Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.107 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Llarian Offline



Beiträge: 6.934

14.07.2023 19:49
Gummiknüppel Antworten

Heute mal zum Thema letzte Generation.

Johanes Offline




Beiträge: 2.444

14.07.2023 22:53
#2 RE: Gummiknüppel Antworten

Normalerweise schreibe ich dann nicht, aber:
Volle Zustimmung, der Doppelstandard schlägt einen direkt ins Gesicht und es für alle Selbstverständlich, auf welcher Seite die Eliten der Politik, teilweise auch der Staatsparat stehet.

Gegenüber den Corona-Demonstranten ist es aber nachweislich nicht bei Worten geblieben. Sogar die Vereinigten Nationen haben das gerügt, bzw. einer der Beauftragten.
Bei den Klimaklebern steht die Polizei noch daneben und passt auf sie auf. Nicht, dass ich Gewalt gegen diese gutheißen würde, aber ein "Gegenprotest" in Form davon, die Kleber einfach zur Seite zu tragen, dürfte doch auch von der Demonstrationsfreiheit gedeckt sein, oder?

At first, I feared the answer, until I realized that I would fear the open question even more. For it is in the questioning that we find our true selves.

Ulrich Elkmann Online




Beiträge: 13.589

14.07.2023 23:00
#3 RE: Gummiknüppel Antworten

Nur mal ein paar völlig unsortierte Gedankensplitter zu dem ganzen Zirkus. Als zusätzliche Facetten.

Zum einen: es liegt nahe, daß diese Aktionen gesteuert werden. Das mag banal klingen & "viel zu organisieren" ist da ja auch nicht. Aber wenn man mal zurückblickt, zeigt sich da ein verblüffendes Muster. Angefangen hat diese Art von Obstruktion - den Verkehr lahmlegen; möglichst viel Knalleffekt & Medienaufmerksamkeit - im Frühsommer 2019; mit den Aktionen von Extinction Rebellion hauptsächlich in London, bei denen sie auf die Dächer der U-Bahnen geklettert sind. Nachdem sie dann kurzerhand von erbosten Pendlern heruntergezogen worden sind, kam die Ankleberei auf, um das medienwirksam mölichst in die Länge zu ziehen.

Die nächste Welle waren die Museen. Angefangen mit einem netten Herrn, verkleidet als Großmutter im Rollstuhl, der im Mai 2022 die Mona Lisa mit einer Torte beworfen hat (die bekanntlich deshalb hinter Glas ist, weil sich daran schon einige Spinner abarbeiten wollten); im Juni dann die ersten Anklebeaktionen, gegen einen van Gogh in Arles und Botticellis "Primavera" in Florenz; im Oktober dann Picassos "Massaker in Korea" in Melbourne (der Kleine Zyniker meint, hier paßt das mal, weil das Sujet auf russische Greuelpropaganda im Koreakrieg zurückgeht) und Vermeers "Mädchen mit Perlenohrringgehänge" im Mauritshuis. Im Nachhinein fällt auf, a) wie konzertiert diese Wellen abgeblasen wurden und b) wie folgenlos das für diese Vandalen geblieben ist. Ob diese Trupps unter dem Namen "Extinction Rebellion", " Just Stop Oil" oder "Letzte Generation" auftreten, scheint austauschbar zu sein.

Die momentane Welle ist allein auf Deutschland beschränkt, wenn ich das richtig sehe; auch die internationalen Berichte beziehen sich nur auf Aktionen bei uns.

Zum anderen:

Die völlige Passivität von Polizei + Justiz ist eine Sache. Eine andere ist, warum die direkt betroffenen Bürger so absolut hilflos + überrumpelt reagieren, vor allem die Kraftfahrer, Notdienste, Kuriere, bei denen vitale Interessen tangiert werden. Nun verlange ich gar nicht, daß die Selbstschutzvereine organisieren sollen. Aber warum kommt nicht jemand auf die Idee & stelllt eine Liste mit praktikablen Handlungsvorschlägen zusammen und lädt das hoch? Wozu haben wir dieses Internetz, von dem man heute so viel hört? Diese Knilche handeln offenkundig mit Vorsatz, die robben beständig zurück, wenn sie jemand weggezogen hat, falls sie sich nicht gleich festleimen. Das sind gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr ($315 StGB), Selbst- und Fremdgefährdung mit massivem Vorsatz. Da sollte auf jeden Fall S 127StPO greifen, vorläufige Festnahme gemäß Jedermannsrecht. Praktisch also: mit Kabelbindern am nächsten Lampenpfahl arretieren; Seitenschneider bringt die Polizei mit, die das einsammelt. Denen die Schuhe ausziehen & ins Gebüsch werfen; vor Gericht auf Verhältnismäßigkeit plädieren, da der Rechtsstaat seinen Aufgaben nicht nachkommt.

Zitat
aber ein "Gegenprotest" in Form davon, die Kleber einfach zur Seite zu tragen


Das werden sie ja, wie erwähnt, fortwährend, wie man auf mittlerweile hunderten von Videomitschnitten sehen kann; aber sie robben halt sofort zurück oder leimen sich gleich an. Einen Feuerlöscher gegen sie einzusetzen würde wohl unter Körperverletzung fallen; aber was spricht eigentlich gegen den Einsatz eines Wasserschlauchs? Da die Aktionen zumeist in Großstädten stattfinden, dürfte es nicht allzu schwer fallen, da ein entsprechend ausgerüstetes Nothilfeteam zu organisieren, das nach spätestens 30 Minuten vor Ort ist.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

flobotron Offline



Beiträge: 280

15.07.2023 07:06
#4 RE: Gummiknüppel Antworten

Herr Elkmann, Sie haben vor eine Bürgerwehr zu bilden?
Sobald es die ersten Bilder gibt, wie Torben-Malte auf brutalste Art und Weise unter Schmerzensschreien von der Straße gezerrt wird haben sie zuerst die Polizei am Hals, dann Schlagzeilen über rechte Wehrsportgruppen, die wiedermal Gewalt gegen Menschen ausüben(linke natürlich nur gegen Dinge), dann ermittelt der Staatsschutz gegen Sie, mit Wohnungsdurchsuchung und langjährigem Untersuchungshaft und anschließend klopft Frau Engel mit ihren 161er Freunden an Ihre Tür….

Da bleiben die meisten doch lieber im Stau stehen….

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.015

15.07.2023 09:52
#5 RE: Gummiknüppel Antworten

Ich hatte meine Meinung zu dem Thema ja schon in einem anderen Thread angedeutet: Ich halte überhaupt nix davon, für diese Spinner jetzt den Polizeistaat auszupacken (genau das wäre vermutlich von der AfD zu erwarten), weil der sich nach Lösung des Problems A automatisch ein Problem B suchen wird.

Der Witz an der ganzen Sache ist ja übrigens, genau wie bei den anderen, heissen Themen wie Messerstechereien oder Schwimmbad-Randale: Die Justiz hat aktuell schon mehr als genug Werkzeuge, um da mal durchzugreifen. Da darf ein Überzeugungstäter nach der 17. Verurteilung eben nicht mehr mit Bewährungsstrafe davonkommen, sondern muss mal 3-4 Jahre einrücken. Bin gespannt drauf, wie den grünen Klima-Snowflakes die Haftanstalt gefällt, da dürfte der Spaß schnell vorbei sein. Aber das passiert halt nicht, weil die Justiz verweicheiert / politisiert ist.

Die typische Reaktion der Hilflosigkeit in Deutschland ist aber die, dass man auf Regeln, an die sich keiner halten will, noch mehr Regeln draufpackt. Jetzt aber. Als ob das irgendjemanden, der bewusst eine Straftat begehen will, davon abhalten würde.
Das nächste was passieren wird, ist dass der Bundestag ein Gesetz verabschiedet, das das Eindringen in Flughäfen verbietet. Problem gelöst, Party in Berlin.

Johanes Offline




Beiträge: 2.444

15.07.2023 10:04
#6 RE: Gummiknüppel Antworten

@Ulrich Elkmann

Ich distanziere mich selbstverständlich von dieser Idee.
Meine Überlegung war ja lediglich, was als "Gegendemo" gemacht werden könnte.

@F.Alfonzo

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #5
Ich halte überhaupt nix davon, für diese Spinner jetzt den Polizeistaat auszupacken (genau das wäre vermutlich von der AfD zu erwarten), weil der sich nach Lösung des Problems A automatisch ein Problem B suchen wird.


Ich kann Ihnen überhaupt nicht folgen. Was könnten Sie damit nur meinen?

Die Polizei geht auch so gegen "die falschen" vor. Ist das ein Polizeistaat?
Versuchen Sie mal einfach so eine Straße zu blockieren oder die Genehmigung zu bekommen, dass das als Demonstration durchgeht. Viel Spaß.

Zitat
Die typische Reaktion der Hilflosigkeit in Deutschland ist aber die, dass man auf Regeln, an die sich keiner halten will, noch mehr Regeln draufpackt. Jetzt aber. Als ob das irgendjemanden, der bewusst eine Straftat begehen will, davon abhalten würde.



Nunja. Teil des Problemes ist eben, dass die politisch Mächtigen gar nichts gegen die Aktionen der KlimaKleber haben. So jedenfalls mein Eindruck und der ist deutlich.

At first, I feared the answer, until I realized that I would fear the open question even more. For it is in the questioning that we find our true selves.

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.015

15.07.2023 10:17
#7 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #6
Ich kann Ihnen überhaupt nicht folgen. Was könnten Sie damit nur meinen? Die Polizei geht auch so gegen "die falschen" vor. Ist das ein Polizeistaat?Versuchen Sie mal einfach so eine Straße zu blockieren oder die Genehmigung zu bekommen, dass das als Demonstration durchgeht. Viel Spaß.


Naja, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Polizei jetzt schon gegen die falschen vorgeht, wie auch Llarian in seinem Artikel angesprochen hat, dann kann die Antwort auf Probleme doch nicht lauten, dass man der Exekutive mehr Macht zu Lasten der Bürgerrechte einräumt. Ich war nie bei einer Querdenker-Demo o.Ä. und kann das nicht bestätigen, aber meine persönliche Erfahrung mit dem "Freund und Helfer" ist auch eher eine Feindeserfahrung, d.h. das letzte was ich will, ist dass diese Idioten schalten und walten können wie sie wollen, im Zweifel noch mit einem Grünen Dienstherren.


Zitat von Johanes im Beitrag #6
Nunja. Teil des Problemes ist eben, dass die politisch Mächtigen gar nichts gegen die Aktionen der KlimaKleber haben. So jedenfalls mein Eindruck und der ist deutlich.


Der Verdacht drängt sich zunehmend auf, ja.
Aber es ist eben auch die typische Polit-Deppen-Reaktion, die man in Deutschland schon seit ca. 50 Jahren kennt: Leute halten sich nicht an Gesetze? Dann machen wir neue Gesetze, und simulieren damit ein Problem gelöst zu haben.

Johanes Offline




Beiträge: 2.444

15.07.2023 10:32
#8 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #7
Naja, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Polizei jetzt schon gegen die falschen vorgeht, wie auch Llarian in seinem Artikel angesprochen hat, dann kann die Antwort auf Probleme doch nicht lauten, dass man der Exekutive mehr Macht zu Lasten der Bürgerrechte einräumt.


1. Die "falschen" war bewusst in Anführungszeichen.
2. Zustimmung soweit. Auch wenn es vielleicht manchmal einen anderen Eindruck macht, ich sehe mich da immer noch als Liberal.

Zitat
Ich war nie bei einer Querdenker-Demo o.Ä. und kann das nicht bestätigen, aber meine persönliche Erfahrung mit dem "Freund und Helfer" ist auch eher eine Feindeserfahrung



UN-Berichterstatter will Stellungnahme zu Polizeigewalt (archiv: https://archive.ph/sBgjD)
Siehe auch: https://www.bz-berlin.de/berlin/un-ermit...er-polizei-dazu (archiv)

Man weiß ja nie, ob sowas aus dem Internet verschwindet, daher noch mal der Archivlink.

Für mich ist ein unbestreitbarer Fakt, dass es bei der Berliner Polizei da einige Fragezeichen gab und gibt. Der Verdacht liegt sehr nahe, dass es politisch ist.

Es ist ja auch eine einmalige Sache: Man behindert den normalen Bürger, um die Politik dazu zu zwingen, undemokratisch noch strengere Regeln gegen die Bürger zu erlassen.

Zitat
Zitat von Johanes im Beitrag #6
Nunja. Teil des Problemes ist eben, dass die politisch Mächtigen gar nichts gegen die Aktionen der KlimaKleber haben. So jedenfalls mein Eindruck und der ist deutlich.


Der Verdacht drängt sich zunehmend auf, ja.



Die einzige (!) Frage, die ich noch offen habe, ist, in wie weit das auf Berlin (und andere rote Perlen) beschränkt ist.

At first, I feared the answer, until I realized that I would fear the open question even more. For it is in the questioning that we find our true selves.

Llarian Offline



Beiträge: 6.934

15.07.2023 10:36
#9 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #7
Naja, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Polizei jetzt schon gegen die falschen vorgeht, wie auch Llarian in seinem Artikel angesprochen hat, dann kann die Antwort auf Probleme doch nicht lauten, dass man der Exekutive mehr Macht zu Lasten der Bürgerrechte einräumt.

Korrekt. Aber auch gar nicht notwendig. Die Klimakleber dran zu kriegen ist ja auch mit dem vorhandenen Instrumentarium kein Problem, es fehlt nur der politische, juristische und zunehmend auch polizeiliche Wille. Die Sache ist eigentlich nicht kompliziert: Demos müssen angezeigt werden, eine Demo auf einem Flughafen (privater Grund) verbietet sich von vorneherein. Wer privat Schaden anrichtet muss voll dafür haften. Und die Kosten für Verzögerungen bei einem Flughafen sind schnell bei hunderttausende von Euro. Pro Stunde. Das kann man in Rechnung stellen. Und zwar sowohl bei den letzten Heulern selber als auch bei denen, die sie bezahlen.
Und das gilt im Großen wie im Kleinen: Wenn jemand eine Schnellstraße mutwillig blockiert, dann haben die Aufgehaltenen Anspruch auf Schadensersatz. Es ist eine Frage des juristischen Willens das durchzusetzen. Dann hat sich das Problem ganz schnell erledigt.

Zitat
Ich war nie bei einer Querdenker-Demo o.Ä. und kann das nicht bestätigen, aber meine persönliche Erfahrung mit dem "Freund und Helfer" ist auch eher eine Feindeserfahrung, d.h. das letzte was ich will, ist dass diese Idioten schalten und walten können wie sie wollen, im Zweifel noch mit einem Grünen Dienstherren.


Genau das ist ja vor zwei Jahren passiert. Mit all der Brutalität, die die Grünen angeblich(!) so verachten.

Zitat
Leute halten sich nicht an Gesetze? Dann machen wir neue Gesetze, und simulieren damit ein Problem gelöst zu haben.


Jein. Hier gibt es eine andere Dimension: Die Leute sollen sich ja nach dem Willen der Grünen gar nicht an Gesetze halten. Die finden das gut.

Llarian Offline



Beiträge: 6.934

15.07.2023 10:40
#10 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #5
Der Witz an der ganzen Sache ist ja übrigens, genau wie bei den anderen, heissen Themen wie Messerstechereien oder Schwimmbad-Randale: Die Justiz hat aktuell schon mehr als genug Werkzeuge, um da mal durchzugreifen. Da darf ein Überzeugungstäter nach der 17. Verurteilung eben nicht mehr mit Bewährungsstrafe davonkommen, sondern muss mal 3-4 Jahre einrücken.

In diesem speziellen Falle bin ich allerdings wirklich für neue Gesetze: Abschieben. Wer Straftaten (wohlgemerkt: Straftaten) in Deutschland begeht sollte konsequent und für immer abgeschoben werden. Und das ist keine "rechte" Parole, sondern schlicht ein Argument der Effizienz: Die Strafe ist härter, effektiver und billiger. Ihr Abschreckungseffekt ist größer, der Schutz der Bevölkerung ist größer und die Kosten deutlich niedriger.

Das nur am Rande.

Llarian Offline



Beiträge: 6.934

15.07.2023 10:49
#11 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #2
Bei den Klimaklebern steht die Polizei noch daneben und passt auf sie auf. Nicht, dass ich Gewalt gegen diese gutheißen würde, aber ein "Gegenprotest" in Form davon, die Kleber einfach zur Seite zu tragen, dürfte doch auch von der Demonstrationsfreiheit gedeckt sein, oder?

Das Problem hat Ulrich schon beschrieben: Die robben schlicht sofort zurück. Genau ist ja dem LKW Fahrer passiert, dem man jetzt versucht seine Existenz zu ruinieren. Man muss sich schon darüber klar sein, dass sowohl die Politik als auch die Judikative die Spinner deckt. Und genau das ist das Problem. Es gibt dieses herrliche Video von vor einigen Tagen, in dem ein Polizist sich weigert den Klimakleber wegzuräumen, aber dem Autofahrer (ein Arzt, der dringend zu einer OP muss) als Straftäter behandelt, weil er den Klimakleber "Penner" genannt hat. Wer um den Zustand der Berliner Polizei informiert sein will, kann sich das mal ansehen:
https://twitter.com/Markus_Krall/status/1678722887346257923

DAS ist die Berliner Polizei. DAS ist Berlin. Passt wie die Faust aufs Auge. Polizisten, die meinen eine Beleidigung müsse von Amts wegen verfolgt werden, sich aber nur in Hundertschaft-Stärke in ein Freibad trauen, um dann "Platzverweise" auszusprechen.

Um gleichmal Godwins Law zu bestätigen: Den selben Effekt haben wir, natürlich auf ganz anderem Level, tatsächlich auch vor 80 Jahren in Deutschland gesehen: Wenn der Staat anfängt bestimmte Straftäter zu protegieren und stattdessen die verfolgt, die sich wehren, dann ist der Rechtsstaat im Eimer. In Berlin ist das inzwischen deutlich der Fall.

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.015

15.07.2023 11:07
#12 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #10
n diesem speziellen Falle bin ich allerdings wirklich für neue Gesetze: Abschieben. Wer Straftaten (wohlgemerkt: Straftaten) in Deutschland begeht sollte konsequent und für immer abgeschoben werden.


Braucht's vermutlich nicht mal, das juristische Instrumentarium ist jetzt schon vorhanden. Ich kann mich an einen Fall in München vor ca. 20 Jahren erinnern, als ein 14-jähriger Türke vor Erreichen der Strafmündigkeit schon eine Polizeiakte hatte, die so dick war wie ein Telefonbuch. Der wurde dann (ohne Eltern, alleine) in die Türkei abgeschoben. Wenn das juristisch damals ging mit einem Minderjährigen, dann geht das heute auch mit 20-jährigen Syrern. Macht aber kein Gericht. Und da ist das Problem, die Justiz ist ja nur auf dem Papier unabhängig, in der Praxis will kein Richter ein Urteil sprechen, das ihm den Zorn der Regierung aufhalst.

Llarian Offline



Beiträge: 6.934

15.07.2023 11:57
#13 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #12
Ich kann mich an einen Fall in München vor ca. 20 Jahren erinnern, als ein 14-jähriger Türke vor Erreichen der Strafmündigkeit schon eine Polizeiakte hatte, die so dick war wie ein Telefonbuch. Der wurde dann (ohne Eltern, alleine) in die Türkei abgeschoben. Wenn das juristisch damals ging mit einem Minderjährigen, dann geht das heute auch mit 20-jährigen Syrern.

Das war der Fall Mehmet. Und was vielleicht weniger bekannt ist: Das Urteil wurde später aufgehoben und das Früchtchen durfte wieder nach Deutschland einreisen. Was er prompt für weitere Straftaten nutze und erst dann "ausreiste" nachdem ihm hier eine ordentliche Haftstrafe drohte. Seitdem versucht er zurück zu kommen, aber erst, wenn die deutsche Justiz ihn nicht mehr einsperren will. Genaugenommen ist das DAS Paradebeispiel was schief geht und warum Gesetze fehlen. Dazu kommt noch die "Absolutheit" der deutschen Asylrechtes, denn der arme Syrer ist ja hier, weil ihm politische Verfolgung droht.....

Ernsthaft: Es braucht tatsächlich einschlägige Gesetze, und zwar eindeutige, die regeln, dass ein Straftäter ausländischer Herkunft, der hier ernsthaft straffällig wird, automatisch ausgewiesen wird ohne Möglichkeit der Rückkehr. Wer hier eine Vergewaltigung begeht, jemanden halbtot schlägt, Raubüberfälle begeht oder mit einem Messer auf jemanden einsticht, hat schlicht das Recht auf Asyl wie Aufenthalt verwirkt. Das ist mit Sicherheit auch eine Sicht der breiten Mehrheit der Bevölkerung. Dabei ist es auch egal, wie lange der hier wohnt, wie toll seine Eltern sind oder wie sehr sich sein Sportverein für ihn einsetzt. Ein solcher Mensch ist ein Problem und warum sollte man dieses Problem zu seinem eigenen machen? Man hilft doch auch privat niemandem, der einen bedroht. Warum sollte man das als Gesellschaft tun?

Johanes Offline




Beiträge: 2.444

15.07.2023 12:23
#14 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #9
Und die Kosten für Verzögerungen bei einem Flughafen sind schnell bei hunderttausende von Euro. Pro Stunde. Das kann man in Rechnung stellen. Und zwar sowohl bei den letzten Heulern selber als auch bei denen, die sie bezahlen.


Bei den Hintermännern (und -frauen) ist es ein wenig komplizierter.

Die Organisation selbst? Klar, haben die Bayern ja gemacht.

Zitat von Llarian
Und das gilt im Großen wie im Kleinen: Wenn jemand eine Schnellstraße mutwillig blockiert, dann haben die Aufgehaltenen Anspruch auf Schadensersatz.



Stellen Sie sich mal vor Ihre Frau wäre Schwanger oder ein Herzinfaktpatient sitzt in einem Krankenwagen wegen den... Klimabewegten, die sehr gut dafür bezahlt werden, fest.

In Übrigen, selbst der Spiegel hat vor Kurzem eien Bericht publiziert, dass die Aktivisten wohl bezahlt werden.

Zitat von Llarian im Beitrag #11
Zitat von Johanes im Beitrag #2
Bei den Klimaklebern steht die Polizei noch daneben und passt auf sie auf. Nicht, dass ich Gewalt gegen diese gutheißen würde, aber ein "Gegenprotest" in Form davon, die Kleber einfach zur Seite zu tragen, dürfte doch auch von der Demonstrationsfreiheit gedeckt sein, oder?

Das Problem hat Ulrich schon beschrieben: Die robben schlicht sofort zurück. Genau ist ja dem LKW Fahrer passiert, dem man jetzt versucht seine Existenz zu ruinieren.


Davon habe ich noch nichts gehört... Meine Meinung sollte klar sein.

Was wäre, wenn eine Bewegung mit anderen politischen Zielen eine vergleichbare Aktion, sagen wir, zur Blockierung eines Grünenparteitages machen würde?
Der Rechtsstaat sollte ja zunächst neutral sein, oder?

Das mit den Polizisten und den OP-Arzt: Gibt es dafür eine zitierbare Quelle?
Das MUSS einfach Aufmerksamkeit kriegen... Sorry.

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #12
Macht aber kein Gericht. Und da ist das Problem, die Justiz ist ja nur auf dem Papier unabhängig, in der Praxis will kein Richter ein Urteil sprechen, das ihm den Zorn der Regierung aufhalst.


Falls Sie, werter Herr @F.Alfonzo, das Thema diskutieren wollen, schlage ich einen anderen Thread vor.

At first, I feared the answer, until I realized that I would fear the open question even more. For it is in the questioning that we find our true selves.

Morn Offline




Beiträge: 120

15.07.2023 12:47
#15 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #14
Das mit den Polizisten und den OP-Arzt: Gibt es dafür eine zitierbare Quelle?

So ganz auf die Schnelle, Reitschuster hatte das:
https://reitschuster.de/post/arzt-kommt-...t-zu-seiner-op/

Gruß
Morn <><
______________________________________
Dieses ganze "nachhaltig" Lebenwollen ist purer und realitätsferner Kitsch, Dekadenzerscheinung einer übersättigten und risikolos lebenden städtischen Elite.
R.A. 2018

Llarian Offline



Beiträge: 6.934

15.07.2023 13:02
#16 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #14
Bei den Hintermännern (und -frauen) ist es ein wenig komplizierter.

Kompliziert vermutlich. Sollte aber möglich sein. Wer Straftäter bezahlt, damit sie Straftaten begehen, sollte auch in Haftung zu nehmen sein.

Zitat
Stellen Sie sich mal vor Ihre Frau wäre Schwanger oder ein Herzinfaktpatient sitzt in einem Krankenwagen wegen den... Klimabewegten, die sehr gut dafür bezahlt werden, fest.


Das möchte ich mir gar nicht vorstellen. Mir reichts schon, wenn die mich auf dem Weg zur Arbeit oder dem Urlaub aufhalten, um sickig zu werden.

Zitat
In Übrigen, selbst der Spiegel hat vor Kurzem eien Bericht publiziert, dass die Aktivisten wohl bezahlt werden.


Wollen wir eine Wette machen, wo das Geld am Ende herkommt?

Zitat
Das mit den Polizisten und den OP-Arzt: Gibt es dafür eine zitierbare Quelle?


Was heisst zitierbar? Das Video stammt von Spiegel TV und ist in diversen Ausschnitten auf Twitter oder Youtube verfügbar.

Zitat
Das MUSS einfach Aufmerksamkeit kriegen... Sorry.


Hat es Aufmerksamkeit bekommen, dass die Berliner Polizei während der Corona Proteste Provokateure in die Demos geschleust hat, damit die gewaltsam aufgelöst werden können? Hat es Aufmerksamkeit erzeugt, dass die Sitzungsprotokolle der Expertenkomission (die uns die Lockdowns beschert haben) geschwärzt worden sind, mit der Begründung, man müsse die Kommission vor eventuellen Anzeigen schützen? Hat es Aufmerksamkeit erregt, dass in Deutschland die Totgeburtwahrscheinlichkeit seit einem Jahr um mehr als 10% angestiegen ist? Nein, sowas erreicht keine Aufmerksamkeit.

Nobster Offline




Beiträge: 291

15.07.2023 14:07
#17 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #10

In diesem speziellen Falle bin ich allerdings wirklich für neue Gesetze: Abschieben. Wer Straftaten (wohlgemerkt: Straftaten) in Deutschland begeht sollte konsequent und für immer abgeschoben werden. Und das ist keine "rechte" Parole, sondern schlicht ein Argument der Effizienz: Die Strafe ist härter, effektiver und billiger. Ihr Abschreckungseffekt ist größer, der Schutz der Bevölkerung ist größer und die Kosten deutlich niedriger.

Das nur am Rande.


Da sind sie ja ganz auf der Linie des Postillons: https://www.der-postillon.com/2011/04/st...-wurde.html?m=1

Eloman Offline



Beiträge: 239

15.07.2023 15:35
#18 RE: Gummiknüppel Antworten

Ich bin für kleben und kleben lassen. Verkehr umleiten und die bekloppten Sekten-Heinis und -Trullas einfach mal kleben lassen und 'ne Absperrung wie bei schweren Unfällen drumrum. Kommt bei den aktuellen Temperaturen bestimmt gut. Sollen sich doch selber losmachen.

Johanes Offline




Beiträge: 2.444

15.07.2023 15:36
#19 RE: Gummiknüppel Antworten

@Morn
Danke



Zitat von Llarian im Beitrag #16
Mir reichts schon, wenn die mich auf dem Weg zur Arbeit oder dem Urlaub aufhalten, um sickig zu werden.


Nun könnte man durchaus argumentieren, dass man die Behinderung des Weges zur Arbeit im Folge einer Demonstration hinnehmen muss.

Zitat
Wollen wir eine Wette machen, wo das Geld am Ende herkommt?



Ich nehme an, Sie denken, am Ende vom Staat?

Auch wenn ich es nicht für ausgeschloßen halte, sehe ich bisher noch keine Beweise dafür. Um wirklich davon sprechen zu können braucht mehr mehr als eine vage Verbindung.

Zitat
Hat es Aufmerksamkeit erregt, dass in Deutschland die Totgeburtwahrscheinlichkeit seit einem Jahr um mehr als 10% angestiegen ist? Nein, sowas erreicht keine Aufmerksamkeit.



Ich bitte Sie, das Thema hier rauszulassen.

Dazu nur eine Anmerkung: Ja, es gab einen statistischen Anstieg, aber beachten Sie auch das Durchschnittsalter der Mütter und dass es diesen Trend zu mehr Totgeburten schon vor Corona gab?

At first, I feared the answer, until I realized that I would fear the open question even more. For it is in the questioning that we find our true selves.

Ulrich Elkmann Online




Beiträge: 13.589

15.07.2023 16:40
#20 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #3


Zum einen: es liegt nahe, daß diese Aktionen gesteuert werden.


Noch zur (zeit)historischen Einsortierung. Es handelt sich bei dem gerade laufenden Kokolores um eine Fortsetzung solcher "Wellen," die seit 1999 läuft. Den Anfang haben die Proteste gegen das Treffen der WTO, der Welthandelsorganisation in Seattle gemacht, für die Thomas Friedman dann den Begriff "Seattle People" geprägt hat: ein internationaler Protest-Jetset gegen "die Mächtigen" und "das System," einige Jahre auch mit großem medialen Hallo bei jedem G7-Treffen zu verfolgen. Hamburg 2017 dürfte noch in Erinnerung sein. Das überlappt sich, ist aber nicht identisch mit dem allfälligen Protestzirkus aus Anlaß der UN-Klimakonferenz in jedem Jahr. Die nächste Stufe war die "Occupy!" (Wall Street oder was-auch-immer)-Bewegung ab 2011 bis zu den Londoner Riots von 2013; danach war mit der Schiene Schluß. BLM ist nach dem erprobten Muster durchgezogen worden, hat aber wohl mit den Organisatoren nichts zu tun; da sich das allein um die US-Amerikanischen Chaos-Abgreifer formiert hat. Seit Seattle fällt mit großer Beharrlichkeit immer wieder der name George Soros als der der Spinne im Zentrum des Netzes.

Und es fält auf, daß seit 1999 da niemals eine Aufbereitung, ein Nahchaken, ob juristisch, ob medial, ob von der Politik her, erfolgt ist. Nach diesem Maßstab müssen wir dsa einfach als die im 21. Jahrhundert übliche angesagte Verbuntung hinnehmen. Nach 24 Jahren darf man davon ausgehen, daß sich dieses Muster nicht mehr ändert.



"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

Llarian Offline



Beiträge: 6.934

15.07.2023 21:16
#21 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #19
Nun könnte man durchaus argumentieren, dass man die Behinderung des Weges zur Arbeit im Folge einer Demonstration hinnehmen muss.

Das muss man auch und damit habe ich auch, mal ab von einem bischen Knurren, keine größeren Probleme. Aber das sind keine Demonstrationen. Demonstrationen finden in Städten und auf Plätzen statt, nicht auf Autobahnen oder Flughäfen. Das Ziel von Demos ist auf etwas aufmerksam zu machen, das Ziel der letzten Heuler ist andere zu stören. Wenn Demos stattfinden kann man sich darauf einrichten, die Polizei leitet den Verkehr um und es wird alles getan um die Behinderung von anderen zu minimieren. Die Klimakiddies machen genau(!) das Gegenteil. Haben Sie jemals davon gehört, dass eine Demo eine Operation verhindert hat oder das man Krankenwagen aufhalten würde?

Zitat
Ich nehme an, Sie denken, am Ende vom Staat?


Ja, aber nicht an den deutschen. Wie bei fast allem muss man sich immer fragen: "Wem nützt es?". Nicht dem deutschen Staat.

Zitat
Auch wenn ich es nicht für ausgeschloßen halte, sehe ich bisher noch keine Beweise dafür.


Werden sie auch nie sehen. Sie werden auch nie sehen wie Pfizer offen Mitarbeiter des RKI oder PEI bezahlt. Oder wie Hunter Biden seinem Vater Geld zusteckt. Für wie blöd müsste man die Menschen halten, um zu glauben, dass das wie in Hollywood läuft und es sich beweisen lässt? Wenn ich morgen einen Mitarbeiter des Bauamtes schmiere, damit ich mir meine Luxusvilla so bauen kann, wie ich das will, glauben Sie, es gäbe auch nur die geringste Chance mir das nachzuweisen? Am Ende bleiben wir bei Motiv und Gelegenheit, die Chance so etwas wirklich beweisen zu können sind praktisch null.

Zitat
Ich bitte Sie, das Thema hier rauszulassen.


Das ist nur ein Beispiel von vielen. Am Ende bleibt es bei der simplen Geschichte: Nur weil etwas skandalös ist, wird es in Deutschland noch lange kein Skandal. Die Medien kontrollieren die Öffentlichkeit ziemlich perfekt. Und deshalb werden solche Themen auch nie bekannt. Die Medien haben nur das Pech, dass sie die großen Themen, wie den Verlust der inneren Sicherheit oder die Verarmung nicht mehr unter den Teppich bekommen. Weil: Die spürt der Bürger direkt selber. Aber bei Themen, die nur eine Minderheit betreffen, können Sie lange auf den Skandal warten. Nicht in Deutschland.

Zitat
Dazu nur eine Anmerkung: Ja, es gab einen statistischen Anstieg, aber beachten Sie auch das Durchschnittsalter der Mütter und dass es diesen Trend zu mehr Totgeburten schon vor Corona gab?


Ist das eine Frage oder eine Aussage? Und ich glaube nicht, dass das Durchschnittsalter der Mütter in den letzten zwei Jahren so signifikant angestiegen ist. Was war denn nur in den letzten zwei Jahren.... wenn ich das noch wüsste. Aber wird schon nix sein. Ist eben Pech.

Yago Offline



Beiträge: 431

16.07.2023 07:33
#22 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #16
Zitat von Johanes im Beitrag #14
Bei den Hintermännern (und -frauen) ist es ein wenig komplizierter.

Kompliziert vermutlich. Sollte aber möglich sein. Wer Straftäter bezahlt, damit sie Straftaten begehen, sollte auch in Haftung zu nehmen sein.



Hierfür gibt es die "gegenseitige Zurechnungsabsicht" und "arbeitsteiliges handeln". Der Finanzier will den später eingetretenen Erfolg der Handlungen der ausführenden Deppen und braucht nicht einen Fuß vor sein Büro setzen, um für den durch die Straftat eingetretenen Schaden haftbar zu sein. Das ist so wie beim Auftragskiller und seinem Auftraggeber.

Wird man auf dem Weg beispielsweise ins Krankenhaus von Klimaklebern zum Anhalten genötigt bzw. will man vor der Zusammenrottung eines Landfriedensbruchs fliehen oder gar die Klimakleber retten, dass sie nicht überfahren werden, kann man sie entfernen und sich auf Notwehr bzw. Nothilfe zurückziehen. Das Problem dabei sind in der Tat die Behörden. Für das Retten der Angeklebten sollte es Preise geben und: Der Angeklebte sollte dem Notarzt vorgestellt werden, ob er in suizidaler Absicht handelt. Das kann genau in der Landesklinik geklärt werden. Manchmal kommt man dahin, nur weil man sich im Jahr geirrt hat.

Zitat von Llarian im Beitrag #16

Zitat
Das MUSS einfach Aufmerksamkeit kriegen... Sorry.

Hat es Aufmerksamkeit bekommen, dass die Berliner Polizei während der Corona Proteste Provokateure in die Demos geschleust hat, damit die gewaltsam aufgelöst werden können? Hat es Aufmerksamkeit erzeugt, dass die Sitzungsprotokolle der Expertenkomission (die uns die Lockdowns beschert haben) geschwärzt worden sind, mit der Begründung, man müsse die Kommission vor eventuellen Anzeigen schützen? Hat es Aufmerksamkeit erregt, dass in Deutschland die Totgeburtwahrscheinlichkeit seit einem Jahr um mehr als 10% angestiegen ist? Nein, sowas erreicht keine Aufmerksamkeit.



Das bedeutete, dass die Beteiligten ihr eigenes Handeln als falsch darstellen müssten. Das können nicht viele.

Dazu kommt, dass der öffentliche Dienst ein recht gutes und sicheres Einkommen beschert. Also wird getan, was angeordnet wird. Böse Zungen behaupten, dass ein guter Garant für Gehorsam ein Migrationshintergrund ist. Eine Hundertschaft, die aussieht wie die Taliban, könnte vllt. nicht lange fackeln. Da die Einstellungskriterien verändert wurden, haben einige Beamte eine recht kurze Zündschnur bzw. sind recht duldsam. Eine Mode ist auch, das einfache und gefahrlose Gegenüber so lange zu provozieren, bis er sich zu einem Schimpfwort hinreißen lässt. Dann wird die Beleidigungsanzeige geschrieben und, je nach Richter, zwischen 400 und 1000 € entgegengenommen.

Aber um eins klar festzuhalten: Die meisten Polizisten, die ich kenne, sind "Ehrenmänner" und immer noch die erste Adresse, wenn es Probleme gibt. Nur ist die Politik der Feind der Polizei.

Johanes Offline




Beiträge: 2.444

16.07.2023 11:35
#23 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #20
Und es fält auf, daß seit 1999 da niemals eine Aufbereitung, ein Nahchaken, ob juristisch, ob medial, ob von der Politik her, erfolgt ist.


Sowas als "normal" zu akzeptieren ist im Grunde brandgefährlich.
Allerdings, wenn der "Exzess" im steuerbaren und vorhersagbaren Rahmen bleibt, ist es wiederum halb so schlimm, fürchte ich. Die Gefahr besteht nur, wenn der "Brand" überzugreifen droht und dabei den Rest der Gesellschaft entzündet.

Was bisher durch die mangelnde Attraktivität dieser Proteste nicht gegeben war. Man protestiert gegen "die da oben", im Grunde gegen das komplette System wie die Welt politisch funktioniert und die Einzelnen analysieren da, dass sie chancenlos sind. Zudem gibt es keine positive Version jenseits von Autos anzünden und Chaos stiften.

Zitat von Llarian im Beitrag #21
Aber das sind keine Demonstrationen.


Ich würde dem Zustimmen, aber das müsste man irgendwie durchklagen. Zur Not bis zum BVerfG. Und da besteht das ernsthafte Risiko, dass es höchstrichterlich abgesegnet wird.

Zitat von Llarian
Das Ziel von Demos ist auf etwas aufmerksam zu machen, das Ziel der letzten Heuler ist andere zu stören.



Wobei ich diese Aktivismus nicht verstanden habe:
Man stört bewusst normale Leute, um von der Politik eine neue Politik zu fordern, die zulasten der einfachen Leute geht.
Ich meine, wegen denen steht man im Stau. Setzen die sich durch hat man vielleicht überhaupt keinen Arbeitsplatz oder darf wieder, wie im Mittlalter, das Feld bestellen.

Zitat von Llarian
Für wie blöd müsste man die Menschen halten, um zu glauben, dass das wie in Hollywood läuft und es sich beweisen lässt?



Das ist ja nicht der Punkt.

Der Punkt ist vielmehr. Der Verschwörungstheoretiker erklärt Ihnen, werter Herr Llarian, auch, dass die Illuminaten ihre Spuren perfekt verwischen.
Nun ist so, dass eine spezifische Absprache zwischen irgendwelchen Entscheidungsträgern erheblich weniger unwahrscheinlich ist als die Illuminatenverschwörung, schon klar. Je monströser die Behauptung jedoch ausfällt, umso mehr rückt man in die Nähe des Verschwörungstheoretikers, der in Musikvideos die Geheimkommunikation der Illuminaten sieht. Falls das in diesen Kreise noch modern ist.

Das ist eben das Problem mit den Verschwörungstheoretikern. Sie haben unbewiesen Behauptungen und leider nicht viel mehr. Höchstens noch Indizien.

Zitat von Llarian
Ist das eine Frage oder eine Aussage? Und ich glaube nicht, dass das Durchschnittsalter der Mütter in den letzten zwei Jahren so signifikant angestiegen ist. Was war denn nur in den letzten zwei Jahren.... wenn ich das noch wüsste. Aber wird schon nix sein. Ist eben Pech.



1. Die Geburtenrate ist während Corona nachweislich gesunken und ein "Nachholeffekt" ist durchaus belegt. Siehe "Baby Boom" (wegen Weltwirtschaftskrise und Weltkrieg).
2. Während Corona gingen die Leute weniger häufig zum Arzt zur Abklärung.
3. Gehen wir doch mal ins Detail:
"Im Jahr 2021 kamen nach Angaben des Statistischen Bundesamtes 3.420 Kinder tot zur Welt. Das war im Vergleich zu 2019, als 3.180 Kinder tot geboren wurden, eine Zunahme von 7,5 Prozent." (BZ, Zahl der Totgeburten in Deutschland auf Rekordhoch: Experten rätseln über Ursache, 04.07.)
7,5% sind zwar erklärungsbedürftig, sicher, aber wenn man sich die Zahl von über 3.000 aus Vorpandemiezeit vergegenwärtigt, dann kann man die Größenordnung einschätzen.
"Lütje verweist zudem auf die 2022 von der Deutschen Gesellschaft für Perinatale Medizin veröffentlichte Cronos-Registerstudie zu Covid-19 in der Schwangerschaft: Danach war die Rate an Totgeburten von Frauen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, erhöht." (ebenda)

Mir ist schon klar, man will hier einen Zusammenhang zwischen Impfung und Totgeburt suggerieren. Vielleicht ist dieser Zusammenhang auch real da. Aus meiner Sicht ist das bei der derzeitigen Faktenlage einfach nicht schlüssig beweisbar. Der Staub hat sich sozusagen noch nicht gelegt, wir sehen noch nicht klar, was ist.
Auch ist die Frage, was bei der Impfung denn zum Anstieg der Totgeburten geführt haben sollte. Ich wiederhole mich ungern, aber sollte es das Spike-Protein sein, dann wäre beides schädlich: Impfung und Infektion, weil beides dieses Protein herstellt.

Wenn es ein anderer Inhaltsstoff der Impfung sein soll -- kann man ja nicht vor vornherein ausschließen -- wäre zu fragen: Wieso gibt es den Zusammenhang nicht bei anderen Impfungen? Ergo müsste man den Inhaltsstoff in der "Komplementärmenge" (ich bin zu Faul, ein besseres Wort zu suchen) zu den Inhaltsstoffen anderer Impfungen suchen. Da die Impfungen auf anderer Technologie aufbauen (Programmierung von T-Zellen; mRNA Einschleusung in Zellen; konventionelle geschwächte Viren), müsste man auch das näher untersuchen.

Da Inhaltstoffe normalerweise abgebaut oder ausgeschieden werden, müsste man also annehmen, dass der besagte Totgeburten auslösende Stoff entweder eine lange "Halbwertzeit" hat oder irgendwas dauerhaft im Körper verändert (Immunsystem?) oder eben nicht abgebaut werden können.

Aus meiner Sicht haben wir es mit lauter offenen Fragen zu tun. Ich füge hinzu, dass für mich das Coronavirus selbst als Bösewicht nicht aus dem Rennen ist. Es gibt genug Beispiele für Infektionskrankheiten, die schlimme Auswirkungen auf Schwangere haben können.

Ich bin froh, dass man in Zettels Raum solche Vorgänge mit Fakten und Logik bewertet.

Zitat von Yago im Beitrag #22
Der Angeklebte sollte dem Notarzt vorgestellt werden, ob er in suizidaler Absicht handelt. Das kann genau in der Landesklinik geklärt werden. Manchmal kommt man dahin, nur weil man sich im Jahr geirrt hat.


Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem "falschen" politischen Hintergrund schon längst passiert wäre.

Zitat von Yago
Aber um eins klar festzuhalten: Die meisten Polizisten, die ich kenne, sind "Ehrenmänner" und immer noch die erste Adresse, wenn es Probleme gibt. Nur ist die Politik der Feind der Polizei.



Wenn das, was Sie aufzählen, stimmt, dann müsste man da mit grundsätzlich anderen Gesetzen usw. zur Reform ran.

At first, I feared the answer, until I realized that I would fear the open question even more. For it is in the questioning that we find our true selves.

saxe Offline



Beiträge: 95

16.07.2023 14:10
#24 RE: Gummiknüppel Antworten

..."Ich wiederhole mich ungern, aber sollte es das Spike-Protein sein, dann wäre beides schädlich: Impfung und Infektion, weil beides dieses Protein herstellt."

Nä. Ihr Satz setzt beides gleich. Aber:
Die Infektion kommt über die Atemwege von außen und muß auf diesem Weg die Abwehrmechanismen des Immunsystems überwinden. Wenn diese Mechanismen einigermaßen fit sind (Beispiel-Stichwort: "Vitamin" D - Mangel), werden sie dabei aktiviert und sorgen auch zukünftig für Abwehrbereitschaft.
Dagegen wird der sogenannte Impfstoff ins Muskelgewebe und letztlich auch ins Blut gespritzt, ohne dass die Abwehrmechanismen in gleichem Maße Chancen auf Lernen haben.
Thomas Binder: "Derzeit arbeitet die Pharmaindustrie daran, alle Impfungen auf eine mRNA-“Impfstoff”-Plattform umzustellen. Sie tut dies, obwohl bereits die Fähigkeit, zu zählen, Fremd- von Eigenstoffen zu unterscheiden, ja eine Spur von Intelligenz dazu ausreicht zu erkennen, dass die modifizierteRNA-Impfstoffplattform vollkommen unsinnig und lebensbedrohlich ist. Ihre beiden fundamentalen Fehler sind die Injektion des Bauplans für ein “körpereigenes” Protein, ohne dass damit die Kontrolle verbunden wäre, welche Körperzellen es in welcher Menge und für wie lange produzieren werden, und die Tatsache, dass die Zellen, die veranlasst werden, dieses körperfremde Protein zu produzieren, um es dann auf ihrer Oberfläche zu präsentieren, von unserem Immunsystem fälschlicherweise als fremd erkannt und damit zerstört werden, ähnlich der Abstoßung eines fremden Organs, das transplantiert wurde. Die angebliche “Impfung” mit modifizierter RNA zwingt Ihren Körper dazu, ein Toxin in unbekannter Menge und für einen unbekannten Zeitraum zu produzieren, und verwandelt Sie in Teilen buchstäblich in einen Außerirdischen." (

Llarian Offline



Beiträge: 6.934

16.07.2023 14:49
#25 RE: Gummiknüppel Antworten

Zitat von Johanes im Beitrag #23
Ich würde dem Zustimmen, aber das müsste man irgendwie durchklagen. Zur Not bis zum BVerfG. Und da besteht das ernsthafte Risiko, dass es höchstrichterlich abgesegnet wird.

Das sogenannte Harbarth-Problem. Das kommt eben davon wenn man Richter durch die Politik auskungeln lässt.

Zitat
Man stört bewusst normale Leute, um von der Politik eine neue Politik zu fordern, die zulasten der einfachen Leute geht.


Doch, das kann man schon erklären: Das hat was mit Massen zu tun. Die letzte Generation ist eine Gruppe von linken Spinnern. Aber eine kleine Gruppe von Spinnern. Wenn die demonstrieren interessiert das keine Sau. Deswegen versuchen sie mit solchen Aktionen die Backen aufzublasen, sie bekommen Aufmerksamkeit. Das Ganze hat deutlich weniger mit echter Politik als mit ganz simplen Narzissmus zu tun. Deswegen passen ja auch die Fernreisen wie die neulich nach Bali oder die Dutzenden Flüge von Langstreckenluisa so gut ins Bild: Es geht nicht um irgendwelche Fakten, es geht rein um Narzissmus. Das geht jetzt weit über dieses Thema hier hinaus, aber ich glaube inzwischen, da der der Kapitalismus die dringendsten Probleme der Menschen in den westlichen Ländern so hervorragend bekämpft hat, ist Narzissmus heute der primäre Motivator für linkes Denken. Den meisten Linken ist die Umwelt scheissegal (siehe Langstreckenluisa, siehe die ganzen "Celebrities" die mit dem Privatjet zur Klimafonferenz fliegen), ihnen geht es darum der Welt und ihrem Umfeld zu zeigen wie toll sie sind. "Seht mich an, ich bin ein Held!".

Zitat
Der Punkt ist vielmehr. Der Verschwörungstheoretiker erklärt Ihnen, werter Herr Llarian, auch, dass die Illuminaten ihre Spuren perfekt verwischen.


Und das stimmt ja auch. Das Problem am Verschwörungstheoretiker ist nicht, dass er etwas annimmt, was er nicht beweisen kann. Das Problem am Verschwörungstheoretiker ist, dass er völlig unkritisch mit Fakten ist, die seine Weltsicht beweisen und völlig ignorant gegenüber Fakten, die seinen Vorstellungen widersprechen.
Und ich glaube auch nicht, dass es besonders monströs ist zu meinen, dass wirtschafts- und gesellschaftszerstörende Gruppen, wie eben die letzte Generation, von Leuten finanziert werden, die Interesse daran haben die deutsche Wirtschaft zu schädigen. Die RAF wurde ebenso von der DDR finanziert, die Contras in Nicaragua von den USA. Es gibt Länder und auch Personen, die Interesse daran haben die deutsche Wirtschaft und Gesellschaft zu schädigen. Ich finde es nur naheliegend, dass die solche Gruppen fördern. Und ebenso naheliegend, dass die sich dabei nicht erwischen lassen. Wie gesagt: Motiv und Gelegenheit.

Zitat
1. Die Geburtenrate ist während Corona nachweislich gesunken und ein "Nachholeffekt" ist durchaus belegt. Siehe "Baby Boom" (wegen Weltwirtschaftskrise und Weltkrieg).


Und ist immer noch unten. Und das hat nichts mit der Totgeburtenrate zu tun.

Zitat
2. Während Corona gingen die Leute weniger häufig zum Arzt zur Abklärung.


Auch richtig, aber den Effekt sehen wir deutlich danach.

Zitat
Mir ist schon klar, man will hier einen Zusammenhang zwischen Impfung und Totgeburt suggerieren.


NEIN! Die Impfung ist sicher! Das hat Karl Lauterbach gesagt. (SCNR)

Zitat
Aus meiner Sicht ist das bei der derzeitigen Faktenlage einfach nicht schlüssig beweisbar. Der Staub hat sich sozusagen noch nicht gelegt, wir sehen noch nicht klar, was ist.


Und er wird sich auch nicht legen. Die "Faktenchecker" sind schon dabei ein Narrativ zu dichten: Der Virus ist schuld, Long-Covid ist schuld, die Kritiker sind schuld. Alle, nur nicht die Impfung.

Der Witz ist aber der: Das wäre ja ganz einfach zu wiederlegen. Denn 20% der deutschen Bevölkerung haben sich gegen die Spritzung gewehrt. Und die bekommen auch Kinder. Und die Zahlen sind groß genug, um hier von Signifikanz zu sprechen. Es wäre ganz einfach das heraus zu finden. Tut das PEI aber nicht. Will es auch nicht. Und Lauterbach will es auch nicht. Warum nur? DAS ist für mich mehr Antwort als auch brauche: Die meisten Behauptungen der "Covidioten" liessen sich mit Statistik ganz simpel widerlegen. Man müsste die Zahlen nur erheben. Wie stark ist die Steigerung bei plötzlichem Herztod bei Ungespritzten? Das ist ja nicht schwer zu ermitteln. Aber das PEI tut alles, um das bloß zu vermeiden. Und wen wunderts? Die würden ja am Ende Gefahr laufen ernsthaft persönlich(!) haftbar gemacht zu werden. Ist es so verwunderlich, dass die nicht dabei helfen sich selber unter Anklage zu bringen? Motiv und Gelegenheit.

Zitat
Auch ist die Frage, was bei der Impfung denn zum Anstieg der Totgeburten geführt haben sollte. Ich wiederhole mich ungern, aber sollte es das Spike-Protein sein, dann wäre beides schädlich: Impfung und Infektion, weil beides dieses Protein herstellt.


Dazu hat saxe gerade das passende geschrieben. Ergänzen würde ich noch zwei Dinge: Das Covid Virus ist nichts neues, normale respiratorische Erkrankung ohne große Folgen für alles was unter 60 Jahren ist. Bis dato hat kein respiratorisches Virus zu einer signifikaten Fruchtschädigung geführt (das sind gänzlich andere Viren). Die Wahrscheinlichkeit, dass das Virus die Schädigungen verursacht ist unwahrscheinlich im Vergleich zu einem weitgehend ungetesteten Verfahren aus der biologischen Kriegsführung. Zum zweiten: Die Spritzung nützt ja auch nichts, wie wir inzwischen ja auch wissen. Diejenigen, die zweimal den "Pieks" bekommen haben sind dadurch nicht immunisiert worden. Also haben sie es am Ende doppelt abbekommen.

Zitat
Wieso gibt es den Zusammenhang nicht bei anderen Impfungen?


Weil die zum einen nicht auf der völlig ungetesteten MRNA Technologie beruhen und zum anderen sehr aufwendig und lange getestet wurden. Zudem war die Qualitätskontrolle bei Pfizer wohl mit mangelhaft noch zu gut beschrieben. Mehr als 50% der Impftoten geht auf weniger als 5% der Chargen zurück, Pfizer hat ganz offenkundig riesige Probleme mit der Qualität. In Verschwörerkreisen kreist derzeit die These: Der Stoff war entweder so dünn, dass er nutzlos wurde (dann hat er auch keinen großen Schaden verursacht, aber eben auch niemanden vor irgend etwas geschützt) oder er war so konzentriert, dass er die Leute massiv geschädigt hat. Ob wir das je erfahren, werden wir sehen. Der Arm der deutschen Presse und Politik reicht glücklicherweise nicht um die ganze Welt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz