Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.001 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
notquite Offline



Beiträge: 506

16.07.2013 21:43
Volker Beck: Kein Hotelzimmer für David Irving Antworten

David Irving, der eine lange Karriere vom halbwegs respektierten Historiker zum sozial geächteten "Holocaustleugner" hinter sich gebracht hat, möchte offenbar in einem privaten Rahmen eine Veranstaltung in Berlin abhalten.

Dem Grünen-Politiker Volker Beck ist allein schon der Gedanke erkennbar zuwider, dass Irving sich überhaupt äussern darf. Um Irving an der Ausübung dieses fundamentalen Menschenrechts zu hindern, schreibt der menschenrechtspolitische (sic!) Sprecher der Grünen im Bundestag an den Hotel- und Gastättenverband Berlin e.V. (DEHOGA), natürlich auf offziellem Briefbogen des Deutschen Bundestages, und wendet sich - "von Demokrat zu Demokrat" (O-Ton) - mit freundlichen Hinweisen an den DEHOGA-Vorsitzenden.

Zwar ist es, Zitat "politisch und rechtlich (...) nicht möglich, (Irving) die Einreise zu untersagen", aber natürlich hat der Musterdemokrat Volker Beck, mit der Verfolgung von Randgruppeninteressen offenbar nicht annähernd ausgelastet, da allerlei Tips, wie man Irving das Leben zur Hölle machen kann.

Der DEHOGA hat den Brief ins Netz gestellt. Er kann hier eingesehen werden, auch wenn man das wahrscheinlich nicht ohne imaginäre Kotztüte tun sollte.

http://www.dehoga-berlin.de/images/dehog...olker_Beck_.pdf

stefanolix Offline



Beiträge: 1.959

16.07.2013 23:21
#2 RE: Volker Beck: Kein Hotelzimmer für David Irving Antworten

Wir hatten damals mit Zettel eine intensive Diskussion zum Thema Hotelzimmer für einen NPD-Parteifunktionär: Zitat des Tages: BGH-Urteil zu Voigt




Was ich an der beschriebenen Sache grenzwertig finde, ist die Verwendung des Papiers des Deutschen Bundestags und die Instrumentalisierung des Boykottaufrufs im Wahlkampf. Aber Herr Beck und seine Partei wären für mich ohnehin nicht in Frage gekommen.




Es ist ansonsten die Angelegenheit eines jeden Hotels, David Irving ein Hotelzimmer zu verweigern oder zu vermieten. Hätte ich ein Hotel, würde ich es auch für sehr viel Geld nicht tun:
1. http://de.wikipedia.org/wiki/David_Irvin...gnungen_Irvings
2. Er pflegt sehr enge Verbindungen zu NPD und DVU.

notquite Offline



Beiträge: 506

17.07.2013 10:03
#3 RE: Volker Beck: Kein Hotelzimmer für David Irving Antworten

Die Person David Irving oder ihre dubiosen historischen Positionen interessieren mich bei dieser Geschichte kaum.

Interessant ist doch, wie hier ein öffentlich immer für "Toleranz", "Menschenrechte", "Demokratie" (*) werbender grüner Politiker in einer geradezu widerwärtigen Kombination aus Denunziantentum, Selbstbeweihräucherung ("von Demokrat zu Demokrat") und Bedrohung ("Sie haben sich doch damals schon vorbildlich verhalten, Sie werden das doch jetzt sicher wieder tun wollen, sonst ...") dazu aufruft, einem Menschen praktisch jegliche Rechte zu entziehen und hierzu auch noch den Briefkopf des Deutschen Bundestages missbraucht. Das ist ein politischer Skandal.

Die gleiche Person würde diesen Brief in Bezug auf einen islamistischen Hassprediger nie schreiben.

Nebenbei bemerkt könnte, wer Irving das Recht auf Übernachtung in seinem Hotel mit Blick auf das Hausrecht entzieht, dies auch gegenüber gleichgeschlechtlichen Paaren tun. Die Reaktion von Herrn Beck muss man sich wohl nicht groß ausmalen.

(*) Alles in Anführungszeichen gesetzt, weil Herr Beck hierunter je nach Person oder politischer Position offenbar Abstufungen vornimmt und mithin diese Begriffe aus seinem Mund mit der eigentlichen Bedeutung dieser Worte nichts mehr gemein haben.

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

17.07.2013 10:56
#4 RE: Volker Beck: Kein Hotelzimmer für David Irving Antworten

Einerseits kann man davon ausgehen, dass da, wo die Antifanten sind, die Fanten nicht sind, andererseits hat Herr Beck sich auch nicht gescheut, sich in Moskau eine blutige Nase zu holen.

Genau genommen sind diese Art Spielchen, wie sie die Herren Beck und Irving betreiben, vom Win-Win-Ergebnis mal abgesehen, für die Gesellschaft so interessant, wie der sprichwörtliche Sack Reis …

--
Wer mich ertragen kann, erträgt auch das Leben – Uwe Richard

stefanolix Offline



Beiträge: 1.959

17.07.2013 15:14
#5 RE: Volker Beck: Kein Hotelzimmer für David Irving Antworten

Es gibt den klassischen H. M. Broder zum Thema: http://www.welt.de/debatte/henryk-m-brod...ner-Irving.html

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz