Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 5.278 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2014 19:37
#26 RE: Wie wir von der Prohibition abhängig wurden Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #25
Das können Sie sicher belegen.
Die Position der WHO zu Tabakrauchen ist Ihnen unbekannt? Das kann ich fast nicht glauben: http://www.who.int/mediacentre/factsheets/fs339/en/

Llarian Offline



Beiträge: 6.920

14.10.2014 19:59
#27 RE: Wie wir von der Prohibition abhängig wurden Antworten

Zitat von xanopos im Beitrag #26
Zitat von Llarian im Beitrag #25
Das können Sie sicher belegen.
Die Position der WHO zu Tabakrauchen ist Ihnen unbekannt? Das kann ich fast nicht glauben: http://www.who.int/mediacentre/factsheets/fs339/en/

Und wo steht da jetzt das Rauchen in der Öffentlichkeit per se Lungenkranken, Kindern & Alten schadet ? Ich kann auch manches nicht glauben, aber Sie werden da sicher helfen können.

adder Offline




Beiträge: 1.073

15.10.2014 07:49
#28 RE: Wie wir von der Prohibition abhängig wurden Antworten

Zitat von Solus im Beitrag #2
Noch ein Nachtrag: Wer denkt, dass die bisherigen kriminellen Hersteller von Drogen ihr Produkt nach einer Legalisierung weiterhin billiger herstellen könnten als die neu dazukommenden legalen, den möchte ich fragen, wie jemand, der in kleinen Laboren mit schwierigen Lieferverhältnissen usw. usf. kostengünstiger herstellen können soll, als meinethalben BASF, oder einer der großen Pharmakonzerne.


Das ist ganz einfach. Ein legaler Hersteller muss nicht nur bestimmte Qualitätssicherungsvorschriften beachten (Good Manufacturing Practise, Good Distribution Practise, und die in diesen Dunstkreis gehörenden Vorschriften, Verordnungen und Gesetze), tarifliche Löhne zahlen und Urlaub gewähren und Versicherungen, sowohl für Unfälle oder Krankheiten bei Personal oder Ausrüstung, als auch für Produktschäden oder Konsumentenschädigungen, abschließen, sondern auch die Qualität des Produktes sicherstellen - immerhin wäre eine Verunreinigung des Produktes, die vielleicht nur zu weniger Wirksamkeit, aber wahrscheinlicher zu Nebenwirkungen (bis zum Tod) führen kann, sofort ein gefundenes Fressen für findige Anwälte, die dann diese große Pharmafirma verklagen. Da ist übrigens jedes Mittel recht. Natürlich machen Konzerne auch Fehler, aber was da so teilweise von der Gegenseite kommt... ich muss beispielsweise alle meine Emails zu bestimmten Produkten aufbewahren und archivieren, wie jeder andere Verantwortliche im Konzern auch - weil in den USA Klagen wegen diesen Produkten anhängig sind und wir jederzeit aufgefordert werden können, innerhalb von Tagen sämtliche Kommunikation offenzulegen. In und für Deutschland müssen wir den Gerichten wie auch den Anwälten der Gegenseite auf Verlangen jede Fach- und Patienteninformation für einen bestimmten Zeitraum offenlegen und zukommen lassen. Und natürlich werden da immer wieder (ich schicke im Allgemeinen jede zweite Woche eine Packungsbeilage an die Rechtsabteilung) welche abgefordert, dann werden wieder Schriftstücke herumgeschickt und so ziehen sich die Klagen hin und hin. Klagezeiten von mehreren Jahren (mit entsprechenden administrativen Kosten) sind keine Seltenheit in der Pharmaindustrie.
Dafür müssen Rückstellungen gebildet werden, es müssen zusätzlich Steuern gezahlt werden, Herstellungserlaubnis, Handelserlaubnis und Kontrollen kosten weiteres Geld.

All' das muss der Kleinhersteller mit dem illegalen Garagenlabor nicht. Das gleicht die geringeren Rohstoffkosten und die geringeren pro-Einheit-Produktionskosten mehr als aus. Noch dazu kann der illegale Hersteller direkt und indirekt mehr vom Kuchen abbekommen: indem er langjährige Handelspartner mit guter Ware und andere mit schlechterer Ware beliefert, kann er auch Ausschuss loswerden. Da immer wieder neue Süchtige, und neue illegale Zwischenhändler nachwachsen, reduziert sich die Abnahmemenge nicht. Außerdem kann er mit den Zwischenhändlern in einer Organisation arbeiten, dann erhöht sich für ihn persönlich der Gewinn natürlich auch - die Zwischenhändler haben zwar geringere pro-Kopf-Gewinne, dafür aber andere Vorteile aus einer solchen Beziehung.

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2014 08:06
#29 RE: Wie wir von der Prohibition abhängig wurden Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #27
Zitat von xanopos im Beitrag #26
Zitat von Llarian im Beitrag #25
Das können Sie sicher belegen.
Die Position der WHO zu Tabakrauchen ist Ihnen unbekannt? Das kann ich fast nicht glauben: http://www.who.int/mediacentre/factsheets/fs339/en/

Und wo steht da jetzt das Rauchen in der Öffentlichkeit per se Lungenkranken, Kindern & Alten schadet ? Ich kann auch manches nicht glauben, aber Sie werden da sicher helfen können.

Auf die Schnelle: http://www.nichtraucherschutz.de/zeitsch...lash-07/21.html
Aber lassen wir die Diskussion zu diesem Thema, ich habe dazu nicht wirklich Lust. Es gibt Interessanteres.

Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

15.10.2014 20:59
#30 RE: Wie wir von der Prohibition abhängig wurden Antworten

Zitat von adder im Beitrag #28
Zitat von Solus im Beitrag #2
Noch ein Nachtrag: Wer denkt, dass die bisherigen kriminellen Hersteller von Drogen ihr Produkt nach einer Legalisierung weiterhin billiger herstellen könnten als die neu dazukommenden legalen, den möchte ich fragen, wie jemand, der in kleinen Laboren mit schwierigen Lieferverhältnissen usw. usf. kostengünstiger herstellen können soll, als meinethalben BASF, oder einer der großen Pharmakonzerne.


Das ist ganz einfach. Ein legaler Hersteller muss nicht nur bestimmte Qualitätssicherungsvorschriften beachten (Good Manufacturing Practise, Good Distribution Practise, und die in diesen Dunstkreis gehörenden Vorschriften, Verordnungen und Gesetze), tarifliche Löhne zahlen und Urlaub gewähren und Versicherungen, sowohl für Unfälle oder Krankheiten bei Personal oder Ausrüstung, als auch für Produktschäden oder Konsumentenschädigungen, abschließen, sondern auch die Qualität des Produktes sicherstellen - immerhin wäre eine Verunreinigung des Produktes, die vielleicht nur zu weniger Wirksamkeit, aber wahrscheinlicher zu Nebenwirkungen (bis zum Tod) führen kann, sofort ein gefundenes Fressen für findige Anwälte, die dann diese große Pharmafirma verklagen. Da ist übrigens jedes Mittel recht. Natürlich machen Konzerne auch Fehler, aber was da so teilweise von der Gegenseite kommt... ich muss beispielsweise alle meine Emails zu bestimmten Produkten aufbewahren und archivieren, wie jeder andere Verantwortliche im Konzern auch - weil in den USA Klagen wegen diesen Produkten anhängig sind und wir jederzeit aufgefordert werden können, innerhalb von Tagen sämtliche Kommunikation offenzulegen. In und für Deutschland müssen wir den Gerichten wie auch den Anwälten der Gegenseite auf Verlangen jede Fach- und Patienteninformation für einen bestimmten Zeitraum offenlegen und zukommen lassen. Und natürlich werden da immer wieder (ich schicke im Allgemeinen jede zweite Woche eine Packungsbeilage an die Rechtsabteilung) welche abgefordert, dann werden wieder Schriftstücke herumgeschickt und so ziehen sich die Klagen hin und hin. Klagezeiten von mehreren Jahren (mit entsprechenden administrativen Kosten) sind keine Seltenheit in der Pharmaindustrie.
Dafür müssen Rückstellungen gebildet werden, es müssen zusätzlich Steuern gezahlt werden, Herstellungserlaubnis, Handelserlaubnis und Kontrollen kosten weiteres Geld.

All' das muss der Kleinhersteller mit dem illegalen Garagenlabor nicht.


Stimmt, ist aber künstlich. Der Berg an Belastungen für legale Hersteller, insbesondere durch absurde Rechtsstreitigkeiten und Gerichtskosten, ist allgemein Reformbedürftig, da in diesem Umfang nicht sinnvoll. Kurzum: Ihr Argument ist kein Naturgesetz.

"Das gleicht die geringeren Rohstoffkosten und die geringeren pro-Einheit-Produktionskosten mehr als aus."

Was nicht heißt, das nicht unter heutigen Schwarzmarktpreisen angeboten werden könnte. Wer dann noch zum Schwarzmarkt greift, verzichtet dafür auf die Vorteile des legalen Bezugs.

Zitat

Noch dazu kann der illegale Hersteller direkt und indirekt mehr vom Kuchen abbekommen: indem er langjährige Handelspartner mit guter Ware und andere mit schlechterer Ware beliefert, kann er auch Ausschuss loswerden. Da immer wieder neue Süchtige, und neue illegale Zwischenhändler nachwachsen, reduziert sich die Abnahmemenge nicht.



Mit legaler Konkurrenz schon.

Zitat

Außerdem kann er mit den Zwischenhändlern in einer Organisation arbeiten, dann erhöht sich für ihn persönlich der Gewinn natürlich auch - die Zwischenhändler haben zwar geringere pro-Kopf-Gewinne, dafür aber andere Vorteile aus einer solchen Beziehung.



Hersteller und Verkäufer müssten bei einer Kannabislegalisierung nicht unbedingt getrennt werden - nur von staatlichen Stellen kontrolliert.

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein

Llarian Offline



Beiträge: 6.920

15.10.2014 21:22
#31 RE: Wie wir von der Prohibition abhängig wurden Antworten

Zitat von xanopos im Beitrag #29
Zitat von Llarian im Beitrag #27
Zitat von xanopos im Beitrag #26
Zitat von Llarian im Beitrag #25
Das können Sie sicher belegen.
Die Position der WHO zu Tabakrauchen ist Ihnen unbekannt? Das kann ich fast nicht glauben: http://www.who.int/mediacentre/factsheets/fs339/en/

Und wo steht da jetzt das Rauchen in der Öffentlichkeit per se Lungenkranken, Kindern & Alten schadet ? Ich kann auch manches nicht glauben, aber Sie werden da sicher helfen können.

Auf die Schnelle: http://www.nichtraucherschutz.de/zeitsch...lash-07/21.html

Oh, wow! Ein Artikel von einer Nichtraucherinitiative. Dumm nur, dass das mit der WHO so nun gar nichts zu tun hat. Daher bleibt die Frage, wo steht dass denn nun ?

Zitat
Aber lassen wir die Diskussion zu diesem Thema, ich habe dazu nicht wirklich Lust. Es gibt Interessanteres.


Gibt es in der Tat. Zum Beispiel die Beobachtung wie unreflektiert bestimmte Floskeln wiederholt werden, ohne eine Begründung liefern zu können.

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2014 07:43
#32 RE: Wie wir von der Prohibition abhängig wurden Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #31
Zitat von xanopos im Beitrag #29
Zitat von Llarian im Beitrag #27
Zitat von xanopos im Beitrag #26
Zitat von Llarian im Beitrag #25
Das können Sie sicher belegen.
Die Position der WHO zu Tabakrauchen ist Ihnen unbekannt? Das kann ich fast nicht glauben: http://www.who.int/mediacentre/factsheets/fs339/en/

Und wo steht da jetzt das Rauchen in der Öffentlichkeit per se Lungenkranken, Kindern & Alten schadet ? Ich kann auch manches nicht glauben, aber Sie werden da sicher helfen können.

Auf die Schnelle: http://www.nichtraucherschutz.de/zeitsch...lash-07/21.html

Oh, wow! Ein Artikel von einer Nichtraucherinitiative. Dumm nur, dass das mit der WHO so nun gar nichts zu tun hat. Daher bleibt die Frage, wo steht dass denn nun ?
Ist die deutsche Apotheker Zeitung etwas seriöser? http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de...-im-freien.html

Zitat
Gibt es in der Tat. Zum Beispiel die Beobachtung wie unreflektiert bestimmte Floskeln wiederholt werden, ohne eine Begründung liefern zu können.

Ich gebe mein Bestes damit Sie Ihren Spaß haben.

Llarian Offline



Beiträge: 6.920

16.10.2014 22:35
#33 RE: Wie wir von der Prohibition abhängig wurden Antworten

Zitat von xanopos im Beitrag #32
Zitat von Llarian im Beitrag #31
Zitat von xanopos im Beitrag #29
Zitat von Llarian im Beitrag #27
Zitat von xanopos im Beitrag #26
Zitat von Llarian im Beitrag #25
Das können Sie sicher belegen.
Die Position der WHO zu Tabakrauchen ist Ihnen unbekannt? Das kann ich fast nicht glauben: http://www.who.int/mediacentre/factsheets/fs339/en/

Und wo steht da jetzt das Rauchen in der Öffentlichkeit per se Lungenkranken, Kindern & Alten schadet ? Ich kann auch manches nicht glauben, aber Sie werden da sicher helfen können.

Auf die Schnelle: http://www.nichtraucherschutz.de/zeitsch...lash-07/21.html

Oh, wow! Ein Artikel von einer Nichtraucherinitiative. Dumm nur, dass das mit der WHO so nun gar nichts zu tun hat. Daher bleibt die Frage, wo steht dass denn nun ?
Ist die deutsche Apotheker Zeitung etwas seriöser? http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de...-im-freien.html

Seriöser schon, nur steht da auch nix zur WHO. Daher bleibt die Frage die selbe: Wo steht dass denn nun ?

Zitat
Ich gebe mein Bestes damit Sie Ihren Spaß haben.


Das habe ich schon immer gewusst und ist Balsam für meine geschundene Seele.

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2014 06:21
#34 RE: Wie wir von der Prohibition abhängig wurden Antworten

Zitat von xanopos im Beitrag #8
Zitat von Dennis the Menace im Beitrag #5
Ein guter Anfang könnte sein, der Auffassung näher zu treten, dass Sexarbeit gegen cash ein Beruf wie jeder andere auch ist, also kein substantieller Unterschied besteht, ob man als Restaurant die Leute gegen Entgelt abfüttert oder als Bordell das Gleiche im Hinblick auf gewisse anderweitige Bedürfnisse macht, auch wenn man selber lieber zu Hause isst, weil man da billiger wegkommt oder aus sonstigen Gründen solche Angebote dankend ablehnt.

Dann machen Sie bitte im Bekanntenkreis folgendes Experiment:
Stellen Sie die Frage, ob man/frau sich vorstellen kann, in der Gastronomie zu arbeiten. Und dann, ob man/frau sich vorstellen kann, im ältesten Gewerbe zu arbeiten.

Und, das Experiment schon durchgeführt?

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz