Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 7.625 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
R.A. Offline



Beiträge: 8.171

15.01.2013 16:46
#26 RE: Der Fall Kinski Antworten

Zitat von Skipper im Beitrag #24
Bei dem "Erdbeermund", von dem hier die Rede ist, handelt es sich um die Autobiographie Kinskis.

Um die vorgebliche Autobiographie - angeblich ist ein großer Teil frei erfunden.

Mir scheint die ganze Familie ziemlich durchgeknallt zu sein (mit Klaus Kinski natürlich in der Pole Position), ich glaube erst einmal überhaupt nichts, was die so erzählen.

Skipper ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2013 17:02
#27 RE: Der Fall Kinski Antworten

Zitat von R.A. im Beitrag #26
Mir scheint die ganze Familie ziemlich durchgeknallt zu sein (mit Klaus Kinski natürlich in der Pole Position), ich glaube erst einmal überhaupt nichts, was die so erzählen.


Hinsichtlich der beiden Schwestern finde ìch jetzt nicht so rechte Anhaltspunkte für die Einschätzung, sie seien "durchgeknallt". Können sie mir weiterhelfen?

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

18.01.2013 11:12
#28 RE: Der Fall Kinski Antworten

Zitat von SF-Leser im Beitrag #13
ein ganz triftiger Grund ist für mich die Promotion ihres Buchs.

Ist, lieber SF-Leser, das gestrige Interview für Sie nicht vielleicht doch ein starker Hinweis darauf, daß sie die Wahrheit sagt?

Herzlich, Zettel

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

18.01.2013 12:04
#29 RE: Der Fall Kinski Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #28
Ist, lieber SF-Leser, das gestrige Interview für Sie nicht vielleicht doch ein starker Hinweis darauf, daß sie die Wahrheit sagt?

Wo finden Sie diesen Hinweis? Da steht eigentlich nur, daß Pola Kinski "klar und ohne Schablonen" gesprochen hat. Das ist doch kein Beleg!

Dafür steht eingangs gleich wieder in typischer Voreingenommenheit: "Niemand stellt in Frage, dass Pola Kinski von ihrem Vater missbraucht wurde".

Ja warum eigentlich nicht?
Das ist genau das "Opfer-Abo", von dem Kachelmann gesprochen hat. Eine Frau erhebt eine Anschuldigung - und das wird automatisch als Wahrheit akzeptiert.

Und das kann eigentlich überhaupt nicht sein. Auch wenn man den Angeschuldigten für einen Typ hält, dem das zuzutrauen ist. Und auch wenn die Anschuldigerin ihre Vorwürfe klar formuliert vorbringt (und sie vielleicht auch nicht, wie ich das ohne konkreten Beleg in Erinnerung hatte, selber zu den Überspannten gehört).

Man kann ja gerne sagen, daß man - aus dem eigenen Bauchgefühl heraus - der Darstellung von Pola Kinski Glauben schenkt.
Aber das macht aus dem behaupteten Mißbrauch noch keinen erwiesenen Fakt.

SF-Leser Offline



Beiträge: 175

19.01.2013 11:24
#30 RE: Der Fall Kinski Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #28
Zitat von SF-Leser im Beitrag #13
ein ganz triftiger Grund ist für mich die Promotion ihres Buchs.

Ist, lieber SF-Leser, das gestrige Interview für Sie nicht vielleicht doch ein starker Hinweis darauf, daß sie die Wahrheit sagt?

Herzlich, Zettel


Werter Zettel,

nein, ich habe meine Einschätzung nicht geändert.

Nun zunächst geht der link ja nicht zu einem Interview sondern zu einem Bericht über eine Talkshow. Talkshows tue ich mir aber nicht mehr an.
Was hätte ich denn da auch sehen können?

Frau Pola Kinski ist eine mehr oder weniger gute Schauspielerin, daß will ich gar nicht beurteilen, aber daß sie auf jeden fall ihr Handwerkszeug gelernt haben wird, davon gehe ich mal aus.
Es ist doch also durchaus möglich, daß sie dort in der Gesprächsrunde für viele Zuschauer einfach nur überzeugend geschauspielert hat. Was soll mir das also beweisen?

Ich kann mir nur aus den mir bekannten Indizien und meinen Überlegungen dazu ein Bild machen, das ich in der Gesamtschau immer noch so interpretiere, daß es eben keine Vorfälle in der von ihr jetzt geschilderten Art gegeben hat.

Grüße

SF-Leser

SF-Leser Offline



Beiträge: 175

19.01.2013 11:27
#31 RE: Der Fall Kinski Antworten

Zitat von Skipper im Beitrag #24
Zitat von SF-Leser im Beitrag #23


Werter Frank Böhmert,

ja und? Müssen sich jetzt alle Autoren von Kriminalromanen, Horrorgeschichten usw. "warm anziehen"?

Grüße

SF- Leser


Bei dem "Erdbeermund", von dem hier die Rede ist, handelt es sich um die Autobiographie Kinskis. Das sollte ein bißchen anders zu beurteilen sein als ein Krimi.


Werter Frank Böhmert,

für mich sind Autobiographien Märchen der anderen Art.

Wir lassen alles heraus was nicht so gut klingt und betonen das, was wir doch schon immer gerne gemacht haben wollen.

Grüße

SF- Leser

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

19.01.2013 11:50
#32 RE: Der Fall Kinski Antworten

Zitat von SF-Leser im Beitrag #30
Es ist doch also durchaus möglich, daß sie dort in der Gesprächsrunde für viele Zuschauer einfach nur überzeugend geschauspielert hat. Was soll mir das also beweisen?

Nein, beweisen kann man da nichts, lieber SF-Leser. Es ist eine Frage des, sagen wir, Augenmaßes.

Das jemand moralisch derart verkommen ist, nicht nur den verstorbenen Vater zu beschuldigen, sondern dazu auch noch die Einzelheiten zu erfinden und die Emotionen vorzuspielen, wie das Pola Kinski dann gemacht haben müßte; und dies, um ein Buch besser zu verkaufen - das ist nicht ausgeschlossen, da haben Sie Recht.

Aber es widerspricht jeder Lebenserfahrung; meiner jedenfalls. Etwas völlig anderes ist es, wenn eine Frau einen Mann haßt, weil er sie verlassen oder ihre Liebe nicht erwidert hat, und sie aus dieser Situation heraus aus Rache lügt. Das ist eine völlig andere Motivationslage.

Herzlich, Zettel

Seiten 1 | 2
BEAM »»
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz