Sorry, wenn ich das nochmal thematisieren muss, zum hundertsten male wie mir scheint, aber: Demokratische Wahlen werden nicht durch institutionelle Tricksereien entschieden.
So wie ich das sehe ist es völlig irrelevant, wie die Demokraten die Institutionen umbauen, weil sie blöd genug sind zu glauben, aus Dankbarbeit von den Migranten gewählt zu werden. Der selbe Trugschluss, dem auch die Grünen in Deutschland unterliegen: Sie ermöglichen die muslimische Migration und Einbürgerung, aber die Moslems wählen dann mit Sicherheit nicht die woke Partei, die der Meinung ist dass die muslimische Tochter den Schwimmunterricht mit bärtigen Penissen mit weiblichen Namen absolvieren muss.
So ist das in den USA auch, hatte das schon an verschiedenen Stellen hier beschrieben anhand von Umfragen: Die am schnellsten wachsenste Minderheit sind die Latinos, die keine Lust auf kulturellen Wokismus haben (sondern sehr katholisch-konservativ sind) und am Ende nur auf die wirtschaftliche Entwicklung schauen, die Leuten ohne Spezialausbildung ermöglicht, einigermaßen gut Geld zu verdienen.
Der ganze Wokistenquatsch ist dekadente Wohlstandspolitik; wenn der Wohlstand wegbricht, was bei Linken in der Regierung sehr schnell passieren wird, ist der Spuk schnell beendet.
Demokratische Wahlen werden NUR durch institutionelle Rahmenbedingungen entschieden.
Wenn ein Thema so viel Zuspruch in der Bevölkerung hat, dass institutionelle Rahmenbedingungen keine Rolle mehr spielen, dann braucht man dafür keine Wahl mehr.
Was du meinst, ist: manchmal wirken sich institutionelle Rahmenbedingungen langfristig anders aus, als man gedacht hat. Aber in vielen Fällen funktioniert es halt auch - meiner Meinung nach sogar in der Mehrzahl der Fälle. Wer die Rahmenbedingungen kontrolliert, kontrolliert auch die Wahlergebnisse. Zumindest für die nächsten 10 bis 20 Jahre.
Das beste Beispiel haben wir in Deutschland. Die grün-links-woke Bewegung war praktisch immer, bei jedem einzelnen politischen Ziel, in der Minderheit. Aber mittels Lufthoheit in der Presse und Kultur sowie mit Gewalt, Mobbing, Erpressung und Körperverletzung haben sie alle (!) ihre Ziele durchgesetzt. Während das bürgerliche Lager allein auf demokratische Wahlen gesetzt hat und damit krachend gescheitert ist.
___________________ Verbote sind Freiheit. Meinungen sind Terror. Quoten sind Leistung. Linke Regierung ist Familie. (c) Rot-Grüne Allianz Prophezeiung: 2022, das Jahr in dem in Deutschland der Schleier für alle eingeführt wird. Nennt sich dann "Maske". "Warum halten sie Begriffe wie 'Zigeunersoße' für rassistisch, aber 'Schei** Juden' für harmlos?", Hamed Abdel-Samad
Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #2...aus Dankbarbeit von den Migranten gewählt zu werden.
In den USA kommt eine Besonderheit hinzu, die das Land mit dem UK teilt: es gibt dort schlicht keine "third party politics", keinen "dritten Weg" zu den beiden Polen Dems/Reps. Und das seit den 1850er Jahren - in denen der Versuch, das Kartell aufzubrechen, krachend gescheitert ist. Es hat immer wieder Versuche gegeben, solch ein drittes Standbein aufzustellen, angefangen mit den Sozialisten vor gut 120 Jahren, bis zum letzten Durchgang mit der Tea Party, deren hiesiges Pendant die AfD darstellt. Für das tatsächliche Geschehen in Washington sind das Eintagsfliegen; Aussicht auf Umsetzung haben deren Programme nur, wenn sie von einer der beiden großen Parteien aufgegriffen werden (wie etwa der gesamte woke Linksbrei durch die Democrats). Die andere Facette ist, daß die Massen, die unter Biden/Harris über die Grenze gelassen worden sind, nicht mehr jene Hispanics sind, die in den Jahrzehnten zuvor "rübergemacht" haben, sondern zu einem großen Teil dem entsprechen, was der rote Kirchenvater Karl unter "Lumpenproletariat" einsortiert hat: neben dem organisierten Verbrechen gar nicht wenige, die den Rest ihres Lebens in Abhängigkeit vom Wohlwollen eben demokratisch geführter Bundestaaten und Gemeinden abhängt. Ob dieses Kalkül aufgeht, steht auf einem anderen Blatt: linke Umbauvorhaben scheitern ja durch die Bank an der widerporstigen Realität.
"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire
Bezüglich des Programms der Demokraten sage ich nur: Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Das mit den Richter war z. B. schon vorher im Gespräch. Übrigens auch bei Trump! Nur, damit man das in die richtige Relation setzt.
Sonst stimme ich Ihrer Analyse soweit zu. Ich hätte da nur eine Frage: Sie erkennen, welche enormen Auswirkungen die US-Wahl weltweit hat und Sie erkennen weiterhin, dass wir als Europäer 0 Eingriffsmöglichkeiten haben. Ich bin überrascht, dass Ihre einzige Schlussfolgerung zu sein scheint, dass eine US-Vorherrschaft doch besser als China sei. Dass wir hier in Deutschland z. B. Demonstrationen wegen eines Gerichtsurteils aus den USA gemacht werden, führt das nicht zum näheren Nachdenken?
Wie lange wird uns das Denken wohl noch erlaubt bleiben?
Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #4...nicht mehr jene Hispanics sind, die in den Jahrzehnten zuvor "rübergemacht" haben...
...sondern die uns sattsam bekannte Klientel.
Zitat Tiny Ohio town sees population double with influx of 3,000 migrants from African nation as mayor blames ‘open border policy’
Published Oct. 24, 2024
A small Ohio town is the latest victim of the Biden-Harris administration’s open border policy after 3,000 migrants from the West African nation of Mauritania moved in in the past year — lured by TikTokkers who are posting instruction videos with maps of the Cincinnati suburb.
The influx has nearly doubled Lockland’s population of 3,500 in a matter of months, local officials say.
“With the federal government’s open border policy, these immigration population outbursts have been left for small villages like Lockland to have to deal with,” Mayor Mark Mason told WCPO.
“If they’re going to have an open border policy, they’re going to need a policy to direct these immigrants to communities that can withstand that kind of population outburst. [This is a] 1.2-square-mile village — it’s unsustainable.”
Nearly all of the migrants are from the Muslim-majority country on Africa’s Atlantic coast, which is among the poorest in the world.
The influx of migrants has put the town over the edge and in desperate need for resources as the new arrivals have overwhelmed local housing capacity and emergency services.
The Mauritanians have been directed to go to Lockland through TikTok posts and WhatsApp groups instructing them to flock to the small town, according to the mayor.
He said he’s not sure exactly why Lockland has become a prime destination for the 4,000-mile journey from Mauritania.
But the posts appears to direct migrants from the nation of 4.3 million to travel to Turkey, then Latin America — and then make their way across the border and up into Cincinnati just south of Lockland.
Springfield, which is home to 60,000 residents, became the focus of the national spotlight with Republican presidential candidate Donald Trump vowing to deport the Haitian migrants from Springfield after he amplified unsubstantiated claims that they were eating locals’ pets during his Sept. 10 debate against Vice President Kamala Harris.
“In the last year, it’s just ballooned,” Mason said.
Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #2Sorry, wenn ich das nochmal thematisieren muss, zum hundertsten male wie mir scheint, aber: Demokratische Wahlen werden nicht durch institutionelle Tricksereien entschieden.
Die letzte Wahl in den USA wurde durch institutionelle Tricksereien entschieden.
Zitat So wie ich das sehe ist es völlig irrelevant, wie die Demokraten die Institutionen umbauen, weil sie blöd genug sind zu glauben, aus Dankbarbeit von den Migranten gewählt zu werden. Der selbe Trugschluss, dem auch die Grünen in Deutschland unterliegen: Sie ermöglichen die muslimische Migration und Einbürgerung, aber die Moslems wählen dann mit Sicherheit nicht die woke Partei, die der Meinung ist dass die muslimische Tochter den Schwimmunterricht mit bärtigen Penissen mit weiblichen Namen absolvieren muss.
Erstens ist die Zielsetzung eine andere: Die muslimische Zuwanderung zerstört das Land. Das ist den Grünen großflächig gelungen. Und der Zeithorizont ist ebenso ein anderer: Langfristig mögen die Muslime ihre eigenen Parteien wählen. Aber die Abermillionen Zuwanderer, die die USA gerade "aufgenommen" hat, wählen schon aus reinem Kalkül jahre- bis jahrzehntelang die Dems mit breiter Mehrheit. Sie selber erwähnen die Latinos. Und diese wählen, obschon sie teilweise Jahrzehnte in den USA leben, immer noch zu 57% die Dems. Und das war noch gemäßigte Zuwanderung, die vor allem aus politischen Gründen zustande kam. Die neue Armutszuwanderung ist eine ganz andere.
Zitat Der ganze Wokistenquatsch ist dekadente Wohlstandspolitik; wenn der Wohlstand wegbricht, was bei Linken in der Regierung sehr schnell passieren wird, ist der Spuk schnell beendet.
Deutschlands Wohlstand bricht seit mehr als 10 Jahren offen(!) in sich zusammen. Seit 2010 sind die Reallöhne nicht mehr gestiegen, seit mehreren Jahren sinken sie. Die AfD liegt bei knapp 20%. So schnell ist schnell leider überhaupt nicht. Und man sollte auch nicht vergessen, dass die Linken dazu tendieren, wo immer ihre Macht in Gefahr gerät, auch mal schnell die "Demokratie" anders zu interpretieren, nennen wir nur mal Venezuela. Da ist der Spuk ein immerwährender Albtraum.
Zitat von Johanes im Beitrag #5Bezüglich des Programms der Demokraten sage ich nur: Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Davon mal ab, dass solche Aussagen fünf Euro ins Phrasenschwein kosten: Ich glaube so ähnlich hat man 1932 in Deutschland argumentiert.
Zitat Das mit den Richter war z. B. schon vorher im Gespräch. Übrigens auch bei Trump!
Was Sie sicher belegen können, nur damit man das in die richtige Relation setzen können.
Zitat Ich hätte da nur eine Frage: Sie erkennen, welche enormen Auswirkungen die US-Wahl weltweit hat und Sie erkennen weiterhin, dass wir als Europäer 0 Eingriffsmöglichkeiten haben.
Das ist leider oftmals so. Was aber nichts an der Bedeutung ändert.
Zitat Ich bin überrascht, dass Ihre einzige Schlussfolgerung zu sein scheint, dass eine US-Vorherrschaft doch besser als China sei.
Ich denke das ist die wichtigste. Vor allem deshalb, weil ich sehe was die US Vorherrschaft für die letzten 100 Jahre bedeutet hat.
Zitat Dass wir hier in Deutschland z. B. Demonstrationen wegen eines Gerichtsurteils aus den USA gemacht werden, führt das nicht zum näheren Nachdenken?
Wozu sollte das denn führen? Übrigens demonstriert man im Ausland gerade gegen das deutsche Absurd-Gesetz "Selbstbestimmungsgesetz". Das hat auch nicht wirklich Auswirkungen, mal ab davon das Deutschland noch lächerlicher dasteht. Die deutschen Medien werden Ihnen das allerdings nicht zeigen.
Während im ganzen Land die Wahl scheinbar noch reibungslos läuft, gibt es nun "ganz zufällig" technische Schwierigkeiten im meistumkämpften Swing State (Pennsylvania), wo in zwei Orten die Maschinen nicht so richtig arbeiten, so daß Wähler nach langem Warten nach Hause gehen. Beide Orte sind -Zufall aber auch- republikanische Hochburgen.
Das erstaunliche an diesen Zufällen, die es auch 2020 immer wieder gab, ist ihre Verteilung. Immer geht es irgendwie in die eine Richtung. Es ist der seltsamste Zufallsgenerator der Welt. Mal sehen wie viele es noch geben wird.
Wie gehabt. Gerade tauchen solche Meldungen massenhaft auf X auf. Epizentrum scheint Pennsylvania zu sein.
Zitat 🇺🇸Travis🇺🇸@Travis_4_Trump BREAKING NEWS: Voting tabulator machines in Michigan and Pennsylvania are reporting errors, with many being down. Local officials are telling voters that they’ll scan their ballots for them later in the evening. Some locations are also reporting that they have the wrong tabulators.
How can the United States be the most advanced nation, but can’t hold a simple election without this nonsense? 2:48 PM · Nov 5, 2024
Zitat Das mit den Richter war z. B. schon vorher im Gespräch. Übrigens auch bei Trump!
Was Sie sicher belegen können, nur damit man das in die richtige Relation setzen können.
Habe ich jetzt nicht gespeichert, sorry. Aber es gab Zeitungsartikel, die sich darüber aufgeregt haben, dass Trump angeblich Richter ernannt habe usw. Das war eine der Dinge, die mir zu denken gegeben haben.
Zitat von LlarianVor allem deshalb, weil ich sehe was die US Vorherrschaft für die letzten 100 Jahre bedeutet hat.
Die Welt hat sich seitdem verändert. Auch die Rolle Europas hat sich verändert.
Zitat von LlarianWozu sollte das denn führen? Übrigens demonstriert man im Ausland gerade gegen das deutsche Absurd-Gesetz "Selbstbestimmungsgesetz". Das hat auch nicht wirklich Auswirkungen, mal ab davon das Deutschland noch lächerlicher dasteht. Die deutschen Medien werden Ihnen das allerdings nicht zeigen.
Noch nie davon gehört. Interessant.
Zitat von Llarian im Beitrag #10Während im ganzen Land die Wahl scheinbar noch reibungslos läuft, gibt es nun "ganz zufällig" technische Schwierigkeiten im meistumkämpften Swing State (Pennsylvania)
Heute würde ich da absolut nix glauben.
Wie lange wird uns das Denken wohl noch erlaubt bleiben?
Es geht in diesem Fall um die drei unter Trump neu ernannten Richter im Gremium des Supreme Court, Gorsuch, Kavanaugh und Barrett. Wichtig wird das, weil dieses Richtergremium ja aufgrund der Präzedenzfallregelung im amerikanischen Justizsystem die Leitlinien setzt, nach denen die US-Gerichte orientieren. Deswegen sind die Entscheidungen, die immer wieder genannt werden, etwa Row vs. Wade, genau solche Fälle, an denen eine grundlegende Frage - in Sachen Abtreibung wie in diesem Fall - neu ausgerichtet ist. Das ist anders als bei uns, wo die über den BT mit der Neuregelung des §218 erfolgt ist. Und die Richter am Supreme Court üben ihr Amt über Jahrzehnte lang aus; die Zusammensetzung des Gremiums wirkt also à la longue. Ruth Bader Ginsberg, der Barrett nachgefolgt ist, war notorisch linksaußen und eine Erblast von Obama.
"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire
Zitat von Johanes im Beitrag #12 Im Falle der USA halte ich dieses Risiko für zu vernachlässigen.
Ich hielt das Risiko, dass man in Kanada Demonstranten niederreiten würde, dass man in Australien Internierungslager bauen würde und das man in Deutschland Regimekritiker einsperren würde, auch für sehr übersichtlich.
Zitat Aber es gab Zeitungsartikel, die sich darüber aufgeregt haben, dass Trump angeblich Richter ernannt habe usw.
Ist das jetzt ihr Ernst? Really? Es ist Trumps Job als Präsident gewesen Vorschläge für Richterposten zu machen. Das ist Teil seiner Arbeit. Das hat nichts, aber auch gar nichts, mit "court packing" zu tun. Court packing ist das Vergrößern(!) des surpreme court, um ihn dann mit genehmen Richtern zu füllen, um die Kontrollinstanz faktisch auszuhebeln. Etwas was in den letzten 200 Jahren nicht passiert ist. Das hat nicht das geringste mit der regulären Ernennung von Richtern zu tun. Und Trump hat nicht "angeblich" Richter ernannt, er hat drei ernannt. Weil sie in seine Amtszeit fielen und das sein Job war. Genaugenommen war das eine der besten Dinge, die er in seinen vier Jahren getan hat.
Zitat Die Welt hat sich seitdem verändert. Auch die Rolle Europas hat sich verändert.
Und diese Veränderungen sollen jetzt bedeuten, dass es sinnvoller ist der Fackel des Totalitarismus statt der der Freiheit zu folgen? Die Welt hat sich verändert, und das nicht zum besseren. Wenn die Welt etwas dringend braucht, dann ist es die Flagge der Freiheit.
Zitat Noch nie davon gehört.
q.e.d.
Zitat Heute würde ich da absolut nix glauben.
Ich würde es gerade heute zur Kenntnis nehmen. Sollte, wider meiner Hoffnung, das Harris-Regime gewinnen, dürfen Sie in einer Woche nicht mehr darüber sprechen.
Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #13 Das ist anders als bei uns, wo die über den BT mit der Neuregelung des §218 erfolgt ist.
Das ist nicht ganz richtig, denn so anders ist das nicht. Genau genommen hat der surpreme court mit der Aufhebung von "Roe vs. Wade" nichts weiter getan als eine alte surpreme court Entscheidung (die ziemlicher Schrott war) aufgehoben. D.h. die Richter haben gerade eine Richterregelung wieder aufgehoben und das Problem an den Gesetzgeber zurück gegeben. Eigentlich ganz ähnlich dessen, dass der BT über den 218 entschieden hat. Denn nun können die Bundesländer genau solche Entscheidungen durch sich und ihre lokalen Gesetzgeber erlassen. Was die auch getan haben. Mithin ist das vom Prozess her ganz ähnlich wie in Deutschland, nur das eben dort auf Bundesland-Ebene entschieden wird und kein Bundesgesetz bindet.
Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #11Local officials are telling voters that they’ll scan their ballots for them later in the evening.
Ich muss schon sagen: Früher hatte der Wahlbetrug wenigstens noch Stil, als die Mafia mit Baseballschlägern und Brecheisen vor den Lokalen aufgetaucht ist und "Wahlempfehlungen" abgegeben hat...
Zitat von Llarian im Beitrag #14Court packing ist das Vergrößern(!) des surpreme court, um ihn dann mit genehmen Richtern zu füllen, um die Kontrollinstanz faktisch auszuhebeln. Etwas was in den letzten 200 Jahren nicht passiert ist.
Aber schon FDR hat das vorgeschlagen: https://www.fjc.gov/history/timeline/fdrs-court-packing-plan. Und das nach seinem Erdrutschsieg 1936. Und trotzdem war das so durchsichtig, dass der Kongress nicht mitgegangen ist, denn die Abgeordneten stehen zur Wiederwahl an. Ich bin da jetzt mal optimistisch, dass selbst eine Präsidentin Harris so etwas nicht durch den Kongress kriegen würde.
-- Non delectent verba nostra, sed prosint. - Seneca, Epistulae morales ad Lucilium, 75, 3
Zitat Trump holt Georgia Nach Berechnungen von CNN geht nun auch Georgia und die 16 Wahlleute des wichtigen Swing States an Donald Trump. Zu seiner Präsidentschaft würde ihm dann nur noch Pennsylvania fehlen. 06.15 Uhr
Trump gewinnt in Pennsylvania und wird wahrscheinlich neuer US-Präsident 07.24 Uhr: Fox News und der Decision Desk prognostizieren, dass Trump auch in Pennsylvania gewinnt. Damit würden ihm nur die als sicher geltenden Stimmen aus Maine und Nebraska fehlen, um den Sieg bei der US-Wahl sicher zu erringen.
Gruß Morn <>< ______________________________________ Es käme wohl einem biblischen Wunder gleich, brächte diese Regierung, angesichts ihrer Charaktere und deren Bildungsniveaus, etwas Funktionales oder auch nur annähernd Sinnvolles zu Stande.
Kurz vor der Wahl haben die Demokraten ja noch einmal den Slogan "Trump = Hitler" aus der Schublade geholt. Das hat mir schon vor einer Woche Sorgen gemacht... Angenommen, Trump hätte nur knapp gewonnen - würde sich Biden/Harris/werauchimmer nicht moralisch verpflichtet sehen, den orangenen Hitler mit allen Mitteln zu verhindern? Könnten sie Hitler-2 einfach so die Schlüssel zum Weissen Haus übergeben? Mit der Ansage haben sie sich ziemlich painted in a corner. Hoffen wir mal, dass das deutlich genug ausfällt, damit uns derlei Schauspiel erspart bleibt.
Und dann schauen wir mal, wie lange es dauert, bis Trump seine Gegner in KZs steckt. Damit ist ja zu rechnen, nach all dem, was uns die Medien über ihn erzählt haben. (Oder: wir fragen die andere Seite in vier Jahren, ob das denn wirklich so schlimm war.)
Auch spannend: die Reaktion unserer Lieblingsbundesregierung. Die haben sich ja auf eine Weise für Harris stark gemacht, das war aussenpolitisch unsäglich. Aber halt innenpolitisch korrekt. Das Fähnchen-nach-dem-Wind-Halten gibt es auch post-Merkel noch.
-- Non delectent verba nostra, sed prosint. - Seneca, Epistulae morales ad Lucilium, 75, 3
Diesmal waren wohl sehr viele Wahlbeobachter der Republikaner unterwegs, die sich schon darauf gefreut hatten, erneut Wunder zu sehen, so dass völlig überraschend doch die Democrats gewinnen.
Aber wie das so ist: wenn man sich am Weihnachtsbaum auf die Lauer legt, kommt kein Weihnachtsmann. Und wenn man die Wahl beobachtet, passieren plötzlich keine Wunder mehr.
___________________ Verbote sind Freiheit. Meinungen sind Terror. Quoten sind Leistung. Linke Regierung ist Familie. (c) Rot-Grüne Allianz Prophezeiung: 2022, das Jahr in dem in Deutschland der Schleier für alle eingeführt wird. Nennt sich dann "Maske". "Warum halten sie Begriffe wie 'Zigeunersoße' für rassistisch, aber 'Schei** Juden' für harmlos?", Hamed Abdel-Samad
Zitat von Gorgasal im Beitrag #22 Auch spannend: die Reaktion unserer Lieblingsbundesregierung.
Zumindest dürfte das Ampel-Gehampel vorerst vom Tisch sein. Nachdem sich die freie Welt jetzt ins Chaos gestürzt hat, braucht es ein starkes deutsches Zusammenstehen in Berlin.
Zitat von Gorgasal im Beitrag #22 Auch spannend: die Reaktion unserer Lieblingsbundesregierung.
Zumindest dürfte das Ampel-Gehampel vorerst vom Tisch sein. Nachdem sich die freie Welt jetzt ins Chaos gestürzt hat, braucht es ein starkes deutsches Zusammenstehen in Berlin.
Der war gut. Den muss ich heute abend meiner Familie erzählen.
Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.