegliche Dingens auf dem Monitor) dahin. Klickstu drauf (dat geht mit dem linken Finger auf der Maus).


Lieber Zettel, wollen Sie mich verwirren? Bei mir ist die Schaltfläche rechts oben.

Noricus Offline



Beiträge: 2.362

16.08.2012 08:24
#32 RE: Zitat des Tages: Noch einmal die Nationalhymne Antworten

Zitat von C. im Beitrag #27
Zitat von Noricus im Beitrag #21
Doch, momentan ist Khedira in der Elf so gut wie alternativlos. Jedenfalls dann, wenn Löw die Besten aufstellen will.


Zitat von SpON
Seinen "Killerinstinkt" zeigte er in der ersten Halbzeit trotzdem: Er verwandelte die Ecke seines Real Madrid-Teamkollegen Angel di Maria eiskalt zur 1:0-Führung.


Vielleicht summt er heimlich die argentinische Hymne



Si tacuissem ... Vielleicht dachte Khedira ja, er spiele gerade für Real. Wenn er vor dem Match die deutsche Hymne gesungen hätte, wäre ihm das sicher nicht passiert.

Frankenstein Offline




Beiträge: 888

16.08.2012 10:34
#33 RE: Zitat des Tages: Noch einmal die Nationalhymne Antworten

Zitat von Fritz im Beitrag #2
Ich bin überzeugt, daß wenn dieser Spieler in Tunesien aufgewachsen wäre und er in der dortigen Nationalmannschaft spielen würde, das Absingen der Hymne ihm keinerlei Bauchschmerzen bereiten würde.
Nur in Deutschland kann man sich ein derartiges Verhalten leisten.
Niemand zwingt ihn, für das Nationalteam zu spielen.

Sprüche wie diese (gehalten im platten "Geh doch rüber!"-Style zu Zeiten der deutschen Teilung) sind es, die junge Leute in die Arme der Linken treiben.

Erst einmal ist die Aussage faktisch falsch (viele Spieler anderer Länder singen die Hymne auch nicht mit, im Falle Italiens hatte sich übrigens der Matchwinner Balotelli verweigert), zweitens ist die deutsche Hymne ziemlich schnarchig und drittens sollte Hymnenfetischismus nichts mit der Aufstellung und Teilnahme an der Nationalmannschaft zu tun haben. Khedira war der beste, heisseste und engagierteste deutsche Spieler der EM. Eine Mannschaft mit 11 Khediras hätte sowohl von der Einstellung her als auch spielerisch den Titel geholt.

Hymne oder nicht - Kein Spieler glänzte so mit deutschen Tugenden wie Khedira, dazu war er auch technisch Weltklasse.

Wie gesagt, über Äusserungen wie die zitierte, die klingen, als wären sie einem verknöchertem Steinzeitnationalismus geschuldet, kann man nur verständnislos den Kopf schütteln ob der implizierten Botschaft.

Seiten 1 | 2
«« Lottozahlen
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz