Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 4.929 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

18.10.2012 12:50
#26 RE: Hat Romney gelogen? Nein Antworten

Zitat von Uwe Richard im Beitrag #25

Beim Thema Benghazi-Gate kommt es nicht darauf an, was wir, sowohl hier im Forum, als auch die „Qualitätspresse“, in Deutschland oder Europa darüber denken, sondern wie es die US-Medien behandeln, da diese allein die US-Wähler nennenswert beeinflussen können.

Das sehe ich genau so. Deshalb interessieren mich die Artikel aus Deutschland weniger, bis auf Zettels Raum selbstverständlich , sondern was in Amerika aber auch auf der Insel so darüber geschrieben wird.

Zitat von Uwe Richard im Beitrag #25
Um Herrn Obama aus der von ihr (oder Beratern) möglicherweise nicht zu Unrecht erwarteten Feuerlinie zu nehmen, hat ja Frau Clinton bereits vorsorglich die Verantwortung übernommen. Wenn sie in der Öffentlichkeit als Schuldige dasteht, wird's dann wohl nichts mit ihrer Kanditatur 2016.

Hilary Clintons Versuch die Verantwortung auf sich zu ziehen wird zwar durchaus geschätzt, zumal sie weitaus mehr Ansehen bei den Republikanern genießt als der Präsident, aber als Manöver Obamas gewertet sich der Verantwortung zu entziehen. Im übrigen kann ihr Eingeständnis auch anders gewertet werden; als Versuch nämlich mehr Verantwortung auf sich zu nehmen als nötig, um sich gerade dadurch ihre Chancen auf eine Nominierung zu erhalten. Ihr Mann scheint auch nicht gerade bemüht seine Antipathien gegenüber Obama für sich zu behalten.
Obama ist der Chef. Er muss den Kopf hinhalten. Das ist der Tenor den ich aus den Artikeln in der amerikanischen Presse herauslese. Dass er dies nicht tut, wird als Schwäche interpretiert. Sein aggressives und unsachliches Verhalten Romney gegenüber, ist eigentlich nur noch die Bestätigung dessen.

Viele Grüße, Erling Plaethe

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

18.10.2012 17:34
#27 RE: Hat Romney gelogen? Nein Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #22
Candy Crowley hat ihren Rückzug nicht erst angetreten, nachdem fact checkers auf den Plan getreten waren. Der Video-Ausschnitt in Rubins Kommentar stammt vielmehr aus der Diskussion bei CNN unmittelbar nach der Debatte, als Crowley ihren CNN-Kollegen zugeschaltet wurde, damit sie die Debatte aus ihrer Sicht schildertet. (...) In jedem Fall hat sie sich nicht an die Vereinbarung gehalten, als Moderatorin nicht selbst in die Debatte einzugreifen.

Inzwischen bin ich auf diese Informationen gestoßen, aus denen hervorgeht, daß Crowley das Abkommen nicht unterzeichnet hatte und bereits vor der Debatte ankündigte, eine "aktivere Rolle" zu spielen und zu sagen "Hey, wait a second, what about X, Y, Z?".

Das hat sie nun freilich getan. Sie war eine Fehlbesetzung.

C. Offline




Beiträge: 2.639

18.10.2012 18:42
#28 RE: Hat Romney gelogen? Nein Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #27

Das hat sie nun freilich getan. Sie war eine Fehlbesetzung.


Nein, aus der Sicht des Präsidenten war die richtige Frau am richtigen Platz, die genau das getan hat, was von ihr erwartet wurde. Vielleicht wird sie noch Botschafterin bei der UN.


Aus der Huffington Post

Zitat von Candy says
You're going to disappoint people, so I think the idea is to try to add to the body of knowledge that is out there in whatever way you can. I think it's always best when these guys engage with each other, but that doesn't mean I won't engage with them if that gets us closer to what we need.



"We" ist in diesem Fall "Me and Mr. President"






Für Crowley*-FansJesus and the Mary Chain: Some Candy talking

*Nein, nicht Aleister Crowley

Der Riesling gehört zu Deutschland.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.568

18.10.2012 18:56
#29 RE: Hat Romney gelogen? Nein Antworten

Zitat von C. im Beitrag #28
Für Crowley*-FansJesus and the Mary Chain: Some Candy talking

*Nein, nicht Aleister Crowley



? Wo Meister tho mega therion doch so viel Wert darauf legte, daß er kein Satanist sei...
Aber beim "candy" handelt es sich in beiden Fällen um die selbige Substanz.

Elmar Offline



Beiträge: 282

19.10.2012 21:40
#30 RE: Präsidentschaftswahlen 2012 (37): Das Duell beim townhall meeting Antworten

Es muss ja nicht immer ernst zugehen im Wahlkampf

http://youtu.be/QsSzkCgcBtU

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

19.10.2012 22:04
#31 RE: Präsidentschaftswahlen 2012 (37): Das Duell beim townhall meeting Antworten

Zitat von Elmar im Beitrag #30
Es muss ja nicht immer ernst zugehen im Wahlkampf

http://youtu.be/QsSzkCgcBtU


Danke! Very funny indeed.

Zum Al Smith Dinner, bei dem in Wahljahren traditionell die beiden Kandidaten auftreten, werden übrigens nur Millionäre eingeladen; ab $30 Mio sollte das Vermögen schon sein. Al Smith war der erste katholische Präsidentschaftskandidat; deshalb die Anwesenheit des Kardinals und die vielen Katholizismus-Witze Romneys.

Jedenfalls was die lustige Variante angeht, hat Romney offenbar einen glänzenden Redenschreiber.

Herzlich, Zettel

Leibniz Offline




Beiträge: 383

19.10.2012 22:18
#32 RE: Präsidentschaftswahlen 2012 (37): Das Duell beim townhall meeting Antworten

Zitat von Elmar im Beitrag #30
Es muss ja nicht immer ernst zugehen im Wahlkampf

Genau. Und jeder kann über etwas anderes lachen. Zum Beispiel darüber wie Paul Ryan sauberes Geschirr wäscht. Über die Einzelheiten informiert der Kommentar.
http://www.youtube.com/watch?v=M2WVJNxOpvY

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.568

22.10.2012 13:22
#33 RE: Präsidentschaftswahlen 2012 (37): Das Duell beim townhall meeting Antworten

Ha!

"Romney Up Outside Margin of Error For First Time"

http://www.gallup.com/poll/157817/electi...ama-romney.aspx

ratloser ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2012 13:47
#34 RE: Präsidentschaftswahlen 2012 (37): Das Duell beim townhall meeting Antworten

Hätte Romney ohne Ohio eigentlich eine Chance?

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

22.10.2012 13:58
#35 RE: Präsidentschaftswahlen 2012 (37): Das Duell beim townhall meeting Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #33
Ha!

"Romney Up Outside Margin of Error For First Time"

http://www.gallup.com/poll/157817/electi...ama-romney.aspx

Ich muß leider Wasser in Ihren Wein gießen, lieber Ulrich Elkmann: Die polls of polls zeigen weiter beide gleichauf; auch bei den LV. Bei RealClearPolitics liegt zur Zeit Obama mit 0,3 Prozentpunkten Vorsprung vorn; bei Pollster Romney mit 0,2 Prozentpunkten. Das sind natürlich zufällige Unterschiede. Sie liegen also Kopf-an-Kopf. Kopf-an-Kopfer geht's nicht.

Wenn Gallup am Ende Recht behalten sollte, dann wäre das eine Sensation. Auch deshalb, weil Gallup bei den letzten Wahlen mit seinen Prognosen schlecht ausgesehen hat. 2008 habe ich das Ergebnis genauer vorhergesagt als Gallup . (Scherz beiseite; es waren natürlich die polls of polls, auf die ich mich verlassen habe).

Herzlich, Zettel

C. Offline




Beiträge: 2.639

22.10.2012 14:40
#36 RE: Präsidentschaftswahlen 2012 (37): Das Duell beim townhall meeting Antworten

Zitat von ratloser im Beitrag #34
Hätte Romney ohne Ohio eigentlich eine Chance?


Theoretisch ja, wenn er alle Staaten, die zur Zeit noch unklar sind gewinnen würde (in der Graphik beige) und zusätzlich noch Wisconsin oder Nevada. Zumindest nach dieser Graphik neigen allerdings die meisten unentschiedenen Staaten Obama zu. Es ist noch ein sehr großer Schritt zur Erringung der Mehrheit.

http://elections.huffingtonpost.com/2012...a-electoral-map

Der Riesling gehört zu Deutschland.

ratloser ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2012 16:00
#37 RE: Präsidentschaftswahlen 2012 (37): Das Duell beim townhall meeting Antworten

Zitat von C. im Beitrag #36
Zitat von ratloser im Beitrag #34
Hätte Romney ohne Ohio eigentlich eine Chance?


Theoretisch ja, wenn er alle Staaten, die zur Zeit noch unklar sind gewinnen würde (in der Graphik beige) und zusätzlich noch Wisconsin oder Nevada. Zumindest nach dieser Graphik neigen allerdings die meisten unentschiedenen Staaten Obama zu. Es ist noch ein sehr großer Schritt zur Erringung der Mehrheit.

http://elections.huffingtonpost.com/2012...a-electoral-map



Ah, merci!

In Ohio hat Romney aber rasant aufgeholt in den letzten 6 Wochen?!

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz