Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.107 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Llarian Offline



Beiträge: 6.934

16.07.2023 14:58
#26 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von Yago im Beitrag #22
Für das Retten der Angeklebten sollte es Preise geben

Witzigerweise hat es das früher gegeben, da musste man noch eine "Wegtragprämie" bezahlen, wenn die Polizei einen weggetragen hat. Das die heute nicht mehr erhoben werden ist halt keine Überraschung.

Zitat
Aber um eins klar festzuhalten: Die meisten Polizisten, die ich kenne, sind "Ehrenmänner" und immer noch die erste Adresse, wenn es Probleme gibt. Nur ist die Politik der Feind der Polizei.


Ist dem so? Wenn ich mir den Polizisten in dem Video oben ansehe, erkenne ich da wenig ehrenhaftes. Und ich kann auch wenig ehrenhaftes an Polizisten erkennen, die einen Gastwirt niederschlagen, weil der während der Corona-Sperren in Verzweifelung geöffnet hat. Oder an Polizisten die Kindergeburtstage stürmen. Oder an Polizisten, die Provokateure in Demos schicken. Ich bin da nicht so sicher. Natürlich sind Polizisten auch nur Menschen. Aber wir haben während der Corona Zeit schon erlebt, dass Polizisten wenig Zweifel daran lassen, dass sie bereit sind die Befehle von oben ohne zu fragen auszuführen. Aus der Polizei, beispielsweise aus deren Gewerkschaften, kam ausgesprochen wenig Kritik, im Gegenteil, da wurde ebenso gegen die "Covidioten" gehetzt. Über den Einzelnen ist damit wenig ausgesagt, aber die Polizei hat sehr deutlich gemacht, dass wenn der Staat den Rechtstaat aushöhlt, die Polizei bereit ist dem zu folgen.

Johanes Offline




Beiträge: 2.444

16.07.2023 15:53
#27 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von saxe im Beitrag #24
..."Ich wiederhole mich ungern, aber sollte es das Spike-Protein sein, dann wäre beides schädlich: Impfung und Infektion, weil beides dieses Protein herstellt."

Nä. Ihr Satz setzt beides gleich.


Komplett gleich nun auch nicht.

Zitat von saxe
Aber:
Die Infektion kommt über die Atemwege von außen und muß auf diesem Weg die Abwehrmechanismen des Immunsystems überwinden. Wenn diese Mechanismen einigermaßen fit sind (Beispiel-Stichwort: "Vitamin" D - Mangel), werden sie dabei aktiviert und sorgen auch zukünftig für Abwehrbereitschaft.



Dass das Immunsystem schneller aktiv ist, wenn die Infektion über die Atemwege kommt, scheint mir persönlich zwar irgendwie plausbel (was nichts beweist), aber...
Das Szenario, dass man sich eine Verletzung zuzieht und von da aus Erreger eindringen, dürfte doch in der Biologie ebenfalls nicht völlig neu sein.

Deswegen würde ich da schon gern mehr Beweise sehen.

Zitat von Llarian im Beitrag #25
Das Problem am Verschwörungstheoretiker ist, dass er völlig unkritisch mit Fakten ist, die seine Weltsicht beweisen und völlig ignorant gegenüber Fakten, die seinen Vorstellungen widersprechen.


Dann wollen wir uns bemühen, nicht so zu sein.

Zitat von Llarian
Und ich glaube auch nicht, dass es besonders monströs ist zu meinen, dass wirtschafts- und gesellschaftszerstörende Gruppen, wie eben die letzte Generation, von Leuten finanziert werden, die Interesse daran haben die deutsche Wirtschaft zu schädigen.



Ich würde diese Möglichkeit nicht ausschließen wollen. Ich sehe keine Fakten, die dem widersprechen würden.

Zitat von Llarian
Die "Faktenchecker" sind schon dabei ein Narrativ zu dichten: Der Virus ist schuld, Long-Covid ist schuld, die Kritiker sind schuld. Alle, nur nicht die Impfung.



Wieso, werter Herr @Llarian, schließen Sie das aus?
Welche Gründe haben Sie dafür?

Das sind durchaus keine rhetorischen Fragen. Es gibt Erkrankungen, die sich auf Schwangerschaft und Geburt negativ auswirken können.

Zitat von Llarian
Denn 20% der deutschen Bevölkerung haben sich gegen die Spritzung gewehrt. Und die bekommen auch Kinder. Und die Zahlen sind groß genug, um hier von Signifikanz zu sprechen.



Volle Zustimmung.

Verstehen Sie mich nicht falsch. In Bezug auf Corona habe ich keine dogmatischen Glauben. Falls ich da schlüssige Beweise sehen würde, würde ich zumindest mal sehr stutzig.
Dass die andere Seite diese Beweise gar nicht erheben will... wäre überraschend.

Zitat von Llarian
Das Covid Virus ist nichts neues, normale respiratorische Erkrankung ohne große Folgen für alles was unter 60 Jahren ist.



Dem widerspreche ich.
Es gibt zwar Corona-Viren unter den gewöhnlichen Grippewellen, aber es gibt einige Anhaltspunkte, dass dieses Virus anders war.

Selbst wenn wir jetzt mal die verschwörungstheoretische Laborthese (die jetzt auch von offiziellen Behörden für möglich gehalten wird...) beseite legen: Es ist zumindest mal eine neue Variante.

Zitat von Llarian
Die Spritzung nützt ja auch nichts, wie wir inzwischen ja auch wissen. Diejenigen, die zweimal den "Pieks" bekommen haben sind dadurch nicht immunisiert worden. Also haben sie es am Ende doppelt abbekommen.



Das ist natürlich ein anderesn Thema.
Wenn die Wahrscheinlichkeit, Covid zu kriegen, durch die Impfung nicht sinkt und auch das Risiko eines schweren Verlaufes nicht (wie bei der jährlichen Grippeimpfung), dann war das natürlich nicht zweckrational.

At first, I feared the answer, until I realized that I would fear the open question even more. For it is in the questioning that we find our true selves.

HR2 Offline



Beiträge: 921

16.07.2023 18:26
#28 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #25
Es geht nicht um irgendwelche Fakten, es geht rein um Narzissmus. Das geht jetzt weit über dieses Thema hier hinaus, aber ich glaube inzwischen, da der der Kapitalismus die dringendsten Probleme der Menschen in den westlichen Ländern so hervorragend bekämpft hat, ist Narzissmus heute der primäre Motivator für linkes Denken. Den meisten Linken ist die Umwelt scheissegal (siehe Langstreckenluisa, siehe die ganzen "Celebrities" die mit dem Privatjet zur Klimafonferenz fliegen), ihnen geht es darum der Welt und ihrem Umfeld zu zeigen wie toll sie sind. "Seht mich an, ich bin ein Held!".




Treffer! Und das ist auch die Erklärung für das Phänomen der ausnahmslos linken Journalisten in den Mainstream-Medien. Das ist erstens eine perfekte riesige Bühne,
zweitens braucht man kaum Qualifikation um dort aufzutreten, drittens ist man gut geschützt vor das Ego kränkender Kritik, da das kritische Publikum ausgeschlossen wird.
Ein für den Narzissten perfektes Biotop...enorme Reichweite in der Sicherheit der unangreifbaren moralischen Höherwertigkeit bei jedem Blick in den Spiegel.

HR2 Offline



Beiträge: 921

16.07.2023 18:31
#29 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von saxe im Beitrag #24
Wenn diese Mechanismen einigermaßen fit sind (Beispiel-Stichwort: "Vitamin" D - Mangel), werden sie dabei aktiviert und sorgen auch zukünftig für Abwehrbereitschaft.
(


Nö, dieser Fokus auf den Vitamin-D-Spiegel ist Blödsinn. Meiner ist im Keller und ich erfreue mich bester Gesundheit und starker Abwehrkraft.
Das ist ähnlicher wissenschaftlicher Hokuspokus wie diese angeblichen Gewissheiten beim CO2.

HR2 Offline



Beiträge: 921

16.07.2023 18:48
#30 RE: Gummiknüppel Antworten

Zum Thema politische Justiz:

https://www.tagesschau.de/inland/regiona...strafe-100.html

8 Monate Haft ohne Bewährung wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Beleidigung:

Fitzek hat dem Gericht zufolge im vergangenen Jahr im Dienstgebäude des Landkreises Wittenberg eine Frau während einer verbalen Auseinandersetzung gegen eine Tür gestoßen und mit dem Fuß nach ihr getreten.
Zwei Personen der Bundeswehr, die Hilfe leisten wollten, hat der 57-Jährige demnach beleidigt.


Mich entsetzt das Urteil. Das ist dermaßen unverhältnismäßig, daß sich die deutsche Justiz niemals mehr als unpolitische bezeichnen kann.

Eloman Offline



Beiträge: 239

16.07.2023 19:15
#31 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von HR2 im Beitrag #30
Zum Thema politische Justiz:

https://www.tagesschau.de/inland/regiona...strafe-100.html

8 Monate Haft ohne Bewährung wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Beleidigung:

Fitzek hat dem Gericht zufolge im vergangenen Jahr im Dienstgebäude des Landkreises Wittenberg eine Frau während einer verbalen Auseinandersetzung gegen eine Tür gestoßen und mit dem Fuß nach ihr getreten.
Zwei Personen der Bundeswehr, die Hilfe leisten wollten, hat der 57-Jährige demnach beleidigt.


Mich entsetzt das Urteil. Das ist dermaßen unverhältnismäßig, daß sich die deutsche Justiz niemals mehr als unpolitische bezeichnen kann.








Interessant. Mir wollte vor ein paar Jahren, als ich noch im Droschkengewerbe tätig war, ein renitenter Fahrgast vermittels eines für mich sehr überraschenden Kopfstoßes vom Beifahrersitz aus das Nasenbein brechen. Hat er zwar nicht geschafft und polizeiliche Hilfe erfolgte sehr schnell (drei Minuten, nachdem ich den Notrufknopf gedrückt hatte), aber es war eine für mich recht blutige Angelegenheit. Meines Wissens hat er lediglich einen Strafbefehl bekommen und musste die kompletten Verfahrenskosten tragen. Das Schmerzensgeld belief sich auf läppische 500 €. Aber er war ja auch kein Reichsbürger, sondern Kosovo-Albaner.

HR2 Offline



Beiträge: 921

16.07.2023 19:49
#32 RE: Gummiknüppel Antworten

Llarian schrieb:

. Das hat schon Humor. Und es ist schon beeindruckend mit welchem Samthandschuhen die selben Polizisten und Richter...

Die Mehrheit der Richter vermute ich als politisch Handverlesene.
Die Frage ist, welche politischen Brüche gehen durch die Polizei?

HR2 Offline



Beiträge: 921

16.07.2023 20:03
#33 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von Eloman im Beitrag #31
Aber er war ja auch kein Reichsbürger, sondern Kosovo-Albaner.



Er (Fitzek) war auch kein Freibadbesucher in Berlin.

saxe Offline



Beiträge: 95

16.07.2023 20:40
#34 RE: Gummiknüppel Antworten

V. D ist nicht alles, das ist wahr. Aber auch nicht belanglos. Wenn der Organismus schon paar Baustellen hat, ist das sicher was anderes als wenn nicht. Diente auch nur Beispiel, es gibt eben durchaus mehr Faktoren von Belang als nur Antikörper.

Llarian Offline



Beiträge: 6.934

16.07.2023 23:47
#35 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #27
Das sind durchaus keine rhetorischen Fragen. Es gibt Erkrankungen, die sich auf Schwangerschaft und Geburt negativ auswirken können.

Die gibt es. Respiratorische Atmenwegserkrankungen gehören aber normalerweise nicht dazu. Mithin ist es möglich das Covid das als erster seiner Art tut. Aber es ist unwahrscheinlich. Saxe hat das treffend aufgegriffen: Viren, die sich im Atembereich befinden, treten deswegen noch lange nicht ins Blut ein. Um die Frucht zu erreichen, müssen sie das aber. Röteln (als Klassiker) oder Windpocken dringen dagegen in den ganzen Körper ein.

Die Covid Spritzung tut das auch.

