Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.563 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
R.A. Offline



Beiträge: 8.171

06.11.2017 13:53
#26 RE: Rechtsruck oder Linkskommutation? Eine Nationalratswahlnachlese Antworten

Zitat von Minichamp im Beitrag #23
An wenn wende ich mich, um Hilfe zu bekommen? Speziell nachdem Vorfälle vor Zeugen passiert sind, und alle schön brav weg geschaut haben.

An wen man sich wenden kann, das kann im Einzelfall durchaus eine schwierige Frage sein. Aber es kann doch wohl nicht sein, daß einem da über Jahre hinweg niemand einfällt. Und es lohnt sich wohl auch, einmal die Zeugen (notfalls hinterher und im Einzelgespräch) anzusprechen - wahrscheinlich würden sie das ja durchaus bezeugen, wenn es zum Konflikt käme. Oder aber sie schätzen den Vorfall ganz anders ein als der Betroffene mit seiner notgedrungen subjektiven Sicht.
Ratlosigkeit im ersten oder meinetwegen auch im zweiten Fall kann ich verstehen. Aber nicht, daß man über 40 Vorfälle mitmacht und als einzige Reaktion einen Tagebucheintrag erfolgt. Es gibt in heutigen Zeiten keine Machtverhältnisse mehr, in denen man sich alles gefallen lassen müßte.
Einfach abwarten um dann Jahre später mit Vorwürfen an die Öffentlichkeit zu gehen ist m. E. wenig glaubwürdig und nicht anständig. Es gibt dann für den Angeschuldigten keine Möglichkeit mehr sich zu verteidigen.

Minichamp Offline



Beiträge: 174

06.11.2017 14:24
#27 RE: Rechtsruck oder Linkskommutation? Eine Nationalratswahlnachlese Antworten

Zitat von R.A. im Beitrag #26
Aber es kann doch wohl nicht sein, daß einem da über Jahre hinweg niemand einfällt.

Weder als ich gemobbt (über Jahre) noch als ich sexuell belästigt (über Monate) wurde, wusste ich eine Anlaufstelle. Sie haben offenbar keine Vorstellung, wie es den Betroffenen dabei geht.

Zitat
Einfach abwarten um dann Jahre später mit Vorwürfen an die Öffentlichkeit zu gehen ist m. E. wenig glaubwürdig und nicht anständig.

Die Sache mit seiner Assistentin wurde zuerst intern bei den Grünen geregelt, an die Öffentlichkeit kam es ja nicht durch das Opfer.

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

06.11.2017 15:02
#28 RE: Rechtsruck oder Linkskommutation? Eine Nationalratswahlnachlese Antworten

Zitat von Minichamp im Beitrag #27
... wusste ich eine Anlaufstelle.

Keine Freunde, keine Familie, keine Arbeitskollegen, kein Betriebsrat, kein Pfarrer, insbesondere kein übergeordneter Vorgesetzter - wirklich niemand, mit dem man sprechen könnte?
Das fällt mir in der Tat schwer nachzuvollziehen. Wir sind schließlich nicht mehr im 19. Jahrhundert.

Ich kann auch nicht verstehen, wieso man über Jahre (!) in so einer Situation verharrt ohne etwas dagegen zu tun. Notfalls eben eine Kündigung - so schlecht war der Arbeitsmarkt nie, daß man alles akzeptieren müßte.

Ich kann da nur wiederholen:

Zitat
Es gibt in heutigen Zeiten keine Machtverhältnisse mehr, in denen man sich alles gefallen lassen müßte.

Minichamp Offline



Beiträge: 174

10.11.2017 07:50
#29 RE: Rechtsruck oder Linkskommutation? Eine Nationalratswahlnachlese Antworten

Schön langsam erinnert die Causa Pilz an ein Kasperltheater.

Ein paar Highlights vom Herrn Pilz:

Zitat
Er habe sich zum Ziel gesetzt, seine "Selbstkontrolle" zu verbessern - insbesondere im alkoholisierten Zustand.

Er freue sich dabei insbesondere über die "vielen Mails", die ihm Frauen schicken würden.


http://diepresse.com/home/innenpolitik/5...e.intern.portal

Noricus Offline



Beiträge: 2.362

11.11.2017 18:41
#30 RE: Rechtsruck oder Linkskommutation? Eine Nationalratswahlnachlese Antworten

Zitat von Minichamp im Beitrag #29
Schön langsam erinnert die Causa Pilz an ein Kasperltheater.


Schön langsam?

Minichamp Offline



Beiträge: 174

05.03.2018 07:49
#31 RE: Rechtsruck oder Linkskommutation? Eine Nationalratswahlnachlese Antworten

Gestern war Landtagswahl in Kärnten. Wieder mal sind die Grünen gewaltig abgestürzt. Von 12% bei der letzten Wahl auf 3.1%.
https://derstandard.at/2000075333906/Hoc...ahl-in-Kaernten
Bei solchen Aktionen wundert das aber keinen: https://derstandard.at/2000060820141/Asy...nerstellung-mit

Passend zum Sittenbild der Grünen, hat die ehemalige Bundes-Chefin ausgerechnet bei einem Glücksspielkonzern eine neue berufliche Heimat gefunden.

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

05.03.2018 08:46
#32 RE: Rechtsruck oder Linkskommutation? Eine Nationalratswahlnachlese Antworten

Zitat von Minichamp im Beitrag #31
Wieder mal sind die Grünen gewaltig abgestürzt. Von 12% bei der letzten Wahl auf 3.1%.

Und diese Wähler sind wohl komplett zur SPÖ gegangen, die jetzt plötzlich strahlender Wahlsieger ist (ob die Mandatsverteilung sogar eine absolute Mehrheit ergibt ist wohl noch offen).
Ansonsten hat die FPÖ ihren Ableger BZÖ wieder aufgesogen - und der Kurz-Effekt scheint vorbei zu sein.

Ich finde es überraschend, daß Kärnten inzwischen wieder so dominant rot ist. Lange Zeit war die SPÖ in ihrer einstigen Hochburg ja abgesunken, auf bis zu 28%. Und jetzt sind sie wieder voll da.

Was wieder einmal zeigt, daß man Parteien nicht vorschnell abschreiben sollte.

Tiefseetaucher Offline




Beiträge: 342

05.03.2018 09:36
#33 RE: Rechtsruck oder Linkskommutation? Eine Nationalratswahlnachlese Antworten

Zitat von R.A. im Beitrag #32
Zitat von Minichamp im Beitrag #31
Wieder mal sind die Grünen gewaltig abgestürzt. Von 12% bei der letzten Wahl auf 3.1%.

Und diese Wähler sind wohl komplett zur SPÖ gegangen, die jetzt plötzlich strahlender Wahlsieger ist (ob die Mandatsverteilung sogar eine absolute Mehrheit ergibt ist wohl noch offen).
Ansonsten hat die FPÖ ihren Ableger BZÖ wieder aufgesogen - und der Kurz-Effekt scheint vorbei zu sein.

Ich finde es überraschend, daß Kärnten inzwischen wieder so dominant rot ist. Lange Zeit war die SPÖ in ihrer einstigen Hochburg ja abgesunken, auf bis zu 28%. Und jetzt sind sie wieder voll da.

Was wieder einmal zeigt, daß man Parteien nicht vorschnell abschreiben sollte.

Einen Kommentar dazu gibt es hier:
http://lepenseur-lepenseur.blogspot.de/2...wochenende.html

Political Correctness ist nichts anderes als betreutes Denken.

Minichamp Offline



Beiträge: 174

05.03.2018 14:12
#34 RE: Rechtsruck oder Linkskommutation? Eine Nationalratswahlnachlese Antworten

Zitat von R.A. im Beitrag #32
Zitat von Minichamp im Beitrag #31
Wieder mal sind die Grünen gewaltig abgestürzt. Von 12% bei der letzten Wahl auf 3.1%.

Und diese Wähler sind wohl komplett zur SPÖ gegangen, die jetzt plötzlich strahlender Wahlsieger ist (ob die Mandatsverteilung sogar eine absolute Mehrheit ergibt ist wohl noch offen).
Ansonsten hat die FPÖ ihren Ableger BZÖ wieder aufgesogen - und der Kurz-Effekt scheint vorbei zu sein.

Es schaut zwar so aus, aber im Detail ist doch ein wenig komplexer: https://derstandard.at/2000075461565/SPO...am-Stronach-und

Minichamp Offline



Beiträge: 174

29.05.2018 07:30
#35 RE: Rechtsruck oder Linkskommutation? Eine Nationalratswahlnachlese Antworten

Zitat von Noricus im Beitrag #30
Zitat von Minichamp im Beitrag #29
Schön langsam erinnert die Causa Pilz an ein Kasperltheater.


Schön langsam?


Und das Theater geht weiter:

Zitat
Die Liste Pilz bleibt eine personelle Baustelle. Auch über das Wochenende konnten sich die Mandatare nicht einigen, wer für den rückkehrwilligen Parteigründer Peter Pilz seinen Platz räumt. Für den am Mittwoch als Klubobmann abdankenden Peter Kolba konnte ebenso noch kein Nachfolger gefunden werden. Indes erwartet Pilz ein Prozess in St. Pölten.


https://derstandard.at/2000080563975/Lis...stelle-haelt-an

Minichamp Offline



Beiträge: 174

05.06.2018 07:51
#36 RE: Rechtsruck oder Linkskommutation? Eine Nationalratswahlnachlese Antworten

Skurriler geht es nicht mehr?

https://derstandard.at/2000080815957/Las...ting-1031420821
Beteiligen sich auch deutsche Bundestagsabgeordnete derart an einer Diskussion in einer Onlinetageszeitung?

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz