Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.624 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Seiten 1 | 2
Martin Offline



Beiträge: 4.129

25.10.2014 15:09
#26 RE: Elektroautos – Der Wahn von der Allwissenheit des Staates Antworten

Zitat von xanopos im Beitrag #25
Zitat von Werwohlf im Beitrag #23
Zitat von xanopos im Beitrag #22
In meinen ersten Wagen, einen Suzuki Swift (Leergewicht 760kg!) gingen fünf große Männer rein.
Hier kommt es ausnahmsweise mal weniger auf die Größe an als vielmehr auf die Breite.

Der Swift war ein schmales Auto.
Der Swift war ein schmales Auto. [/quote]

Ich würde mal die Dicke der Türen ausmessen: In meinen X5 gehen nicht mehr Leute auf die Rückbank als bei meinem damaligen Golf I, obwohl die Außenbreite des X5 deutlich größer ist. Die Außenbreite allein sagt nicht viel.

Gruß, Martin

Werwohlf Offline




Beiträge: 997

25.10.2014 15:19
#27 RE: Elektroautos – Der Wahn von der Allwissenheit des Staates Antworten

Zitat von xanopos im Beitrag #25
Der Swift war ein schmales Auto.
Das mag sein, aber es war ja von der Größe bzw. eben Breite der Passagiere die Rede... Und damit meinte ich nicht, dass diese womöglich vorher Drogen konsumiert hätten.

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2014 16:09
#28 RE: Elektroautos – Der Wahn von der Allwissenheit des Staates Antworten

Zitat von Werwohlf im Beitrag #27
Zitat von xanopos im Beitrag #25
Der Swift war ein schmales Auto.
Das mag sein, aber es war ja von der Größe bzw. eben Breite der Passagiere die Rede... Und damit meinte ich nicht, dass diese womöglich vorher Drogen konsumiert hätten.

Da gingen drei großgewachsene Männer auf die Rückbank.

Werwohlf Offline




Beiträge: 997

25.10.2014 18:10
#29 RE: Elektroautos – Der Wahn von der Allwissenheit des Staates Antworten

Zitat von xanopos im Beitrag #28
Da gingen drei großgewachsene Männer auf die Rückbank.
Wir drehen uns im Kreis: Bedeutet "großgewachsen" auch "mit einer ordentlichen Wampe"?

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2014 18:36
#30 RE: Elektroautos – Der Wahn von der Allwissenheit des Staates Antworten

Zitat von Werwohlf im Beitrag #29
Zitat von xanopos im Beitrag #28
Da gingen drei großgewachsene Männer auf die Rückbank.
Wir drehen uns im Kreis: Bedeutet "großgewachsen" auch "mit einer ordentlichen Wampe"?

Nein.

Werwohlf Offline




Beiträge: 997

25.10.2014 20:45
#31 RE: Elektroautos – Der Wahn von der Allwissenheit des Staates Antworten

Zitat von xanopos im Beitrag #30
Zitat von Werwohlf im Beitrag #29
Zitat von xanopos im Beitrag #28
Da gingen drei großgewachsene Männer auf die Rückbank.
Wir drehen uns im Kreis: Bedeutet "großgewachsen" auch "mit einer ordentlichen Wampe"?

Nein.
Darin könnte der Grund für einige Missverständnisse liegen

Paul Offline




Beiträge: 1.285

06.12.2014 17:14
#32 RE: Elektroautos – Der Wahn von der Allwissenheit des Staates Antworten

Habe gerade das hier von Broder zum Thema E-Auto gefunden.
Hat mich sehr amüsiert.
http://ps.welt.de/2014/12/06/die-achse-d...auto-geschenkt/

___________________________
In dubio, pro reo.

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2014 17:42
#33 RE: Elektroautos – Der Wahn von der Allwissenheit des Staates Antworten

Man muss die Elektroautos gar nicht verschenken, in Norwegen ist der Tesla S (eine Limosine mit satten 421PS!!!) zeitweise der meist verkaufte Neuwagen:http://ecomento.tv/2014/04/03/tesla-mode...rd-in-norwegen/

Paul Offline




Beiträge: 1.285

06.12.2014 18:34
#34 RE: Elektroautos – Der Wahn von der Allwissenheit des Staates Antworten

Zitat von xanopos im Beitrag #33
Man muss die Elektroautos gar nicht verschenken, in Norwegen ist der Tesla S (eine Limosine mit satten 421PS!!!) zeitweise der meist verkaufte Neuwagen:http://ecomento.tv/2014/04/03/tesla-mode...rd-in-norwegen/


Danke lieber xanopos,
für diese humoristische Einlage.

Ich zitiere mal aus dem Link:

Zitat
Mit 1493 verkauften Einheiten stellte Tesla sogar einen neuen Monats-Rekord für Neuwagen-Verkäufe in dem skandinavischen Land auf und erreichte im März einen Marktanteil von satten 10,8 Prozent.



Aber im Ernst. Man muss auch die Bedingungen in Norwegen betrachten.
Ich zitiere deshalb aus dem Artikel:

Zitat
Aber angesichts der Vorliebe der Norweger für Elektroautos sind diese Zahlen nicht allzu überraschend. Der Kauf von Elektroautos wird vom Staat finanziell gefördert, die Infrastruktur mit kostenlosen Ladestationen ist eine der besten weltweit. Zudem dürfen Elektroautos auch Busspuren benutzen. Und da der durchschnittliche Norweger einen kürzeren Weg zur Arbeit hat, als US-Amerikaner, Briten oder Deutsche, ist Reichweitenangst viel weniger verbreitet.

Das sind die Hauptgründe dafür, dass in Norwegen mit seinen gerade einmal 5 Millionen Einwohnern bereits knapp 21.000 Elektroautos zugelassen sind. Zum Vergleich: In den USA sind es etwa 70.000 Stromer bei einer Bevölkerung von 314 Millionen Einwohnern und nur 5000 bei einer Bevölkerung von 63 Millionen in Großbritannien.



In Deutschland waren Ende 2013 auch schon 13 000 Elektroautos zugelassen. (Es läppert doch.)

Also nicht die Autos verschenken, sondern das Benzin äh, den Strom. Na ist doch egal was verschenkt wird. Hauptsache es wird verschenkt. Hat der Broder doch recht. Außerdem wird das Auto noch subventioniert.

900 000 Autos in 6 Jahren bedeutet 150 000 Neuwagen jährlich. Das sind doch bloß 5% der Neuzulassungen. Das ist doch machbar, sagt der Laie, der Politiker. 5% (!) ist doch ein Klax.

Sage ich auch:
Wenn das Elektroauto, nein, es muss kein Tesla sein, 10 000€ kostet und ich freies "Tanken" habe und Busspurbenutzung, kaufe ich ihn auch.*
Wie lange halten die Batterien? Was kostet der Austausch? Egal, ich kaufe es. Ein bischen Risiko muss ich auch eingehen.

Wenn Ihr Beitrag Satire war, dann bin ich darauf reingefallen.

LG, Paul

edit:
*Einzige Bedingung: Der faltbare Rollstuhl meiner Frau muss rein passen.

___________________________
In dubio, pro reo.

Paul Offline




Beiträge: 1.285

06.12.2014 18:47
#35 RE: Elektroautos – Der Wahn von der Allwissenheit des Staates Antworten

Ergänzung.

Natürlich kann die Regierung durch einen Elektroautosolitaritätszuschlag von 100 % (kein Schreibfehler)für Benzin und Diesel den Kaufanreiz stimulieren.
Das sollte schnell wieder gelöscht werden, bevor es ein Politiker sieht.

___________________________
In dubio, pro reo.

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2014 19:13
#36 RE: Elektroautos – Der Wahn von der Allwissenheit des Staates Antworten

Zitat von Paul im Beitrag #34
Also nicht die Autos verschenken, sondern das Benzin äh, den Strom. Na ist doch egal was verschenkt wird. Hauptsache es wird verschenkt. Hat der Broder doch recht. Außerdem wird das Auto noch subventioniert.
Der Strom wird tatsächlich verschenkt, allerdings nur an öffentlichen Ladestationen. Ob jetzt Steuerbefreiungen Subventionen sind, darüber mögen die Fachleute streiten, der Tesla S kostet in Norwegen immer noch 64.000€, geschenkt ist etwas anderes. Nur eines sollten wir nicht vergessen, der norwegische Staat kann sich derartiges leicht leisten.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz