Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 5.307 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
lois jane Offline



Beiträge: 662

19.08.2012 14:16
#26 RE: Und die Kinder? Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #24
Zitat von Rayson im Beitrag #22
Was mir in der medialen Aufarbeitung zumeist zu kurz kommt, ist das Schicksal der jungen Kinder, die ja wohl zwei der Frauen haben. Die werden ab und zu mal erwähnt, um die Grausamkeit der langen U-Haft noch zu betonen, aber umgekehrt könnte man sich auch mal fragen, wie die Mütter mit ihrer Verantwortung für den eigenen Nachwuchs umgehen, wenn sie durch solche Provokationen bewusst die Staatsmacht auf den Plan rufen und es dadurch zu einer langen Trennung kommt.


Ja, hab ich mir auch gedacht. Ein bisschen Recherche zeigt, dass die Kinder auch Väter haben (die, man mag es nicht glauben, sogar accord gehen mit dem riskanten Geschaeft ihrer Frauen). Wird natürlich nicht erwähnt vom Nachrichtensprecher, der ankündigt dass 2 Mütter gerade zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurden.

Grüsse,
Fonzo

[EDIT: Wenn ich was zu Russland schreibe, mache ich gerne auf einen wesentlich krasseren Fall von Menschenrechtsverletzung aufmerksam:
http://en.wikipedia.org/wiki/Sergei_Magnitsky]


Und damit beißt sich die Katze in den Schwanz: wenn es Väter gibt, bleiben die Kinder nicht als (vorübergehende) Waisen zurück.

Ich wüßte aber mal gern, ob es in Deutschland auch exkulpierend wirkt, Kinder zu haben.

"Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande!"
Und nimm den Staat weg, dann bleiben unorganisierte Räuber zurück!

Kaa Offline




Beiträge: 658

19.08.2012 16:24
#27 RE: Draft Lyllith! Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #17

Sagt ihr, wie unglaublich gut sie ist. Denn ich glaube, sie weiß das nicht.


Das m u s s sie doch wissen! Sie ist das ja schon wenigstens seit 10 Jahren. Irgendwann muß es einem doch selber auffallen! Oder hat sie sich daran gewöhnt? An Sonnenschein und Schokoladeneis kann man sich auch gewöhnen und es immer genießen.

Ich fänds klasse, wenn in diesem Fall per draft funktionieren würde. Aus Überzeugung wär natürlich noch besser.


Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus Autor im Netz bekannt

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

19.08.2012 21:10
#28 RE: Draft Lyllith! Antworten

Zitat von Kaa im Beitrag #27
Zitat von Zettel im Beitrag #17

Sagt ihr, wie unglaublich gut sie ist. Denn ich glaube, sie weiß das nicht.


Das m u s s sie doch wissen! Sie ist das ja schon wenigstens seit 10 Jahren. Irgendwann muß es einem doch selber auffallen!

Wir beide, liebe Kaa, kennen sie ja seit mehr als zehn Jahren. (Wann sind wir uns zuerst begegnet? 1998 im Weltknoten?) Seitdem werbe ich im Grunde um sie.

Sie ist die spröde Schöne, die man nicht becircen kann. Ich glaube, je mehr man um sie wirbt, umso mehr verweigert sie sich.

In uralter Verbundenheit sehr herzliche Grüße,

Dein Zettel

Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

20.08.2012 16:52
#29 RE: Marginalie: Heldinnen? Antworten

Ich habe zu der Frage der Abwegung von Grundrechten (wie Kunst- und Religionsfreiheit) jetzt hier mal was geschrieben.

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein

"Considering the exclusive right to invention as given not of natural right, but for
the benefit of society, I know well the difficulty of drawing a line between the
things which are worth to the public the embarrassment of an exclusive patent, and
those which are not."
-Thomas Jefferson
Quelle: The Public Domain, p. 21, http://www.thepublicdomain.org/download/

Emulgator Offline



Beiträge: 2.827

01.09.2016 13:45
#30 RE: Marginalie: Heldinnen? Antworten

Ein sehr alter Strang, aber es wurde Chodorkowski erwähnt. An ihn mußte ich bei dieser Meldung denken. Gemeinsamkeit: Unter Berufung auf angebliche uralte Steuerschulden soll ein Unternehmen überraschend Milliarden an den Fiskus zahlen. Verjährungen und Vertrauensschutz scheinen keine Rolle zu spielen (kenne freilich dabei die Rechtsnormen nicht; in Deutschland beträgt die Festsetzungsverjährung vier Jahre). Kommt mir sehr unheimlich vor.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz