Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.535 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.162

04.06.2024 16:54
#26 RE: Watch it unfold! Antworten

Zitat von flobotron im Beitrag #25
Was bringt uns, als deutsche Gesellschaft, der Import von Menschen aus Afghanistan?
Welche Motivation hat die Politik dies zu tun?
Mit fällt dort keine rationale Erklärung ein. Entweder eine unglaubliche Naivität oder eben deutlich sinistre Gründe, aber da gleitet man schnell in Verschwörungstheorien ab.


Am Beispiel Merkel ist das doch schnell erklärt: Die Politik macht, was die Presse gut findet. Und die Presse ist völlig grün - besteht also größtenteils aus naiven Hohlköpfen mit keinerlei Ahnung von irgendwas, dafür aber viel Moral und politischem Sendungsbewusstsein. Das ist so, als würde man 14-jährige Gymnasiasten fragen, wie das Land regiert werden soll und das Ganze dann umsetzen. Das Resultat sieht man auf allen Ebenen.

Die Frage, die mich eher umtreibt ist warum die Leute diesen dysfunktionalen Schwachsinn zum eigenen Schaden immer und immer wieder wählen. Wer diese Politik wirklich will, wählt grün. Das sind ca. 10-15%. Die anderen wollen es offenbar nicht, wählen aber dann trotzdem Parteien die den gleichen Blödsinn machen, und erwarten dann etwas anderes. Halte ich für völlig irre. Hinter diesem Verhalten steckt für mich auch keinerlei nachvollziehbare Logik, im Gegensatz zu den politischen Protagonisten selbst, die sich davon gute Presse erhoffen.

flobotron Offline



Beiträge: 319

04.06.2024 18:40
#27 RE: Watch it unfold! Antworten

Das mag sein, das es bei den Linken und besonders den Grünen sehr viele naive Anhänger gibt, die das linke Axiom „Alle Menschen sind gleich - alle realen Unterschiede beruhen auf Unterdrückung und Ausbeutung“
wirklich glauben. Sie halten es für möglich Menschen beliebig aus zu tauschen.
Ich denke eine Saskia Esken und eine Baerbock ist so schlicht und naiv.
Aber eine Maerkel, eine Faeser, ein Scholz, Habeck oder Merz… ich halte diese Menschen für klug genug um zu wissen, wie irre der Weg ist den sie eingeschlagen haben.
Ist deren kognitive Dissonanz so groß das nicht wahr zu nehmen, oder sind sie so skupellos und machtgierig, dass es ihnen egal ist?
Ich verstehe es schlicht nicht.

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.368

04.06.2024 18:50
#28 RE: Watch it unfold! Antworten

Zitat von flobotron im Beitrag #25
Entweder eine unglaubliche Naivität oder eben deutlich sinistre Gründe, aber da gleitet man schnell in Verschwörungstheorien ab.


Wenn man Artikel, Kommentare und Lautäußerungen von Linken verfolgt, ist ziemlich klar, dass es eine Mischung aus Beidem ist.

___________________
Verbote sind Freiheit. Meinungen sind Terror. Quoten sind Leistung. Linke Regierung ist Familie. (c) Rot-Grüne Allianz
Prophezeiung: 2022, das Jahr in dem in Deutschland der Schleier für alle eingeführt wird. Nennt sich dann "Maske".
"Warum halten sie Begriffe wie 'Zigeunersoße' für rassistisch, aber 'Schei** Juden' für harmlos?", Hamed Abdel-Samad

flobotron Offline



Beiträge: 319

04.06.2024 19:26
#29 RE: Watch it unfold! Antworten

Da es so gut hier zum Thema Islam und staatlichem Appeasement gegenüber dem Islam passt.
Das Afghanen zu über 90% die Sharia befürworten hatte ich noch im Kopf.
Auf der Suche nach einer Quelle dafür bin ich auf den Faktencheck von Correctiv gestoßen, die diese Studie debunken.
Ich habe sie dennoch zitiert, da der Faktencheck so hanebüchen Abstrus ist:

„ BEHAUPTUNG
Eine Studie zeige, dass 99 Prozent der Menschen in Afghanistan „die Scharia“ zum Gesetz machen wollten, und eine andere, dass zwei Drittel der Muslime in Westeuropa religiöse Gesetze für wichtiger halten würde als „die Gesetze des Landes, in dem sie leben.“ Das verdeutliche die Gefahr, die mit der Migration von Afghaninnen und Afghanen nach Deutschland verbunden sei.
Aufgestellt von: Facebook-Seite „AfD im EU-Parlament“
Datum: 27.08.2021

BEWERTUNG

FEHLENDER KONTEXT
Über diese Bewertung
Fehlender Kontext. Die zitierten Ergebnisse der Meinungsumfragen beruhen Experten zufolge auf zum Teil unpräzisen Fragestellungen. Die Behauptung, es bestehe Gefahr, wenn Afghaninnen und Afghanen nach Deutschland kommen, berücksichtigt nicht, dass der Begriff Scharia verschiedene Auslegungen kennt und durchaus mit deutschen Gesetzen vereinbar sein kann.“

Q:
https://correctiv.org/faktencheck/2021/1...-fehlt-kontext/

Das ist so abstrus… und reagiert auf einer Stufe mit Allahu Akbar ist ein Ausruf von Lebensfreude und Dschihad steht für eine religiöse Anstrengung.
Damit hat man vor 20 Jahren nur die naivsten und gutgläubigsten Mitbürger beschwichtigen können. Mit so einem „Faktencheck“ heute noch zu kommen und das erst zu meinen ist wirklich Dreist!
Was dem ganzen noch die Krone aufsetzt ist, dass correctiv vom Staat massiv gefördert wird und für so eine schwache appeasment Proaganda mehrere Millionen Euro Steuergelder erhält!

„ dass „Correctiv“ rund 2,5 Millionen Euro an Steuergeldern erhalten hat.“
Q:
https://www.nordkurier.de/politik/25-mil...rectiv-2286988#

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz