Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 231 mal aufgerufen
 Weitere Themen
Gorgasal Offline

15.11.2024 16:24
Die Schwachkopf-Affäre Antworten

Diverserlei Medien, z.B. Klonovsky hatten über einen Rentner berichtet, der unseren Bundeswirtschaftsminister, Herrn Dr. Habeck, auf X als "Schwachkopf" tituliert habe, woraufhin bei ihm um 06:14h morgens die Kripo mit einem Hausdurchsuchungsbefehl vor der Tür gestanden sei.

Die FAZ schreibt dazu:

Zitat
Der Verdächtige sieht sich laut Staatsanwaltschaft noch mit einem anderen Vorwurf konfrontiert: Im Frühling soll der Mann bei X ein weiteres Bild hochgeladen haben, das einen Angehörigen der SS oder SA sowie ein Plakat mit der Aufschrift "Deutsche kauft nicht bei Juden" zeigte. Dazu soll geschrieben worden sein: "Wahre Demokraten! Hatten wir alles schon mal!" Die Kriminalpolizei Schweinfurt und die Staatsanwaltschaft ermitteln, da möglicherweise der Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllt ist.

Das stelle ich jetzt einfach mal so in den Raum. Es ist anscheinend nicht so, als ob der Herr nur das Schwachkopf-Bild getwittert hätte. Wie üblich: audiatur et altera pars.

Und ja, man kann auch darüber diskutieren, ob Tweets wie dieser - bei dem wir den Kontext auch nicht kennen; ich nehme an, dass hier ein Vergleich mit Boykottaufrufen gegen Mitglieder der Igittigitt-Partei vorlag - justiziabel sein sollten.

Alles schwierig. Fürs Protokoll: Je suis Schwachkopf. Ich denke, mit dem Text gibt es bald T-Shirts.

--
Non delectent verba nostra, sed prosint. - Seneca, Epistulae morales ad Lucilium, 75, 3

Florian Offline

15.11.2024 17:20
#2 RE: Die Schwachkopf-Affäre Antworten

Zitat
Der Verdächtige sieht sich laut Staatsanwaltschaft noch mit einem anderen Vorwurf konfrontiert: Im Frühling soll der Mann bei X ein weiteres Bild hochgeladen haben, das einen Angehörigen der SS oder SA sowie ein Plakat mit der Aufschrift "Deutsche kauft nicht bei Juden" zeigte. Dazu soll geschrieben worden sein: "Wahre Demokraten! Hatten wir alles schon mal!" Die Kriminalpolizei Schweinfurt und die Staatsanwaltschaft ermitteln, da möglicherweise der Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllt ist.

Man müsste den Beitrag sehen.
Für mich klingt das aber erst mal eher so, dass er die aktuelle anti-jüdische Stimmung KRITISIERT.
Und bei der Beurteilung, ob eine Meinungsäußerung unzulässig ist, gilt eigentlich der Grundsatz, dass man unklare Äußerungen zu Gunsten des Sprechers auslegen sollte.

So oder so:
Selbst WENN man zu seinen Ungunsten annimmt, dass er wirklich dazu aufrufen wollte, nicht mehr bei Juden zu kaufen, dann ist ein solcher Aufruf in Deutschland ja leider zur Zeit gar nicht so selten. (Sogenannte "BDS-Bewegung", hinter der auch einige deutsche Politiker der sog. "demokratischen Parteien" stehen). Und auch auf den Palästina-Demos gibt es entsprechende Forderungen. Kam da jedes Mal eine Hausdurchsuchung? Kann ich mir nicht vorstellen.

Eine Hausdurchsuchung um 6 Uhr in der früh und Beschlagnahme aller elektronischen Geräte ist ja schon mal eine ziemlich massive Maßnahme.
Sollte so etwas nicht im Verhältnis zum Tatvorwurf stehen?

F.Alfonzo Offline

15.11.2024 17:23
#3 RE: Die Schwachkopf-Affäre Antworten

Wieder ein schönes Beispiel für den Streisand-Effekt: Ohne die Strafanzeige wäre das Schwachkopf-Meme (das nebenbei bemerkt auch nicht witzig ist, wenn man die Grundschulzeit hinter sich gelassen hat) als eines von vielen sehr schnell in der Versenkung verschwunden. Durch die Strafanzeige und die völlig unverhältnismäßige Hausdurchsuchung dürfte es inzwischen jeder gesehen haben, der sich in den letzten zwei Tagen in der Medienwelt rumgetrieben hat.

Zum Zweiten: Selbst wenn tatsächlich Dinge gepostet worden wären die die Bezeichnung "Volksverhetzung" verdienen, sehe ich immer noch nicht, welchen Erkenntnisgewinn diese Hausdurchsuchung gehabt haben soll. Das würde für mich höchstens dann Sinn ergeben (und auch dann wäre der staatliche Eingriff noch völlig überzogen), wenn man bspw. den Account einer Haushalts-IP zuordnen kann, aber nicht weiss, welche Person im Haushalt die Verantwortung trägt, und man deshalb die Geräte durchforsten will. Soweit ich weiss ist das hier aber nicht der Fall, der Nutzer wurde wohl vor der Durchsuchung schon eindeutig identifiziert.

nachdenken_schmerzt_nicht Offline

15.11.2024 18:39
#4 RE: Die Schwachkopf-Affäre Antworten

Zitat von Florian im Beitrag #2
Für mich klingt das aber erst mal eher so, dass er die aktuelle anti-jüdische Stimmung KRITISIERT.

Für mich klingt dass so, dass jemand darauf hinweisen möchte, dass diejenigen die sich selbst Demokraten nennen, nicht notwendig welche sein müssen, möglicher Weise sogar das Gegenteil.

Der Stereotyp ist in der Struktur (nicht der Auswirkung!!) damals wie heute der gleiche: "Wir sind die Guten. Das sind die Schlechten. Lasst uns die schlechten Ausgrenzen."

Das ist der Ungeist, diese unfassbare Hybris, mit denen sich die Hetzer die gehetzten zum Hetzer erklären. Ob "Ungeimpfte", "Brandmauer", "Klimaleugner"..... es sind die Unberührbaren, die zum "sozialen Ausschuß" erklärt werden.

Mir scheint es ein verhängnisvolles Kontinuum in der deutschen Geschichte: Egal welche soziale Bewegung, sie endent in Überlegenheitswahn und Delegitimierung des anderen. Mich gruselt das einfach nur, wie ich es beobachte.

Ich hatte früher ein kleines Taschenbüchlein, "der politische Witz im Ostblock". Bei dieser Posse (wenn man nicht gerade derjenige ist, bei dem die Polizei vor der Tür steht) erinnert mich vieles daran. Sie hätte mit anderen Protagonisten in diesem Büchlein sicherlich einen geeigneten Platz gefunden.

Herzlich

n_s_n

"Dort, wo es keine sichtbaren Konflikte gibt, gibt es auch keine Freiheit." - Montesquieu

Tiefseetaucher Offline

15.11.2024 18:56
#5 RE: Die Schwachkopf-Affäre Antworten

Zitat von Gorgasal im Beitrag #1
Diverserlei Medien, z.B. Klonovsky hatten über einen Rentner berichtet, der unseren Bundeswirtschaftsminister, Herrn Dr. Habeck, auf X als "Schwachkopf" tituliert habe, woraufhin bei ihm um 06:14h morgens die Kripo mit einem Hausdurchsuchungsbefehl vor der Tür gestanden sei.

Die FAZ schreibt dazu:

Zitat

Das stelle ich jetzt einfach mal so in den Raum. Es ist anscheinend nicht so, als ob der Herr nur das Schwachkopf-Bild getwittert hätte. Wie üblich: audiatur et altera pars.

Und ja, man kann auch darüber diskutieren, ob Tweets wie dieser - bei dem wir den Kontext auch nicht kennen; ich nehme an, dass hier ein Vergleich mit Boykottaufrufen gegen Mitglieder der Igittigitt-Partei vorlag - justiziabel sein sollten.

Alles schwierig. Fürs Protokoll: Je suis Schwachkopf. Ich denke, mit dem Text gibt es bald T-Shirts.

Hier ist schon eine ganze Menge Kontext dazu:

Tichys Einblick und X

Wenn das Aussprechen der Wahrheit »den Falschen« nutzt, dann stimmt etwas mit »den Richtigen« nicht. - Dushan Wegner
Ich bin nicht antisemantisch. Einige meiner besten Freunde sind Wörter.
Die deutschen Medien informieren mich umfassend und wahrheitsgemäß – außer auf dem Gebiet, von dem ich etwas verstehe.

Llarian Offline

15.11.2024 22:04
#6 RE: Die Schwachkopf-Affäre Antworten

Das ist mal ein echtes Rennen in den Keller:

Das Verhalten von Habeck ist einfach nur peinlich. Er stellt tatsächlich einen Strafantrag, weil ihn jemand Schwachkopf genannt hat. Wie egoman und dünnhäutig muss man eigentlich sein, um sich von dem Begriff "Schwachkopf" ernsthaft beleidigt zu fühlen? Man muss wirklich den Eindruck haben das Habeck sein Amt ernsthaft zu Kopf gestiegen ist. Und das meine ich todernst: Er glaubt wirklich an die Majestätsbeleidigung. Das ausgerechnet diese Person ernsthaft Kanzler werden möchte ist der fliegende Witz der Geschichte. Kein Kanzler dieser Republik hat sich derart lächerlich gemacht, nicht einmal der historische Tiefpunkt Angela Merkel.

Das Verhalten der Staatsanwaltschaft ist schlicht unter aller Sau, sorry der deutlichen Sprache wegen. Grundsätzlich ist die Staatsanwaltschaft weisungsgebunden, deshalb gibt es ja auch die schöne Aussage: Die Staatsanwaltschaft ist die Kavallerie der Justiz, schneidig, aber dumm. Wenn der Herr Minister, in diesem Fall Georg Eisenreich (CSU), die Marschorder gibt, dann beantragt der Staatsanwalt auch einen Durchsuchungsbeschluss wegen Majestätsbeleidigung. Das kann man zurecht lächerlich finden, aber der Mann ist tatsächlich erst einmal gebunden. Übel wird das Ganze aber, wenn man jetzt, im Nachhinein(!), versucht das Opfer(!) der Durchsuchung als Antisemiten zu bepinseln. Das ist widerlich und unwürdig. Im ursprünglichen Durchsuchungsbeschluss stand nichts davon. Es ist davon auszugehen, dass im Nachhinein(!), nachdem der Shitstorm losging, die Staatsanwaltschaft hingegegangen ist und das X Profil von Herrn Niehoff durchsucht hat, um ihm irgendwas am Zeug zu flicken. Wer das Posting aber sieht, dass hier als Kronzeuge herhalten soll, der sieht sofort, dass es im Zusammenhang mit Boykott Aufrufen gegen den Unternehmer Müller steht, weil der Chef damals Frau Weidel getroffen hat. Das ist eineindeutig keine Volksverhetzung, auch nicht im Anfangsverdacht. Das weiß der Staatsanwalt auch. Aber er wirft hier mit Dreck in der Hoffnung, dass irgendetwas haften bleiben soll, um von seinem Verhalten abzulenken. Das ist unwürdig. Und menschlich zutiefst abstossend. Es ist ein Missbrauch der Justiz, denn er startet hier ein Ermittlungsverfahren gegen einen Unschuldigen, um von seinem Tun abzulenken.

Der eigentliche Skandal liegt aber woanders und es ist traurig wie wenig der am Ende thematisiert wird: Der eigentliche Skandal ist das Verhalten der Richterin, die ernsthaft wegen einer einfachen Beleidigung eine Hausdurchsuchung anordnet. Nicht zuletzt deshalb, weil das nicht ohne Präzedenz ist. Wir erinnern und an Pimmelgate als der Hamburger Innensenator Andy Grote ebenso eine Durchsuchung wegen Beleidigung anordnen lies. Im Nachhinein (natürlich!) bewertete die Justiz die Durchsuchung als unangemessen und rechtswidrig. Aber hatte das Folgen? Nein, Andy Grote sitzt immer noch im Amt, die Staatsanwaltschaft sitzt dort auch noch, der Richter, der den Beschluss durchwinkte hatte genau null Folgen zu spüren und das Opfer wurde auch nie entschädigt. Es gab nicht einmal eine Entschuldigung.

Was wir hier haben ist eine Form von Lawfare, nur eben nicht gegen andere Politiker (wie gegen die AfD beispielsweise, insbesondere gegen Bernd Höcke), sondern gegen den Bürger, der es wagt die Politiker zu kritisieren. Wir haben eine Exekutive, die die Judikative missbraucht, um gegen Kritiker und vermeintliche Gegner vorzugehen. Wäre Deutschland eine freiheitliche Demokratie mit funktionierenden Medien, würden Richter als auch Staatsanwalt von oben einen Rüffel bekommen und Habeck müsste sich öffentlich entschuldigen. Aber das wird in Deutschland, in dem sich alle fünf Sekunden ein Journalist in Robert Habeck verliebt, nicht passieren. Und wir verdanken es den letzten freien Medien wie Nius, Tichy, aber auch Elon Musks X, das wir überhaupt noch davon erfahren.

Ich mache die Wette, und zwar die deutliche Wette, die Verfahren werden beide eingestellt. Insbesondere weil das Opfer jetzt nicht mehr alleine ist und auch Hilfe hat sich jetzt effektiv zu wehren. Aber der Schaden ist ja angerichtet, die Durchsuchung ist da, der Dreck ist geworfen. Und am Ende kostet es nur das Geld des Steuerzahlers, Folgen wird es für die Initiatoren keine haben. Schwachöpfe wäre da nicht das passende was mir einfiele.

F.Alfonzo Offline

15.11.2024 22:50
#7 RE: Die Schwachkopf-Affäre Antworten

Zitat von nachdenken_schmerzt_nicht im Beitrag #4
Für mich klingt dass so, dass jemand darauf hinweisen möchte, dass diejenigen die sich selbst Demokraten nennen, nicht notwendig welche sein müssen, möglicher Weise sogar das Gegenteil.

So würde ich das spontan auch lesen.

Das zeigt übrigens einmal mehr, welche Tür mit der "Volksverhetzungs"-Gesetzgebung und dem zunehmenden Verbot irgendwelcher "verfassungsfeindlichen" Symbole bewusst oder unbewusst aufgemacht wurde; man erreicht damit genau den bürgerrechtsverachtenden Staat, den diese Symbole repräsentieren.

Mal als Beispiel: Würde ein AfD-Politiker das gerne genutzte Symbol eines Hakenkreuzes im Verbotsschild präsentieren, hätte er sofort die Staatsanwaltschaft und den Verfassungsschutz am Hals. Wenn irgendwelche Linksradikalen mit solchen T-Shirts rumlaufen, interessiert es niemanden. Zumindest wäre mir nicht bekannt, dass jemals irgendein Linker dafür verurteilt wurde, das Hakenkreuz öffentlich zu schau getragen zu haben.

Nebenher interessant, dass dieser Fall so viel mediale Präsenz bekommen hat, obwohl derartiges in Deutschland inzwischen jeden Tag dutzendfach passiert; ich schiebe das mal auf die bei deutschen Ministern historisch einzigartige Unpopularität von Habeck, die selbst der Baerbock-Trampel nicht unterboten bekommt. Die bayerische Justiz wird jetzt vermutlich das Verfahren unter den Stapel schieben, in der Hoffnung, dass die mediale Aufmerksamkeit vorbei ist, wenn der Mann sich wegen Volksverhetzung vor Gericht verteidigen muss und dann natürlich verurteilt wird, damit die juristischen Protagonisten ihr Gesicht nicht verlieren.

Ulrich Elkmann Online

15.11.2024 23:02
#8 RE: Die Schwachkopf-Affäre Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #6
Das ist mal ein echtes Rennen in den Keller

Da ist der Has' aber nicht allein, der Swinegel ruft: ick bünn all hier! Scholz hat heute mit Herr Putin fernmündlich konferenziert, lt. der-amtlichen-Nachrichtenagentur TASS zum ersten Mal seit dem 22.12.2022, und eben diese TASS hat heute nachmittag Einzelheiten des Gesprächs nachgeliefert.

Zitat
РФ остается привержена предложениям в сфере безопасности, озвученным Путиным в июне во время выступления в МИД.

https://tass.ru/politika/22414975 (15 ноября, 17:25/ 15. November, 17:25 - Moskauer Zeit versteht sich.)

Die russische Föderation besteht weiterhin auf den Vorschlägen zur Sicherheit, die Präsident Putin im Juni beim einer Rede im Außenministerium vorgetragen hat.

Und die lauten:

Zitat von 14 июня. ТАСС / TASS, 14. Juni
Украинские войска должны быть полностью выведены из Донецкой, Луганской народных республик, Херсонской и Запорожской областей - при чем обращаю внимание: именно со всей территории этих регионов в пределах их административных границ, которые существовали на момент их вхождения в Украину. Как только Киев заявит о том, что готов к такому решению и начнет реальный вывод войск из этих регионов, а также официально уведомит об отказе от планов вступления в НАТО - с нашей стороны незамедлительно, в ту же минуту последует приказ прекратить огонь и начать переговоры", - указал глава государства.

https://tass.ru/politika/21099631

Abzug aller ukrainischen Truppen aus den Gebieten Donetsk, Luhanks, Cherson und Saporischschija, formeller Verzicht der Ukraine auf jedes Bündnis mit dem Westen, Entmilitarisierung und "Denazifizierung."

PS.

Zitat
Bundeskanzler Olaf Scholz@Bundeskanzler
Ich habe mit Präsident Putin telefoniert und ihn aufgefordert, den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine zu beenden und seine Truppen zurückzuziehen. Russland muss Bereitschaft zu Verhandlungen mit der Ukraine zeigen - mit dem Ziel eines gerechten und dauerhaften Friedens.
3:33 PM · Nov 15, 2024

https://x.com/Bundeskanzler/status/1857431766056698289

"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

F.Alfonzo Offline

15.11.2024 23:08
#9 RE: Die Schwachkopf-Affäre Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #8
Scholz hat heute mit Herr Putin fernmündlich konferenziert

Es gibt ja nur einen Grund, warum Putin überhaupt ans Telefon geht wenn die lame duck anruft: Die Gelegenheit, ein bisschen Propaganda im Westen zu lancieren (mich wundert nur, dass die Drohung der nuklearen Vernichtung fehlt, damit Merz auch gleich ins Schlottern gerät). Said and done. Herzlichen Dank an den scheidenden Bundeskanzler, dafür den diplomatischen Kanal wiedereröffnet zu haben.

Ulrich Elkmann Online

15.11.2024 23:16
#10 RE: Die Schwachkopf-Affäre Antworten

Der "Schwatzkopp" ist nur die Spitze des Eisberges.

Zitat von 15.11.2024
Gegen „Hass“: Grünes Ministerduo stellte 1.300 Strafanzeigen über ihre Ministerien

Eine Bundestagsanfrage enthüllt die Masse an Anzeigen durch Bundesminister. Allein Robert Habeck und Annalena Baerbock haben über ihre Ministerien zusammen über 1.300 Anzeigen gestellt. Meist ging es dabei um vermeintliche Beleidigungen im Internet.

Eine kleine Anfrage der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag enthüllt nämlich das Ausmaß der Strafanzeigen aufgrund von Beleidigungen oder anderen Bagatellen von Bundesministern gegen Privatbürger.

In ihrer Antwort vom 22. August schlüsselt die Bundesregierung die Zahl der Strafanzeigen bis Ende August nach Ministerien auf. Absoluter Spitzenreiter unter den Ministerien, zumindest wenn es um Strafanzeigen gegen Bürger geht, ist Robert Habecks Wirtschaftsministerium. Insgesamt stellte Habeck in seiner Funktion als Bundeswirtschaftsminister seit Beginn der Legislaturperiode 805 Strafanträge. Dabei brachte er nur Beleidigungen und Bedrohungen zur Anzeige. Die Bundesregierung hat dabei kaum Kenntnisse über den Stand der Ermittlungen. Demnach weiß man nur, dass in einigen Fällen das Verfahren eingestellt worden ist.

Hinter Habecks Wirtschaftsministerium kommt im Ranking bereits Annalena Baerbocks Außenministerium. In insgesamt 513 Fällen stellte sie Strafanzeige wegen Beleidigung oder Bedrohung. Auch hier ist der Stand des Ermittlungsverfahrens zumeist unbekannt.

https://apollo-news.net/gegen-hass-gruen...re-ministerien/

Nachtrag.

"Democracy means that if the doorbell rings in the early hours, it is likely to be the milkman." Winston Churchill

"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande." - Voltaire

flobotron Offline

Gestern 06:58
#11 RE: Die Schwachkopf-Affäre Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #9
Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #8
Scholz hat heute mit Herr Putin fernmündlich konferenziert

Es gibt ja nur einen Grund, warum Putin überhaupt ans Telefon geht wenn die lame duck anruft: Die Gelegenheit, ein bisschen Propaganda im Westen zu lancieren (mich wundert nur, dass die Drohung der nuklearen Vernichtung fehlt, damit Merz auch gleich ins Schlottern gerät). Said and done. Herzlichen Dank an den scheidenden Bundeskanzler, dafür den diplomatischen Kanal wiedereröffnet zu haben.

Mein Gefühl sagt mir es ging Herrn Schulz da eher um privatere Angelegenheiten.
Aber wahrscheinlich kneift mich nur mein Aluhut.

Bezüglich der neu aufgekommen Antisemitismus Vorwürfe.
Danke Llarian das sie diese nochmal einordnen.
Es ist wirklich eine Riesen Schweinerei diese jetzt nachträglich ein zu bringen.
Im Durchsuchungsbeschluss stand nichts davon. Es ist aber auch bezeichnend, wie selektiv das zeigen vermeintlich verfassungsfeindlicher Symbole behandelt wird.
Auf linker Seite gehört Goodwins Law zum guten Ton und keine Diskussion oder Doku in den linken Medien und dem ÖRR kommt ohne marschierende SA aus.
Postet man dies nun um nicht vor der Opposition, sondern vor dem Handlungen der Regierung zu warnen ist man Antisemit.

Mal nebenher,
„In ganz Deutschland gibt es mehr als Hunderttausend Kriminelle, die eigentlich ins Gefängnis gehören. Trotzdem laufen sie frei herum. In einem Bundesland sind es besonders viele.
Gegen fast 146.000 Menschen in Deutschland gibt es einem Bericht zufolge offene und noch nicht vollstreckte Haftbefehle. Insgesamt suchen die Landeskriminalämter nach 145.744 Straftätern, wie die "Bild"-Zeitung am Freitag unter Berufung auf eine Umfrage in allen Bundesländern berichtete. Von den fast 146.000 Menschen werden demnach 821 wegen Mordes oder Totschlags gesucht.
Werden dazu noch die versuchten Tötungen gezählt, steigt die Zahl auf 1473. Zudem werden 1856 Beschuldigte wegen Vergewaltigungen und Taten gegen die sexuelle Selbstbestimmung gesucht.“
Q: https://www.stern.de/panorama/verbrechen...s-35058216.html

Da müssen schon Prioritäten gesetzt werden.
Anarchotyranei

Ulrich Elkmann Online

Gestern 14:48
#12 RE: Die Schwachkopf-Affäre Antworten

Zitat von flobotron im Beitrag #11

Bezüglich der neu aufgekommen Antisemitismus Vorwürfe.

Birgit Kelle auf X:

Zitat
Birgit Kelle@Birgit_Kelle
Die Sache mit #Habeck und dem #Schwachkopf wird für die Staatsanwaltschaft nicht wirklich besser. Auch der zweite Vorwurf gegen den Rentner aus Bayern, der von der Behörde erst nach zwei Tagen nachgereicht wurde, mit dem man den Verdacht der #Volksverhetzung und die #Hausdurchsuchung als Teil des Aktionstages gegen Antisemitismus (!) begründen möchte, zieht gerade nicht. Zum einen ist es seltsam, dass man diesen zweiten angeblichen Tatbestand bei der Hausdurchsuchung auch in der schriftlichen Begründung nicht erwähnte. Aber auch inhaltlich ist nicht erkennbar, wo hier #Antisemitismus sein soll, ganz im Gegenteil. Wie man unschwer anhand des Ursprungs-Postings des Rentners erkennen kann, reagiert er auf die Boykott-Aufrufe gegen die Produkte von "Müller Milch", eine Protestaktion linker Aktivisten, da der Inhaber des Unternehmens sich mit Alice Weidel von der AfD getroffen hatte. Die Aktivisten markierten also im Supermarkt Produkte mit AfD-Aufklebern, damit Verbraucher sie nicht kaufen. Das wiederum kritisiert der Mann in seinem Posting und zieht in seinem Kommentar einen Vergleich zwischen diesem "Kauft nicht bei der AfD" und dem historischen "Kauft nicht bei Juden" als gleichermaßen undemokratischen Akt. Wo hier Antisemitismus oder gar Volksverhetzung zu erkennen sei, ist mir ein Rätsel, ganz im Gegenteil, er stellt sich hier an die Seite der Juden, die man zu Unrecht boykottierte. Aber sicher wird die Staatsanwaltschaft das noch erklären. #StayTuned
Last edited 5:14 PM · Nov 15, 2024

https://x.com/Birgit_Kelle/status/1857457222718021743

F.Alfonzo Offline

Heute 22:00
#13 RE: Die Schwachkopf-Affäre Antworten

Nächste Hausdurchsuchung, via Danisch:

Zitat

„Falschzitat“ – Razzia wegen Meme über Habeck & Co. bei alleinerziehender Mutter

Nichtmal ein Schimpfwort: Nur weil eine Frau ein Meme mit Zitaten von Habeck & Co. teilte, die teils sehr ähnlich, aber nicht exakt so gefallen waren, durchsuchte die Polizei ihre Wohnung und beschlagnahmte u.a. den Laptop ihres Sohnes. Apollo News liegen die Dokumente vor.

Hausdurchsuchung wegen Falschzitat. Wegen sowas ist damals vermutlich nicht mal das MfS ausgerückt.

Übrigens wieder in Bayern. Nur angemerkt für den Fall, dass irgendjemand glaubt die Bürgerrechtszerstörung hätte ein Ende, wenn die CSU in der Regierung landet...

Nachtrag: Nachdem in beiden Fällen die Opfer der staatlichen Willkür nicht mal die Urheber der Memes waren sondern sie nur geteilt haben, hätte ich schon eine Idee, wie man die Justiz in Deutschland komplett lahmlegen könnte, nämlich derartiges grundsätzlich zu teilen. Mal sehen, wie lange es dauert bis der Majestätsbeleidigungs-Quatschparagraph dann wieder abgeschafft wird...

Ukraine »»
 Sprung  

Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz