Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 14.598 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3
Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

21.12.2012 17:42
#26 RE: Fracking und die Folgen Antworten

Zitat von rakatak im Beitrag #22
Zitat von Techniknörgler im Beitrag #12
(...) Eigentlich könnte man ja darüber reden, aber wenn jemand schon am Namen meint eine Giftigkeit beurteilen zu könne, dann kommen mir Zweifel ob die Diskussionsgrundlage besteht.


Ich bin kein Chemiker und ich muss auch keiner sein, es genügt mir zu wissen, dass eine so riesige Menge dieser Stoffe im Untergrund mannigfaltige Gefahren in sich birgt und das schon, wenn sie nur ins Grundwasser geraten. Wie giftig das im Einzelnen ist, das muss ich weder genau beurteilen können noch hier mit Ihnen die technische Einzelheiten klären. Wenn Sie mehr Wissen über das Fracking haben als ich, dann dürfen Sie gerne versuchen mich vom Segen der Technologie zu überzeugen, solange Sie jedenfalls versuchen ohne Argumente über die ökonomischen Vorteile auszukommen. Denn das glaube ich auch, dass eine gnadenlose Auspressung der Bodenschätze, ohne das man auf die ökologische Verträglichkeit achtet, ein lohnendes Geschäft ist.


Ich solle ihnen Gründe nennen, warum man Fracking betreibt, aber ich soll ihnen dabei keine Gründe nennen - denn natürlich liegt der Grund, diesen Aufwand zu betreiben in der Bedürfnisbefriedigung, also der Ökonomie.

Heute ist es leicht Anschuldigungen zu erheben. Und leicht damit durchzukommen. Den jeder, der den Anschuldigungen wiederspricht, ist unglaubwürdig. Die Unglaubwürdigkeit folgt aus der Tatsache, das den Anschuldigungen wiedersprochen wird, woraus dann sogleich ein Verdachtsmoment abgeleitet wird.