Zitat
Verstehen Sie mich nicht falsch. In Bezug auf Corona habe ich keine dogmatischen Glauben. Falls ich da schlüssige Beweise sehen würde, würde ich zumindest mal sehr stutzig. Dass die andere Seite diese Beweise gar nicht erheben will... wäre überraschend.


Nein, überhaupt nicht. Nur folgerichtig. Die Regierung hat Anfang 2020 beschlossen(!), dass Covid gefährlich ist. Und dann intern das RKI angewiesen diesem Narrativ zu folgen. Und die Impfung sollte die Erlösung in dem Ganzen sein. Jeder kann sich auf die Schulter klopfen. Das Ganze war fast geschlossen falsch. Die Annahmen waren falsch, die Lösung war falsch und man hat sich sowohl massiv geirrt als auch massiv gelogen. Und jetzt soll man von den Tätern(!) erwarten, dass sie dabei helfen sich selber ans Kreuz zu nageln. Das ist aberwitzig. Natürlich erhebt das PEI die Daten nicht. Wenn sie es täten bestünde eine deutlich höhere Chance selber dran zu kommen. Man muss sich darüber klar sein: In Deutschland hängt praktisch jeder drin, von der Politik über die Medien bis zur angeblichen Wissenschaft. Die haben alle massiv Dreck am Stecken. Und die werden alles tun, damit das nicht raus kommt. Wenn über Covid aufgeklärt wird, dann nur aus dem Ausland. Aber in Deutschland wird man wirklich alles tun, um keine Beweise zu erheben, die gegen einen selbst verwenden werden können.

Mithin ist genau das auch einer der wichtigsten Gründe für meinen eigenen Sinneswandel. Ich saß schon auf dem Fahrrad zur Impfung, aber die Dosis war dann schon vergeben. Aber in den darauf folgenden Wochen wurde immer mehr Druck aufgebaut und sowas macht mich immer nervös. Und irgendwann wollte ich die Spritze nicht mehr. Und es wurde noch mehr Druck aufgebaut und zunehmend offensichtlich gelogen. Und es sind genau diese Methoden, die mich vom Gegenteil überzeugen. Ich bin kein Virologe. Ich kann am Ende nicht sachlich beurteilen was Covid im Körper tut. Aber ich sehe die Methoden mit denen man versucht hat uns die "Impfung" aufzuzwingen. Und ich kenne das schon: Das sind die selben Methoden und die selbe "Wissenschaft", die ich schon vom Klimawandel kenne. Das sind politische Aktivisten aber keine Wissenschaftler. Und genau deshalb glaube ich tatsächlich, dass die Impfung tatsächlich die Ursache für die Totgeburten sind: Weil niemand nachsehen will. Für Pfizer wäre es ein leichtes das zu prüfen. Oder für die PEI. Tun die nicht. Und das sagt sehr viel aus. Oder das beste Beispiel: Pfizer musste ja, wie es das Gesetz vorsieht, eine Doppelblindstudie zur Gefährlichkeit von ihrer Brühe durchführen. Daran hätte man auch die langfrisitigen Folgen beurteilen können. Und was haben die gemacht? Nach wenigen Monaten die Studie entblindet, mit dem mehr als fadenscheinigen Argument, man müsse ja die Placebo Patienten schützen. Die haben ganz bewusst ihre Studie abgebrochen. Dabei wäre es ein leichtes gewesen sie mit kleinerer Menge weiter zu führen. Haben die nicht gemacht. Und seitdem auch nie wieder. Und die wissen warum.

Zitat
Es gibt zwar Corona-Viren unter den gewöhnlichen Grippewellen, aber es gibt einige Anhaltspunkte, dass dieses Virus anders war.


Welche?

Zitat
Selbst wenn wir jetzt mal die verschwörungstheoretische Laborthese (die jetzt auch von offiziellen Behörden für möglich gehalten wird...) beseite legen: Es ist zumindest mal eine neue Variante.


Das sind die saisonalen Grippe- und Erkältungsviren auch.

Llarian Offline



Beiträge: 6.934

16.07.2023 23:52
#36 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von HR2 im Beitrag #29
Nö, dieser Fokus auf den Vitamin-D-Spiegel ist Blödsinn.

Das ist kein Blödsinn. Bei den schweren Verläufen von Covid ist Vitamin-D Mangel der stärkste Varianz-aufklärende Faktor nach dem Alter. Die Überlebenschance von zwei identischen Zwillingen, bei dem einer Mangel hat, unterscheidet sich um mehr als den Faktor zwei.

Zitat
Meiner ist im Keller und ich erfreue mich bester Gesundheit und starker Abwehrkraft.


Gut für Sie, wobei ich mich schon frage wie Sie Abwehrkraft messen wollen. Aber der Regelfall ist es so oder so nicht.

Zitat
Das ist ähnlicher wissenschaftlicher Hokuspokus wie diese angeblichen Gewissheiten beim CO2.


Nö. Das ist Statistik. Mithin die wichtigste wissenschaftliche Methodik überhaupt.

HR2 Offline



Beiträge: 921

17.07.2023 00:26
#37 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #36
Zitat von HR2 im Beitrag #29
Nö, dieser Fokus auf den Vitamin-D-Spiegel ist Blödsinn.

Das ist kein Blödsinn. Bei den schweren Verläufen von Covid ist Vitamin-D Mangel der stärkste Varianz-aufklärende Faktor nach dem Alter. Die Überlebenschance von zwei identischen Zwillingen, bei dem einer Mangel hat, unterscheidet sich um mehr als den Faktor zwei.



Ich will ihrem Fanatismus nicht im Weg stehen, wenn Sie hier Ihren eigenen Thread kapern.

HR2 Offline



Beiträge: 921

17.07.2023 01:11
#38 RE: Gummiknüppel Antworten

Trennung von Politik und Medizin.

flobotron Offline



Beiträge: 280

17.07.2023 08:11
#39 RE: Gummiknüppel Antworten

Müssten nicht jede Krankenkasse die benötigten Daten haben?
Jede medizinische Behandlung von mir wird doch abgerechnet.
Meine Krankenkasse sollte wissen wann ich das erst rund zweite mal geimpft bin, wann meine Coronaerkrankung war und für welche anderen Erkrankungen ich noch behandelt wurde…
Das wäre doch keine Kunst das auszuwerten?

Nagut… es wurden ja auch Impfungen gegen gratis Bratwürste ausgegeben ohne das diese von der Kasse abgerechnet wurden… das verzerrt die Kontrollgruppe natürlich….

Johanes Offline




Beiträge: 2.444

17.07.2023 10:35
#40 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #35
Viren, die sich im Atembereich befinden, treten deswegen noch lange nicht ins Blut ein. Um die Frucht zu erreichen, müssen sie das aber. Röteln (als Klassiker) oder Windpocken dringen dagegen in den ganzen Körper ein.


Das ist ein Mechanismus, den ich mir durchaus vorstellen könnte.

Frage ist aber:
Wieso gibt es vergleichbare Probleme nicht bei der jährlichen Grippeschutzimpfung?

Und: Falls dem so ist, bei der Impfung mit mRNA-Technologie wird doch viel weniger des Spike gebildet. Wieso wirkt sich das nicht aus?

Zitat von Llarian
Die Regierung hat Anfang 2020 beschlossen(!), dass Covid gefährlich ist.



Das war kein Alleingang der Bundesregierung.

Zitat von Llarian
Das sind die selben Methoden und die selbe "Wissenschaft", die ich schon vom Klimawandel kenne.



Ich verstehe Ihren Einwand. Jedoch impliziert dies, dass die wissenschaftlichen und demokratischen Kontrollmechanismen komplett versagt haben. Das mag vielleicht nur eine große Ausnahme gewesen sein, was man rein statisch nicht ausschließen kann, dennoch ist es bedrohlich.

Zitat von Llarian
Das sind politische Aktivisten aber keine Wissenschaftler.



Nun, wenn ein Wissenschaftler im Rahmen seiner Tätigkeit zu Erkenntnissen gelangt, die politisch relevant sind, wie soll er damit Ihrer Meinung nach umgehen?

Nehmen wir im 19. Jahrhundert Semmelweis oder die Entdeckung, wie Cholera-Epidemien ausgelöst werden.

Und die ganzen "Corona-Kritiker", die vor allen Dingen im Internet ihre Nachrichten verbreiten, sind die nicht ebenfalls mehr Aktivisten als Wissenschaftler? Zumindest jetzt?

Zitat von Llarian
Und genau deshalb glaube ich tatsächlich, dass die Impfung tatsächlich die Ursache für die Totgeburten sind: Weil niemand nachsehen will.



Ich bin ausdrücklich Ihrer Meinung, dass wir versuchen sollten soviele Erkenntnisse wie möglich zu sammeln.

Zitat von Llarian
Das sind die saisonalen Grippe- und Erkältungsviren auch.



Ja.

Zitat von Llarian im Beitrag #36
Bei den schweren Verläufen von Covid ist Vitamin-D Mangel der stärkste Varianz-aufklärende Faktor nach dem Alter.


Quelle?

At first, I feared the answer, until I realized that I would fear the open question even more. For it is in the questioning that we find our true selves.

Llarian Offline



Beiträge: 6.934

17.07.2023 13:12
#41 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #40
Wieso gibt es vergleichbare Probleme nicht bei der jährlichen Grippeschutzimpfung?

Weil der Impfmechanismus ein gänzlich anderer ist.

Zitat
Und: Falls dem so ist, bei der Impfung mit mRNA-Technologie wird doch viel weniger des Spike gebildet. Wieso wirkt sich das nicht aus?


Wissen Sie das? Nein, wissen Sie nicht. Weil es keiner weiß. Das dumme an der MRNA Technologie ist, dass niemand so richtig weiß, wie die sich verhält. Am Anfang ist man davon ausgegangen, dass nach zwei Wochen nix mehr nachweisbar wäre, inzwischen gibt es Nachweise nach über sechs Monaten. Dann ist man ebenso davon ausgegangen, dass das Zeug an der Einstichstelle verbleibt. Nix da, es hat sich im ganzen Körper verteilt. Inzwischen geht man davon aus, dass die plötzlichen Herztode, die wir sehen, dadurch ausgelöst werden, dass die MRNA in Herzgewebe eindringt, dort das Spike Protein exprimiert und als Folge von den körpereigenen Zellen angegriffen wird, was zu einer Herzentzündung führt. Das ist ja der Witz der Sache: Kein Mensch kann wirklich sagen welche Mengen wo exprimiert werden. Und jetzt stellen wir uns mal vor, die MRNA dringt in die Zellen des Fötus ein und sorgt dann dafür, dass die Abwehr der Mutter auf diese Zellen losgeht. Die Folge ist die Schädigung des Fötus. Das passiert bei normalen Impfungen nicht, weil die abgetöteten Viren im Fötus maximal rumwabern, aber da dieser kein eigenes Immunsystem hat, von diesem eigentlich ignoriert werden. Die Körperabwehr der Mutter reagiert nur auf diese Viren und stellt Antikörper bereit.

Zitat
Das war kein Alleingang der Bundesregierung.


Es war ein Alleingang der Politik und die Bundesregierung war vorne mit dabei.

Zitat
Jedoch impliziert dies, dass die wissenschaftlichen und demokratischen Kontrollmechanismen komplett versagt haben.


Nicht nur die. Vor allem auch die medialen und juristischen. Tatsächlich halte ich sowohl Covid als auch den Klimawandel für zwei Beispiele gleicher Natur. Vollständiges Versagen der angeblichen Kontrollmechanismen mit verheerenden Folgen und einer völligen Verantwortungslosigkeit der Beteiligten.

Zitat
Nun, wenn ein Wissenschaftler im Rahmen seiner Tätigkeit zu Erkenntnissen gelangt, die politisch relevant sind, wie soll er damit Ihrer Meinung nach umgehen?


Gar nicht. Ein Wissenschaftler sollte seine Arbeit tun und sonst gar nichts. Er sollte nicht durch Talkshows tingeln, er sollte keine "Handlungsempfehlungen" herumreichen, er sollte vor allem aber Verantwortung für das übernehmen, was er sagt. Wenn die Latifs, Schellenhubers, Drosten und Faucis dieser Welt dafür verantwortlich gemacht werden könnten, was sie da tun, dann würde es uns allen besser gehen und wir würden nicht diese irre Panikmache sehen. Das Problem ist, dass diese Leute auf einer politischen Welle reiten, die sie weit über ihren eigentlichen Status erhebt. Die fühlen sich wohl dabei und sind allesamt, auch wenn das Wort langsam infaltionär wird, Narzissten reinsten Wassers. Und das sollte ein Wissenschaftler nie sein.

Zitat
Nehmen wir im 19. Jahrhundert Semmelweis oder die Entdeckung, wie Cholera-Epidemien ausgelöst werden.


Wissen Sie was aus Semmelweis wurde und wie man ihn behandelt hat? Das ist auch der zentrale Punkt: Semmelweis war ein Wissenschaftler und er stand gerade gegen den Mainstream. Die Drostens und Faucis dieser Welt sind das genaue(!) Gegenteil.

Zitat
Und die ganzen "Corona-Kritiker", die vor allen Dingen im Internet ihre Nachrichten verbreiten, sind die nicht ebenfalls mehr Aktivisten als Wissenschaftler?


Oftmals. Mit dem kleinen Unterschied, dass die Kritiker recht hatten und nicht alle Gewalt des Staates und der Medien hinter sich gescharrt haben. Ich habe beileibe nichts gegen Wissenschaftler, die ihre Ideen und Vorstellungen leidenschaftlich vertreten. Im Gegenteil. Wenn man etwas ausführt, sollte man davon überzeugt sein. Man sollte aber noch mehr vom wissenschaftlichen Prinzip überzeugt sein. Nämlich den Gegenstandpunkt zuzulassen und trotz allem und aller Überzeugung immer davon ausghehen, dass man sich auch irren kann. Das unterscheidet ja auch gerade den Aktivisten vom Wissenschaftler. Die Sicherheit mit der ein Drosten seinen Stuss von sich gegeben hat, mit der absoluten Überzeugung Recht zu haben und der persönlichen Verunglimpfung des Gegenübers, das ist keine Wissenschaft. Und das verbindet die gesamte Corona-Kamorra mit den Klimafuzzis. Absolute Überzeugung, Verunglimpfen der anderen und moralische Selbstüberhöhung. Und wenn ich wieder einen Millimeter über den Thread hinausgehen darf: Ich glaube das ist ein genrelles Problem unserer Zeit: Die persönliche Selbstüberhöhung, bzw. (da ist das Wort schon wieder) dieser überall anzutreffende Narzissmus. Wir nehmen uns alle persönlich viel zu wichtig. Politiker, Wissenschaftler, Journalisten, Richter. Allesamt. Und manchmal auch Blogautoren. :)

Zitat
Quelle?


Kann man viel googlen, aber einiges ist zum Beispiel hier:
https://www.der-niedergelassene-arzt.de/...-und-vitamin-d3
oder hier
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/er...nfektionsgefahr

Llarian Offline



Beiträge: 6.934

17.07.2023 13:17
#42 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von flobotron im Beitrag #39
Müssten nicht jede Krankenkasse die benötigten Daten haben?

Haben die. Kann sich jemand noch an Andreas Schöfbeck erinnern? Der war 21 Jahre(!) lang Vorstand der BKK ProVita. Und dann schrieb er einen Brandbrief darüber, dass die Nebenwirkungen der Spritzungen deutlich größer sind, als bis dato angenommen. Eine Woche später war er seinen Job los. Fristlos. Das Thema wurde nicht mehr behandelt.
Und jetzt soll irgendeiner aus einer Krankenkasse noch seinen Kopf vorstrecken? Fat chance.

Zitat
Das wäre doch keine Kunst das auszuwerten?


Überhaupt nicht. Und der Schuh wird noch besser draus. Es wäre auch gar kein Problem zu zeigen, dass die Kritiker alle unrecht haben. Warum macht es nur keiner?!? Alleine dieses dröhnende Schweigen ist eine massive Aussage.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz