Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.788 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
R.A. Offline



Beiträge: 8.171

14.09.2012 11:12
#26 RE: Ziemlich beste Tattoos Antworten

Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #14
Ausser der Mode zu sein, bedeutet, sie ebenso zu berücksichtigen, wie in ihr zu sein.

Richtig.

Zitat
Darum streift den Narren nur ab, wer wählt was nicht Mode war noch ist.


Das halte ich dann für logisch falsch.
Wenn man bewußt nur wählt, was nicht Mode war oder ist, dann nimmt man diese ja wieder ernst und schränkt seine eigenen Handlungsoptionen entsprechend ein.
Am besten ist es, das Modethema weitgehend zu ignorieren (ganz schafft man es natürlich nie).

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.568

14.09.2012 12:11
#27 RE: Ziemlich beste Tattoos Antworten

C. gestern in einem anderen Thread: "Ich habe doch geahnt, dass daraus eine Serie wird."

"TV-Firma will Leben von Bettina Wulff verfilmen"
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...n-a-855757.html
_______
Produzent Nico Hofmann möchte Bettina Wulffs Buch "Jenseits des Protokolls" ins Fernsehen bringen. Seine Firma Teamworx ist spezialisiert auf die ganz großen TV-Stoffe.
_______

. Bescheidener Titelvorschlag: "Hereafter of the Protocols".

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

14.09.2012 21:12
#28 RE: Ziemlich beste Tattoos Antworten

Zitat von R.A. im Beitrag #26
Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #14
Ausser der Mode zu sein, bedeutet, sie ebenso zu berücksichtigen, wie in ihr zu sein.

Richtig.

Zitat
Darum streift den Narren nur ab, wer wählt was nicht Mode war noch ist.

Das halte ich dann für logisch falsch.


Das wäre es auch, ohne: "Bestenfalls was sein wird."
Eventuell zu wählen was die Trends setzen wird und falls nicht, in Kauf zu nehmen ein Sonderling zu sein, ist ausser der Mode zu sein und bestenfalls zu bestimmen was Mode sein wird.
Das macht aus dem Narren den Individualisten mit Option zum Kreationisten. Er mag nicht was alle mögen; weil er auf der Suche nach etwas Neuem ist.
Für denjenigen, welcher sich offen hält zu bestimmen oder bestimmt, was Mode sein wird, stellt sich nicht die Frage ob er in oder außer der Mode ist.
Er ist die Mode.

Und selbstverständlich beziehe ich das nicht auf mich.

Viele Grüße, Erling Plaethe

hubersn Offline



Beiträge: 1.342

15.09.2012 13:55
#29 RE: Deutsche Filmtitel Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #17
Cinéasten könnten vermutlich auf Anhieb Dutzenden Beispiel nennen.


Mein Favorit ist die Lethal Weapon-Reihe.
Lethal Weapon 1 - Zwei stahlharte Profis
Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.
Lethal Weapon 3 - Brennpunkt L.A. 2 - Die Profis sind zurück
Lethal Weapon 4 - Lethal Weapon 4

Gruß,
hubersn

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

15.09.2012 14:33
#30 RE: Deutsche Filmtitel Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #17
Cinéasten könnten vermutlich auf Anhieb Dutzenden Beispiel nennen.

Mein Favorit:
"Monty Python and the Holy Grail" auf deutsch:
"Die Ritter der Kokosnuß"

Viele Grüße, Erling Plaethe

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

17.09.2012 22:29
#31 Säuerliche Römer Antworten

Zitat von Kallias
bin mir aber ziemlich sicher, dass irgendein säuerlicher Römer, Seneca oder so, dergleichen auch schon geschrieben hat.


Seneca ist für so etwas immer eine dankbare Quelle.

Und weil ich gerade nichts Besseres zu tun habe, habe ich mal nach "Seneca fashion" und dergleichen gesucht und gar nüscht gefunden. Erstmal muss man aufpassen, dass man nicht bei den Fashion arts at Seneca College, Toronto landet. Und selbst wenn man diese Klippe erfolgreich umschifft hat, findet man einen Haufen Modefetischisten, die anscheinend eben dieses Programm absolviert haben. Alles sehr schwierig. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als doch noch die toten Bäume aus dem Regal zu ziehen.

--
Defender la civilización consiste, ante todo, en protegerla del entusiasmo del hombre. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz