Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.842 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.554

18.06.2016 03:31
#26 RE: Blau von Grün geschlagen ... noch. Die Schrift an der Wand und die vorübergehende Atempause Antworten

Entscheidung beim Verfassungsgericht Montag - Donnerstag. Passenderweise genau zum britischen Plesbizit.

Zitat von SPON, 16.06.
Die FPÖ-Anfechtung hat beim Gericht höchste Priorität - zuvor angekündigte mündliche Verhandlungen wurden abgesagt. Das Verfahren wird zudem umfangreicher als geplant: Zunächst waren 50 Zeugen vorgesehen, inzwischen sind rund 90 Mitglieder von Bezirkswahlbehörden geladen.
...
In Österreich verhandelt ab kommenden Montag der Verfassungsgericht über die Anfechtungsklage der FPÖ zur Bundespräsidentenwahl vom 22. Mai. Die rechtspopulistische Partei erhebt in ihrer Klage schwere Vorwürfe und kommt zu dem Ergebnis, dass Tausende Stimmen von nicht amtlich zuständigen Personen ausgezählt wurden. Sollten die Vorwürfe zutreffen, sehen Verfassungsrechtler große Erfolgschancen für die FPÖ.



http://www.spiegel.de/politik/ausland/oe...-a-1098002.html



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.554

20.06.2016 17:09
#27 RE: Blau von Grün geschlagen ... noch. Die Schrift an der Wand und die vorübergehende Atempause Antworten

"Wir warens jedenfalls nicht." Wie heißt "Schwarzer Peter" eigentlich auf Wienerisch?

Zitat von Reuters, 20.06.
Der Wiener Verfassungsgerichtshof hat am Montag mit der öffentlichen Verhandlung zur Anfechtung der Präsidentschaftswahl durch die rechtspopulistische FPÖ begonnen.

Das Gericht will vier Tage lang insgesamt bis zu 90 Zeugen befragen und dabei klären, ob die Wahl möglicherweise ganz oder teilweise wiederholt werden müsse.
...
Für Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) wäre eine Aufhebung der Wahl durch den Verfassungsgerichtshof eine "Blamage", wie er am Wochenende der Tageszeitung "Österreich" sagte. Fehler seines Ministeriums wies er zurück. "Die Schlampereien sind bei Bezirks- oder in Gemeindewahlbehörden passiert, nicht bei uns."



http://de.reuters.com/article/sterreich-...t-idDEKCN0Z60WH



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.554

21.06.2016 13:25
#28 RE: Blau von Grün geschlagen ... noch. Die Schrift an der Wand und die vorübergehende Atempause Antworten

Zitat von Die Presse, 21.06.
In der öffentlichen Verhandlung des Verfassungsgerichtshofs über die Rechtmäßigkeit der Stichwahl um das Präsidentenamt traten haarsträubende Abläufe bei der Auszählung der Stichwahl zutage.
...
Wie sich zeigt, wurden die Beisitzer mehrfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Auch in den Bezirken Südoststeiermark und Villach-Stadt wurden die von Parteien nominierten Beisitzer erst für Montagnachmittag zu Sitzungen geladen, bei denen die Auszählungsergebnisse abgesegnet werden sollten.
...
Bei der Frage, warum Wahlbeisitzer Protokolle unterschrieben haben, die von den tatsächlichen Abläufen abwichen, wiederholten sich immer wieder die gleichen Muster: „Wir haben darauf vertraut, dass das alles korrekt abgewickelt wurde“, sagte etwa Johann G., FP-Beisitzer in Innsbruck-Land. Mehrere Zeugen (FPÖ, ÖVP, Grüne) aus Villach-Stadt berichteten übereinstimmend, dass die Unterschriften blitzschnell reihum unter die letzte Seite des ungelesenen Dokuments gesetzt worden seien.



http://diepresse.com/home/politik/innenp...ubende-Ablaeufe

Liveticker/Protokoll zum 2. Verhandlungstag:
http://kurier.at/politik/inland/der-zwei...ung/205.569.556



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.554

21.06.2016 21:43
#29 RE: Blau von Grün geschlagen ... noch. Die Schrift an der Wand und die vorübergehende Atempause Antworten

Oha. Selbst das Sturmgeschütz feuert Breitseiten. Plural.

Zitat
Umstrittene Präsidentenwahl in Österreich: Erste Zeugen bestätigen Vorwürfe der FPÖ



http://www.spiegel.de/politik/ausland/oe...-a-1098707.html

Zitat
Umso aufmerksamer lauschten Beobachter am Dienstag einem Mann, dem Alarmismus fremd ist - und der nicht ansatzweise im Verdacht steht, den korrekten Ablauf der Wahl ohne Not infrage zu stellen: Innenminister Wolfgang Sobotka, qua Amt auch Bundeswahlleiter.

Der Politiker der konservativen ÖVP, der schon in den vergangenen Tagen über Mängel bei Bezirkswahlbehörden gesprochen hatte, wählte überaus drastische Worte: Er sei maßlos enttäuscht, dass sich mehrere Bezirkswahlbehörden offenbar nicht an die Wahlgesetze gehalten hätten. Die Verantwortlichen hätten vor der Abstimmung über mögliche Probleme mit dem Vollzug des Wahlgesetzes berichten können: "Ein schlampiger Weg ist durch nichts zu tolerieren."



http://www.spiegel.de/politik/ausland/oe...-a-1098972.html

Ob die im Fall eines Heimspiels, sagen wir in Bremerhaven, auch so kregel wären, ohne die Gelegenheit zum beliebten Ösi-Bashing?



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.554

30.06.2016 21:01
#30 RE: Blau von Grün geschlagen ... noch. Die Schrift an der Wand und die vorübergehende Atempause Antworten

Die Presse, 30.06. Urteil über die Stichwahl fällt morgen

Zitat
Der Verfassungsgerichtshof wird schon am Freitag um 12.00 Uhr verkünden, ob die Wahl Alexander Van der Bellens gilt. Alles deutet auf eine Aufhebung der Stichwahl hin.

30.06.2016 | 19:36 | Von Benedikt Kommenda (Die Presse)

Schon am Freitag wird klar werden, ob die Stichwahl ums Bundespräsidentenamt wiederholt werden muss. Der Verfassungsgerichtshof (VfGH) wird seine Entscheidung über die FPÖ-Anfechtung der Bundespräsidenten-Stichwahl um 12.00 bekannt geben. Das sagte VfGH-Sprecher Christian Neuwirth am Donnerstagabend. "Zuvor wird die unterbrochene Verhandlung um 11.30 Uhr fortgesetzt", sagte Neuwirth. Dabei werden den Parteien die diversen Beschlüsse des Gerichtshofes mitgeteilt.



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.554

01.07.2016 12:08
#31 RE: Blau von Grün geschlagen ... noch. Die Schrift an der Wand und die vorübergehende Atempause Antworten

Verfassungsgericht erklärt Präsidentschaftswahl in Österreich für ungültig.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/oe...-a-1100850.html

Wahl muß wiederholt werden.

http://www.watson.ch/International/%C3%9...ederholt-werden

PS. OSZE schickt Wahlbeobachter.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/oe...-a-1100896.html



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.554

08.07.2016 20:13
#32 RE: Blau von Grün geschlagen ... noch. Die Schrift an der Wand und die vorübergehende Atempause Antworten

Semi-OT.

Fr., 24.06. Wahlen, entscheidend, Richtungsstellung, "Lackmustest". Brexit.
Fr., 01.07. Wahlen, entscheidend, Richtungsstellung, "Lackmustest". Austria, Wahlwiederholung.
Fr., 08.07. ... gab's auch was in der Richtung zu melden?

Zitat von rbb, 08.07.
...die Liste der Beanstandungen nach dem ersten Test der neuen Wahlsoftware in Berlin war lang. Und die Sorge um die Durchführung der Wahl im September war groß. Nach einiger Nachbesserung und dem jüngsten Testlauf am Freitag scheinen sich die Bedenken jetzt zu zerstreuen.
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten ist die Software für die Abgeordnetenhauswahl in einem weiteren Probelauf erfolgreich getestet worden. Der Geschäftsstellenleiter der Landeswahlleiterin, Geert Baasen, sagte dem rbb am Freitag, die Performance sei zufriedenstellend gewesen.



http://www.rbb-online.de/politik/wahl/be...test-mitte.html

Andererseits bleibt Berlin natürlich Berlin.

Zitat von loc. cit.
Um sicherzustellen, dass die Software wirklich überall funktioniert, ist am kommenden Mittwoch ein letzter Testlauf in Reinickendorf geplant, bevor es am Donnerstag zu einem abschließenden Fazit der Landeswahlleiterin kommen könnte. ... Grüne, Linke und Piraten kritisierten dagegen, so sicher wie dargestellt sei die Lage keineswegs. Es gebe noch zahlreiche Probleme mit Soft- und Hardware.



Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande. - Voltaire

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz